6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Zitat von YsaTyto:
@KGR

wir sagen einfach wir seien Geschwister Haut sogar optisch einigermaßen hin, findest Du etwa nicht?
Du bist der uneheliche Sohn, der bei einer Geschäftsreise meines Vaters gezeugt wurde und endlich haben wir uns wieder gefunden. Beide spürten wir ein Leben lang einen diffusen Mangel, doch seitdem wir uns wieder in die Arme geschlossen haben, spüren wir, dass die Familie wieder vollständig ist
Die Frau, die ich für Dich ins Auge gefasst habe, ist herzallerliebst, beständig, schön und sie steht extrem auf junge Männer. Hat also gar nicht das Muster, dass der Mann bitte etwas älter sein soll. Könnte hinhauen
Wie groß bist Du?

Haha, du hast Ideen

Aber so Sachen wie Größe usw. schreib ich dann lieber privat. Oder du misst mich einfach ab, wenn wir uns treffen

22.08.2019 23:18 • #2386


K
Zitat von whynot60:
Na siehst Du: so schnell kann es gehen und die Aussichten wechseln schlagartig von mehr als trist auf geradezu himmlisch und beneidenswert!
Daraus lernt man, dass nie ein Grund zum Pessimusmus besteht, in dem man dann ohnehin nur heillos selber schmort.

Aber irgendwie bedeutet das ja auch, dass meine ganzen Fragen und Beschwerden hier im Forum eigentlich alle unnötig waren und in die falsche Richtung gegangen sind.

Hätte ich einfach gefragt, ob jemand mit mir zusammen MJ singen will, und @YsaTyto hätte darauf reagiert, wir hätten uns alle meine Threads sparen können

Aber mein Problem ist ja, ich komme meistens gar nicht auf die Idee, das zu fragen. Ich hab das erst geschrieben, nachdem sie erwähnt hat, dass sie MJ mag.

Und MJ singen steht hier auch stellvertretend für alles andere, was mir Spaß macht: Ich zeig nicht gerne, was ich mag, so lange ich nicht einschätzen kann, wie es bei der anderen Person ankommt. Keine Ahnung, warum, aber das war immer schon so bei mir.

23.08.2019 19:39 • x 1 #2387


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


Y
@whynot60

Zitat:
Übrigens und allgemein: Ich könnte nur noch aus der Liebe ausführen, das aber hervorragend. Also wenn bei jemandem dringender Bedarf danach besteht, keine falsche Scheu und Unentschlossenheit!

dieser Satz kam mir heute mehrmals in den Sinn und ich musste richtig lachen

whynot
Zitat:
Na siehst Du: so schnell kann es gehen und die Aussichten wechseln schlagartig von mehr als trist auf geradezu himmlisch und beneidenswert!
Daraus lernt man, dass nie ein Grund zum Pessimusmus besteht, in dem man dann ohnehin nur heillos selber schmort.


@KGR
Zitat:
Aber irgendwie bedeutet das ja auch, dass meine ganzen Fragen und Beschwerden hier im Forum eigentlich alle unnötig waren und in die falsche Richtung gegangen sind.

Hätte ich einfach gefragt, ob jemand mit mir zusammen MJ singen will, und @YsaTyto hätte darauf reagiert, wir hätten uns alle meine Threads sparen können


Zitat:
Und MJ singen steht hier auch stellvertretend für alles andere, was mir Spaß macht: Ich zeig nicht gerne, was ich mag, so lange ich nicht einschätzen kann, wie es bei der anderen Person ankommt. Keine Ahnung, warum, aber das war immer schon so bei mir.

ist ja gar nicht unsympathisch wenn jemand zurückhaltend ist, aber hier im Thread konnte ich Dich echt nicht sehen, sozusagen kein Profil, kein Mensch, zu dem man eine Verbindung aufbauen kann (meine jetzt nicht Bindung) und ich denke, wenn man Dich sieht (ich meine es jetzt ein wenig zu können), dann geht das eben doch.
Dann wären vielleicht auch schon hier im Forum Kontakte und Flirts entstanden (sind ja vielleicht auch. Ich weiß es nicht).

Ja, manchmal ist es einfacher, als man glaubt: einfach fragen, was auch immer: mag jemand mit mir sprechen?, singen? oder was auch immer. So auch im RL.Zeig Dich mehr. Man hätte hier im Thread nicht erahnt, was für ein feinsinniger durchdachter junger Mann Du bist. Ich empfand Dich hier im Thread eher etwas roboterhaft

Aber ich verstehe euch beide nicht ganz. Alle Gespräche hier, alle Themen, auch jeder Grund zur Traurigkeit ist doch nicht verflogen weil wir jetzt zusammen singen werden? Oder wie meint ihr das?
Also ich bleibe trotzdem Ysa mit all ihren Schwierigkeiten und dem Wunsch nach Auseinandersetzung, nach Nähe usw.
Wieso soll der Thread und all die Fragen unnötig gewesen sein?
Oder bin ich heute Abend schwer von Begriff?

23.08.2019 21:56 • x 4 #2388


M
Wahhhhh ich habe gerade an dich gedacht, wollte mal wissen, wo isse denn und da schreibst du schon. Manno das Universum ist verdammt schnell manchmal

23.08.2019 21:57 • x 1 #2389


M
Zitat von YsaTyto:
@whynot60


dieser Satz kam mir heute mehrmals in den Sinn und ich musste richtig lachen

whynot


@KGR



ist ja gar nicht unsympathisch wenn jemand zurückhaltend ist, aber hier im Thread konnte ich Dich echt nicht sehen, sozusagen kein Profil, kein Mensch, zu dem man eine Verbindung aufbauen kann (meine jetzt nicht Bindung) und ich denke, wenn man Dich sieht (ich meine es jetzt ein wenig zu können), dann geht das eben doch.
Dann wären vielleicht auch schon hier im Forum Kontakte und Flirts entstanden (sind ja vielleicht auch. Ich weiß es nicht).

Ja, manchmal ist es einfacher, als man glaubt: einfach fragen, was auch immer: mag jemand mit mir sprechen?, singen? oder was auch immer. So auch im RL.Zeig Dich mehr. Man hätte hier im Thread nicht erahnt, was für ein feinsinniger durchdachter junger Mann Du bist. Ich empfand Dich hier im Thread eher etwas roboterhaft

Aber ich verstehe euch beide nicht ganz. Alle Gespräche hier, alle Themen, auch jeder Grund zur Traurigkeit ist doch nicht verflogen weil wir jetzt zusammen singen werden? Oder wie meint ihr das?
Also ich bleibe trotzdem Ysa mit all ihren Schwierigkeiten und dem Wunsch nach Auseinandersetzung, nach Nähe usw.
Wieso soll der Thread und all die Fragen unnötig gewesen sein?
Oder bin ich heute Abend schwer von Begriff?


Was meint ihr eigentlich mit singen

23.08.2019 22:01 • x 1 #2390


Y
wir meinten echt nur singen. Aber natürlich geht es generell um Kontakt, Austausch, Nähe

23.08.2019 22:08 • x 1 #2391


M
Zitat von YsaTyto:
wir meinten echt nur singen. Aber natürlich geht es generell um Kontakt, Austausch, Nähe

Sweet! Was auch immer ich freue mich.

23.08.2019 22:29 • x 2 #2392


W
Zitat von YsaTyto:
Aber ich verstehe euch beide nicht ganz. Alle Gespräche hier, alle Themen, auch jeder Grund zur Traurigkeit ist doch nicht verflogen weil wir jetzt zusammen singen werden? Oder wie meint ihr das?


Wie ich es meine, kann ich Dir gerne sagen: Eine einzige positive Erfahrung wiegt weitaus mehr als 1000 Ratschläge, Tipps, Hinweise.
Natürlich, deshalb ist noch lange nicht alles verflogen, aber zumindest hat es einmal Flügel bekommen. Und das ist das Wichtigste. Zehn, zwanzig Jahre in die Zukunft zu denken bringt ohnehin nichts. Was zählt, ist das Unmittelbare, und soweit ich das beurteilen kann, sieht das doch ganz rosig ist. Auch wenn es nur zusammen singen ist, ist es immer noch besser als im einsamen Kämmerlein zu versumpfen und darüber zu sinnieren, weshalb das so ist und was man ändern sollte, wollte, müsste.

Du sagst ja selber:
Zitat von YsaTyto:
Aber natürlich geht es generell um Kontakt, Austausch, Nähe

Und so sehe ich das eben auch.

Zitat von KGR:
Hätte ich einfach gefragt, ob jemand mit mir zusammen MJ singen will, und @YsaTyto hätte darauf reagiert, wir hätten uns alle meine Threads sparen können

Aber mein Problem ist ja, ich komme meistens gar nicht auf die Idee, das zu fragen. Ich hab das erst geschrieben, nachdem sie erwähnt hat, dass sie MJ mag.


Eben. Und auf diese Idee solltest Du halt öfter kommen. Auch wenn es ja nicht immer singen sein muss. Ein bisschen etwas Humoriges, das wirkt als Einstieg immer am besten, oft sogar schon ein Lächeln. Während stumm sein oder gar sein Unglück bejammern - von Ausnahmefälle abgesehen - immer Abstand halten bzw. nehmen lässt. Auch wenn man introvertiert ist, schadet es nicht, dann und wann ein bisschen aus sich herauszugehen. Das erweckt dann Sympathien, Interesse, Zuneigung und bringt Dir den Erfolg, den Du anstrebst. Sich mit Ratschlägen einzudecken, hilft hingegen gar nichts. Natürlich sein, dazu fallweise etwas offensiver, dann geht das schon!

24.08.2019 02:13 • x 3 #2393


K
Zitat von YsaTyto:
Aber ich verstehe euch beide nicht ganz. Alle Gespräche hier, alle Themen, auch jeder Grund zur Traurigkeit ist doch nicht verflogen weil wir jetzt zusammen singen werden? Oder wie meint ihr das?
Also ich bleibe trotzdem Ysa mit all ihren Schwierigkeiten und dem Wunsch nach Auseinandersetzung, nach Nähe usw.
Wieso soll der Thread und all die Fragen unnötig gewesen sein?

Was ich meine, ist dass ich mich nur zeigen muss und dann besteht kein Grund zur Sorge.

Solche Kleinigkeiten eben, dass ich zB. sage, komm wir singen Michael Jackson zusammen, und gleich positive Reaktionen kommen.

Zu wissen, dass es gar nicht so schwer ist, andere Menschen von mir zu begeistern, bringt mir mehr als 1000 Ratschläge, die nur in die Richtung gehen, das Alleinsein zu akzeptieren.

Zitat von YsaTyto:
Ja, manchmal ist es einfacher, als man glaubt: einfach fragen, was auch immer: mag jemand mit mir sprechen?, singen? oder was auch immer. So auch im RL.Zeig Dich mehr. Man hätte hier im Thread nicht erahnt, was für ein feinsinniger durchdachter junger Mann Du bist. Ich empfand Dich hier im Thread eher etwas roboterhaft

Danke!

24.08.2019 11:03 • x 2 #2394


Y
Zitat:
Nachruf @KGR : übrigens kann man auch virtuell ein Gefühl der Verbundenheit empfinden (das, was Du händeringend und ausschließlich bei einer Partnerin suchst). Mir fällt auf, dass es mit Dir nicht geht, auch schon in Deinem anderen Thread nicht. Man prallt an Dir ab. Auch mit den wenigen, die Dir zustimmen weil sie das gleiche Problem haben, entsteht deutlich sichtbar keine Verbundenheit (natürlich nur im Rahmen des virtuell möglichen, ein Moment. . .).
Du isolierst Dich selbst. Man kann nicht in Verbindung zu Dir treten.
Und ich nehme an, dass das mit Deinen Freunden genau so ist. Die Dialoge, die Du schilderst klingen sowas von unbezogen.
Du scheinst mir ein völlig unbezogener schwer berührbarer Mensch zu sein, der wie ein Ertrinkender nach Verbundenheit schreit und sie im gleichen Atemzug strikt vermeidet.

@KGR
Zitat:
Zu wissen, dass es gar nicht so schwer ist, andere Menschen von mir zu begeistern, bringt mir mehr als 1000 Ratschläge, die nur in die Richtung gehen, das Alleinsein zu akzeptieren.

das obige schrieb ich Dir im Thread ganz am Anfang
Und es muss ja nichtmal ein begeistern sein. Überhaupt in Verbindung treten ist doch schon schön!
Das, was Du hinter den Kulissen mit mir anstellst ( ), solltest Du auch im Forum und RL tun, bzw tust Du ja mittlerweile schon ein wenig. Ein bisschen genügt. Ich finde Zurückhaltung reizvoll.
Zitat:
Was ich meine, ist dass ich mich nur zeigen muss und dann besteht kein Grund zur Sorge.

ja und ich erahne schon, wie in ein paar Monaten Dein nächster Thread lauten wird
Jahrelang war ich einsam, machte wenig Erfahrungen mit Frauen, nun fliegen sie mir zu. Ich will ja Ysa heiraten. . ., aber mich reizt es, jetzt erstmal viele Erfahrungen zu machen

Und na klar, wirst Du, wenn Du Dich mehr zeigst, auch mal Gegenwind und Ablehnung ernten. Aber mehr Gegenwind, als Du durch Dein Dich nicht zeigen geerntet hast, kann`s ja kaum geben
D.h. es kann nur besser werden.
So oder so wird man natürlich auch verletzbarer, wenn man sich zeigt, aber auch berührbar *tip an*

24.08.2019 12:01 • x 2 #2395


M
Uh, hier wird ja heiß geflüüüürrrrtet.

Ich hatte einen wirklich tollen Tag mit meinem Exex wegen dem ich mal vor Jahren hier war. Wir haben uns super unterhalten, wir schwingen bei manchen Themen wirklich ähnlich. Er ist ein weicher Mann, der leider für mich nicht intellektuell genug ist. Ich weiß das klingt blöd, aber so ist es. Er ist immer noch sehr attraktiv und hat der mich heute wieder mit Komplimenten überzogen. Ich weiß ja er meint es tatsächlich so und sagt immer ich solle mich nicht bedanken, es sei ja wahr. Rattenscharf nannte er mich, das geht schon runter wie Öl. Schöner fand ich aber, dass wir uns mal länger unterhalten konnten und noch einen Kiezspaziergang unternommen haben. Wir hatten eine Zeit lang Probleme eine Gespächsbasis zu finden, ich fand ihn irgendwie langweilig und deshalb zog er mich körperlich gar nicht mehr an. Aber heute war es anders.

Rein beziehungstechnisch würde da nichts mehr gehen und auch nicht fürs Bett, aber ich könnte mir vorstellen mit ihm ein Kind und eine Elternschaft zu teilen. Er möchte jedoch keine Kinder in diese Welt setzen. Er hat sich zum totalen Ökofreak entwickelt und da haben wir recht viel gemeinsam. Ich glaube er wäre etwas unbeholfen, aber ein guter Papa.

Ich träume gerade ein wenig meinen 40 something Träumchen.

Ich glaube ich werde gerade wieder sozialer und möchte mal wieder nach außen. Ich traue mich wieder.

24.08.2019 18:59 • x 1 #2396


Y
Zitat:
Rein beziehungstechnisch würde da nichts mehr gehen und auch nicht fürs Bett, aber ich könnte mir vorstellen mit ihm ein Kind und eine Elternschaft zu teilen.




@milano30

ja, solche schönen Begegnungen können beschwingen!
Aber ich glaube, ihr solltet es bei der Freundschaft belassen. Glaube, er geriete mit der Zeit in die Trottelrolle

24.08.2019 20:17 • #2397


NurBen
Zitat von milano30:
Rein beziehungstechnisch würde da nichts mehr gehen und auch nicht fürs Bett, aber ich könnte mir vorstellen mit ihm ein Kind und eine Elternschaft zu teilen.

Alter Finne ist das eine kaputte Denke.

Zitat von YsaTyto:
Glaube, er geriete mit der Zeit in die Trottelrolle

Na, wenn er zu so einen Konzept ja sagt, dann trete ich offiziell meine Trottel des Jahres Trophäe an ihm ab.

24.08.2019 20:27 • #2398


M
Zitat von NurBen:
Alter Finne ist das eine kaputte Denke.


Na, wenn er zu so einen Konzept ja sagt, dann trete ich offiziell meine Trottel des Jahres Trophäe an ihm ab.

Wieso kaputt?
Nur weil es nicht Deinem Konzept eines Lebens entspricht. Wenn man sich sehr lange kennt, dann werden diese Dinge eben immer unwichtiger, etwas anderes steht im Vordergrund. Und warum sollte man keine Co-Elternschaft anstreben?

Aber ich stimme Ysa zu, er und ich würden für solch ein gemeinsames Leben nicht funktionieren.

24.08.2019 20:31 • x 1 #2399


Y
ich habe den Eindruck, dass Du viel Temperament hast, Milano. Und einen Mann brauchst, der Dich auch heraus fordert Keiner, den Du nur wegen Eigenschaften xyz zu schätzen weißt, den Du sogar mal langweilig fandest.
Du scheinst mir im Wandel, auf der Suche nach Neuem. . .Glaube, da kommt noch etwas ganz anderes, als so eine Freundschaftsbeziehung. Glaube Du würdest auf Dauer in der sogenannten behaglichen Mühle Amok laufen

24.08.2019 20:36 • x 1 #2400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag