6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Zitat von milano30:
:mrgreen:
Nichts für ungut

17.08.2019 12:04 • x 1 #2101

Ema
Zitat von KKKL:

habe dafür meinen Jahresurlaub genommen.

17.08.2019 12:07 • x 1 #2102

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von KKKL:

Das mag ja auch sein.
Aber hat überhaupt nichts mit dem Thema um das es aktuell ging zu tun.
Und da hat er doch nur seine Meinung dazu beigetragen.

Man merkt, dass KGR Dir nicht liegt, er dir nicht sympathisch ist.
Deshalb kannst ja einfach nicht auf ihn reagieren- das würde auch die Konversation nicht andauernd unterbrechen.
Deine Beiträge lesen sich oft sehr wertend und emotional, keine Ahnung warum das so ist.

Muss doch einfach nicht sein oder?

@

was hat Sympathie mit einer Meinungsbildung zu tun - nichts. Sympathie würde eine Meinung
eher verfälschen...und damit ist eine wirklich EHRLICHE Meinung kaum noch etwas wert.

@KGR Respekt entgegenzubringen, reicht vollkommen aus - egal was er schreibt, egal was er
denkt, egal was er macht, bzw. nicht macht.

Die Reaktionen auf @KGR ...sie decken sich eher mit dem, worauf und warum @KGR agiert.
WIE @KGR ab und an agiert, bzw. reagiert....genau DA scheiden sich die Geister. Denn eines
ist klar - so wirklich kritikfähig ist @KGR eben nicht.
ER hat den Thread erstellt - das ist gut. ER hatte aber nicht mit der von IHM gewünschten
Resonanz gerechnet. Mit den Gedanken und Einwänden von außen - damit kommt @KGR
ganz und gar nicht klar.... noch (immer) nicht. Das ist okay...ER bestimmt, wie lange er braucht,
um in die Puschen zu kommen. Dass er sich nicht treiben lässt, finde ich GUT....aber das so gar
nichts an ich habe kapiert kommt, so gar nichts an ich brauche Zeit für mich kommt, dass
lässt sich die Katze immer wieder in den Schweif beißen - SEINE Katze übrigens.

Und nein... die Mitleidstour hilft nicht, die bedauert-werden-wollen-Tour hilft nicht und die
Selbstmitleids-Tour hilft erst recht nicht. @KGR irgendwas abzusprechen.... NEIN. Oder doch?
Konsequenz ist nicht sein Schlagwort...das ist okay. Also....wird @KGR nur selbst etwas
verändern können - sofern er das WIRKLICH will. Können kann er das....er will nur (noch) nicht!

Inzwischen weiß er das auch alles schon....er hat es bereits zigfach HIER zu lesen bekommen.

Dass sich @KGR mit seinem JETZT allein-sein ggf. anfreunden könnte/möchte, hat er ja anklingen lassen. Das wäre schon mal ein riesiger Schritt für ihn. Aber...warum fällt er immer wieder zurück, dass dieses nicht geht, dass jenes nicht geht? Was er nicht ausprobiert, kann er nicht beurteilen. Und ja....er DARF immer mal wieder auf den Bauch fallen. Dadurch lernt er mehr, als ihm eine Welle von Sympathie/Empathie entgegenzubringen. Respekt reicht vollkommen aus....und den bekommt er.

@KKKL

für das Lesen des gesamten Threads deinen Jahresurlaub genommen zu haben.... ... DAS ist respektvoll dem TE gegenüber? Als du dich eingeklinkt hast, hast du erwähnt, eben NICHT alles gelesen zu haben, aber erkannt zu haben, dass zu dir und dem TE....
Wie glaubhaft klingt das für dich selbst...sorry!

17.08.2019 12:13 • x 3 #2103

K
Zitat von kuddel7591:

@

was hat Sympathie mit einer Meinungsbildung zu tun - nichts. Sympathie würde eine Meinung
eher verfälschen...und damit ist eine wirklich EHRLICHE Meinung kaum noch etwas wert.

@KGR Respekt entgegenzubringen, reicht vollkommen aus - egal was er schreibt, egal was er
denkt, egal was er macht, bzw. nicht macht.

Die Reaktionen auf @KGR ...sie decken sich eher mit dem, worauf und warum @KGR agiert.
WIE @KGR ab und an agiert, bzw. reagiert....genau DA scheiden sich die Geister. Denn eines
ist klar - so wirklich kritikfähig ist @KGR eben nicht.
ER hat den Thread erstellt - das ist gut. ER hatte aber nicht mit der von IHM gewünschten
Resonanz gerechnet. Mit den Gedanken und Einwänden von außen - damit kommt @KGR
ganz und gar nicht klar.... noch (immer) nicht. Das ist okay...ER bestimmt, wie lange er braucht,
um in die Puschen zu kommen. Dass er sich nicht treiben lässt, finde ich GUT....aber das so gar
nichts an ich habe kapiert kommt, so gar nichts an ich brauche Zeit für mich kommt, dass
lässt sich die Katze immer wieder in den Schweif beißen - SEINE Katze übrigens.

Und nein... die Mitleidstour hilft nicht, die bedauert-werden-wollen-Tour hilft nicht und die
Selbstmitleids-Tour hilft erst recht nicht. @KGR irgendwas abzusprechen.... NEIN. Oder doch?
Konsequenz ist nicht sein Schlagwort...das ist okay. Also....wird @KGR nur selbst etwas
verändern können - sofern er das WIRKLICH will. Können kann er das....er will nur (noch) nicht!

Inzwischen weiß er das auch alles schon....er hat es bereits zigfach HIER zu lesen bekommen.

Dass sich @KGR mit seinem JETZT allein-sein ggf. anfreunden könnte/möchte, hat er ja anklingen lassen. Das wäre schon mal ein riesiger Schritt für ihn. Aber...warum fällt er immer wieder zurück, dass dieses nicht geht, dass jenes nicht geht? Was er nicht ausprobiert, kann er nicht beurteilen. Und ja....er DARF immer mal wieder auf den Bauch fallen. Dadurch lernt er mehr, als ihm eine Welle von Sympathie/Empathie entgegenzubringen. Respekt reicht vollkommen aus....und den bekommt er.

@KKKL

für das Lesen des gesamten Threads deinen Jahresurlaub genommen zu haben.... ... DAS ist respektvoll dem TE gegenüber? Als du dich eingeklinkt hast, hast du erwähnt, eben NICHT alles gelesen zu haben, aber erkannt zu haben, dass zu dir und dem TE....
Wie glaubhaft klingt das für dich selbst...sorry!

Ironie ist Dir aber ein Begriff oder? ^^

17.08.2019 12:17 • x 1 #2104

K
Zitat von milano30:
weil weder ich, noch die anderen können dem TS eine Partnerin backen. Und wenn ich es könnte, würde ich erst mal prüfen, ob er schon so weit ist

Wonach würdest du das beurteilen, ob ich schon so weit bin?

17.08.2019 12:20 • x 1 #2105

M
Zitat von KGR:
Wonach würdest du das beurteilen, ob ich schon so weit bin?

Jetzt wird es interessant. Ich würde mich mit Dir hinsetzen, Dich ganz viel fragen, Dich erzählen lassen. Dann würde ich versuchen mich einzufühlen und Dir eine andere Perspektive aufzeigen. Dann würde ich dir sagen, dass es ein Hier und Jetzt gibt, dass ich Dich verstehe, aber die Situation nunmal so ist. Ich würde Dir sagen, dass du vielleicht noch nicht so weit bist, aber dass du da hinkommen kannst. Ich würde mit Dir Deine Online-Profile checken. Würde Möglichkeiten ausloten, wo und wie Du Frauen in Deiner Stadt treffen kannst.

Wenn ich das Gefühl bekomme, Du zeigst nach all dem einen gewissen Abstand von Vergangenem und einen freien, positiven Blick in deinen Möglichkeitenraum, dann würde ich sagen, ja KGR ist auf dem Weg. Ich wünsche ihm nur das Beste dabei seine Welt neu zu entdecken gerne mit Partnerin.

17.08.2019 12:29 • x 2 #2106

K
Zitat @KKKL

Zitat:
Ironie ist Dir aber ein Begriff oder? ^^

@

ob und in wie weit Ironie hilfreich erscheint, um etwas zum Besten zu geben, weiß ich nicht.
Hilfreich für @KGR, der dich als Mitbetroffenen sieht, ist das sicher nicht, weil das, was du
von dir gegeben hast, von fehlender Wertschätzung (nicht mit Sympathie verwechseln) zeugt.

Nein... zum Lachen gehe ich nicht in den Keller....

@milano30

dass @KGR immer mal wieder von einem Extrem ins andere kippt - von außen ist das GUT erkennbar. Ob er das selbst AUCH weiß, dass er so rüberkommt - davon bin ich nicht überzeugt.
So sind auch seine Reaktionen auf z. T. ihn provozierende Posts - er empfindet es zumindest so, obwohl da nichts dran ist - sehr sehr unterschiedlich...mal NULL Reaktion, mal KRACHT es von
ihm ausgehend.
Und...er will ja auch nicht zu viel Privates preis geben, um nicht erkannt zu werden. Die Hosen
nur halb runterzulassen, führt eben dazu, dass mit nur halb heruntergelassenen Hosen ...ein an ihn herankommen sehr beschwerlich ist - wenn überhaupt möglich.

17.08.2019 12:37 • x 2 #2107

K
Zitat von milano30:
Ich würde mich mit Dir hinsetzen, Dich ganz viel fragen, Dich erzählen lassen. Dann würde ich versuchen mich einzufühlen und Dir eine andere Perspektive aufzeigen.

Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst, es hätte mich schon interessiert, was bei einem Gespräch raus kommt.

17.08.2019 12:40 • x 1 #2108

K
Zitat von kuddel7591:
ob und in wie weit Ironie hilfreich erscheint, um etwas zum Besten zu geben, weiß ich nicht.
Hilfreich für @kgr, der dich als Mitbetroffenen sieht, ist das sicher nicht, weil das, was du
von dir gegeben hast, von fehlender Wertschätzung (nicht mit Sympathie verwechseln) zeugt

Es waren ja auch nicht 2000 Beiträge von ihm.
Hauptsache er versteht es und hat er offensichtlich auch.
Genauso , dass er versteht was ich damit meine welche Parallelen unsere jeweilige Problematik hat.

Was du für einen Senf dazu zu geben hast ist mir relativ egal.

17.08.2019 12:44 • x 1 #2109

M
Macht nichts, ich werde mich bald zur Achtsamkeitscoachin weiterbilden lassen, dann kommst du ins Coaching

Kleiner Spaß. Ja Virtualität ersetzt den f2f Austausch leider nicht zu genüge.

17.08.2019 12:46 • x 1 #2110

M
Zitat von KKKL:

Es waren ja auch nicht 2000 Beiträge von ihm.
Hauptsache er versteht es und hat er offensichtlich auch.
Genauso , dass er versteht was ich damit meine welche Parallelen unsere jeweilige Problematik hat.

Was du für einen Senf dazu zu geben hast ist mir relativ egal.

Nun bist du aber auch ein wenig emotional

Was ist eigentlich mit deinem Thread? Wird der noch bedient?

Ich muss mal los mich den nicht virtuellen Pflichten widmen. Keine Lust, meine Couch und mein Katerchen sind einfach zu einladend hier zu verweilen.

Later fellas

17.08.2019 12:52 • x 2 #2111

K
Zitat von milano30:
Nun bist du aber auch ein wenig emotional

Halte mich da dann lieber raus und staune dass die User hier emotionaler sind als der TE himself ^^

17.08.2019 12:55 • x 2 #2112

M
Zitat von KKKL:

Halte mich da dann lieber raus und staune dass die User hier emotionaler sind als der TE himself ^^

Nicht einschnappen KKKL

17.08.2019 12:56 • x 2 #2113

Spreefee
Zitat von KGR:
Aber...
Was hat das jetzt überhaupt noch mit dem Thema zu tun?

Zitat von KKKL:
Aber hat überhaupt nichts mit dem Thema um das es aktuell ging zu tun.

Zu L-tyrosin etc.

Das gibt es fast alles in der Apotheke und manche Ernährungsergänzungsmittel halt nicht.

Manche haben sich eben sehr intensiv damit auseinandergesetzt.

Wer will denn wegen Depris ewig in Watte gepackt sein. Und da gibt es halt das eine oder andere natürliche Mittelchen.

Was das mit dem Thema zu tun hat:

Serotonin- und Doperminspiegel auszugleichen hebt die Stimmung und man ist auch sehr viel aufgeschlossener für andere Sichtweisen.

Und nein, wer sich damit nicht wirklich beschäftigt hat, den rate ich nicht, sich selbst auszuprobieren.

Was man für sich selbst braucht und unbedenklich ist, dazu gehört ein Arztgespräch oder eine Beratung in der Apotheke.

Mancher Arzt hält von einer Chemiebombe eben mehr als von Johanneskraut. Selbst erlebt.

Verantwortung für sich übernehmen, dazu gehört auch ein Diskurs mit den Ärzten.

Ich will keine chemischen Antidepressiva mehr, wo die Wahrnehmung auch noch eingetrübt wird.

Und so kommt man ggf. genau zu diesem Thema.

Wenn man in sich und auch mit Unterstützung von Johanneskraut etc. wohler fühlt, nicht mehr simo schwermütig ist, daß Leben Leben ist, kann man sich besser integrieren statt auszugrezen.

Und so auch eine Partnerschaft finden.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu abgehakt.

17.08.2019 12:59 • x 2 #2114

K
Zitat von milano30:
Nicht einschnappen KKKL

Nicht provozieren:)

Und einfach akzeptieren, dass man auch eine Rückmeldung bekommt, genauso wie ich das tue.

Und weiter gehts:)

Wie du mir auch schon mich betreffend geschrieben hast sagst du lediglich deine Meinung und was ich davon dann halte ist dir egal.

Das möchte ich dir hiermit ebenso mitteilen und es einfach dabei belassen.

17.08.2019 13:00 • #2115

A

x 4