6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

M
Zitat von YsaTyto:
ich habe den Eindruck, dass Du viel Temperament hast, Milano. Und einen Mann brauchst, der Dich auch heraus fordert Keiner, den Du nur wegen Eigenschaften xyz zu schätzen weißt, den Du sogar mal langweilig fandest.
Du scheinst mir im Wandel, auf der Suche nach Neuem. . .Glaube, da kommt noch etwas ganz anderes, als so eine Freundschaftsbeziehung. Glaube Du würdest auf Dauer in der sogenannten behaglichen Mühle Amok laufen


Absolut, wie meine Kollegin sagte, ich habe mich dieses Jahr neu erfunden und jetzt gilt es altes auch mal abzustreifen bzw. so stehen zu lassen und zu genießen, wie es ist. Ich konnte mich schon immer schwer von altem lösen. Das legt sich langsam. Ich bin auf Suche, wonach das weiß ich noch nicht so ganz. Es ist eine Mischung aus ganz neuen Ideen, Menschen und Erfahrungen. Ich glaube es wird sich noch zeigen in 2019.

Und das Kinderthema ist für mich noch nicht erledigt. Ich bin da zuversichtlich. Es kommt noch eine Lösung, die für mich passt und wenn es nicht so sein soll, werde ich es trotzdem akzeptieren können.

24.08.2019 20:42 • x 2 #2401


K
Zitat von milano30:

Absolut, wie meine Kollegin sagte, ich habe mich dieses Jahr neu erfunden und jetzt gilt es altes auch mal abzustreifen bzw. so stehen zu lassen und zu genießen, wie es ist. Ich konnte mich schon immer schwer von altem lösen. Das legt sich langsam. Ich bin auf Suche, wonach das weiß ich noch nicht so ganz. Es ist eine Mischung aus ganz neuen Ideen, Menschen und Erfahrungen. Ich glaube es wird sich noch zeigen in 2019.

Und das Kinderthema ist für mich noch nicht erledigt. Ich bin da zuversichtlich. Es kommt noch eine Lösung, die für mich passt und wenn es nicht so sein soll, werde ich es trotzdem akzeptieren können.


Darf ich fragen wie alt du bist?
Lese deine Gedanken sehr interessiert, da ich gerade bezüglich dem neu erfinden , Kinderwunsch, Partnerschaft auch ähnlich denke und gerade dabei bin mich neu aufzustellen.
Mein Leben alleine (nicht einsam !) nun mit neuem zu füllen.
So möchte ich neben meinem Führerschein und meiner Weiterbildung zusätzlich etwas ruhiges und etwas lautes machen.
Zur Auswahl stehen gerade Meditationskurs und Italienisch lernen , sowie E-Gitarre lernen oder Trommelworkshops besuchen.
Generell bin ich nach meiner letzten Enttäuschung auch auf dem Stand es so auf mich zukommen zu lassen wie es kommt und die Zeit mit mir alleine zu einer schönen und erfüllten werden zu lassen.

Momentan bin ich sehr positiv gestimmt, den Kinderwunsch habe ich ebenso auf Eis gestellt und hole ihn dann wieder hervor wenn ich mich dann doch irgendwann in einer Beziehung mit der richtigen befinden sollte .

Möchte nun Dinge verwirklichen die ich für immer und einzig und alleine für mich mitnehmen kann .

Habe so viele Interessen eigentlich oder Dinge unter der Kategorie Wollte ich schon immer tun.

24.08.2019 20:50 • x 2 #2402


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


M
@KKKL klingen gut Deine Pläne. Es freut mich für Dich, dass Du da für Dich angekommen bist. Klingt gesund und richtig. Ich denke je früher im Leben, desto besser. Das wird Dir für die nächste Beziehung sicherlich mehr Vertrauen in dich selbst und andere geben und auch mehr Stabilität.

Ich bin 40 geworden. Du bist so alt wie mein jüngerer Bruder, er hat noch keine richtige Umbruchphase, weil er erst noch seine Dissertation beenden muss. Aber danach wird das bei ihm bestimmt auch zum Thema. Er betrieb Sinnsuche durch alleine reisen.

Ich hatte nie einen starken Kinderwunsch, das wurde jetzt erst Thema, aber es ist nicht mein Lebensziel. Deshalb kann nicht sagen, wie es sich zeigen wird und ob überhaupt noch. Ich habe rein biologisch nicht mehr viel Zeit, aber das hat mich komischerweise nie in Torschlusspanik versetzt, ich glaube da geht es manch anderer Frau anders. Ich liebe Kinder und die mögen mich meist auch sehr. Ich denke das Muttersein bekomme ich gut hin, nur ich würde da einfach den passenden Mann zu finden wollen. Und wenn der nicht in mein Leben kommen mag, dann ist das ok so.

24.08.2019 21:07 • x 3 #2403


K
Zitat von milano30:
@KKKL klingen gut Deine Pläne. Es freut mich für Dich, dass Du da für Dich angekommen bist. Klingt gesund und richtig. Ich denke je früher im Leben, desto besser. Das wird Dir für die nächste Beziehung sicherlich mehr Vertrauen in dich selbst und andere geben und auch mehr Stabilität.

Ich bin 40 geworden. Du bist so alt wie mein jüngerer Bruder, er hat noch keine richtige Umbruchphase, weil er erst noch seine Dissertation beenden muss. Aber danach wird das bei ihm bestimmt auch zum Thema. Er betrieb Sinnsuche durch alleine reisen.

Ich hatte nie einen starken Kinderwunsch, das wurde jetzt erst Thema, aber es ist nicht mein Lebensziel. Deshalb kann nicht sagen, wie es sich zeigen wird und ob überhaupt noch. Ich habe rein biologisch nicht mehr viel Zeit, aber das hat mich komischerweise nie in Torschlusspanik versetzt, ich glaube da geht es manch anderer Frau anders. Ich liebe Kinder und die mögen mich meist auch sehr. Ich denke das Muttersein bekomme ich gut hin, nur ich würde da einfach den passenden Mann zu finden wollen. Und wenn der nicht in mein Leben kommen mag, dann ist das ok so.


Sehr verständlich wie du dich selber beschreibst und ich glaube, dass auch du dich gerade dabei bist doch so aufzustellen , dass alleine Dir mit Dir selbst gut geht.

Du erwähnst die Sinnsuche und ja, das trifft es perfekt.
Was ist mein Sinn für mein Leben?
Ist es die Zufriedenheit und die stabile Basis mit mir selber oder der Wunsch nach einer Partnerin mit der ich eine Basis errichten möchte.
Wie das lief bis jetzt ist bekannt.

Mein Stand ist, dass ich mir nach wie vor eine tolle Partnerin wünsche, denn alles andere wäre gelogen, das bin nicht ich.
Ich wünsche es mir von ganzem Herzen aber erzwingen kann man nichts und frustriert mich nur.

Meinen Fokus möchte ich nun davon weglenken auf mich selbst.
Der Wunsch bleibt aber.

In mir wächst aber gerade immer mehr die Überzeugung, dass es so kommt wie es kommen wird aber ich selber bleibe immer mein bester Freund und gehe mit mir bewusst um und entfalte mich.
Mit Dingen die bleiben und mich wachsen lassen.

Ich war jetzt eine Woche auf einem Festival mit Freunden .
Viel geredet , manchmal bewusst alleine vor einer Bühne gesessen und nachgedacht.

Dann hat mich ein Gedanke sehr ergriffen:
Dass es schlimm ist wenn man vielleicht am Ende die ganze Zeit etwas hinterhergelaufen ist , nach etwas gelechzt hat, das man sich selber erfüllen kann .
Zuwendung, Zufriedenheit , Ruhe und Horizonterweiterung.

Natürlich wünsche ich mir trotzdem jemanden, der ich abends den Kopf kraulen kann, jemanden zum kuscheln und sein Leben zu teilen.
Körperlichkeit.
Und ich akzeptiere dieses Bedürfnis als ein normales und zu mir gehörendes.

Es wird kommen wie es kommt.

Kurzum:
Der Gedanke bald mit meiner Vespa zum italienischkurs zu fahren macht mich glücklicher als wie getrieben mich durch Tinder zu wischen.

Tränen und Trauer lasse ich zu und ich bin auch stolz meiner Ex nochmal geschrieben zu haben was ich für sie empfunden habe.
Ich möchte nicht mehr hart sein, weder zu anderen, noch zu mir.

Das wird schon werden.

24.08.2019 21:23 • x 5 #2404


M
Zitat von KKKL:

Sehr verständlich wie du dich selber beschreibst und ich glaube, dass auch du dich gerade dabei bist doch so aufzustellen , dass alleine Dir mit Dir selbst gut geht.

Du erwähnst die Sinnsuche und ja, das trifft es perfekt.
Was ist mein Sinn für mein Leben?
Ist es die Zufriedenheit und die stabile Basis mit mir selber oder der Wunsch nach einer Partnerin mit der ich eine Basis errichten möchte.
Wie das lief bis jetzt ist bekannt.

Mein Stand ist, dass ich mir nach wie vor eine tolle Partnerin wünsche, denn alles andere wäre gelogen, das bin nicht ich.
Ich wünsche es mir von ganzem Herzen aber erzwingen kann man nichts und frustriert mich nur.

Meinen Fokus möchte ich nun davon weglenken auf mich selbst.
Der Wunsch bleibt aber.

In mir wächst aber gerade immer mehr die Überzeugung, dass es so kommt wie es kommen wird aber ich selber bleibe immer mein bester Freund und gehe mit mir bewusst um und entfalte mich.
Mit Dingen die bleiben und mich wachsen lassen.

Ich war jetzt eine Woche auf einem Festival mit Freunden .
Viel geredet , manchmal bewusst alleine vor einer Bühne gesessen und nachgedacht.

Dann hat mich ein Gedanke sehr ergriffen:
Dass es schlimm ist wenn man vielleicht am Ende die ganze Zeit etwas hinterhergelaufen ist , nach etwas gelechzt hat, das man sich selber erfüllen kann .
Zuwendung, Zufriedenheit , Ruhe und Horizonterweiterung.

Natürlich wünsche ich mir trotzdem jemanden, der ich abends den Kopf kraulen kann, jemanden zum kuscheln und sein Leben zu teilen.
Körperlichkeit.
Und ich akzeptiere dieses Bedürfnis als ein normales und zu mir gehörendes.

Es wird kommen wie es kommt.

Kurzum:
Der Gedanke bald mit meiner Vespa zum italienischkurs zu fahren macht mich glücklicher als wie getrieben mich durch Tinder zu wischen.

Tränen und Trauer lasse ich zu und ich bin auch stolz meiner Ex nochmal geschrieben zu haben was ich für sie empfunden habe.
Ich möchte nicht mehr hart sein, weder zu anderen, noch zu mir.

Das wird schon werden.


Danke für die wirklich schönen Worte

Ich kann dir noch einen Test ans Herz legen, den mir eine Kollegin empfohlen hat. Es ist ein wirklich guter Persönlichkeitstest von C.G. Jung. Evtl. kennst du ihn bereits. Es geht um 16 verschiedene Persönlichkeitstypen auf vier unterschiedlichen Spektren.

Mir hat er in kürzester Zeit zu extrem stimmigen Erkenntnissen verholfen. Hätte ich nicht vermutet. Ich verstehe mich besser bzw. vieles, was ich über mich weiß, hat sich hier bestätigt. Was aber noch interessanter ist, ich meine verstanden zu haben, weshalb mein Ex und ich unsere Probleme hatten, die nur wir so in unserer Kombination hatten. Das hilft mir ihn in Frieden anzuschauen und keine schlechten Gefühle mehr daraus abzuleiten, sondern zu verstehen, weshalb er gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Es hilft mir auch von irgendwelchen pathologischen Fehlschlüssen wegzukommen.

https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen

Mit den Kürzeln aus dem Test, kannst du u.a. hier weitere Erkenntnisse und Passungen finden.
http://www.alfredgessl.at/Beziehungen/Beziehungen.htm

Viel Spaß dabei

24.08.2019 21:58 • x 1 #2405


K
Zitat von milano30:

Danke für die wirklich schönen Worte

Ich kann dir noch einen Test ans Herz legen, den mir eine Kollegin empfohlen hat. Es ist ein wirklich guter Persönlichkeitstest von C.G. Jung. Evtl. kennst du ihn bereits. Es geht um 16 verschiedene Persönlichkeitstypen auf vier unterschiedlichen Spektren.

Mir hat er in kürzester Zeit zu extrem stimmigen Erkenntnissen verholfen. Hätte ich nicht vermutet. Ich verstehe mich besser bzw. vieles, was ich über mich weiß, hat sich hier bestätigt. Was aber noch interessanter ist, ich meine verstanden zu haben, weshalb mein Ex und ich unsere Probleme hatten, die nur wir so in unserer Kombination hatten. Das hilft mir ihn in Frieden anzuschauen und keine schlechten Gefühle mehr daraus abzuleiten, sondern zu verstehen, weshalb er gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Es hilft mir auch von irgendwelchen pathologischen Fehlschlüssen wegzukommen.

https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen

Mit den Kürzeln aus dem Test, kannst du u.a. hier weitere Erkenntnisse und Passungen finden.
http://www.alfredgessl.at/Beziehungen/Beziehungen.htm

Viel Spaß dabei


Sorry für die etwas schwer verständliche satzkonstruktionen etc. in meinem letzten Beitrag - bin mega durch vom Festival und von der 20 stündigen Heimfahrt.

Vielen herzlichen Dank für den Link, das werde ich mal morgen machen.

Ich möchte mich besser verstehen und kennenlernen.
Denn wie soll mich denn jemand verstehen, wenn ich es nicht kann?

Ich habe schon oft in Beiträgen geschrieben, dass man von anderen nicht erwarten kann ernst genommen zu werden wenn man es selbst nicht tut.

Ja, ich weiß.
Ratschläge zu geben ist immer einfacher als solche Erkenntnisse für sich selber zu nutzen.

24.08.2019 22:18 • x 1 #2406


M
Zitat von KKKL:

Sorry für die etwas schwer verständliche satzkonstruktionen etc. in meinem letzten Beitrag - bin mega durch vom Festival und von der 20 stündigen Heimfahrt.

Vielen herzlichen Dank für den Link, das werde ich mal morgen machen.

Ich möchte mich besser verstehen und kennenlernen.
Denn wie soll mich denn jemand verstehen, wenn ich es nicht kann?

Ich habe schon oft in Beiträgen geschrieben, dass man von anderen nicht erwarten kann ernst genommen zu werden wenn man es selbst nicht tut.

Ja, ich weiß.
Ratschläge zu geben ist immer einfacher als solche Erkenntnisse für sich selber zu nutzen.


Och ich fand das nicht schwer zu verstehen, war einfühlsam geschrieben und from the heart halt.

Ja, Festivals sind anstrengend und schön. Ich war leider schon lange auf keinem mehr. Könnte ich echt mal wieder machen, aber dann eher spirituell mit Meditation und Yoga und so Krams

Ich wünsche gute Erholung und eine gute Nacht Ihr lieben Seelen da draußen.

24.08.2019 22:22 • x 1 #2407


K
Zitat von milano30:

Och ich fand das nicht schwer zu verstehen, war einfühlsam geschrieben und from the heart halt.

Ja, Festivals sind anstrengend und schön. Ich war leider schon lange auf keinem mehr. Könnte ich echt mal wieder machen, aber dann eher spirituell mit Meditation und Yoga und so Krams

Ich wünsche gute Erholung und eine gute Nacht Ihr lieben Seelen da draußen.


Das gab es auf dem Festival alles was du aufzählst

24.08.2019 22:23 • x 1 #2408


M
Zitat von KKKL:

Das gab es auf dem Festival alles was du aufzählst


G eil hättest du ja mal eher sagen können

Ja ich glaube die sind mittlerweile da recht breit aufgestellt. So ein wenig Hippiekultur artig. Weißt, was ich meine.

24.08.2019 22:25 • x 1 #2409


K
Zitat von milano30:

G eil hättest du ja mal eher sagen können

Ja ich glaube die sind mittlerweile da recht breit aufgestellt. So ein wenig Hippiekultur artig. Weißt, was ich meine.


Rototom ist der Hammer!
Ist für nächstes Jahr wieder fest eingeplant .

24.08.2019 22:27 • x 1 #2410


K
Zitat von YsaTyto:
das obige schrieb ich Dir im Thread ganz am Anfang
Und es muss ja nichtmal ein begeistern sein. Überhaupt in Verbindung treten ist doch schon schön!
Das, was Du hinter den Kulissen mit mir anstellst ( ), solltest Du auch im Forum und RL tun, bzw tust Du ja mittlerweile schon ein wenig. Ein bisschen genügt. Ich finde Zurückhaltung reizvoll.

Das stimmt, du hast das schon früh geschrieben, aber ich hab zu dem Zeitpunkt nicht wirklich verstanden, wie es gemeint ist. Vor allem, dass ja schon kleine Dinge ausreichen und ich nicht meine komplette Persönlichkeit offenlegen muss.

Zitat von NurBen:
Alter Finne ist das eine kaputte Denke.


Na, wenn er zu so einen Konzept ja sagt, dann trete ich offiziell meine Trottel des Jahres Trophäe an ihm ab.

Warum kaputt? Und warum Trottel des Jahres?

Ironischerweise kenne ich sogar einen Mann, der ein Kind bekommen (seine Gene weitergeben) möchte, aber keine feste Beziehung will. Er sucht eine passende Kindesmutter, die intelligent und fürsorglich ist und sich zu 100% um das Kind kümmern würde, im Gegenzug dafür würde er ihr auch deutlich mehr Unterhalt zahlen, als ihr zusteht.

Wer sagt, dass man Beziehung und Kinder bekommen nicht trennen kann? Es gibt kein gut oder schlecht, es müssen sich nur zwei finden, die dieselben Vorstellungen haben

24.08.2019 23:36 • x 1 #2411


K
Zitat von YsaTyto:
ja und ich erahne schon, wie in ein paar Monaten Dein nächster Thread lauten wird
Jahrelang war ich einsam, machte wenig Erfahrungen mit Frauen, nun fliegen sie mir zu. Ich will ja Ysa heiraten. . ., aber mich reizt es, jetzt erstmal viele Erfahrungen zu machen

Dann wird es auf folgendes hinauslaufen: Ysa wird meine Frau fürs Leben, aber daneben habe ich dann noch ein paar zwanzigjährige Affärenfrauen. Wenn ich Ysa die Sicherheit gebe, dass sie die absolute Nummer 1 ist und ich alles für sie tun würde, dann wird sie nicht zu traurig darüber sein, dass ich mich daneben noch mit ein paar jungen Mädchen vergnüge. Im Gegenteil, sie wird sich mit der Zeit daran gewöhnen und dann einfach die Ruhe genießen und ein gutes Buch lesen, während ich meine Erfahrungen sammle.

Blöd ist nur, dass das Forum hier dann wohl etwas überlastet sein wird von den vielen Affärenfrauen: Hilfe, er liebt nur seine Ysa und will sie nicht verlassen. Eigentlich wusste ich das ja vom Anfang an, aber ich konnte nicht widerstehen.

25.08.2019 01:04 • x 3 #2412


W
Zitat von KGR:
Dann wird es auf folgendes hinauslaufen: Ysa wird meine Frau fürs Leben,


Oha - da wird nun bereits von Heirat gesprochen!
Da müsste ich mich dann ja sehr beeilen, wollte ich Dir noch zuvorkommen!

25.08.2019 01:19 • x 3 #2413


M
Zitat:

Warum kaputt? Und warum Trottel des Jahres?

Ironischerweise kenne ich sogar einen Mann, der ein Kind bekommen (seine Gene weitergeben) möchte, aber keine feste Beziehung will. Er sucht eine passende Kindesmutter, die intelligent und fürsorglich ist und sich zu 100% um das Kind kümmern würde, im Gegenzug dafür würde er ihr auch deutlich mehr Unterhalt zahlen, als ihr zusteht.

Wer sagt, dass man Beziehung und Kinder bekommen nicht trennen kann? Es gibt kein gut oder schlecht, es müssen sich nur zwei finden, die dieselben Vorstellungen haben [/



Hey KGR,
Ich finde es angenehm, dass Du Dich jetzt auch mal von einer anderen Seite zeigen magst. Da hat Ysa wohl den richtigen Nerv getroffen.

Und was den Kommentar von Ben angeht, glaube ich, dass der wenig ernst zu nehmen ist. Eine solche Äußerung in den Raum zu stellen und dann nicht mehr darauf zu reagieren und zu argumentieren, warum man so abwertend schreibt, zeigt doch, dass es einfach nur um unsachliches Kommentieren ging. Ein bisschen Stänkern macht manchen halt Spaß.

Es ist witzig, dass sich Dein Thread so entwickelt hat, langsam scheint er ja zu seinem natürlichen Ende zu finden. Er war auch gut, um sich hier mal beschnuppern zu können. Zumindest für mich. Die Forenwelt ist neu für mich und es hat mir Einblick in eine Parallelwelt gegeben, die so für mich bisher nicht existiert hat. Ich habe in der kurzen Zeit viel erfahren, auch mal wieder über mich selbst und es hat mir geholfen in meiner eigenen Thematik stark zu bleiben und zu agieren.

In diesem Sinne Danke an alle fürs Beteiligen und die Mühe, die sich jeder hier gemacht hat.

Milano

25.08.2019 09:33 • x 1 #2414


K
Zitat von milano30:
Hey KGR,
Ich finde es angenehm, dass Du Dich jetzt auch mal von einer anderen Seite zeigen magst. Da hat Ysa wohl den richtigen Nerv getroffen.

Ich denk gerade nur: Hoffentlich ist allen klar, dass mein letzter Beitrag nicht ernst gemeint war, und nicht dass sich dann noch irgendwelche Affärengeschädigte getriggert fühlen.

Außerhalb des Forums hatte ich schon öfters das Problem, dass ich etwas als Scherz gesagt hab und dann andere das ernst genommen haben.

25.08.2019 09:44 • x 1 #2415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag