Karenberg
Gast
Zitat von KGR:Meine Ex hat mich auch kaputt gemacht. Hab sie aber trotzdem geliebt und war froh, sie zu haben. Warum das so war? Keine Ahnung. Gefühle sind unlogisch und schwachsinnig.
Wenn deine Ex dich wirklich kaputt gemacht hat, kann es eine ganze Weile dauern, bis du wieder gerade stehst.
Die Zeit dazwischen irgendwie rum bekommen.
Irgendwann kommt von selber der Antrieb wieder ins Leben zu gehen. Manches braucht einfach Zeit.
Und da du gerade so down bist, gibt es nur einen Weg. Der wieder nach oben. Weiter abwärts geht ja irgendwann nicht mehr. Außer...., aber davon soll hier ja nicht die Rede sein.
Was du dir noch überlegen kannst, was dir Freude bereitet. Können Kleinigkeiten sein. Hol dir soviel Freude wie es nur geht ins Leben. Schau was gute Gefühle auslöst und versuche davon mehr zu bekommen. Spaziergang, leckeres Essen, Treffen mit Freunden, neue Welten entdecken/Interesse für was neues zeigen. Es kann soviel sein. Gute Emotionen spülen langfristig die schlechten aus einem heraus. Das war mein Weg. Der hat eine ganze Weile gedauert. So ist das Leben. Und wo mich monatelang kaum ein Mensch beachtet hat, kommen sie jetzt angerannt, was mir schon zuviel ist. Habe gerade freie Auswahl. Das schafft aber wieder andere Probleme.
Wie dem auch sei, lieber KGR du packst das. Fand es toll, wie du wach wurdest, als es um Finanzen u.s.w ging.
Das ist Interesse für etwas. Das meine ich u.a. mit guten Gefühlen. Vielleicht kannst du mehr aus diesem Thema für dich machen. Werde Experte in deinem Fach. Lenkt vom Grübeln ab und hilft besser als Therapien, wo man sich ewig nur um sein Elend dreht.
..ermüdet.