Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

E
Zitat von Trebor72:

Um meinen zu erhalten muss ich AS zuführen. Ich mache seit 25 Jahren Kraftsport, 3 Kampf, eine Anleitung zur Ernährung brauche ich nicht.

Ich mache seit 20 Jahren Kraftsport. Eiweiß ist sinnvoll, kann aber problemlos über eine ausgewogene Ernährung zugeführt werden.

T
Zitat von Summersby:

Ich mache seit 20 Jahren Kraftsport. Eiweiß ist sinnvoll, kann aber problemlos über eine ausgewogene Ernährung zugeführt werden.

Dann bleib dabei.
Wenn der Harnstoff nach aussen dringt, dann hast du genug Eiweiss.

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

M
Zitat von Summersby:

Ernähre dich ausgewogen und abwechslungsreich, dann kannst du dir die 37 Euro sparen Ich staune immer, wie leichtgläubig und naiv einige Menschen durch die Weltgeschichte laufen Augen rollen

Oder einfach auf der Suche nach Alternativen. Man kann sich aus beiden Welten beraten lassen, was hat das mit Leichtgläubigkeit und Naivität zu tun? Es geht darum den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Und ich denke nicht, dass ich irgendjemanden damit abspreche sich selbst zu informieren. Es ist wesentlich sich alles genau anzusehen und dann auf Basis dessen zu entscheiden, was zu beachten und was zu vernachlässigen ist. Ihr seht die die ganzheitliche Betrachtung als irrelevant an. Ich habe zusammen mit meiner Hausärztin etwas anderes für mich erarbeitet. Und ja das Forum ist für diese Diskussion nicht das Richtige, da gebe ich Earl recht.

Aber der beste Rat ist sich ausgewogen zu ernähren. Da stimme ich sofort mit ein.

x 1 #2148

E
Zitat von Trebor72:

Dann bleib dabei.
Wenn der Harnstoff nach aussen dringt, dann hast du genug Eiweiss.

Viele wissen nicht, dass gerade diese Sportlernahrung, bzw. hochdosierte Eiweißpräparate die Nieren schädigen können.
Ich bin jetzt aber auch raus, jeder ist für sich selber verantwortlich und wer sich lieber mit teurer Chemie, anstatt mit einer ausgewogenen Ernährung das Gefühl geben möchte etwas Gutes für sich zu tun, der soll das machen.

Ich habe dafür kein Geld übrig.

Y
@Mr_Eales

vorweg: mir geht es nicht um die Aminosäuren. Hab keine Ahnung davon.
Und ich habe auch nichts gegen Schulmedizin, sondern denke, dass Schul-und Alternativmedizin sich wunderbar ergänzen können. Einige Schulmediziner tun das ja auch bereits.
Zitat:
Dazu noch mit subtiler Kritik an die Pharmaindustrie.

wieso denn nicht?
Wieso sollte man die Dinge nichtmal hinterfragen?
Klar hier ist der falsche Ort dafür, aber ansonsten halte ich das für wichtig.
Zitat:
BITTE nichts von dem ohne ärztliche Rücksprache einnehmen.

Hehe, wenn ich so bedenke, was manche Ärzte einem zuweilen für Gift verschreiben, wo es häufig ganz simple gesunde Alternativen gibt. . .
Und Dir ist klar, dass Ärzte nicht Ernährungswissenschaftler sind, oder?

x 1 #2150

Mr_Eales
Zitat von YsaTyto:
Hehe, wenn ich so bedenke, was manche Ärzte einem zuweilen für Gift verschreiben, wo es häufig ganz simple gesunde Alternativen gibt. . .

Natürlich sind auch Ärzte kein Garant. Da muss man schon genau gucken und das obliegt jedem selbst.
Aber um noch einmal auf das "Gift" einzugehen. "Dosis sola facit venenum"
Das Öl aus dem Samen der RizinusPFLANZE, bekannt als Rizin ist das giftigste was wir kennen, neben Butolinumtoxin (Botox) u.a.! Ich möchte die Menschen wohl mal eben sehen, die mit einem Staphylokokkus Aureus da liegen und die Uhr runtertickt.
Denen kann man ja einmal Nahrungsergänzung anbieten.

Wegen der forschenden Pharmazie gibt es mittlerweile Mittel wie Linezolid und wir kommen auch dem bei. Diese Unternehmen habe für eine bestimmte Zeit einen Patentschutz auf ihre Entwicklung. Das Geld muss wieder rein.

So könnte ich abendfüllend referieren. OTC- Medis kann man immer kritisieren. Aber in Reserve lagern unsere Lebensretter.

M
Zitat von YsaTyto:
@Mr_Eales

vorweg: mir geht es nicht um die Aminosäuren. Hab keine Ahnung davon.
Und ich habe auch nichts gegen Schulmedizin, sondern denke, dass Schul-und Alternativmedizin sich wunderbar ergänzen können. Einige Schulmediziner tun das ja auch bereits.

wieso denn nicht?
Wieso sollte man die Dinge nichtmal hinterfragen?
Klar hier ist der falsche Ort dafür, aber ansonsten halte ich das für wichtig.

Und Dir ist klar, dass Ärzte nicht Ernährungswissenschaftler sind, oder?

Danke, Du hast die charmantere Art es auszudrücken. Kuss geben
Bestes Beispiel sind Antibiotika, die werden wie Bonbons verschrieben ohne vorher eine Antibiose gemacht zu haben. Grauselig.

x 1 #2152

M
Zitat von Mr_Eales:

Natürlich sind auch Ärzte kein Garant. Da muss man schon genau gucken und das obliegt jedem selbst.
Aber um noch einmal auf das "Gift" einzugehen. "Dosis sola facit venenum"
Das Öl aus dem Samen der RizinusPFLANZE, bekannt als Rizin ist das giftigste was wir kennen, neben Butolinumtoxin (Botox) u.a.! Ich möchte die Menschen wohl mal eben sehen, die mit einem Staphylokokkus Aureus da liegen und die Uhr runtertickt.
Denen kann man ja einmal Nahrungsergänzung anbieten.

Wegen der forschenden Pharmazie gibt es mittlerweile Mittel wie Linezolid und wir kommen auch dem bei. Diese Unternehmen habe für eine bestimmte Zeit einen Patentschutz auf ihre Entwicklung. Das Geld muss wieder rein.

So könnte ich abendfüllend referieren. OTC- Medis kann man immer kritisieren. Aber in Reserve lagern unsere Lebensretter.

Ja aber doch nicht ausschließlich. Kannst Du glauben, dass sich Menschen von schwersten Krankheiten ohne kommerzielle Medizin in Anspruch zu nehmen geheilt haben und auch nach Jahren/Jahrzehnten als gesund und geheilt gelten? Vielleicht nicht, aber es gibt dieser Phänomene. Ich persönlich würde mich auch nicht trauen Krebs mit Affirmationen, Meditation, gesunder Ernährung und Therapie heilen zu wollen, aber es gibt sie. Louise L. Hay heilte sich so mit 40 von ihrem Gebärmutterhalskrebs und wurde weit über 80 ohne dass der Krebs zurückkam.

Ich finde das extrem erstaunlich und es zeigt mir, dass es Dinge gibt, die wir mit Wissenschft nicht erklären können und doch existieren sie. Sie sind nicht die Regel, aber auch nicht mehr die absolute Ausnahme, dafür gibt es mittlerweile sehr viele solcher Phänomene/Wunder. Ich möchte diese Welt erkunden und mir aneignen, weil ich auch vieles erlebt habe, dass ich mir nicht erklären kann.

x 1 #2153

Mr_Eales
Zitat von milano30:
Bestes Beispiel sind Antibiotika, die werden wie Bonbons verschrieben ohne vorher eine Antibiose gemacht zu haben. Grauselig.

Das ist schon lange nicht mehr so. Zudem heißt es Antibiogramm. Linezolid ist z.B. ein Reserveantibiotikum. Das gibt es dann wenn nichts mehr hilft. (MRSA) Your last chance. Ein Brennnesseltee hilft da nicht mehr. zwinkern

M
Zitat von Mr_Eales:

Das ist schon lange nicht mehr so. Zudem heißt es Antibiogramm. Linezolid ist z.B. ein Reserveantibiotikum. Das gibt es dann wenn nichts mehr hilft. (MRSA) Your last chance. Ein Brennnesseltee hilft da nicht mehr. zwinkern

Sorry für den Verwechsler, du hast Recht es heisst Antibiogramm.

Seit wann ist es nicht mehr so? Selbst erlebt. Und bei vielen anderen auch. Bei mir wurde nie ein ABGr gemacht. Schade. Und woher kommen denn diese superresistenten Keime, leider durch die wahllose Gabe von ABs u.a. auch in der Schweinezucht.

T
Mit Hühnerfleisch nehme ich Antibiotika.
Steroide, z.b. Cholesterin.
Wir sind mündige Bürger.
Wenn die Patente ablaufen, kommen Generika auf den Markt, die z.b. andere Füllstoffe enthalten, Bioverfügbarkeit und Pharmakokinetik beeinflussen.
Steroide kenne ich mich aus.

Mr_Eales
Zitat von Trebor72:
Wenn die Patente ablaufen, kommen Generika auf den Markt, die z.b. andere Füllstoffe enthalten, Bioverfügbarkeit und Pharmakokinetik beeinflussen.

Dann gibt es vom BfArm keine Zulassung.

K

M
Nichts mehr, wir sind abgekommen, haben uns hinreißen lassen. lustig

Mr_Eales
Zitat von KGR:
Was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Sorry, aber Du weißt das manchmal OT passiert. Ich lege mich wieder hin trost spenden

A

x 4