Zitat von Spreefee:
Das schrieb ich auch nicht @kuddel7591 dass alle es betrifft. Allerdings sehr viele. Und sie bekamen Kinder und deren Kinder bekamen auch Kinder. Und diese Generationen sind hier.
Doch nicht immer erst motzen, ist doch einfach zu einfach.
Lesen und dann können wir gerne diskutieren.
Habe gerade das Buch von Horst Lichter vor mir.
Und, ebenso eine traurige Lebensgeschichte.
Ich habe das auch so erst nicht verstanden. Doch Das Buch öffnete mir die Augen.
Es gab emotional starke Menschen, die dies trotzdem gut verwunden haben. Und es gab eben diese, die unterbewusst dich anders entschieden. Nie mehr verletzt zu werden.
Es gibt unzählige Studien darüber.
@
die Verrohung, die Rücksichtslosigkeit, dieser "Wettbewerb" der Menschen, dieser Selbstverwirklichungstrieb vieler Menschen, dieses Konsumverhalten, dieses Leistungsprinzip,
die Wegwerfgesellschaft (nicht nur von Gütern) und viele andere Gründe mehr - die haben mit
dem, was du angesprochen hast, nichts zu tun. Es sind eher die Wirtschaftssysteme der
westlichen Industrienationen und die der Schwellenländer, die Globalisierung, die oben
Geschriebenes ausgelöst haben.
Und ja, es mag "Studien" geben, die dafür sprechen, was du angegeben hast - ich zweifele
diese "Studien" an, weil es inzwischen viel zu wenige Zeitzeugen gibt. Denn diese "Studien"
müssten über Jahrzehnte hinweg durchgeführt worden sein. Und...allein die Geschichtsbücher
geben es NICHT her, was die "Fortschreibung" deiner Thesen bestätigen würde. Und ja, von
"Studien" zu sprechen, ist etwas anders, als diese auch vorzulegen, bzw. solche, die auch
belastbar sind.
In Einzelfällen mag das zutreffen, was du ansprichst...doch wie marginal sind diese Zahlen?
Die dürfen nicht außer Acht gelassen werden - doch das Gros derer, die "durch den Wind"
sind, betrifft DAS nicht.