Zitat von whynot60:Du scheinst, mit Verlaub, Deiner Zeit wohl etwas hinterher zu hinken
Wieso? 2 Mütter, 2 Väter oder?
Wer zeugt ein Kind? Immer noch 1 Mann und 1 Frau. 2 Frauen können kein Kind zeugen, 2 Männer ebenfalls nicht.
Zitat von whynot60:Was die Frage aufwirft, wie dann ein Hirsch zu einem Hirsch wird und trotz allem ein Geweih bekommt.
Das ist wohl hormonell gesteuert.
Es geht hier nicht um Tiere.
Sozialverhalten eines hirsches ist wohl eher darauf ausgelegt wieviele Kühe er abdecken kann.
Zitat von whynot60:damit die Bedeutungslosigkeit der Väter nicht gar zu offenkundig wird und der Glaube, dass "wir alle Trottel" sind, nicht vielleicht zu einer Wahrheit wird, die sich ohnehin kaum noch verbergen lässt.
Blödsinn, kinder brauchen den Vater.
Frauen können versorgen, lieben und wirklich versuchen alles zu geben.
Aber der Vater schützt sie, zeigt was Leistung bedeutet und ist stolz auf sie. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein.
Meinem Sohn werde ich vorleben, was einen Mann ausmacht.
Meine Vermutung ist, dass so viele in Therapien rumsitzen, wegen Überlastungen, oder Beziehungsproblemen, weil sie nicht mehr genau wissen was eine Frau und was einen Mann ausmacht.
Es bringt einem Jungen nicht viel, wenn ich ihm irgendeinen Text runterbete, ihm aber z.b. ein 3/8 zoll Gewinde zeige, damit kann er etwas anfangen.
Ein Trottel ist, wer sich nicht um seine Kinder kümmert, sie nicht schützt, ihnen nicht zeigt wie stolz er auf sie ist.