Zitat von KGR:Ich hab mal Johanniskraut ausprobiert, hat auch nach mehreren Wochen nichts gebracht. Null Veränderung, aber immerhin auch keine Nebenwirkungen.
Antidepressiva hab ich übrigens auch schon mehrere verschiedene ausprobiert, leider vertrag ich nichts davon, überall hab ich unter den Nebenwirkungen gelitten.
Hier schreibst du, dass du Depressionen hast. War vorher nie Thema.
Zitat von KGR:Und wieder mal hast du mich komplett falsch verstanden. Wo liest du denn bitte hinaus, dass ich eine Diagnose Depression haben wollte?
Was liest du, was ich
NICHT schreibe?
Sie sind dir willkommen als Diagnose. Ein Grund nichts ändern zu müssen, zu können oder zu wollen.
Zitat:Sagt nun jemand, ihre Traurigkeit ist krank, nimmt er Ihnen auch die Möglichkeit sich selbst zu helfen", sagt der Psychiater Michael Linden vom Rehabilitationszentrum Seehof der Deutschen Rentenversicherung.
Ich meine also, dass die Diagnose Depression dir willkommen ist, um nicht selbst etwas an dir verändern zu müssen. Du bist für dich sozusagen KRANK.
Zitat von KGR:Und wieder mal hast du mich komplett falsch verstanden.
Zitat von KGR:Nein, da hast du etwas falsch gelesen.
Hm

wir lesen falsch und verstehen falsch. Heißt das, du bist richtig? Ich meine, du liest, wenn ich schreibe, sind dir willkommen, dass du die haben wolltest. Etwas vollkommen Verschiedenes.
Zitat von Summersby:
Das ist mal, um es freundlich zu sagen, großer Käse
Ist es das?
https://www.sein.de/wenn-es-dein-wille-...k-zu-sein/Funktioniert auch, bin nur zu faul noch tiefer nachzulesen um etwas zu beweisen.

Möchtest du eine seriösere Quelle, schreib mir.
Zitat von KGR:Lassen wir bitte das Thema. Ich hab schon so oft und so viel über meine Ex nachgedacht, mir ist das schon zuviel.
Zitat von milano30: du scheust die Auseinandersetzung
Zitat von KGR:Ich scheue nicht die Auseinandersetzung, nur irgendwann muss doch mal gut sein.
Zitat von KGR:Die Trennung war Anfang 2018, ist doch logisch, dass ich nicht zum hundertsten Mal darauf eingehen will.
Du hast das noch lange nicht fertig verarbeitet. Du möchtest es gerne vergessen machen oder einen Haken daran. Doch es ist nicht auf Dauer die Lösung.
Beschreibt dich ausgesprochen gut. Sprachen wir auch schon alles an.
Du bleibst wohl noch dabei. Schuld sind immer die Anderen.
Du fühlst Dich immer wieder hier angegriffen, wo es nicht an dem ist. Wir verstehen alles falsch.
Wir haben falsch gelesen.
Könntest du dich einmal selbst in Frage stellen? Du schreibst genau das, wo wir dich zitieren und lesen genau das, was du in diesem Augenblick geschrieben hast.
Du versteckst Dich, ziehst Deine Mauern hoch. Sogar dem Therapeuten vertraust Du nicht und bist nicht in der Lage Deine Sorgen mitzuteilen.
Du hast in jeder Lebenslage Angst davor verletzt zu werden. Deine Mauern verhindern einen ehrlichen Umgang mit dir. Damit verhindert du auch, dass wir dich erreichen und du uns verstehst.
Glaube uns, wir waren einmal wo du in dir warst. Wir wissen, dass du Verletzungen aus deiner Kindheit mit und in dir trägst. Wir wissen, daß du es ändern kannst. Wir wissen, daß jeder seine Zeit und seinen Schritt hat.
Es ist für dich halt noch nicht an der Zeit. Erst wenn du zu Aufbruch und Reise bereit bist, erst wenn dir es wirklich unerträglich ist, Alleinsein zu können, erst dann wirst du dich vielleicht bewegen. Vielleicht, weil, wenn du meinst dich nicht bewegen zu können, dann wird es halt nie was mit dem Leben.
Aber schon oft gesagt

Du bist dir nicht sicher, ob die @Forenleitung das Thema schließen soll oder möchtest du es doch? Vielleicht sind sie so lieb und kommen auf dich darauf zu.
Möchtest du es schließen, dann schreibe das hier im Thema an @Forenleitung oder der Forenleitung als PN.
Ich wünsche dir herzlichst, dass du es irgendwann schaffst und verstehst, dass das Alleinsein dich nicht kaputt macht, sondern deine Einstellung selbst es ist.
Zitat von Cinderella01: ich habe es auch nur mit dem Kopf begriffen, das Herz ist noch meilenweit davon entfernt.
Es kommt hinterher