Also, Selenspigel testen kostet ca 30 Euro. Also darf man sich getrost mal das hochrechnen lassen.
In den USA ist Johanneskraut das Mittel der Mittel als Antidepressiva. hochdosiert, und damit meine ich wirklich hochdosiert wird es dort in den ersten zwei bis drei Woche bis zu 2700 mg am Tag gegeben.
In Deutschland vollkommen unmöglich seitens der Ärzte, die lieber
richtige Antidepressiva (Chemie)

verschreiben wollen.
Mein Prof. hielt von vielem nix und doch verschrieb er es mir hm.
Es mag sicher auch etwas Placeboeffekt dabei sein. Nur geht er halt auch ins negative.
Das heißt, ein richtig gutes Medikament hilft auch nicht, wenn man nicht die Einstellung dazu hat, das es hilft.
Und genau so ist es hier mit @KGR
Es wird dir nichts helfen, weil du dir nicht wirklich helfen lassen möchtest. Wenn ich schon lese, dass du Antidepressiva bekommen hast, sagt es doch einiges mehr von dir selbst.
Die Diagnose Depression ist dir doch willkommen. Du bist KRANK und das reicht dir als Grundlage aus, nichts ändern zu wollen.
Hey Junge, ich hatte so echte Depris einmal, mit allem drum und dran. So wirklich genug vom Leben. Dachte auch einmal, da ist halt so, will ich nicht mehr.
Oh Wunder, ich habe gar keine mehr.

Was sagt mir das? Wer leben will, sucht sich den Weg ins Leben. Wer nicht leben möchte, dem ist nicht zu helfen.
Dein Weg, immer mehr Gründe zu finden, die Deine Negativhaltung zum Leben bestätigen. Leute suchen, die mit dir leiden oder gar bemitleidet.
Du schriebst von den Pärchen die sich streiten und nicht zu schätzen wissen, was sie haben?
Du Thor hängst selbst in dieser Schleife fest
Du weißt das Leben und dich nicht zu schätzen. Und deswegen bleibt es bei dir wie es ist. Du willst leiden? Dann leide.
Du willst Aufmerksamkeit, deswegen jammerst du.
Du willst wer sein, um Anerkennung zu bekommen. Und du magst nicht verstehen, solange du dich verleumnest, dir selbst im Wege stehst.
Nicht die streitenden Pärchen haben die Scheuklappen, sondern du selbst.
Deine Gründe werden immer zahlreicher mit der Zeit, nichts ändern zu können. Damit werden deine Grenzen immer enger, nicht tun zu können. Eine Spirale nach unten, weil du dann wieder Gründe dagegen findest, etwas zu verändern. Es wird schwerer und schwerer.
Deine Entscheidung.
Ich habe das Leben gewählt und gerade dem Widerspruch dem ich ebenso nicht glauben wollte, war genau das was mir half.
Dein Leben. Schmeiß es doch weg. Schließe Dich ein. Lasse es vobei ziehen an Dir, was so einmalig ist, und Du nicht noch einmal leben kannst. Jeder Tag, jede Stunde so wertvoll.
Aber ja, Jammern ist doch einfach einfach. Sich in Frage stellen, bedarf Mut und Kraft, echten Willen zu leben.
Das ist für dich noch meilenweit und damit Jahre entfernt.
Ich habe mit dir Mitleid. Ach du armer Junge. Kein Mädchen würdigt dich eines Blickes. Wie traurig für dich. Vielleicht gibt es ja das Mädchen, das dich auch bedauert. Die sich darüber freut, wie traurig du deine Welt siehst und es für sich zu nutzen weiß. Du brauchst sie ja dann. Und wenn du nichts mehr hast, lässt sie dich sitzen und sucht ihr neues Opfer. Dafür kannst du mir wirklich leid tun.
Doch, ich kann es halt nicht für dich ändern. Keiner kann das, wenn du nicht umdenken möchtest. Da kannst du auf mich und dein Umfeld wütend sein, respektlos agieren und argumentieren. Und der Tag wird kommen, an dem du dich vielleicht ganz aufgegeben hast oder doch eine Wendung von 180 Grad hinlegt.
Und wenn du dir das wert bist, wirst du dich an viele dieser Sätze und User erinnern.
Dein Leben, deine Verantwortung, dein Wert, den du in dir bemisst für dich.
Du kannst weglaufen, und dein Problem läuft mit dir mit. Die einfachste Variante.
Oder
Du gehst mit dir selbst ins Gericht und fragst dich, was hilft mir, um aus dieser Situation auszusteigen.
Leben oder Leiden.
Deine Ent bestimmt deinen Weg.
Das entscheidest du jeden Tag neu.