6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

M
Ich äußere mich jetzt nicht weiter dazu, weil ich alles gesagt habe.

28.08.2019 14:02 • x 1 #2476

U
Zitat von Trebor72:
Hocken alle in Therapien, weil ein Mann kein Mann mehr sein soll, damit aber nicht zurecht kommt.
Typen, die rumfaseln, hier über die Affären ihrer Frauen heulen, dann Therapie machen müssen.
Mit Sicherheit wäre es besser dem Lover ein paar Takte zu erzählen, anstatt Kontaktsperre, Abstand oder ähnliche Spiele zu betreiben.
Zumindest würde ich nicht kampflos das Feld räumen, eine kleine Unterhaltung und manch einer sieht ein, dass er einen Abgang machen muss.
/

Hehe, wenn es so einfach wäre, wäre der Geldsack meiner Ex heute Giraffenfutter.

Das ist das Verkappte bescheuerte Wesen von Wechslern/innen: Sie machen aus Sicht des Verlassenen bescheuerte Dinge, lassen sich stumpf auf einen anderen Macker ein und wir können nichts dagegen machen.

Früher haben solche Methoden gefruchtet - da wurden Fremdgänger oder Leute, die auf Deine Frau scharf waren, mal eben kurz zurechtgestutzt. Der eine lernte schnell, der andere weniger schnell.

Leider begünstigt die heutige Zeit Warmwechsler und Affärengänger und insbesondere die Damen, die sich vorher dieses oft nicht trauten, machen das jetzt ohne Scheu und Scham. Haben von den entsprechenden Männern ja gelernt. Leider auch nur die negativen Seiten, denn auch bei ihnen führen Affären zumeist zu Katastrophen und weiteren Ärgernissen.

Was ich noch mehr feststellen muss: Die Zuverlässigkeit und die Absprachefähigkeiten sind immens gesunken. Das gibt mir sehr zu denken. Es wird vielerorts nur gespielt, gehostet und gelogen. Auch eine Zugabe unserer materiellen Zeit.

Bezogen auf´s Alleinsein: Es ist verdammt schwer, überhaupt noch Gleichgesinnte zu finden und dann auch mit denen zusammen zu kommen. Meine Spezies ist ausradiert, mein Denken und Leben passt nicht in dieses Jahrhundert. Aber ich werde mich nicht zu ungünstigeren Parametern und Verhaltensweisen, die ich Sch...sse finde, verbiegen. Das Leben hat zu laufen, wie ich es für richtig befinde und ich halte gnadenlos alles aus meinem Leben, was offenkundig Mist ist.

Allein sind wir fast alle sowieso. Und werden es auch immer wieder sein. Weil heutzutage keine Beziehung mehr das ist, was sie sein sollte. Es geht um Bespaßen, dass man eine Ergänzung in einem bestehenden Leben ist. Das ist mir deutlich zu wenig in einer Partnerschaft. Aber nur so läuft das heutzutage und die wenigen vernünftigen Menschen, die noch so denken, werden zusehend von diesem Virus infiziert. Es ist eine richtige Krankheit. Leider ohne Gegenmittel, denn die müssten drakonisch und radikal sein und die Wurzel allen Übels, sprich die mannigfaltigen Möglichkeiten des Wechselns, in alle Richtungen ausmerzen.

So bleibt allen nur die Möglichkeit, sich alleine durch diese liebesfeindliche Welt zu schlagen. Weil nicht Liebe gewollt wird, sondern das eigene Ego und die Bespaßung des Individuums sowie seiner Wechsel- und Triebhaftigkeit zu frönen und zu fördern. Wer das Spiel mitspielt, gewinnt. Für den Rest heißt es jedoch immer: GAME OVER.

28.08.2019 14:06 • #2477

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

M
Mensch UIB biste immer noch in deiner Welt gefangen?

Eins hast du zumindest verinnerlicht, du bist der Schöpfer deiner Realität. Evtl. wird sie irgendwann auch mal wieder bunt und nicht mehr so grau in grau.

Zu wünschen wäre es dir.

Und ja das Leben ist manchmal nicht fair und es gibt viele Entwicklungen durch die wir uns zwischenmenschlich drohen zu verlieren. Aber du kannst andere Menschen nicht ändern.

28.08.2019 14:16 • x 1 #2478

Y
@KGR

Zitat:
Hab den Thread schon mal gesehen, wollte aber nicht eintreten, weil Endstation so hoffnungslos klingt

schau mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Endstation_Sehnsucht

Und dann dachte ich noch an das Buch von Alice Miller Das Drama des begabten Kindes

es war schon ironisch gemeint, aber natürlich melancholisch. . .Das gehört zu mir.
Und ich stellte mir echt eine psychiatrische Station vor, in der alle traumwandeln.
Und hoffnungslos ging es dann ja gar nicht zu, sondern sehr anregend und lebendig

Übrigens weiß ich nicht, ob diese Bekannte damals verliebt in den Vater ihrer Kinder war, nehme es aber an. Ganz ohne Gefühl hätte sie das nicht gemacht.
Ja, Deine Gedankengänge sind schlüssig, denke auch, dass das natürlich auch ihre Schwäche war.
Heute lebt sie ganz anders und hat auch keinen schwachen Mann.

@milano30

ja, natürlich ist es legitim, auch andere Elternmodelle zu wählen, zumal es ja generell selten ideal abläuft, selbst wenn Mama und Papa beide da sind.
Andere Aspekte finde ich viel wichtiger in Bezug auf die Erziehung.
Die kommen aber viel seltener zur Sprache, wenn alles nach dem Kindeswohle schreit (z.B. beim Thema Affairen).
Ich wollte nur aussagen, dass ich derartige Konzepte nicht unproblematisch finde.

28.08.2019 15:55 • x 3 #2479

H
Alter Falter, wie seid ihr denn hier unterwegs?

Ich werde mich morgen mal ein bissel einlesen und dann etwas dazu schreiben.

PS

Bei manchen Einträgen frage ich mich, ob ihr das ernst meint?

VG Holzer60

28.08.2019 16:24 • #2480

Y
@Holzer60

Zitat:
Alter Falter, wie seid ihr denn hier unterwegs?

Ich werde mich morgen mal ein bissel einlesen und dann etwas dazu schreiben.

PS

Bei manchen Einträgen frage ich mich, ob ihr das ernst meint?

ja, ist vielleicht schlauer, sich erst einzulesen und dann zu kommentieren
Ohne Bezug eine Frage zu stellen ist nicht so der Diskussions-Renner

28.08.2019 17:25 • x 1 #2481

T
Zitat von U-I-B:
Was ich noch mehr feststellen muss: Die Zuverlässigkeit und die Absprachefähigkeiten sind immens gesunken. Das gibt mir sehr zu denken. Es wird vielerorts nur gespielt, gehostet und gelogen. Auch eine Zugabe unserer materiellen Zeit.

Das ist richtig, Zuverlässigkeit hat etwas mit Anstand zu tun.
Wenn ich mich nicht an Absprachen halte, braucht es nicht zu verwundern, wenn es zu überflüssigen Arbeiten kommt.

Zitat von U-I-B:
Bezogen auf´s Alleinsein: Es ist verdammt schwer, überhaupt noch Gleichgesinnte zu finden und dann auch mit denen zusammen zu kommen. Meine Spezies ist ausradiert, mein Denken und Leben passt nicht in dieses Jahrhundert. Aber ich werde mich nicht zu ungünstigeren Parametern und Verhaltensweisen, die ich Sch...sse finde, verbiegen

Gleichgesinnte habe ich im Kollegenkreis.
Im k3k kennen wir uns z.t jahrzehnte.
Wir haben manchen Mist erlebt. Loyalität, Kameradschaft, das wird unter den alten Kämpfern gelebt.
Privat auch schon mal einen Kollegen zurückgepfiffen, der wegen einer Frau aus der Spur kam. Ihm wieder auf die Beine geholfen.

Zitat von U-I-B:
Weil heutzutage keine Beziehung mehr das ist, was sie sein sollte. Es geht um Bespaßen, dass man eine Ergänzung in einem bestehenden Leben ist. Das ist mir deutlich zu wenig in einer Partnerschaft.

Ich weiß was du meinst.
Du musst dich bewegen, hinhören, nur Fürsorge, Schutz, Auskommen zu bieten reicht einfach nicht.

Einmal bin ich auch gescheitert, weil mir Erfahrung fehlte.
Aber, es gibt noch Frauen, die auch Partnerschaft und Familie wollen.
Nur ist es schwer, es am laufen zu halten, nur zu bewahren, reicht nicht mehr, was sie interessiert, muss z.t. auch dich interessieren, sonst findet sie Wege, ihre Interessen mit einem anderen zu teilen.
Warum das so ist? Ich habe keine Antwort.
Wenn ich von mir ausgehe, eine andere Frau, auch wenn sie sich für kdk interessiert, reizt mich nicht, weil meine Partnerin alles hat, was ich brauche. Den Sport habe ich immer allein gemacht.

28.08.2019 17:53 • x 1 #2482

M
Zitat:
ja, ist vielleicht schlauer, sich erst einzulesen und dann zu kommentieren
Ohne Bezug eine Frage zu stellen ist nicht so der Diskussions-Renner

Danke Ysa du sprichst aus, was ich gedacht habe.

28.08.2019 17:56 • x 1 #2483

U
Zitat von Trebor72:
Aber, es gibt noch Frauen, die auch Partnerschaft und Familie wollen.

ECHT? Sag mit Bescheid, wenn Du mal eine kennen solltest die hier in meiner Gegend lebt. Ich hab nämlich in zig Jahren keine solche Frau gefunden. Dafür aber viel, die etwas Spaß und Nebentätigkeiten zu ihren bestehenden Partnerschaften nicht abgeneigt waren.

Zitat von Trebor72:
Wenn ich von mir ausgehe, eine andere Frau, auch wenn sie sich für kdk interessiert, reizt mich nicht, weil meine Partnerin alles hat, was ich brauche. Den Sport habe ich immer allein gemacht.

Ich habe 25 Jahre Krafttraining gemacht und nur einmal war eine Frau anwesend (mit der ich ne ganze Zeit zusammen war), die selbst sportlich aktiv war (Triathletin). Aber seither nie wieder. Gegen eine Powerfrau hätte ich nichts einzuwenden - bin ja selbst ein Riese.

Aber in Deutschland gibts eh kaum Frauen, die diesen Sport ausüben. Nur die gertenschlank kranken Fitnesspüppies. Knackar... und Knackhirn. Autsch.....

28.08.2019 20:44 • x 1 #2484

T
Zitat von U-I-B:
Ich habe 25 Jahre Krafttraining gemacht und nur einmal war eine Frau anwesend (mit der ich ne ganze Zeit zusammen war), die selbst sportlich aktiv war (Triathletin). Aber seither nie wieder. Gegen eine Powerfrau hätte ich nichts einzuwenden - bin ja selbst ein Riese.

Frauen trainieren anders.
In unserer Liga findet sich keine Frau. Das ist auch besser.

Zitat von U-I-B:
ECHT? Sag mit Bescheid, wenn Du mal eine kennen solltest die hier in meiner Gegend lebt. Ich hab nämlich in zig Jahren keine solche Frau gefunden. Dafür aber viel, die etwas Spaß und Nebentätigkeiten zu ihren bestehenden Partnerschaften nicht abgeneigt waren.

Diese 2. Kategorie?
Was willst du mit ihnen?
Dann verbringe ich lieber die Zeit im Kraftraum. Das ist effektiver.
Du hast schon nicht unrecht, nur jetzt angezählt in der Ecke sitzen und warten bis du auf die Bretter gehst, erwartet man von einem Blindgänger.
Du hast Potenzial, 25 Jahre, Disziplin, mach was draus.
Es geht nicht nur um Frauen.
Du gehörst nicht zu den Typen, die sich selbst bedauern, Schuld für den Mist bei anderen suchen.
Hörst das Kommando, press, gibst du alles. Niemals kapitulierst du vor der Hantel.
Dennoch, muß man hinhören, wie bei Frauen, nur hier ist es weit aus schwieriger.

28.08.2019 21:34 • #2485

Y
@Trebor72
Zitat:
Mein Junge wird mit 5 wissen, was eine 3 Zoll Eckrohrzange ist. Sein Vater erklärt ihm das.

und jagen lernt er auch, stimmt`s?

milano30
Zitat:
Kinder in Liebe zu bekommen, sie mit viel Liebe erwachsen werden zu lassen und sie als tolerante und liebende Wesen in die Welt zu entlassen, ist keine Frage der klassischen Rollenverteilung, sondern der Liebenden Menschen, die das Kind um sich hat.

Trebor, was nun, wenn Dein Junge (dass es kein Mädchen wird, steht ja schon lange fest) nun gar nicht nach Dir kommt?
Wenn er komplett andere Interessen, ein anderes Wesen als Du hat und Deine Eckrohrzange und das Jagen ablehnt? Und oh Schreck! z.B. lieber Schöngeist sein möchte?
Da fängt nämlich u.A. das Lieben an. Das Kind nicht zu zwingen, sich zu verbiegen, damit der Vater es liebt.

28.08.2019 21:39 • x 2 #2486

E
Zitat von YsaTyto:
oh Schreck! z.B. lieber Schöngeist sein möchte?

Am Schluss will er Philosophie studieren. Oder Kunsthistorie...da braucht man kein 3/4 Rohr und ne Eckzange auch nicht

28.08.2019 21:43 • x 1 #2487

Perpendikel

U
Zitat von Trebor72:

Frauen trainieren anders.
In unserer Liga findet sich keine Frau. Das ist auch besser.

Diese 2. Kategorie?
Was willst du mit ihnen?
Dann verbringe ich lieber die Zeit im Kraftraum. Das ist effektiver.
Du hast schon nicht unrecht, nur jetzt angezählt in der Ecke sitzen und warten bis du auf die Bretter gehst, erwartet man von einem Blindgänger.
Du hast Poten., 25 Jahre, Disziplin, mach was draus.
Es geht nicht nur um Frauen.
Du gehörst nicht zu den Typen, die sich selbst bedauern, Schuld für den Mist bei anderen suchen.
Hörst das Kommando, press, gibst du alles. Niemals kapitulierst du vor der Hantel.
Dennoch, muß man hinhören, wie bei Frauen, nur hier ist es weit aus schwieriger.

Thema Partnerschaft und langlebige Dinge sind Geschichte. Mir reichts.

Nur noch bestenfalls Zweckbeziehungen (Fplus, reine Beep-Geschichten, Affären). Warum? Weil sie dem Charakter der Frauen entsprechen, denen ich mehrheitlich in den letzten Jahren begegnet bin. Es ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Hier geht´s nicht um rumheulen, Schuld suchen oder so. Hier geht's um einen aktuell zeitlich dauerhaften Problemzustand, der behoben werden müsste, was aber nicht passieren wird. Ich bin nur ein Gl. in einer endlos langen Kette.

Frauen sind mir ein Rätsel und ein Grauen zugleich. Zuviel für mein Gemüt, das gebe ich zu. Sie haben´s zu oft durchtrieben. Ich glaub nicht mehr dran, und Du weißt, wie wichtig es ist, an ein Ziel zu glauben, um es zu erreichen. Aber ich fechte lieber Schlachten mit den Gewichten aus, wo ich weiß, die kann und werde ich irgendwann gewinnen.

Bei den Frauen jedoch, da gehe ich nur als Verlierer raus. Und darauf habe ich keinen Bock mehr. Sie haben mir in den letzten Jahren gezeigt, was sie wollen und was nicht. Gut. Und genau DAS werden sie alle auch schön jeweils bekommen. Und wenn dann jemand heult - dann werden sie es sein. Ich ganz sicher nicht. Das Thema habe ich durch.

Das schlimmste, was ein Mensch machen kann, ist einen anderen Menschen zu vergiften - Herz, Seele, Glaube etc. - Das haben die geschafft. Aber damit ist jetzt Schluss.

Meine Gesundheit, mein Kater, mein restliches Leben - das ist mir wichtig. Ob ich allein sein werde - sicherlich ja. Welcher normale Mann will sich noch auf solche Frauen dauerhaft einlassen? Nur Zweckbeziehungen, Ende ist von vornherein absehbar, dasselbe Spiel wie sie abziehen, aber keine Bindung, nicht ins Herz lassen (das ist eh schon gesundheitlich angeschlagen und verträgt keine weiteren negativen Fraueneinschläge) - und alles ist gut.

Schlimm, das so deutlich zu sagen. Aber gemachte reale Erfahrungen prägen einen Menschen.

28.08.2019 21:48 • #2489

Perpendikel
Zitat von AlexH:
Am Schluss will er Philosophie studieren. Oder Kunsthistorie...da braucht man kein 3/4 Rohr und ne Eckzange auch nicht

Er könnte ja auch über ein 3/4 Rohr philosophieren. Zocker, Eisenbieger und es nimmt kein Ende.

28.08.2019 21:49 • x 2 #2490

A

x 4