6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Ema
Zitat von KGR:
Ich denk gerade nur: Hoffentlich ist allen klar, dass mein letzter Beitrag nicht ernst gemeint war, und nicht dass sich dann noch irgendwelche Affärengeschädigte getriggert fühlen.



Jetzt hab ich glatt deinen lezten Beitrag nochmal gelesen, damit ich weiß, was da so Schlimmes steht.

Ich war ja mal affärengeschädigt. Aber ich find's trotzdem total witzig.

Kann direkt Ysa mit ihrem Buch vor der Nase sehen, wie sie gelassen und zufrieden in ihrem Sessel sitzt, während du mit Schweiß auf der Stirn mal wieder versuchst eine Zwanzigjährige loszuwerden, die sich einredet, in dir ihren Seelenverwandten gefunden zu haben

25.08.2019 09:56 • x 2 #2416


M
Zitat von KGR:
Ich denk gerade nur: Hoffentlich ist allen klar, dass mein letzter Beitrag nicht ernst gemeint war, und nicht dass sich dann noch irgendwelche Affärengeschädigte getriggert fühlen.

Außerhalb des Forums hatte ich schon öfters das Problem, dass ich etwas als Scherz gesagt hab und dann andere das ernst genommen haben.

Haha, ich bezog mich auf den ersten Eintrag. Den zweiten sah ich als spielerisches Necken zwischen dir und Ysa an. Der geht mich nichts an

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich da jemand jetzt so krass getriggert fühlt. Ist ja als Spaß gemeint.

25.08.2019 10:17 • x 2 #2417


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


NurBen
Zitat von milano30:
Und was den Kommentar von Ben angeht, glaube ich, dass der wenig ernst zu nehmen ist. Eine solche Äußerung in den Raum zu stellen und dann nicht mehr darauf zu reagieren und zu argumentieren, warum man so abwertend schreibt, zeigt doch, dass es einfach nur um unsachliches Kommentieren ging. Ein bisschen Stänkern macht manchen halt Spaß.

Ja Mensch, da habe ich doch tatsächlich neben dem Forum noch ein Privatleben.

Auch wenn ich seit Jahren einen Kinderwunsch habe, würde ich nicht als Samenspender herhalten wollen.
Für mich ist das kein Vater-sein, das Leben meines Kindes von der Zuschauertribüne zu betrachten.
Und für mich ist es auch kein Familienleben alle 2 Wochen mal gemeinsam durch den Park zu laufen.

Als Vater wäre ich von Anfang an dazu verdammt auf der Ersatzbank zu sitzen und müsste zuschauen, wie ein Anderer mein Kind erzieht.
Tut mir leid, aber für mich sind das keine Voraussetzungen ein Kind in die Welt zu setzen.

25.08.2019 11:22 • #2418


M
Zitat von NurBen:
Ja Mensch, da habe ich doch tatsächlich neben dem Forum noch ein Privatleben.

Auch wenn ich seit Jahren einen Kinderwunsch habe, würde ich nicht als Samenspender herhalten wollen.
Für mich ist das kein Vater-sein, das Leben meines Kindes von der Zuschauertribüne zu betrachten.
Und für mich ist es auch kein Familienleben alle 2 Wochen mal gemeinsam durch den Park zu laufen.

Als Vater wäre ich von Anfang an dazu verdammt auf der Ersatzbank zu sitzen und müsste zuschauen, wie ein Anderer mein Kind erzieht.
Tut mir leid, aber für mich sind das keine Voraussetzungen ein Kind in die Welt zu setzen.


Wie schön für dich, freut mich.

Co-Elternschaft kann man und frau auf die eine oder andere Weise gestalten. Wem das zu abwegig erscheint, hat einen anderen Weg.

25.08.2019 11:38 • #2419


K
Zitat von NurBen:
Auch wenn ich seit Jahren einen Kinderwunsch habe, würde ich nicht als Samenspender herhalten wollen.
Für mich ist das kein Vater-sein, das Leben meines Kindes von der Zuschauertribüne zu betrachten.
Und für mich ist es auch kein Familienleben alle 2 Wochen mal gemeinsam durch den Park zu laufen.

Aber nur, weil du das so siehst, heißt das ja nicht, dass alle Männer diese Meinung haben müssen.

Ich kenne sogar einen Mann, der mal gemeint hat, er würde gerne ein Kind bekommen, das er dann die ersten 5 Jahre nicht sehen muss. Also er würde der Kindesmutter dann ordentlich Unterhalt zahlen, damit sie sich vernünftig ums Kind kümmert und es dem Kind auch gut geht, aber will erst dann etwas mit dem Kind zu tun haben, wenn es nicht mehr ganz klein ist. Es ist aber für ihn gar nicht so einfach, eine Frau zu finden, die eine intelligente und vernünftige Kindesmutter wäre, aber gleichzeitig bereit ist, auf ein normales Familienleben zu verzichten.

25.08.2019 12:54 • #2420


Y
haha @Ema

Ach schaaadee @KGR , wieso musstest Du mitten in diesem schönen Stück während die Herzen höher schlagen, die Tränen laufen, alle bangen, ausrufen: Achtung Achtung! Dies ist nur ein Theaterstück!

Wie soll ich mich jetzt wieder einfinden in die Rolle der tief geliebten Frau?!

@whynot60

Zitat:
Oha - da wird nun bereits von Heirat gesprochen!
Da müsste ich mich dann ja sehr beeilen, wollte ich Dir noch zuvorkommen!


Du schläfst ja seit langem schon und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich endlich zu Dir nimmst in Deine Traumwelt. Ich gehe nämlich ernsthaft in der Welt der Wachen zugrunde.
Lange packe ich das nicht mehr.

25.08.2019 13:12 • x 1 #2421


E
Auch bei mir gibt es Phasen, wo mich das Alleinsein nervt. Derzeit z.B. habe ich massiven Ärger und muss mich einem Rechtsanwalt gegenüber rechtfertigen. Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht und werde wohl vor Gericht gezerrt, obwohl ich das nicht will. Es könnte für mich teuer werde, 1000de.
Lange Geschichte.
Dann denke ich manchmal, jetzt wäre es schön jemanden an deiner Seite zu haben, mit dem du deine Probleme besprechen kannst und der dich unterstützt und mal in den Arm nimmt.
Hab die ganze Nacht nicht geschlafen vor Sorgen.

Stattdessen muss man zusehen jedes Problem alleine zu lösen.

25.08.2019 13:57 • x 1 #2422


K
Ich kann dich gut verstehen, ich war noch nie wirklich alleine, es waren zumindest Kinder da und damit war ich auch beschäftigt.

Wir wohnten nicht zusammen, aber wir haben die Wochenenden zusammen verbracht und uns meist auch unter der Woche mal gesehen .

Ich gehe seit der Trennung regelmäßig ins Fitnessstudio . Ist nicht der Burner, aber es hilft.

LG

25.08.2019 14:39 • x 1 #2423


M
Verständlich in solchen Situationen. Als ich hörte, dass mein Job evtl. gefährdet ist, hatte ich Pippi in den Augen. Da wäre eine weitere Säule im Leben, wie ein Partner schon nice.

Andererseits als ich dieses Jahr vor Gericht einen Rechtsstreit quasi für mich entscheiden konnte, war ich mega stolz auf mich. Das hatte ich komplett alleine bewältigt, der Ex war weg und hatte sich bereits vorher nicht dafür interessiert.

25.08.2019 15:02 • x 1 #2424


E
Tja, bei mir sieht das nicht so gut aus, ich muss wohl gezwungener Maßen klein bei geben. Aber diese Person ist so und so sehr streitbar und rennt wegen jedem Pups zum Rechtsanwalt und klagt. Leider werde ich sie nicht los, denn sie hat ein Lebenswohnrecht.
Wenn dann diese Schreiben kommen, dann bin ich immer vollkommen durch den Wind, weil ich ja auch schon getriggert bin.
Alleine schon, dass ich mich damit gedanklich auseinander setzen muss und nicht wirklich das Geld habe mich zu wehren, ist Stress pur.

25.08.2019 15:08 • #2425


C
Ich gebe zu, auch ich fühle mich allein. Bei vielen Menschen die ich gesprochen habe, sagten das das allein sein doch seine schöne Seiten hätten, sie aber doch ein Partner gern an Ihrer Seite hätten. Sie akzeptieren nunmal die Situation, wie sie ist. Sie können sich auch keinen herbei zaubern. Da stellt sich mir die Frage, Schicksal annehmen oder was dagegen tun?

25.08.2019 15:13 • x 2 #2426


K
Zitat von Cinderella01:
Ich gebe zu, auch ich fühle mich allein. Bei vielen Menschen die ich gesprochen habe, sagten das das allein sein doch seine schöne Seiten hätten, sie aber doch ein Partner gern an Ihrer Seite hätten. Sie akzeptieren nunmal die Situation, wie sie ist. Sie können sich auch keinen herbei zaubern. Da stellt sich mir die Frage, Schicksal annehmen oder was dagegen tun?


Guter Beitrag!
Denke, dass Annehmen das Stichwort ist.
Akzeptieren und die Vorteile erkennen.

Was dagegen tun?
Da fällt mir Internet- Dating ein.
Die Gefahr ist aber als Mensch mit Tendenzen das Alleinesein nicht aushalten zu können, dass man seinen Mustern zur Kompensation treu bleibt.

Es leben so viele Singles in Deutschland , es wird dann das richtige kommen wenn es auch der richtige Zeitpunkt ist.

Vertraue darauf und vertraue dir !

25.08.2019 15:21 • x 1 #2427


Plentysweet
Zitat:
Da stellt sich mir die Frage, Schicksal annehmen oder was dagegen tun?

Naja. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus, bzw.bedingt sich. Du solltest zunächst mal mit Deinem Schicksal Frieden schließen und auch dem Allein- und Unabhängigsein etwas abgewinnen können. Sonst stürzt Du Dich wohlmöglich- übermäßig beziehungshungrig- in eine x beliebige Bindung, die Dich vielleicht gar nicht glücklich macht. Hast Du ein soziales Netz (Familie, Freunde, Kollegen), in dem Du Dich erstmal aufgehoben fühlen kannst?

25.08.2019 15:26 • #2428


K
Zitat von YsaTyto:
Ach schaaadee @KGR , wieso musstest Du mitten in diesem schönen Stück während die Herzen höher schlagen, die Tränen laufen, alle bangen, ausrufen: Achtung Achtung! Dies ist nur ein Theaterstück!

Wie soll ich mich jetzt wieder einfinden in die Rolle der tief geliebten Frau?!

Wahrscheinlich war ich einfach noch nicht so weit, um mich voll und ganz auf dich einzulassen.

Du musst noch ein wenig Geduld mit mir haben, bis ich mutiger und selbstsicherer werde. Doch schon bald werde ich so weit sein, dass ich nicht mehr im entscheidenden Moment einen Rückzieher mache, und dann wird es noch umso schöner werden, meine Ysa

25.08.2019 15:55 • x 1 #2429


M
@Summersby was ist mit Gerichtskostenbeihilfe vom Staat?

25.08.2019 16:11 • x 1 #2430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag