6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

U
Zitat von thinkerbell:

Das hört sich richtig traurig an.

Wieso?

Wir sind uns doch beide einig - keine/r wird dadurch verletzt. Traurig war und ist, dass ich es in über 5 Jahren nicht geschafft habe, eine Frau zu finden, wo eine dauerhafte Beziehung möglich gewesen wäre und die zudem ungebunden ist.

Ich habe diese Message verstanden, ich muss einen anderen Weg gehen - ich gehe einen anderen Weg.

Warum sollte ich dann jetzt traurig sein ,wenn wir uns alle einig sind? Dem Ehemann dieser Frau das sogar völlig kalt lässt?

Im Grunde müsste mir eher die Frau leid tun, denn die ist menschlich in Ordnung. Aber auch sie hat ihre Probleme und ihre Bedürfnisse. Die wurden nicht gestillt. Nun hat sich das Blatt gewendet.

16.08.2019 14:01 • #2041

G
Für mich hört es sich auch traurig an.

Ganz ohne Verliebtsein ?!

16.08.2019 14:05 • x 1 #2042

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von Spreefee:
Das die Welt, Gesellschaft, Politik und Menschen so auseinander driften, hat mit dem Krieg zu tun. Wir sind die wirklichen verloren Generationen.

Dadurch, dass viele in den Kriegen so viel Grausamkeiten als Kind erlebten, haben sie ihre Traumata unverarbeitet mitgenommen und ihre daraus subjektiven Glaubenssätze an die nächste Generation weitergegeben.

Damals gab es keine Psychologen. Im Gegenteil, manche landeten in der Psychiatrie und wurden gar noch Versuchsobjekte.

Kriege gab es doch schon immer. Nee, nee unsere heutige Verkommenheit hat mit Woodstock zu tun.
Oder der Kommune I, Rainer ist natürlich raus. Wenn ist Uschi schuld-da sie die Frau ist.

Dem bösen Kapitalismus kann man es allerdings auch in die Schuhe schieben. Oder den Homos--die mussten schon immer herhalten, wenn es gesellschaftlich schwierig wurde.

Was ist mit Hollywood?

16.08.2019 14:06 • x 2 #2043

U
Zitat von Garibaldi:

Ganz ohne Verliebtsein. Richtig.

16.08.2019 14:11 • #2044

G
Gut, ich könnte das nicht, einfach nur das Fleisch einer Person zu genießen, ohne etwas für sie zu empfinden .

Ich könnte auch nicht ins Bor.....

Solange es der Ehemann weiß, viel Spaß.

16.08.2019 14:14 • #2045

E
Zitat von U-I-B:
Ich strebe keine Partnerschaften oder langfristigen Beziehungen mehr an. Es wird auf Freundschaften mit dem Plus, ONS, Affären hinauslaufen. Nicht zig wechselnde, sondern immer nur eine zur Zeit.

Dann viel Spaß. Ich habe mich bei sowas mal selber überschätzt, vor allem darin, wieviel Gefühl man irgendwann in eine verh. Person investiert. Auch du als Mann wirst dann nur auf Abruf bereit stehen dürfen und wenn du Gefühle bekommst, dann bitte, behalte sie für dich, denn sie sind nicht förderlich und du wirst leiden. Versprochen.
Ich kann dir nur raten: Lass es! Denn so wie ich dich einschätze, bist du viel zu sensibel für so eine Konstellation.

16.08.2019 14:36 • x 1 #2046

E
Zitat von Garibaldi:

Abwarten, kommt noch.

16.08.2019 14:51 • x 1 #2047

Y
@U-I-B
Zitat:
Das ändert aber nichts an meiner Sicht auf Gesellschaft und dem Wandel in vielen Aspekten des Lebens. Man muss sich anpassen oder geht unter.

Aber klar doch!
Du handelst als Opfer, verstehe. Wie alle, die krumme Dinger machen, ob nun gegen sich selbst gerichtet oder gegen andere.

Zitat:
Ich habe diese Message verstanden, ich muss einen anderen Weg gehen - ich gehe einen anderen Weg.

Mir ist der moralische Aspekt in diesem Fall schnuppe, aber was ich echt schockierend finde ist dass Du nur im Außen suchst und auch noch die Gesellschaft für Deinen Frustweg verantwortlich machst.
Mit Programm x lief es nicht, also statt mal nach Innen zu schauen, oder auch zusätzlich (neben der Partnersuche) Deinem Leben mehr Sinn zu verleihen, wird Programm y als einzige Alternative angepriesen in dieser grausamen Welt.

Nichts anderes ist es, wenn ein Trinker aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter trinken kann weil`s ihm dann ans Leben ginge und er dann auf ne andere Dr oge umsteigt.
Immer schön von Außen reinschütten.
Das finde ich im wahrsten Sinne des Wortes armselig.

Zitat:
Mach Dein Ding und kümmere Dich nicht um die Meinung anderer Menschen. Wir sind alle unterschiedlich. Wenn immer alle Menschen mit einem Weg erfolgreich wären, könnte man das publik machen, das Forum wäre unnötig und gut ist.

Wir beide wissen, dem ist nicht so und wird nie so sein
.

Ich hoffe für Dich, Du findest Deinen Weg.

Jep, das Kücken KGR wird Deinem Vorbild sicherlich folgen

Zitat:
Auf greifbare Ergebnisse.

Du meinst Fleisch? Ja, die fleischlose Zeit ist vorbei. Die seelenlose nicht.

Zitat:
Es ist aber eine Freundschaft mit dem plus, sie ist halt gebunden - egal, ihr Ehemann fremdelt ja auch ungeniert. Ist im Grunde schon ne offene Beziehung dort.

jaja, im Grunde schon wurde jetzt mal eben dazu umgedichtet, damit Du vor Dir selbst besser dastehst:

Zitat:
Wenn ich jemanden hintergehen würde, wäre Deine Aussage absolut zutreffend. Aber wenn der Typ in meinem Beisein gesagt hat: Mach es ruhig, ich bin gerade eh mit ner anderen Frau beschäftigt und bei denen läuft auch seit Jahren nichts mehr im Bett - wo sollte da eine moralische Verwerfung sein?

Das glaubst Du ja selbst nicht. Flunker Flunker. . .
Vor 3 Tagen erzähltest Du das hier:
Zitat:
Ich habe kürzlich eine Frau kennengelernt, heute traf ich diese zu einer Verabredung.

Tja, was soll ich sagen? Auch diese Dame war/ist gebunden, hat einen Freund, zwei kleine Kinder und ist mit ihrem Macker (so ihr Zitat) nicht glücklich und zufrieden. Sie wäre kurz davor, auszuziehen und sich zu trennen.

Ah ja.......

Und heute morgen ist es plötzlich Deine Arbeitskollegin.
Zitat:
Die Biester sind auch nicht dumm, ihre Kerle sind natürlich nie zugegen, wenn sie angesprochen werden, etwaige verräterische Merkmale wie Ehe- oder Verlobungsring, Tattoos mit Namen etc., irgendwelche Bildchen auf Handy oder in der Tasche nicht vorhanden oder zumindest nicht sichtbar.

Nur bei diesem Biest war der Gatte gleich mit im Schlepptau und hat Dich gebeten, das Biest aus ihr heraus zu vö geln.
Klaaar, das ist sie aber nicht, sondern die andere mit dem rumpi mpernden Macker, der Dich gebeten hat, sie zu vö geln.

Und Gewalterfahrung hat sie auch.
Nun noch eine Affaire, ähm Zweckgemeinschaft. Verstehe.

Zwei Opfer haben sich gefunden. Sie hatten einst so große Ideale und wurden um diese betrogen.
Von den anderen, die nie welche hatten und im Ggs zu ihnen aus purem Egoismus handelten und auf diese Weise die Gesellschaft zerstörten Tragisch

Von anderen immer Selbstreflexion und Stärke erwarten und selbst einknicken, wenn man mal seinen Kurs ändern müsste.
Die anderen, besser- die ganze Gesellschaft muss sich zuerst ändern.

Zitat:
Wieso sollte ich was dauerhaftes anstreben, wenn das schon 5 Jahre lang nicht geklappt hat? Ich nehme, was mir möglich und gut für mich ist.

Joah, ähnliche Argumente hatten Deine Vorgänger, die die Gesellschaft zerstörten, natürlich nicht

Aus Deinem eigenen Thread:
Zitat:
Mach dieses, mach jenes, versuchs so, versuchs so. Lass dich finden, geh´und mach dieses und jenes.

Ergebnis: Null.

Jaaa, mal wieder sind die anderen Schuld weil sich bei Dir nichts veränderte. In diesem Fall diejenigen, die Dir rieten.
Wärest Du in Therapie, wäre sicherlich auch Dein Therapeut schuld, dass Du noch immer frustriert bist.
Ergebnis Null? Ja, warum bloß? Du hast ja auch nichts geändert.

Habe eben zum ersten Mal in Deinen Thread hineingelesen: das wirkt echt schon krank

Du schreibst verächtlich über Singlefrauen, trägst nie die Verantwortung für irgend etwas.
Sogar Dein Beruf ist verantwortlich für das Scheitern Deine Ehe, nicht Du.
Und ach ja, Deine Frau weil sie eine Affaire einging.
Frauen werden ständig als was fleischiges bezeichnet und viel Irrsinn mehr.
Zitat:
Vielleicht hat diese Methode mit einer Frau aus dem Ausland holen wirklich seine halbe Berechtigung

Also jetzt erst eine Affaire, dann die Frau aus dem Ausland einkaufen.
Supi. Du bist echt das edle ethische Vorbild unserer Gesellschaft.
Eines ist mir jetzt klar: niemals ist Deine Ehe nur wegen dieser Affaire zerbrochen.

@whynot60 hat heute in aller Frühe den Kurswechsel erwittert, der süße auch desillusionierte Kerl
Zitat:
Reichst Du mir bitte einmal das Selbstliquidationswerkzeug rüber?

wir gehen alle unter in dieser wertelosen Welt!
Es bleiben die Optionen:
1. eine Affaire führen.
2. sich selbst liquidieren.
3. hier schreiben

16.08.2019 15:42 • x 10 #2048

G
YsaTito:

Sehr gut geschrieben.

16.08.2019 15:54 • x 1 #2049

E
b) ...ich liquidierte mich gerade mit Federweißer
e1l Puglia-Italien

..und ich hab' immer noch nicht genug
..und ich werd' jetzt abgeholt

16.08.2019 16:02 • x 1 #2050

E
Zitat von Summersby:
so wie ich dich einschätze, bist du viel zu sensibel für so eine Konstellation
..mindestens einer in so einer Konstellation springt über die Klinge

Aber Fakt ist auch: UDI BRAUCHT ES MAL WIEDER. Soll es ihm aus den kommen!?
Am Montag läuft er wieder in der Spur und flirtet vielleicht wieder mit Ysi. War dat schön letztens. Echt romantisch. Danke dafür nochmal..

Gute Nacht!

16.08.2019 16:08 • #2051

C
Ich denke auch, daß es einen Unterschied macht, was für ein Background der Single hat. Schaut mal viele von uns waren schon mal verheiratet, KGR noch nicht, vielleicht liegt auch hier der Knackpunkt. Nur so ne Idee.

16.08.2019 17:09 • #2052

A
Ich finde Uwes Richtungsänderung ja positiv. Hat er vor 2 Monaten noch Todeswünsche gegen seine Ex ausgestoßen, wird er jetzt erkennen können, dass sie nichts falsch gemacht hat. Schuld war die Gesellschaft und der energiefressende Ehemann. Was blieb ihr schon anderes übrig bei einem Mann, der 16 h am Tag arbeitet und lieber die Viecher tätschelte? Und wenn die eine gebundene Frau gegessen ist, wird er die nächste knallen, nur da weiß dann der Gatte nix davon. So oft kommt ja das nicht vor. Aber der arbeitet dann vermutlich auch 16 h am Tag und kriegt nichts mit. Dann wird er auch erkennen, dass nicht seine Frau an der Affäre schuld war, sondern er selber.

Und die Gesellschaft war nie anders. Immer gab es Menschen, denen Treue nur solang was bedeutet, bis der Druck zu groß wird. Grad jene schreien vorher oft am lautesten von Werten und Treue. Bis es ihnen selber zu stark zwischen den Beinen juckt. Und andere bleiben halt treu, anderen und nicht zuletzt sich selbst.

Vielleicht kapiert das Uwe ja. Oder er bleibt Opfer der Umstände. In denen alle verantwortlich sind, nur nicht er selber. Dann wird aber auch eine gebundene Frau recht bald ihr Interesse verlieren. Opfer tröstet man, buhmst man aber nicht auf Dauer.

16.08.2019 17:29 • x 4 #2053

La-Fleur
@KGR bekommt von mir jetzt n Korb, aber nicht weil er das Problem ist, sondern ich und ich hab mich in meiner Situation überschätzt.

16.08.2019 18:53 • #2054

K
Zitat von YsaTyto:
Jep, das Kücken KGR wird Deinem Vorbild sicherlich folgen

Keine Sorge, ich werd schon meinen eigenen Weg finden.

Zitat von La-Fleur:
@KGR bekommt von mir jetzt n Korb, aber nicht weil er das Problem ist, sondern ich und ich hab mich in meiner Situation überschätzt.

Also doch nicht ne Runde spazieren gehen?

16.08.2019 19:15 • #2055

A

x 4