Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

M
Zitat von Mr_Eales:

Das ist die beste Voraussetzung. Rechne mit nichts.
Sei nur im richtigen Augenblick wach.

Das braucht hier alles keine 145 Seiten. Warst Du das mit dem Flugsimulator? Geht das nicht Online? Dann besorge dir eine Co-Pilotin und fliege die kompliziertesten Flughäfen an.

Das mit dem Sinn und Unsinn des Threads haben wir hier schon häufiger diskutiert. KGR hatte sich glaube ich dagegen ausgesprochen, ihn zu schließen. Aber das weiß er selbst am besten, kann ja auch zur angenehmen Gewohnheit werden ein bisschen hier zu schreiben und zu lesen.

Ich werde mich jetzt mal ausklinken und mich auf meine Esoterikinsel zurückziehen. Mr. Green Meditierend lasse ich den Abend schön und entspannt ausklingen.

Euch einen wunderschönen Samstagabend.

x 1 #2176

T
KGR,
könntest recht haben.
Einfacher ist es.

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

A
Zitat von KGR:
Was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Da Du auf viele Gedanken und Fragen nicht antworten möchtest , ist es mehr ein Rätselraten ,was Dir helfen könnte , etwas mühselig und etwas einseitig .

So schweifen die Gedanken leider manchmal vom Thema weg .

x 2 #2178

T
Meine Partnerin macht mich kaputt.
Alleinsein, vielleicht die bessere Alternative.

K
Zitat von Abendrot:
Da Du auf viele Gedanken und Fragen nicht antworten möchtest

Ja, ich weiß, ich wollte hier nicht viel über mich schreiben. Vielleicht kann mir auch keiner hier im Forum helfen.

Zitat von Trebor72:
Meine Partnerin macht mich kaputt.
Alleinsein, vielleicht die bessere Alternative.

Meine Ex hat mich auch kaputt gemacht. Hab sie aber trotzdem geliebt und war froh, sie zu haben. Warum das so war? Keine Ahnung. Gefühle sind unlogisch und schwachsinnig.

T
Ich liebe sie auch, trotzdem distanziert sie sich, ist raus mit ihrer Freundin.
Ich reiß mich zusammen, um hier nicht auszuflippen, Alk. kommt nicht in Frage.
schei. Gespräch morgen wieder.

K
Zitat von Trebor72:
Ich liebe sie auch, trotzdem distanziert sie sich, ist raus mit ihrer Freundin.
Ich reiß mich zusammen, um hier nicht auszuflippen, Alk. kommt nicht in Frage.
schei. Gespräch morgen wieder.

Mach mal ein eigenes Thema, dann kannst du die ganze Geschichte schreiben.

W
Zitat von KGR:
Ja, ich weiß, ich wollte hier nicht viel über mich schreiben.

Warum auch, ist ja nur dein Thread. Mr. Green

x 4 #2183

K
Irgendwie gibt der ganze Thread aber wirklich nichts mehr her...

NochEine
Zitat von KGR:
Irgendwie gibt der ganze Thread aber wirklich nichts mehr her...

Uns gehn halt die Ratschläge aus Cool

A
Zitat von KGR:
Ja, ich weiß, ich wollte hier nicht viel über mich schreiben. Vielleicht kann mir auch keiner hier im Forum helfen.

Warum bittest Du um Hilfe , mit der Einstellung , die Du hier zeigst ?
Wasch mich , aber mach mich nicht nass ?

Dir kann niemand aus dem Forum helfen , wenn Du nicht zulässt , dass Deine Fassade bei manchen Antworten bröckelt und Du Dich nicht mitteilst .

Hast Du Angst vor Veränderung Deiner eigenen Eistellung , an die Du Dich so klammerst ?
Fühlst Du Dich sicherer mit Deinem negativem Gedankengut , als neue Wege zu beschreiten ?

Du hast Dich eingeigelt , in eine Gedankenwelt , aus der es für Dich scheinbar kein Entkommen gibt .
Aber viele Hände strecken sich Dir entgegen ,wenn Du offener werden könntest .

x 3 #2186

Z
Die Frage ist, warum gehen uns die Ratschläge aus?
Und vielleicht ist es eine Idee zu überlegen, kann man da Ratschläge geben?

@KGR gibt so wenig von sich Preis und dass akzeptiere ich, allerdings habe ich dann einfach auch irgendwann keinen Ansatzpunkt mehr, um Fragen zu stellen oder Ideen einzubringen, weil mir dazu bestimmte Informationen fehlen.

@KGR Du hast irgendwann mal geschrieben, wie du dir eine Beziehung vorstellst und was du dir in einer Partnerschaft wünschst.
Dass, was du da geschrieben hast und dass wie du deine Beziehung am Ende beschrieben hast, decken sich für mich nicht.
Da war keine Augenhöhe, kein Verständnis, kein Respekt mehr und trotzdem empfindest du das als besser, als die Situation jetzt.

Und da sehe ich ein Problem, denn im Grunde sagst du damit: lieber in einer ungesunden Beziehung, als Single sein.

Ich glaube, dass du erst dann eine gesunde Beziehung führen kannst, wenn du auch bei deiner Ex-Beziehung genauer hinguckst.
Ich will ihr Verhalten nicht rechtfertigen und es tut mir auch echt leid, dass sie sich so verhalten hat, aber dass läßt sich nun mal leider nicht mehr ändern.
Was du ändern kannst ist dein Umgang damit. Warum habe ich geklammert? Warum hat sie den Respekt verloren? Warum bin ich so unsicher geworden?

Der nächste Schritt ist dann: auch wenn ich gelitten habe, was lerne ich daraus für mich und dass sollte meiner Meinung nach nicht sein: lieber so eine Beziehung, als gar keine Beziehung, weil du dich damit unnötig klein machst.

Und so lange du da nicht ran willst bei dir, wird hier glaube ich jeder Ratschlag wo du Frauen kennen lernst einfach nicht funktionieren, weil du nicht einfach da weiter machen kannst, wo du aufgehört hast.
Das bedeutet Arbeit und wird auch Kraft und Energie kosten und anstrengend sein, aber du kannst doch eigentlich nur gewinnen. zwinkern

x 5 #2187

Spreefee
Also, Selenspigel testen kostet ca 30 Euro. Also darf man sich getrost mal das hochrechnen lassen.

In den USA ist Johanneskraut das Mittel der Mittel als Antidepressiva. hochdosiert, und damit meine ich wirklich hochdosiert wird es dort in den ersten zwei bis drei Woche bis zu 2700 mg am Tag gegeben.

In Deutschland vollkommen unmöglich seitens der Ärzte, die lieber richtige Antidepressiva (Chemie) kopf gegen die wand verschreiben wollen.

Mein Prof. hielt von vielem nix und doch verschrieb er es mir hm.

Es mag sicher auch etwas Placeboeffekt dabei sein. Nur geht er halt auch ins negative.

Das heißt, ein richtig gutes Medikament hilft auch nicht, wenn man nicht die Einstellung dazu hat, das es hilft.

Und genau so ist es hier mit @KGR

Es wird dir nichts helfen, weil du dir nicht wirklich helfen lassen möchtest. Wenn ich schon lese, dass du Antidepressiva bekommen hast, sagt es doch einiges mehr von dir selbst.

Die Diagnose Depression ist dir doch willkommen. Du bist KRANK und das reicht dir als Grundlage aus, nichts ändern zu wollen.

Hey Junge, ich hatte so echte Depris einmal, mit allem drum und dran. So wirklich genug vom Leben. Dachte auch einmal, da ist halt so, will ich nicht mehr.

Oh Wunder, ich habe gar keine mehr. freuen

Was sagt mir das? Wer leben will, sucht sich den Weg ins Leben. Wer nicht leben möchte, dem ist nicht zu helfen.

Dein Weg, immer mehr Gründe zu finden, die Deine Negativhaltung zum Leben bestätigen. Leute suchen, die mit dir leiden oder gar bemitleidet.

Du schriebst von den Pärchen die sich streiten und nicht zu schätzen wissen, was sie haben?

Du Thor hängst selbst in dieser Schleife fest

Du weißt das Leben und dich nicht zu schätzen. Und deswegen bleibt es bei dir wie es ist. Du willst leiden? Dann leide.

Du willst Aufmerksamkeit, deswegen jammerst du.

Du willst wer sein, um Anerkennung zu bekommen. Und du magst nicht verstehen, solange du dich verleumnest, dir selbst im Wege stehst.

Nicht die streitenden Pärchen haben die Scheuklappen, sondern du selbst.

Deine Gründe werden immer zahlreicher mit der Zeit, nichts ändern zu können. Damit werden deine Grenzen immer enger, nicht tun zu können. Eine Spirale nach unten, weil du dann wieder Gründe dagegen findest, etwas zu verändern. Es wird schwerer und schwerer.

Deine Entscheidung.

Ich habe das Leben gewählt und gerade dem Widerspruch dem ich ebenso nicht glauben wollte, war genau das was mir half.

Dein Leben. Schmeiß es doch weg. Schließe Dich ein. Lasse es vobei ziehen an Dir, was so einmalig ist, und Du nicht noch einmal leben kannst. Jeder Tag, jede Stunde so wertvoll.

Aber ja, Jammern ist doch einfach einfach. Sich in Frage stellen, bedarf Mut und Kraft, echten Willen zu leben.

Das ist für dich noch meilenweit und damit Jahre entfernt.

Ich habe mit dir Mitleid. Ach du armer Junge. Kein Mädchen würdigt dich eines Blickes. Wie traurig für dich. Vielleicht gibt es ja das Mädchen, das dich auch bedauert. Die sich darüber freut, wie traurig du deine Welt siehst und es für sich zu nutzen weiß. Du brauchst sie ja dann. Und wenn du nichts mehr hast, lässt sie dich sitzen und sucht ihr neues Opfer. Dafür kannst du mir wirklich leid tun.

Doch, ich kann es halt nicht für dich ändern. Keiner kann das, wenn du nicht umdenken möchtest. Da kannst du auf mich und dein Umfeld wütend sein, respektlos agieren und argumentieren. Und der Tag wird kommen, an dem du dich vielleicht ganz aufgegeben hast oder doch eine Wendung von 180 Grad hinlegt.

Und wenn du dir das wert bist, wirst du dich an viele dieser Sätze und User erinnern.

Dein Leben, deine Verantwortung, dein Wert, den du in dir bemisst für dich.

Du kannst weglaufen, und dein Problem läuft mit dir mit. Die einfachste Variante.

Oder

Du gehst mit dir selbst ins Gericht und fragst dich, was hilft mir, um aus dieser Situation auszusteigen.

Leben oder Leiden.

Deine Ent bestimmt deinen Weg.

Das entscheidest du jeden Tag neu.

M
So bevor ich jetzt ins Lummerland abtauche. KGR du wirst einen Weg gehen, ob du jetzt hier was mitnimmst oder nicht. Wie dieser aussieht, wird sich einfach dann zeigen. Evtl. bist du hinterher um einiges schlauer. Es heißt auch, dass Erfahrung die einzige Möglichkeit ist, zu verstehen, was man nicht ist und Dir beim erinnern hilft, wer du bist.

Theorie ist nicht deine Welt, dann ist es eben die Welt der Erfahrung. Ich bin sicher eine Frau wird kommen. Was dann passiert, wie die Beziehung dann abläuft, wirst du dann erfahren. Ob diese Erfahrung dann eine ähnliche, wie die letzte sein wird, wird sich auch dann zeigen. Wenn es so sein sollte, dann kannst du dich erinnern an all die Stichworte, die wir Dir hier mitgegeben haben, dann kannst du anfangen neu zu wählen.

Das Universum gibt Dir das, was du bewältigen kannst und es gibt Dir alles immer zur richtigen Zeit, es gibt keine Zufälle. In diesem Sinne es war trotz des wilden Ritts, eine witzige, interessante, kurze Zeit. Danke für den Thread, habe noch nie so intensiv beraten.

x 1 #2189

M
Zitat von Zugaste:
Die Frage ist, warum gehen uns die Ratschläge aus? Und vielleicht ist es eine Idee zu überlegen, kann man da Ratschläge geben? @KGR gibt so wenig von sich Preis und dass akzeptiere ich, allerdings habe ich dann einfach auch irgendwann keinen Ansatzpunkt mehr, um Fragen zu stellen oder Ideen einzubringen, weil mir dazu bestimmte Informationen fehlen. @KGR Du hast irgendwann mal geschrieben, wie du dir eine Beziehung vorstellst und was du dir in einer Partnerschaft wünschst. Dass, was du da geschrieben hast und dass wie du deine Beziehung am Ende beschrieben hast, decken sich für ...

Da fällt mir ein du könntest dir auch mal die Videos von Martin Uhlemann ansehen. Der Typ ist sehr hart, aber er macht auf das was Zugaste schrieb aufmerksam: du bist an einem Punkt, wo es nicht weitergeht, wo die alten Verhaltensweisen nicht mehr funktionieren. Das ist der Ausgangspunkt für ihn zu radikaler Selbsterkenntnis. Krasser Typ, hat mir aber in der ersten Zeit den Kopf gewaschen mit seinen gewöhnungsbedürftigen Aussagen.

x 3 #2190

A

x 4