Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Zitat von Abendrot:
Ohne Worte ......

Ich weiß nicht, was du jetzt damit sagen willst.

Ich habe ja nie gesagt, dass ich den Glauben an die Liebe aufgegeben hätte, sondern nur, dass ich mir schwer tue mit Frauen.

Y
Zitat:
Dann singen wir zusammen Michael Jackson Lieder Mr. Green

das würdest Du machen?! @KGR Uiui, nachher verknalle ich mich dann wirklich in Dich Glücklich herz

Mein Ex mit dem ich so lange zusammen war, war anfangs auch etwas scheu und redet bis heute ungern/wenig über sich, aber man kann mit ihm wunderbar über andere Dinge reden, herum spinnen. Er war für alles zu haben. Und hat gerne zugehört Mr. Green
Und ich glaube er war 29. als ich ihn damals kennenlernte Glücklich
Der hätte auch nie so ganz klassisch eine Frau angesprochen. . .wobei. . .bei mir hat er es damals ja auch getan, aber sehr scheu und so vornehm. Ich fand`s hinreißend und hab mich ja sofort an ihn geheftet höhö
Aber irgendwie hat er trotzdem immer wieder Frauen kennengelernt boese Teilweise sogar in meiner Gegenwart boese Meistens halt durch ein gemeinsames Interesse (z.B. Tanzkurs) und die Frauen sind auch schon sehr auf ihn zugegangen boese . Ich ja auch, nachdem er den 1. Schritt getan hat.
Heißt, es geht auch etwas scheu und wenn man nicht so gerne über sich spricht.

x 1 #2312

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von YsaTyto:
das würdest Du machen?! @KGR Uiui, nachher verknalle ich mich dann wirklich in Dich

Klar, warum auch nicht? Singen macht spaß

Sag mal... wie alt bist du eigentlich?

Y
41. Glücklich
Aber ich glaube wir könnten auf unserem Forumsfest trotzdem echt Spaß haben. Ich bin live auch nicht so mutig wie hier Mr. Green Also eine Frage des Mutes und Wohlseins, ob ich dann wirklich singen würde *hüstel*

@Abendrot

diese Aussage bezog KGR doch auf diesen Satz von U-I-B:
Zitat:
Hoffnung ist was für Kirchengänger, Idealisten und Träumer. Ich bleibe lieber in und bei der Realität.

und witzig: bevor ich Deinen Kommentar hier im Thread dazu las, dachte ich- oh neeee, wie soll man denn mit U-I-B träumen?. . .
So viel zum Thema Vermeidungsstrategien Smile

K
@Abendrot

Mag ja sein, dass ich schlecht drauf bin, wenn ich zu viel alleine bin. Aber im Gegensatz zu UIB kann ich noch träumen.

Zitat von YsaTyto:
Aber ich glaube wir könnten auf unserem Forumsfest trotzdem echt Spaß haben.

Wann und wo findet das statt? Mr. Green

x 1 #2315

A
Zitat von KGR:
Mag ja sein, dass ich schlecht drauf bin, wenn ich zu viel alleine bin. Aber im Gegensatz zu UIB kann ich noch träumen.

Wunderbar , ehrlich gemeint ! Das hat Zukunft und ist eine tolle Aussage . daumen hoch

x 2 #2316

Y
Zitat:
Wann und wo findet das statt? Mr. Green

bisher nur in meinem Kopf Smile Und auch in euren?
Ich würde sowas nie planen weil auch ich eine soziale Störung habe Smile
Ich begebe mich im RL und virtuell immer mal wieder mit voller Begeisterung in den Kontakt mit Menschen und dann ganz unerwartet fällt bei mir eine Klappe und ich werde extrem scheu und traue mich kein Wort mehr zu sagen. Das irritiert Menschen verständlicherweise. Hier brauche ich ja nur den Computer runterfahren Glücklich Ich kann das nicht regulieren und plane deswegen sehr selten sowas weil es sein kann, dass ich an Tag x dann gerade meine kontaktgestörte Phase habe, die extreme Ausmaße annehmen kann.
Meine engsten Leute im RL wissen das und sehen es mir nach. Aber darum plane ich so etwas nie, sondern komme mit, sofern mein Herz gerade offen ist.
In meinem Thread gab`s auch mal ein Treffen, glaube ich. Wir waren uns da ja alle sehr nah und mit manchen habe oder hatte ich auch privat Kontakt, aber das habe ich mich nicht getraut. Und 2 Foris traf ich auch privat und es war richtig schön. Danach verschwand ich wieder in der Versenkung. Manchmal habe ich Menschen mit dieser Schwäche richtig verletzt, darum bin ich heute vorsichtig und zurückhaltend.

x 3 #2317

M
Zitat von YsaTyto:
bisher nur in meinem Kopf Smile Und auch in euren?
Ich würde sowas nie planen weil auch ich eine soziale Störung habe Smile
Ich begebe mich im RL und virtuell immer mal wieder mit voller Begeisterung in den Kontakt mit Menschen und dann ganz unerwartet fällt bei mir eine Klappe und ich werde extrem scheu und traue mich kein Wort mehr zu sagen. Das irritiert Menschen verständlicherweise. Hier brauche ich ja nur den Computer runterfahren Glücklich Ich kann das nicht regulieren und plane deswegen sehr selten sowas weil es sein kann, dass ich an Tag x dann gerade meine kontaktgestörte Phase habe, die extreme Ausmaße annehmen kann.
Meine engsten Leute im RL wissen das und sehen es mir nach. Aber darum plane ich so etwas nie, sondern komme mit, sofern mein Herz gerade offen ist.
In meinem Thread gab`s auch mal ein Treffen, glaube ich. Wir waren uns da ja alle sehr nah und mit manchen habe oder hatte ich auch privat Kontakt, aber das habe ich mich nicht getraut. Und 2 Foris traf ich auch privat und es war richtig schön. Danach verschwand ich wieder in der Versenkung. Manchmal habe ich Menschen mit dieser Schwäche richtig verletzt, darum bin ich heute vorsichtig und zurückhaltend.

Kann dich so verstehen, ich bin auch so eine Typin, also zumindest, was die kontaktgestörten Phasen angeht. Aber ich war halt immer sehr sehr gerne mit mir allein, schon als Kind. Einsamkeit erlebe ich so gut wie nie. In der letzten Beziehung habe ich das auch erstmals ausgelebt. Wenn ich nicht meine Zeit für mich bekomme, dann gerate ich in Stress. Ich bin jedoch nicht bindungsvermeidend oder -ängstlich, geschweige denn habe ich ein Problem mit Nähe. Aber ich bin halt kein Mensch, der ständig unter Leuten sein muss, das überfordert mich. Zur Zeit ist das natürlich noch ausgeprägter, weil ich viel in meinem Elfenbeinturm reflektiere und festgestellt habe, dass ich diese intensive Erfahrung brauche, um mich zu erden und meine Träume Schritt für Schritt mit viel Gelassenheit und Achtsamkeit umsetzen zu können. Andere stören mich da nur bei.

x 2 #2318

K
Zitat von YsaTyto:
Ich würde sowas nie planen weil auch ich eine soziale Störung habe

Schade, ich würde mich eigentlich gerne mit Leuten aus dem Forum treffen.

Aber vielleicht hab ich ja Glück und bei @La-Fleur ändert sich die Situation nochmal.

Anfang September bin ich übrigens ein paar Tage in Hamburg, zufällig jemand von euch, der/die in der Umgebung wohnt? Und wenn mal jemand in Wien ist, dann jederzeit Mr. Green

Y
@milano30

kann jedes Detail nachvollziehen, ist bei mir ganz genau so. Und ich bin wie in Liebesbeziehungen auch in Freundschaften beständig, aber frage mich schon, ob ich ein Näheproblem habe Smile Bei aller Beständigkeit und Schmusesucht. Es geht meistens am besten mit zuürkchaltenden stillen Menschen. Vor allem in Liebesbeziehungen. Meine Männer hatten ja eine autistische Note und öhm irgend etwas muss das mit mir zu tun haben Glücklich

Also mal ganz konkret: ich kann mich intensiv auf Menschen einlassen und genieße das dann sehr. So wäre es vermutlich auch bei unserem Forumsfest. Am nächsten Tag würde ich mich aber wahrscheinlich erstmal 2 Wochen bei niemandem mehr melden und sogar eine Sms "War schön mit euch!" würde mich schon enorm fordern. Bis ich wieder auftaue. . .
Früher war ich ja voll die Partymaus, aber auch da hatte ich diese kontaktscheuen Anfälle, meistens plötzlich auf der Party. Dann packte ich es nichtmal mehr, mich zu verabschieden und hüpfte einfach ohne Abschied aus dem Fenster raus.
Das witzige ist nun, dass mein letzter Freund davon nicht wusste und genau die gleiche Angewohnheit hat Glücklich
Und der Ex, den ich eben mit KGR verglich, machte es ganz genau so. Und wir dann auch zusammen Smile

x 1 #2320

M
Zitat von KGR:

Aber vielleicht hab ich ja Glück und bei @La-Fleur ändert sich die Situation nochmal.

Die Frage wäre wo? Wir leben alle so verstreut nehme ich mal an. Wir könnten Skypen Glücklich

x 1 #2321

M
Zitat von YsaTyto:
@milano30 kann jedes Detail nachvollziehen, ist bei mir ganz genau so. Und ich bin wie in Liebesbeziehungen auch in Freundschaften beständig, aber frage mich schon, ob ich ein Näheproblem habe Smile Bei aller Beständigkeit und Schmusesucht. Es geht meistens am besten mit zuürkchaltenden stillen Menschen. Vor allem in Liebesbeziehungen. Meine Männer hatten ja eine autistische Note und öhm irgend etwas muss das mit mir zu tun haben Glücklich Also mal ganz konkret: ich kann mich intensiv auf Menschen einlassen und genieße das dann sehr. So wäre es vermutlich auch bei unserem Forumsfest. Am ...

Aus dem Fenster Mr. Green

Ja, der polnische Abgang war auch mein liebster. Du hast wahrscheinlich nicht unrecht mit deinen Vermutungen. Aber wenn ihr den dann gemeinsam zelebriert habt, ist das doch auch wieder witzig. Ich hätte kein Problem mit in Kontakt bleiben, es ist eher so, dass ich da sehr proaktiv bin.

Ansonsten hast du mal über Hochsensibilität nachgedacht, also so Anflüge von totaler Reizüberflutung? Man darf hier ja nichts labeln Mr. Green aber manchmal kann es ja im Bereich des Möglichen liegen.

x 1 #2322

M
Zitat von KGR:

Anfang September bin ich übrigens ein paar Tage in Hamburg, zufällig jemand von euch, der/die in der Umgebung wohnt? Und wenn mal jemand in Wien ist, dann jederzeit Mr. Green

Jo, wir airbnben dann bei Dir in Wien oder? Mr. Green

x 3 #2323

Y
Zitat:
Ich hätte kein Problem mit in Kontakt bleiben, es ist eher so, dass ich da sehr proaktiv bin.

@milano30

wie meinst Du das genau?

Ja, meine Psychologin sagte gerade dass ich die Diagnose sicherlich vom Doc bekommen würde.
Aber ich suche einen Umgang damit, brauche keine Diagnose.
Reizüberflutung ganz massiv. Nach einen Fest sehe, höre ich jedes Detail noch 3 Tage danach und bin voll davon.

Treffen natürlich in Wien! @KGR Ich bin wenig in der Welt rumgekommen, aber Wien zählt zu meinen Lieblingen.
Und dann noch einen jungen Liebhaber dort zu haben ist doch was feines! zunge raus strecken

@KGR

schick mir mal ein Foto, dann fällt mir vielleicht wieder ein, wo ich wohne Glücklich

x 4 #2324

M
Zitat von YsaTyto:
@milano30

wie meinst Du das genau?

Ja, meine Psychologin sagte gerade dass ich die Diagnose sicherlich vom Doc bekommen würde.
Aber ich suche einen Umgang damit, brauche keine Diagnose.
Reizüberflutung ganz massiv. Nach einen Fest sehe, höre ich jedes Detail noch 3 Tage danach und bin voll davon.

Treffen natürlich in Wien! @KGR Ich bin wenig in der Welt rumgekommen, aber Wien zählt zu meinen Lieblingen.
Und dann noch einen jungen Liebhaber dort zu haben ist doch was feines! zunge raus strecken

Na, ich gehe viel auf Leute zu, wenn ich Lust habe. Suche den Kontakt, mache mich bemerkbar und melde mich mal eher bei den anderen, als umgekehrt.

Das ist doch ok so, wenn du so einen Umgang damit findest, also mit der Reizüberflutung, dann ist es doch für Dich ein guter Weg. daumen hoch

Ich bin ja eher der emphatische Mensch mit Tendenzen zur Hochemphatie. Das steht mir öfters auch mal im Wege, Menschen kann das erschrecken. Hängt mit meiner Kindheit und mit meinem Vaterthema zusammen.

x 2 #2325

A

x 4