Trebor72
Trebor72
Zitat von KGR:Hä, warum wäre der Mann hier der Trottel? Sieh es mal so:
Die Frau schenkt dem Mann ein Kind, ohne von ihm Bindung oder Treue einzufordern. Er kann im Prinzip das Kind am Wochenende abholen, mit dem Kind spielen, den tollen Vater zeigen, während die Mutter den Großteil des Aufwands und der Probleme hat und das Kind erziehen muss.
KGR
Zitat von YsaTyto:Liegt es vielleicht an der Lebendigkeit im Forum und dass Du Dich ein wenig eingelassen hast, statt Dich fern von den Menschen zu fühlen?
Zitat von YsaTyto:Dabei fällt mir ein Traum ein, den ich in meiner Langzeitbeziehung hatte und den ich sehr bezeichnend finde: mein Freund und ich fuhren im Auto. Wir waren wie im Krankenhaus mit einem Infusionsschlauch verbunden. Das war im Traum aber ganz normal. Ich nährte ihn darüber und er fuhr und lenkte
Zitat von YsaTyto:Bei mir ist es die letzten Tage umgekehrt gewesen. vielleicht habe ich Deinen Kummer eingesogen und Du meine Lebhaftigkeit? Scherz.
whynot60
Zitat von Trebor72:Kinder brauchen VATER und MUTTER.
Schlenz
williams
Zitat von whynot60:Vielleicht gehst Du davon aus, wie auch mancher instinktgeleiteter Psychologe, dass bei fehlendem Vater die männliche Prägung ausbleibt. Was die Frage aufwirft, wie dann ein Hirsch zu einem Hirsch wird und trotz allem ein Geweih bekommt.
Dieses Uralt-Patriarchen-Dogma wird wohl deshalb noch immer auf die im Untergang wehenden Fahnen geschrieben werden, damit die Bedeutungslosigkeit der Väter nicht gar zu offenkundig wird und der Glaube, dass wir alle Trottel sind, nicht vielleicht zu einer Wahrheit wird, die sich ohnehin kaum noch verbergen lässt.
Zudem: Selbst bei Deiner These wird es wohl auch ein wenig darauf ankommen, wie dieser unbedingt nötige Vater drauf ist. Ein Gewalttäter, Trunkenbold, Schwachatmer oder Wandfahrer wird die männliche Prägung wohl kaum zur Genialität hochtreiben oder auch nur entwicklungsgünstig sein. Möglich sogar, das jede männliche Einflussnahme und Prägung schädlich sind. Wo ein Dummkopf hineinwirkt, kann jedenfalls kein reines Glanzlicht herausdämmern.
Trebor72
Zitat von whynot60:Du scheinst, mit Verlaub, Deiner Zeit wohl etwas hinterher zu hinken
Zitat von whynot60:Was die Frage aufwirft, wie dann ein Hirsch zu einem Hirsch wird und trotz allem ein Geweih bekommt.
Zitat von whynot60:damit die Bedeutungslosigkeit der Väter nicht gar zu offenkundig wird und der Glaube, dass wir alle Trottel sind, nicht vielleicht zu einer Wahrheit wird, die sich ohnehin kaum noch verbergen lässt.
milano30
Zitat von Trebor72:
Wieso? 2 Mütter, 2 Väter oder?
Wer zeugt ein Kind? Immer noch 1 Mann und 1 Frau. 2 Frauen können kein Kind zeugen, 2 Männer ebenfalls nicht.
Das ist wohl hormonell gesteuert.
Es geht hier nicht um Tiere.
Sozialverhalten eines hirsches ist wohl eher darauf ausgelegt wieviele Kühe er abdecken kann.
Blödsinn, kinder brauchen den Vater.
Frauen können versorgen, lieben und wirklich versuchen alles zu geben.
Aber der Vater schützt sie, zeigt was Leistung bedeutet und ist stolz auf sie. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein.
Meinem Sohn werde ich vorleben, was einen Mann ausmacht.
Meine Vermutung ist, dass so viele in Therapien rumsitzen, wegen Überlastungen, oder Beziehungsproblemen, weil sie nicht mehr genau wissen was eine Frau und was einen Mann ausmacht.
Es bringt einem Jungen nicht viel, wenn ich ihm irgendeinen Text runterbete, ihm aber z.b. ein 3/8 zoll Gewinde zeige, damit kann er etwas anfangen.
Ein Trottel ist, wer sich nicht um seine Kinder kümmert, sie nicht schützt, ihnen nicht zeigt wie stolz er auf sie ist.
Trebor72
Zitat von milano30:Dein letzter Satz impliziert also, dass das bei einer Co-Elternschaft ausgeschlossen ist und sich jeder Vater, der nicht in einer traditionellen Familie lebt sich zum Trottel macht?
Was ist mit Scheidungskindern?
Das ist mir zu verkürzt.
milano30
Zitat von Trebor72:
Auch wenn meine Frau sich trennen würde, bliebe ich immer noch der Vater.
Niemand könnte mir vorschreiben meinen Sohn oder meine Tochter nicht mehr zu sehen. Der Umfang, in dem ich mich kümmern könnte, würde vielleicht kleiner, aber die Intensität dafür grösser.
Ein Mann, der sich nicht für seine Kinder interessiert, ihnen den Weg nicht zeigt, das ist für mich ein Trottel.
kuddel7591
Zitat von Trebor72:
Das stimmt so nicht.
Dir Ratschläge, die ich hier bekommen habe, waren sehr hilfreich.
Der Mann ist intellektuell nicht gut genug für dich, aber um ein Kind zu machen langt es dann?
Was geht nur in den Köpfen der Frauen vor. Einige glauben wirklich, dass wir alle Trottel sind.
Trebor72
Zitat von milano30:Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
milano30
Zitat von Trebor72:
Sorry, im Grunde, geht es darum, einfach Vater zu sein, zu schützen, zu lieben und Wege aufzuzeigen, ob, jetzt in einer Ehe, unter einer Scheidung, oder was auch immer.
Ein Trottel ist ein Mann dann, wenn ihm das alles nichts bedeutet.
Zugaste
Zitat von Schlenz:Wir sind alle irgendwie allein(voll der cringe kommentar ich weiß). Niemand muss glücklich sein, und ich behaupte mal niemand kann das auch dauerhaft. Hilft das jetzt? Naja eher nicht oder. Ich weiß. Alleine glücklich werden ist genau so fraglich wie mit jemand anders glücklich werden. beide annahmen gehen davon aus, dass glück eine dauerhaft zu erreichender Status ist. Zumindest in meiner Erfahrung ist er das nicht, egal ob alleine oder mit wem anders zusammen. Was zumindest aber wahr ist, dass man mit der Option alleine Glücklich die Verantwortung alleine bei sich ...
milano30
Zitat von Trebor72:@milano30 ,
Solche Frauen wie du, sind mit ein Rätsel,
Mit deinem ehemaligen Trottel hättest du dir Elternschaft vorstellen können.
Dann schreibst du, du seist weit entfernt vom Thema?
Du bist eine Frau, von daher, einem Mann hätte ich jetzt gesagt dann halt den Rand, wenn dich das Thema nicht interessiert.
Hier schreiben mM. viele psychologisch geschulten Leute, dennoch glaube ich oft, dass sie den Blick für die Realität verloren haben.
Einige allerdings geben brauchbare Ratschläge, da kann ich mich selbst sehen.
YsaTyto