6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

W
Zitat von Ema:

Hui!

Dann geb ich besser acht, dass ich im entscheidenden Moment nicht schon wieder Schild und Lanze zu meiner Selbstverteidigung verschusselt hab.

Da hast du doch nichts verschusselt.
Alle möglichen Richtungen war auch von mir zu vieldeutig ausgedrückt, gemeint
habe ich nur das Spektrum von leichtem Unwohlsein bis zu lauf, Forrest, lauf.

17.08.2019 05:16 • x 1 #2071

E
Zitat von YsaTyto:
ich trage gerade einen riesigen Herrenpyjama

Flanell?
Nicht über die Beine stolpern, Süße.
Wünsche wohl geruht zu haben.

Ich habe noch bis nach Mitternacht Pflaumen verarbeitet.

17.08.2019 05:44 • x 2 #2072

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von Spreefee:

Das schrieb ich auch nicht @kuddel7591 dass alle es betrifft. Allerdings sehr viele. Und sie bekamen Kinder und deren Kinder bekamen auch Kinder. Und diese Generationen sind hier.

Doch nicht immer erst motzen, ist doch einfach zu einfach.

Lesen und dann können wir gerne diskutieren.

Habe gerade das Buch von Horst Lichter vor mir.

Und, ebenso eine traurige Lebensgeschichte.

Ich habe das auch so erst nicht verstanden. Doch Das Buch öffnete mir die Augen.

Es gab emotional starke Menschen, die dies trotzdem gut verwunden haben. Und es gab eben diese, die unterbewusst dich anders entschieden. Nie mehr verletzt zu werden.

Es gibt unzählige Studien darüber.

@

die Verrohung, die Rücksichtslosigkeit, dieser Wettbewerb der Menschen, dieser Selbstverwirklichungstrieb vieler Menschen, dieses Konsumverhalten, dieses Leistungsprinzip,
die Wegwerfgesellschaft (nicht nur von Gütern) und viele andere Gründe mehr - die haben mit
dem, was du angesprochen hast, nichts zu tun. Es sind eher die Wirtschaftssysteme der
westlichen Industrienationen und die der Schwellenländer, die Globalisierung, die oben
Geschriebenes ausgelöst haben.

Und ja, es mag Studien geben, die dafür sprechen, was du angegeben hast - ich zweifele
diese Studien an, weil es inzwischen viel zu wenige Zeitzeugen gibt. Denn diese Studien
müssten über Jahrzehnte hinweg durchgeführt worden sein. Und...allein die Geschichtsbücher
geben es NICHT her, was die Fortschreibung deiner Thesen bestätigen würde. Und ja, von
Studien zu sprechen, ist etwas anders, als diese auch vorzulegen, bzw. solche, die auch
belastbar sind.

In Einzelfällen mag das zutreffen, was du ansprichst...doch wie marginal sind diese Zahlen?
Die dürfen nicht außer Acht gelassen werden - doch das Gros derer, die durch den Wind
sind, betrifft DAS nicht.

17.08.2019 07:15 • x 1 #2073

M
Zitat von Tempi-Gast:
Flanell?
Nicht über die Beine stolpern, Süße.
Wünsche wohl geruht zu haben.

Ich habe noch bis nach Mitternacht Pflaumen verarbeitet.

Pflaumenmus esse ich auch gerne. Yummy!

Ich habe von einem Schauspieler geträumt mit dem ich eine Beziehungsanbahnung hatte. Dann hat er nach einem wunderschönen neckischen Anfang seine hässliche Seite gezeigt. Puh, dass war sehr tief schürfend. Fühle mich ein wenig aufgewühlt.

In den ersten 5 Monaten nach der Trennung habe ich garnicht geträumt, hauptsächlich weil ich Schlafstörungen hatte und mein Körper so die REM-Phase einfach wegrationalisiert hat. Ich bin froh wieder träumen zu können. Ging es auch jemanden so?
Das fände ich auch mal interessant. Das Thema, was der Körper so mit einem anstellt nach einer Trennung.

17.08.2019 09:50 • x 1 #2074

K
Zitat von milano30:
Das Thema, was der Körper so mit einem anstellt nach einer Trennung.

In der Akutphase war ich tagsüber träge und inaktiv und abends bin ich wie aufgedreht gewesen, hab in der Wohnung rumgewuselt etc.
Das war mega seltsam.

17.08.2019 10:01 • x 3 #2075

F
Mir tat der Brustbereich weh und hatte total schwere Beine. Schlafen ging am Anfang kaum. Eine Tiefschlafphase hatte ich überhaupt nicht.

17.08.2019 10:03 • x 2 #2076

M
Habt ihr geträumt?

Ich fühlte mich immer gestresst. Mein Kortisolspiegel war am Anschlag. Ich konnte die Uhr danach stellen. Morgens war es am schlimmsten. Ich fühlte mich oft fiebrig und krank.

Ja und der Schlafentzug hat mir den Rest gegeben. Ich war trotzdem nicht müde, aber halt so fertig.

17.08.2019 10:05 • x 2 #2077

F
Bei mir war oder ist der Morgen am nervigsten. Träume weiß ich nicht. Auf jedenfall schrecke ich in der Einschlafphase immer auf. Kurz in der Phase zum schlaf,stehe ich senkrecht im Bett.

17.08.2019 10:17 • #2078

M
Zitat von Friedel:
Bei mir war oder ist der Morgen am nervigsten. Träume weiß ich nicht. Auf jedenfall schrecke ich in der Einschlafphase immer auf. Kurz in der Phase zum schlaf,stehe ich senkrecht im Bett.

Lieber Friedel, das ist der Kortisolspiegel, zwischen 6 und 8 Uhr steigt dieser an. Und das erzeugt Stress, wenn die Chemie im Körper nicht stimmt. Ich sage ja die ganze Zeit Aminosäuren helfen. Nur falls du was dagegen machen willst.

17.08.2019 10:20 • x 2 #2079

E
Schwere Beine kenne ich auch.
Nach der schlimmsten Trennung 2008 hatte ich im Traum noch lange 7 mit dem Ex.
Wachgerüttelt wurde ich dadurch, dass die beiden Turteltaubenkollegen halb Warnemünde zusammengebrüllt hatten. Ich wurde unfreiwillige Zeugin, da ich noch meine Garage auf dem Hof hatte.. in der Wohnung aber augenblicklich Platz gemacht hatte.
Ich wollte mich einfach nicht erniedrigen. Es hätte außerdem ein böses Ende genommen.
Wollte nicht im Wege stehen.

Heute, mit 50, bin ich GsD zu alt für Liebeskummer. Ich hatte derer genug für 2 Leben. Außerdem Abschiedsschmerz, Nicht-Loslassen- wollen...., aber mittlerweile können.

Weiter geht es.. 18-25 Wassereimer Pflaumen; Bohnen; Heidelbeeren; Brombeeren; Himbeeren.

17.08.2019 10:22 • x 2 #2080

F
Wo sind denn die Sauren drin oder muss ich da zur Apotheke?

17.08.2019 10:23 • x 1 #2081

M
Zitat von Friedel:
Wo sind denn die Sauren drin oder muss ich da zur Apotheke?

Nein garnicht. Du kannst sie im Internet ganz einfach bestellen.

5-Htp für den Serotoninspiegel
L-Tyrosin für Dopamin und Noradrenalin
Und L-Arginin gegen den Stress und Falten

Ich habe sogar gelesen, dass man Anti-Depressiva damit ersetzen kann.

17.08.2019 10:26 • x 2 #2082

E
Zitat von Friedel:
Apotheke?
Aus der Apotheke hatte ich damals Rescue-Tropfen und auch eingenommen. Ich bildete mir ein die halfen.

17.08.2019 10:28 • x 1 #2083

M
Zitat von Tempi-Gast:
Aus der Apotheke hatte ich damals Rescue-Tropfen und auch eingenommen. Ich bildete mir ein die halfen.

Ich habe Baldriantropfen gegen die Einschlafstörungen genommen und bald nicht mehr gebraucht. Schlaftabletten aus der Apotheke hatte ich auch, aber das war eher meh

17.08.2019 10:29 • x 1 #2084

E
Zitat von milano30:
Anti-Depressiva
7
Genau.
Mein Reden.

*duckundweg*

17.08.2019 10:30 • x 1 #2085

A

x 4