Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

M
@KGR willst Du es evtl. mal mit einem Coaching versuchen? In Wien gibt es bestimmt ausreichend Coaches für die Anbahnung von Beziehungen. Bist Du eigentlich in Therapie? Nee oder. Ich frage nur, weil kann auch hilfreich sein, da zu erzählen, anstatt hier oder zusätzlich.

T
Zitat von Mr_Eales:

Dann gibt es vom BfArm keine Zulassung.

Die Hilfsmittel sind andere, der Wirkstoff dergleiche. Die Zusammensetzung lahmt gegenüber dem Original.
Sie weichen ca 80 Prozent vom Originalpräparat ab.

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

La-Fleur
Zitat von milano30:
Bist Du eigentlich in Therapie?

Für was soll er den in Therapie, was soll den therapiert werden? Kopf kratzen

x 2 #2163

M
Ich investiere überings viel Geld in mein Vorankommen: Therapie zahle ich selbst, Reisen zahle ich selbstverständlich auch selbst, meine Weiterbildung werde ich wahrscheinlich auch selbst bezahlen.

x 1 #2164

M
Zitat von La-Fleur:

Für was soll er den in Therapie, was soll den therapiert werden? Kopf kratzen

Es ging darum, dass er sich da evtl. eher öffnen kann als hier. Das war meine Intention.

Und das ist ein Beispiel für Sachen aus dem Kontext reißen. Eine Aussage wird rausgenommen und nicht das drumherum berücksichtigt.

x 1 #2165

Y
ich verstehe nur die Hälfte @Mr_Eales
viele Fremdwörter, Fachbegriffe etc. sind nicht notwendig.
Zitat:
Aber um noch einmal auf das "Gift" einzugehen. "Dosis sola facit venenum"
Das Öl aus dem Samen der RizinusPFLANZE, bekannt als Rizin ist das giftigste was wir kennen, neben Butolinumtoxin (Botox) u.a.! Ich möchte die Menschen wohl mal eben sehen, die mit einem Staphylokokkus Aureus da liegen und die Uhr runtertickt.
Denen kann man ja einmal Nahrungsergänzung anbieten.

was soll die (markierte) Wichtigtuerei? Sprich bitte normal mit mir.

Du hast das Thema jetzt aber sehr eingegrenzt. Ich weiß, dass es ebenso pflanzliche Gifte gibt.
Und ich weiß, dass es Leiden gibt, die man nicht mehr mit Kamillentee behandeln kann Smile
Ich schrieb eben gerade, dass ich meine, Schulmedizin bräuchten wir auch. Nun kommst Du mit Nahrungsergänzungsmitteln im Falle einer vermutlich schweren Krankheit, die ich jetzt nicht googel.
Kein Mensch hat hier behauptet: weg mit der Schulmedizin! Alles wird durch Nahrungsergänzungsmittel geheilt!
(ich persönlich habe noch nie Nahrungsergänzungsmittel genommen und ich gehe fast nie zum Arzt)

x 1 #2166

La-Fleur
Zitat von milano30:

Es ging darum, dass er sich da evtl. eher öffnen kann als hier. Das war meine Intention.

Ah, okay.

x 1 #2167

T
Konflikt Coaching,
Schlechte Erfahrung, geht man aggressiver raus als man reingekommen ist.

M
Zitat von La-Fleur:

Ah, okay.

Smile Ist ok.

K
Therapie mach ich schon seit Monaten. Hab ich sicher schon irgendwo vor 100 Seiten erwähnt.

Ehrlich gesagt fühl ich mich im Moment auch gar nicht mehr motiviert, irgendjemanden kennen zu lernen.

M
Zitat von Trebor72:
Konflikt Coaching,
Schlechte Erfahrung, geht man aggressiver raus als man reingekommen ist.

Ich habe keine Erfahrung mit Konflikt-Coaching, ich kennen Personen, die sich in andere Richtungen haben coachen lassen. Zum Beispiel Mindfulness oder gewaltfreie Kommunikation. Die waren begeistert. Naja, es war ein Vorschlag.

M
Zitat von KGR:
Therapie mach ich schon seit Monaten. Hab ich sicher schon irgendwo vor 100 Seiten erwähnt.

Ehrlich gesagt fühl ich mich im Moment auch gar nicht mehr motiviert, irgendjemanden kennen zu lernen.

Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ok, dann war es evtl. nicht der richtige Therapeut. Ich musste zwei Mal wechseln bis ich die richtige für mich fand. Die erste war appr. Psychotherapeutin, die zweite Gestalttherapeutin und die dritte Heilpraktikerin. Die erste hat mich garnicht weitergebracht, war die falsche Therapieform, für die zweite war ich nicht weit genug und die Dritte ist spitzenklasse. Sie passt zu mir, ich bezahle sie jedoch privat.

Warum hast Du keine Lust mehr jemanden kennenzulernen, aber doch nicht wegen dem Thread, oder? Das täte mir leid. knuddeln

x 2 #2172

W
Zitat von KGR:

Was unternimmst du denn momentan im RL, um jemanden kennenzulernen? Wien ist doch so voller Möglichkeiten. Hast du einen Freundeskreis, der deinem Alter entspricht?

T
Zitat von milano30:

Ich habe keine Erfahrung mit Konflikt-Coaching, ich kennen Personen, die sich in andere Richtungen haben coachen lassen. Zum Beispiel Mindfulness oder gewaltfreie Kommunikation. Die waren begeistert. Naja, es war ein Vorschlag.

Ich brauch mir nicht sagen zu lassen, dass ich mich nicht in meine Partnerin hineinversetzen kann.
Ich das lernen muss, um eine Beziehung zu führen.
Ich mache alles für sie, ich weiß, was sie möchte.

Mr_Eales
Zitat von KGR:

Das ist die beste Voraussetzung. Rechne mit nichts.
Sei nur im richtigen Augenblick wach.

Das braucht hier alles keine 145 Seiten. Warst Du das mit dem Flugsimulator? Geht das nicht Online? Dann besorge dir eine Co-Pilotin und fliege die kompliziertesten Flughäfen an.

x 1 #2175

A

x 4