Zitat:Nachruf @KGR : übrigens kann man auch virtuell ein Gefühl der Verbundenheit empfinden (das, was Du händeringend und ausschließlich bei einer Partnerin suchst). Mir fällt auf, dass es mit Dir nicht geht, auch schon in Deinem anderen Thread nicht. Man prallt an Dir ab. Auch mit den wenigen, die Dir zustimmen weil sie das gleiche Problem haben, entsteht deutlich sichtbar keine Verbundenheit (natürlich nur im Rahmen des virtuell möglichen, ein Moment. . .).
Du isolierst Dich selbst. Man kann nicht in Verbindung zu Dir treten.
Und ich nehme an, dass das mit Deinen Freunden genau so ist. Die Dialoge, die Du schilderst klingen sowas von unbezogen.
Du scheinst mir ein völlig unbezogener schwer berührbarer Mensch zu sein, der wie ein Ertrinkender nach Verbundenheit schreit und sie im gleichen Atemzug strikt vermeidet.
@KGR
Zitat:Zu wissen, dass es gar nicht so schwer ist, andere Menschen von mir zu begeistern, bringt mir mehr als 1000 Ratschläge, die nur in die Richtung gehen, das Alleinsein zu akzeptieren.
das obige schrieb ich Dir im Thread ganz am Anfang
Und es muss ja nichtmal ein begeistern sein. Überhaupt in Verbindung treten ist doch schon schön!
Das, was Du hinter den Kulissen mit mir anstellst (

), solltest Du auch im Forum und RL tun, bzw tust Du ja mittlerweile schon ein wenig. Ein bisschen genügt. Ich finde Zurückhaltung reizvoll.
Zitat:Was ich meine, ist dass ich mich nur zeigen muss und dann besteht kein Grund zur Sorge.
ja und ich erahne schon, wie in ein paar Monaten Dein nächster Thread lauten wird
Jahrelang war ich einsam, machte wenig Erfahrungen mit Frauen, nun fliegen sie mir zu. Ich will ja Ysa heiraten. . ., aber mich reizt es, jetzt erstmal viele Erfahrungen zu machen
Und na klar, wirst Du, wenn Du Dich mehr zeigst, auch mal Gegenwind und Ablehnung ernten. Aber mehr Gegenwind, als Du durch Dein Dich nicht zeigen geerntet hast, kann`s ja kaum geben
D.h. es kann nur besser werden.
So oder so wird man natürlich auch verletzbarer, wenn man sich zeigt, aber auch berührbar *tip an*
