6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

M
Ach ja wer ADs nimmt könnte theoretisch auch irgendwann zum Placebo greifen, das soll auch helfen. Aber natürlich nur, wenn man nicht unter schwersten Depressionen leidet.

17.08.2019 10:31 • x 1 #2086

M
Zitat von Tempi-Gast:
7
Genau.
Mein Reden.

*duckundweg*

?

17.08.2019 10:32 • #2087

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

E
Mein persönliches Antidepressiva ist/sind:
1) meine Hündin
2) mein Garten
3) der gute 7 mit meiner aktuellen Flamme
4) Sauna ..und auch da nehme ich mir immer viel Zeit
5) Familie Freunde
6)...

17.08.2019 10:43 • x 3 #2088

M
Zitat von Tempi-Gast:
Mein persönliches Antidepressiva ist/sind:
1) meine Hündin
2) mein Garten
3) der gute 7 mit meiner aktuellen Flamme
4) Sauna ..und auch da nehme ich mir immer viel Zeit
5) Familie Freunde
6)...

Verstehe

17.08.2019 10:45 • x 1 #2089

K
Zitat von milano30:
Nein garnicht. Du kannst sie im Internet ganz einfach bestellen.

5-Htp für den Serotoninspiegel
L-Tyrosin für Dopamin und Noradrenalin
Und L-Arginin gegen den Stress und Falten

Ich habe sogar gelesen, dass man Anti-Depressiva damit ersetzen kann.

Bei Dingen, die man nicht in der Apotheke bekommt und nur online bestellen kann, wäre ich misstrauisch...

Aber...
Was hat das jetzt überhaupt noch mit dem Thema zu tun?

17.08.2019 11:34 • x 1 #2090

M
Zitat von KGR:
Bei Dingen, die man nicht in der Apotheke bekommt und nur online bestellen kann, wäre ich misstrauisch...

Aber...
Was hat das jetzt überhaupt noch mit dem Thema zu tun?

Tja KGR, wenn man sich mit den Dingen nicht beschäftigt und tiefer einsteigt in die Materie, dann kann man sich keine Meinung aneignen. Passt zu deinem Weltbild.

Alles und gar nichts, aber Dein Thread ist mittlerweile so ausgelutscht und ohne Erkenntnisgewinn gewesen für Dich als TS, dass es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Wenn ich hier irgendwann einen erleuchteten Gedanken von dir lese, der nicht nach nachplappern klingt, dann können wir uns gerne wieder deinem Thema widmen. Ich überlasse dir gerne den Vortritt, the stage is yours..

17.08.2019 11:39 • x 2 #2091

K
Zitat von milano30:
Tja KGR, wenn man sich mit den Dingen nicht beschäftigt und tiefer einsteigt in die Materie, dann kann man sich keine Meinung aneignen. Passt zu deinem Weltbild.

Wenn ich nochmal einhaken darf:

Genau das meinte ich gestern.
KGR antwortet ganz normal auf etwas und wird nicht ernst genommen oder komplett reduziert.

Er hat doch recht damit was er sagt, nämlich dass Medis aus dem Internet die es in keiner Apotheke gibt mit Vorsicht zu genießen sind.
Mehr ist es doch gar nicht und hat überhaupt nichts mit seiner Meinung zu tun die ihn diesen Thread eröffnen ließ.

17.08.2019 11:41 • x 3 #2092

M
Zitat von KKKL:

Wenn ich nochmal einhaken darf:

Genau das meinte ich gestern.
KGR antwortet ganz normal auf etwas und wird nicht ernst genommen oder komplett reduziert.

Er hat doch recht damit was er sagt, nämlich dass Medis aus dem Internet die es in keiner Apotheke gibt mit Vorsicht zu genießen sind.
Mehr ist es doch gar nicht und hat überhaupt nichts mit seiner Meinung zu tun die ihn diesen Thread eröffnen ließ.

Mit Verlaub, aber das stimmt einfach nicht. Ich und auch andere haben KGR sehr wohl ernst genommen. Er wollte jedoch nur das verstehen, was seinem Weltbild entspricht.

Und Aminosäuren sind keine Medikamente. Meine Güte, das sind körperliche Bestandteile und wenn man sich damit beschäftigt, dann versteht man das auch so.

17.08.2019 11:45 • x 2 #2093

K
Zitat von milano30:
Mit Verlaub, aber das stimmt einfach nicht. Ich und auch andere haben KGR sehr wohl ernst genommen. Er wollte jedoch nur das verstehen, was seinem Weltbild entspricht.

Das mag ja auch sein.
Aber hat überhaupt nichts mit dem Thema um das es aktuell ging zu tun.
Und da hat er doch nur seine Meinung dazu beigetragen.

Man merkt, dass KGR Dir nicht liegt, er dir nicht sympathisch ist.
Deshalb kannst ja einfach nicht auf ihn reagieren- das würde auch die Konversation nicht andauernd unterbrechen.
Deine Beiträge lesen sich oft sehr wertend und emotional, keine Ahnung warum das so ist.

Muss doch einfach nicht sein oder?

17.08.2019 11:48 • x 1 #2094

M
Kgr ist mir weder sympathisch noch unsympathisch. Und ja anfänglich waren meine Beiträge weniger hart, aber irgendwann ging auch mir mal die Dauerschleife hier auf die Nerven. Aber Danke für den Hinweis.

Und wir haben hier bereits über verschiedenste Themen diskutiert, Insolvenz, Affärenfrauen etc.

Interessant, dass du denkst ich würde die Konversation ständig unterbrechen. Das habe ich heute morgen ein mal getan.

17.08.2019 11:51 • x 3 #2095

K
Zitat von milano30:
Kgr ist mir weder sympathisch noch unsympathisch. Und ja anfänglich waren meine Beiträge weniger hart, aber irgendwann ging auch mir mal die Dauerschleife hier auf die Nerven. Aber Danke für den Hinweis.

Und wir haben hier bereits über verschiedenste Thema diskutiert, Insolvenz, Affärenfrauen etc.

Ich verstehe das- bei meiner letzten Anmeldung hier haben mich manche auch Ultra genervt, weil nichts half.
War sogar von mir selbst genervt und meine damalige Stimmung war auch nicht förderlich.

All Good!

Ist mir einfach aufgefallen und ich tu mich leichter damit mir generell zu sagen dann soll er/sie eben einfach...

17.08.2019 11:54 • x 1 #2096

NochEine
Dem TE wurden mehrfach von Anfang an sehr gute Optionen vorgeschlagen, wurden von ihm entweder nicht gelesen, überlesen, mit dem Wörtchen ABER abgeschmettert und schon gar nicht angenommen.

Somit warten wir auf eine Neueröffnung von ihm mit einem neuen Thread.

Mag sein das der ein oder andere User hier mal Quatschi schreibt im Forum, jedoch sind sehr viele da die helfen möchten mit ihren Antworten, sich einen Kopf machen um dem ein oder anderen zu helfen. Die schreiben hier nicht aus Langeweile. Sie investieren Zeit und Mitgefühl. Frage mich ob wenigstens dies dem TE klar ist.

17.08.2019 11:55 • x 1 #2097

M
Zitat von NochEine:
Dem TE wurden mehrfach von Anfang an sehr gute Optionen vorgeschlagen, wurden von ihm entweder nicht gelesen, überlesen, mit dem Wörtchen ABER abgeschmettert und schon gar nicht angenommen.

Somit warten wir auf eine Neueröffnung von ihm mit einem neuen Thread.

Mag sein das der ein oder andere User hier mal Quatschi schreibt im Forum, jedoch sind sehr viele da die helfen möchten mit ihren Antworten, sich einen Kopf machen um dem ein oder anderen zu helfen. Die schreiben hier nicht aus Langeweile. Sie investieren Zeit und Mitgefühl. Frage mich ob wenigstens dies dem TE klar ist.

Danke.

Und das mit den Aminosäuren ist eben kein Quatsch. Ich habe KGR diesen Tipp gegeben, weil er sich teilweise auch unmotiviert gefühlt hat und selbst gesagt hat, er müsse noch seine alte Beziehung verarbeiten. Aminosäuren können solch ein Unterfangen sehr gut unterstützen, weil sie seine Biochemie auf Vordermann bringen. Ihm könnte es dadurch stimmungstechnisch besser gehen und der Antrieb wäre evtl. ein anderer. In diesem Sinne hat es sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.

Und KKKL hast du den ganzen Thread gelesen?

17.08.2019 11:59 • x 1 #2098

K
Zitat von milano30:
Und KKKL hast du den ganzen Thread gelesen?

Natürlich habe ich die über 2000 Beiträge gelesen- habe dafür meinen Jahresurlaub genommen.

17.08.2019 12:00 • x 2 #2099

M
Zitat von KKKL:

Natürlich habe ich die über 2000 Beiträge gelesen- habe dafür meinen Jahresurlaub genommen.

Nichts für ungut

Was mir dagegen auffällt, dass eben bestimmte Aussagen hier gerne aus dem Kontext gerissen werden. Und dadurch das alles so zerflättert ist, werden Tipps bis ins Unerkenntliche verstümmelt. Das finde ich wahnsinnig schade, auch für den TS selbst.

Um nochmals auf die praktische Seite einzugehen, gab es hier einen Grundtenor: lieber KGR seize the day. Und dann kamen da noch viele weitere Tipps. Schreiben zum Beispiel, Journaling ist eine gute Technik um das positive in den Blick nehmen zu können.

Aber alles hilft nichts, weil weder ich, noch die anderen können dem TS eine Partnerin backen. Und wenn ich es könnte, würde ich erst mal prüfen, ob er schon so weit ist.

17.08.2019 12:02 • x 3 #2100

A

x 4