6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

W
Zitat von U-I-B:
Frauen sind mir ein Rätsel und ein Grauen zugleich.

Mensch, U-I-B, deine Axiome sind manchmal harsch und wenig zielführend.
Du bist doch auf einem guten Weg, zwischenmenschliche Rückschläge sind die 13. Kniebeuge. In der Übung geht es schief, in der Ruhezeit wächst der Muskel....

28.08.2019 21:54 • x 2 #2491

Perpendikel
Zitat von Trebor72:
Zumindest würde ich nicht kampflos das Feld räumen, eine kleine Unterhaltung und manch einer sieht ein, dass er einen Abgang machen muss.

Auch eine großen Muskelmann legt man mit Technik um. Das imponiert mir Null.
Das Gehirn ist da eine ganz wichtige Waffe. Sie froh das ich kein Hundefreund bin.

28.08.2019 21:55 • x 2 #2492

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

U
Zitat von williams:

Mensch, U-I-B, deine Axiome werden immer harscher und weniger zielführend.

Lieber @williams :

Es gibt kein Ziel, nur Erklärungen und Tatsachen.

Alles Gut!

Ich spreche übrigens eher von philosophia perennis als von Axiomen.

28.08.2019 21:58 • x 1 #2493

W
Zitat von U-I-B:

Lieber @williams :

Es gibt kein Ziel, nur Erklärungen und Tatsachen.

Alles Gut!

Ich spreche übrigens eher von philosophia perennis als von Axiomen.

Verstehe.
Wie bekommen wir dich denn jetzt wieder von der Palme herunter auf der man sitzen muss wenn man glaubt, die Grundwahrheiten verstanden zu haben und - in deinem Fall - an diesen zu darben?

Willst du denn da eigentlich wirklich weg?

28.08.2019 22:13 • x 5 #2494

W
Zitat von williams:
Herrlich, wie von P.T. Barnum selbst verfasst...

Danke! Aber das ist eindeutig zu viel der Ehre! Könnte ich ihr auch nur annähernd gerecht werden, wärst Du einer der Ersten, die ich in meinem kleinen, wunderlichen Zirkus engagieren würde.

Zitat von williams:
Was würde denn deiner Meinung nach dem Gegenstück vom instinktgeleitetem Psychologen als Leitmotiv dienen?

Vor allem zwei Dinge, die man allerdings zu einem guten Teil geschenkt bekommen muss und sich nicht erstudieren kann: Zum einen die tatsächliche Fähigkeit, sich ganz in jemand anderen hindenken und hineinfühlen zu können (was allerdings eben eine entsprechende Bandbreite erfordert, die man entweder hat oder nicht). Zum anderen eine zumindest ansatzweise vorhandene Lebenserfahrung und -weisheit (was wiederum etwas ganz anderes ist als eine gelehrsame Bücherweisheit und ein nadelöhriges Expertenwissen, das schneller dürr wird, als es gesprossen ist).

Zitat von Trebor72:
Wieso? 2 Mütter, 2 Väter oder?
Wer zeugt ein Kind? Immer noch 1 Mann und 1 Frau. 2 Frauen können kein Kind zeugen, 2 Männer ebenfalls nicht

Du verstehst das wohl sehr biologisch. Was bedeuten würde, dass etwa im Kuckucksfall der Mann dem Kind gar kein Vater sein könnte, obwohl er vielleicht jene Eigenschaften hat, die nach Deinen Vorstellungen einen Vater ausmachen. Das Kind wäre demnach, trotz eines wohlgeratenen, mit allen männlichen Fähigkeiten und Vorzügen ausgestatteten Mannes, in jedem Fall ein missratenes. Empirisch wird das allerdings nicht so einfach zu belegen sein.

Zitat von Trebor72:
Es geht hier nicht um Tiere.
Sozialverhalten eines hirsches ist wohl eher darauf ausgelegt wieviele Kühe er abdecken kann.

Jedes (Sozial-)Verhalten kann ein natürliches oder ein widernatürliches sein. Und allein das Studium des gegenwärtigen oder auch historischen menschlichen Sozialverhaltens lässt schon gar keine Rückschlüsse mehr auf das zu, was ein natürliches Verhalten ist. Wohin man auch blickt in dieser Menschenwelt: nichts als Verrücktheit bis auf den Grund hinab. Wer nicht vollkommen verblendet ist, braucht sich lediglich anzusehen, wohin den Menschen sein angezüchtetes Verhalten mit allem Drum und Dran mittlerweile gebracht hat.

Zitat von Trebor72:
Frauen können versorgen, lieben und wirklich versuchen alles zu geben.
Aber der Vater schützt sie, zeigt was Leistung bedeutet und ist stolz auf sie. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein.

Aha - und wovor müssen die Kinder geschützt werden? Vielleicht vor der Leistung, auf die der Vater dann stolz ist? Dann wäre aber genau der Vater der Verkehrte, der hier Schutz bietet, und man sollte den Stolz vielleicht doch besser der Mutter überlassen, die möglicherweise etwas Besseres im Sinn hat.
Es könnte nämlich sein,
Zitat von Trebor72:
dass so viele in Therapien rumsitzen, wegen Überlastungen,
.

Zitat von Trebor72:
Es bringt einem Jungen nicht viel, wenn ich ihm irgendeinen Text runterbete, ihm aber z.b. ein 3/8 zoll Gewinde zeige,

Das kommt auf den Text drauf an. Wenn der Text zum 3/8-Zoll-Gewinde dazupasst, bringt es schon etwas. Liest Du ihm aber etwa ein Karpfenmärchen vor und zeigst ihm dazu ein 3/8-Zoll-Gewinde, könnte das den Jungen vielleicht etwas verwirren und er brät Dir dann womöglich irgendwann zu Weihnachten ein 3/8-Zoll-Gewinde anstelle eines Karpfens. Da ist immer eine gewisse Vorsicht geboten!

Zitat von unregistriert:
So ein Dummfug. Trieft kräftig vor 68er Ideologie.

Deine Vermutung ist aber auch nicht gerade ein Klugfug.
Mich interessiert weder irgendeine Ideologie noch eine jahreszeitliche Befindlichkeit oder Blähsucht. Das Einzige, was ich versuche, ist, das möglichst Realitätsnaheste und Sinnhafteste zu allen Zeiten und in allen Regionen und Kulturen zu finden.
Aber wenn Du schon die 68er-Mentalität erwähnst: So übel kann die ja nicht einmal gewesen sein, wenn man etwa bedenkt, dass beim legendären Woodstock-Festival mehr als 500.000 solcher Irrer zusammengekommen sind und es trotz aller miesen Bedingungen zu keinerlei Gewalttätigkeiten gekommen ist. Das bringt ja nicht einmal ein hochzivilisiertes Fußballstadion mit 5.000 Besuchern zusammen.

29.08.2019 02:04 • x 2 #2495

K
Zitat @U-I-B
Zitat:
(...)Frauen sind mir ein Rätsel und ein Grauen zugleich. Zuviel für mein Gemüt, das gebe ich zu. Sie haben´s zu oft durchtrieben. Ich glaub nicht mehr dran, und Du weißt, wie wichtig es ist, an ein Ziel zu glauben, um es zu erreichen. Aber ich fechte lieber Schlachten mit den Gewichten aus, wo ich weiß, die kann und werde ich irgendwann gewinnen.(...)

@

Das ist es - Frauen stellen Fragen, geben Antworten. Hanteln denken nix, sagen nix, fragen nix, antworten nix.
Zitat:
Bei den Frauen jedoch, da gehe ich nur als Verlierer raus. Und darauf habe ich keinen Bock mehr.

Vor wem kapitulierst du - vor Frauen oder lieber vor dir selbst? Mit Hanteln und eiserner Disziplin
kommst du hingegen gut klar!?
Zitat:
Das schlimmste, was ein Mensch machen kann, ist einen anderen Menschen zu vergiften - Herz, Seele, Glaube etc. - Das haben die geschafft. Aber damit ist jetzt Schluss.

Was noch schlimmer ist, wenn sich ein Mensch SELBST vergiftet - sein Herz, seine Seele, seinen
Glauben, sein etc....weil? Weil es IMMER nur die Anderen (Frauen?) waren, die ALLEIN Schuld auf sich geladen haben? Es gehören IMMER zwei dazu - denn ein Hund allein beißt sich nicht.

Gesundheitlich angeschlagen - durch DIE Frauen, die nicht so wollten, wie du es gern gehabt hättest? Wer sollte das ändern - DEINE eigene Lebensphilosophie, deine eigene Einstellung ANDEREN Menschen gegenüber - wenn nicht du selbst? Du willst ja kein Püppi neben dir - du
gibst dich aber mit einem Püppi zufrieden, wenn du mittels F +, Affären, Liebschaften dein weiteres Leben zu fristen gedenkst. Mehr als fristen ist das nämlich nicht....weil DU, der Stahlharte an der Hantel, der Disziplinierte an der Hantel, kapituliert hast - vor dir selbst. Und Püppis als Mittel zum Zweck deiner eingefahrenen Lebensphilosophie zu sehen, weil diese gefügiger sind, klingt eher
nach einem Benutzen der Püppis, denen der wahre Grund hoffentlich erspart bleibt, warum du dich nur mit Püppis zufrieden gibst.
Zitat:
Schlimm, das so deutlich zu sagen. Aber gemachte reale Erfahrungen prägen einen Menschen.

...und wer immer weiter mit alter Technik die Hanteln quält, wird AUCH an den Hanteln keine nennenswerten Fortschritte erzielen!

Und wer sich an gemachten realen Erfahrungen verausgabt, NICHTS damit anzufangen weiß, hat NULL Erkenntnisse gewonnen....und zerfällt dann in Selbstmitleid....die Anderen sind ja schuld!

Zitat:
Amen!

29.08.2019 03:49 • x 2 #2496

W
Zitat von whynot60:
Danke! Aber das ist eindeutig zu viel der Ehre! Könnte ich ihr auch nur annähernd gerecht werden, wärst Du einer der Ersten, die ich in meinem kleinen, wunderlichen Zirkus engagieren würde.

Danke für das Vertrauen, wenngleich - für deinen kleinen, wunderlichen Zirkus wäre ich wohl leider keine Bereicherung, da mangelt es einfach an Talent von meiner Seite.

Zitat von whynot60:
Vor allem zwei Dinge, die man allerdings zu einem guten Teil geschenkt bekommen muss und sich nicht erstudieren kann: Zum einen die tatsächliche Fähigkeit, sich ganz in jemand anderen hindenken und hineinfühlen zu können (was allerdings eben eine entsprechende Bandbreite erfordert, die man entweder hat oder nicht). Zum anderen eine zumindest ansatzweise vorhandene Lebenserfahrung und -weisheit (was wiederum etwas ganz anderes ist als eine gelehrsame Bücherweisheit und ein nadelöhriges Expertenwissen, das schneller dürr wird, als es gesprossen ist).

Die Psychologie hat einen gesicherten Platz in der Menge der empirischen Wissenschaften. Dein Gegenentwurf wäre dann ein Berufsstand bestehend aus einer Menge von Naturtalenten, die durch eigene (Lebens-)Erfahrungen die Erlebnisse des Patienten spiegeln können?

29.08.2019 04:29 • #2497

M
Boah der Männerzirkus hier, fantastisch

Ich habe versucht dem ganzen zu entsagen, aber ich lese einfach zu gerne mit.

KGRs Thread ist jetzt zur roten Couch für frustrierte, hantelnstemmende Männchen geworden, im Weiblichkeitsthread wird über Silberrücken diskutiert und hämisch das Partyvolk belächelt und der Thread Weiblichkeit 2.0 ist wohl schon tot

You made my morning.

29.08.2019 05:33 • x 2 #2498

U
Zitat von kuddel7591:
Das ist es - Frauen stellen Fragen, geben Antworten. Hanteln denken nix, sagen nix, fragen nix, antworten nix.

Ja eben NICHT, was Deine Aussage zu den Frauen betrifft. Sie reden nicht, sie sagen nichts, sie geben Entscheidungen ihrerseist bekannt - häufig im Widerspruch zu vorher gesagtem. So schaut´s aus.

Und was Deine Hantel-Ironie betrifft - dann pack doch noch drauf: sie ändern sich nicht alle paar Momente, sie sind gleichbleibend zuverlässig, sie sind fest und sicher.

Zitat von kuddel7591:
Vor wem kapitulierst du - vor Frauen oder lieber vor dir selbst? Mit Hanteln und eiserner Disziplin
kommst du hingegen gut klar!?

NATÜRLICH! Mein Breitensport ist ja nicht so verlogen und verbogen wie die Frauen, die ich kennenlernte. Da kann ich nur vor den Frauen kapitulieren.

Vor mir kapitulieren? Hä? Es ist doch immer von gegenüber der Schrott gekommen. Ich durfte bespaßen, bemühen, mich öffnen. Und was kommt vom Gegenüber?

Zitat von kuddel7591:
Es gehören IMMER zwei dazu - denn ein Hund allein beißt sich nicht.

Hast Du noch nie einen Hund gehabt? Natürlich kann sich ein Hund auch selber beißen, auch da wieder Fehleinschätzung.

Mein Jung, ist ja okay, mach Dich ruhig lieb Kind hier bei den Frauen, man will ja nicht gemarkert werden.

Die sind hier ja auch alle (zumindest die meisten) ganz in Ordnung, aber da draußen in meiner Welt laufen wohl nur Psycho-Tussen rum. Sorry, das mal so deutlich zu sagen.

Ich wiederhole gerne: Es gibt regionale Unterschiede, nicht nur in Bildung, Erfahrungen, Lebenswandel und wer weiß was. Wer das mal erlebt hat, kann mitreden. Aber ich lebe nicht in Deinem Schlaraffenland und Du nicht hier. Also bitte, sprich mir bitte nicht Erfahrungen ab, die ich hier vor Ort erlebt habe ,wenn Du nicht zugegen warst.

Ich weiß doch auch nicht, was z.B. in Brasilien gerade alles passiert, wie, wer und was die Brände im Amazonas verursacht hat. Aber die Welt brüllt aus allen Ecken - weil ja jeder weiß, was da läuft. Nun ,wäre dem so, warum wird es dann von diesen Menschen nicht verhindert? Weil sie eben keine Ahnung haben, sondern meinungstechnisch - wie hier auch manches Mal - einfach mitschwimmen, um nicht anzuecken. Lieber Wegducken und Kuschen als mal deutlich zu sagen, was Sache ist.

Wem das hier zu hart and er Realität ist, sollte eben lieber Märchenfilme und Hollywoodklassiker anschauen. Die Welt ist viel brutaler und ernster.

That´s a fact.

29.08.2019 09:25 • #2499

U
Zitat von williams:

Verstehe.
Wie bekommen wir dich denn jetzt wieder von der Palme herunter auf der man sitzen muss wenn man glaubt, die Grundwahrheiten verstanden zu haben und - in deinem Fall - an diesen zu darben?

Willst du denn da eigentlich wirklich weg?

Also da oben habe ich auf jeden Fall eines: Sicherheit.

Ich hab dem Wahnsinn jahrelang Chancen gegeben, ich habe lange genug gewartet, viel erduldet, viel probiert. Vieles probiert.

Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Und wie gesagt, an Liebe unter Menschen glaube ich schon lange nicht mehr. Da sind alles Zweckbeziehungen mit Befristung in Zeit und Zusammenhalt. Sei gewiss, jede Beziehung endet - mal früher, mal später - meistens mit Knalleffekt. Am schlimmsten sind die mit Partnerschaften - da gibt's Kollateralschäden, die sind von permanenter Dauer. Frag Dich doch mal: Muss das sein? Warum sind die Menschen so Sch...se?

Du hast nur wenige Möglichkeiten. Um in dieser liebesfeindlichen Welt zu überleben, musst Du alleine bleiben, darfst höchstens Zweckbeziehungen haben, musst Dich teilweise assimilieren lassen und Dich daran gewöhnen, dass wir, wie nannte es mal ein Psychologe, wir eine Diktatur der weiblichen Gefühlswelt haben. Wenn Du das alles verinnerlichst und damit zurecht kommst, kannste in dieser dollen Welt bestehen.

Wie ich schon sagte: Ich bin ein Dinosaurier und die sind ja bekanntlich auch mal ausgestorben. So wird´s letztlich auch mit mir sein. Wenn ich den Hintern zukneife, wird das, was mir wichtig ist und wofür ich einstehe, mit mir gehen. Und was danach kommt, dass will ich lieber gar nicht wissen und sehen. Denn es wird immer verrückter, schnellebiger und kranker.

29.08.2019 09:45 • #2500

K
@U-I-B

hinterfragst du auch DICH selbst?

Zitat von kuddel7591:

Zitat:

Antwort @U-I-B

[quote]Ja eben NICHT, was Deine Aussage zu den Frauen betrifft. Sie reden nicht, sie sagen nichts, sie geben Entscheidungen ihrerseist bekannt - häufig im Widerspruch zu vorher gesagtem. So schaut´s aus.[/Quote

@

deine Aussage ist ja nur das Ergebnis von etwas - nicht der Ursprung. VORHER muss etwas
schief gelaufen sein, egal von wem ausgehend. Und fehlende/mangelnde/unklare Kommunikation, Tatsachen und Fakten und Wahrheiten aus dem Weg gehend, führt dann zu nicht zufrieden-stellenden Ergebnissen und lässt genau DAS zu, was DU jetzt für dich als DEINEN Weg siehst -
Misstrauen an alle Frauen gerichtet (außer für die, die dir F +, Affäre, u. Ä. ermöglichen).

Frauen unter Generalverdacht....das ist dann deiner Weisheit letzter Schluss? Du wirst es nicht erleben - hast du bisher ja auch nicht - dass sich auch nur EINE Frau deinen Vorstellungen entsprechend gibt. Eine Gemeinschaft mit einem anderen Mensch - Kompromiss-Basis. Und was
VORHER nicht ausgemacht wird, wird nachher zum Rohrkrepierer. Und bei DIR waren immer die Frauen dafür verantwortlich, bzw. die den Anlass gaben, dass es dauerhaft nicht klappte? Undenkbar, nicht vorstellbar, nicht nachvollziehbar.....weil unrealistisch....sorry! Denn das würde bedeuten, dass du VOLLKOMMEN ohne jeden Fehler, ohne jede Macke (nicht missverstehen), über jeden Zweifel erhaben bist! Das ist ein sehr dünnes Brett...was bricht, wenn du dir diese Fragen selbst beantwortest.

Ich möchte keine Antworten....

29.08.2019 12:19 • x 1 #2501

U
Zitat von kuddel7591:
Ich möchte keine Antworten....

Weil Du die Wahrheit nicht sehen willst. Fakten sind für Dich, wie Du hier schreibst, unvorstellbar.

Sorry, Deine Aussagen sind unvorstellbar.

Einfaches Beispiel zum Lernen:

Ich hatte mit einer Frau zwecks Affäre eine klare Absprache, wie das ablaufen soll.

Gesagt gedacht getan? Nein.

Sie macht kurz vor dem Beginn (wobei sie vorher mächtig scharf ranging!) Schluss. Weil sie angeblich doch nicht könne (Anmerkung der Redaktion: Madame lief dann mit einem anderen hier in einem Club rum. Ich machte nen netten Pic von den beiden Turteltäubchen und schickte es auf ihrem Handy - als sie daheim war.

Sei meinte nur: Erwischt. Ich darauf: Soooo typisch..... und Daumen runter.

Nur damit Du mal realisierst, was da so abläuft. Und das passiert sooo häufig. Ich weiß Bescheid.

Aber Du darfst Dir gerne Deine Welt zurechtdrehen, wie Du magst. Ich lebe real in einer Welt und drehe sie nicht zurecht. Darin unterscheiden wir uns.

Fakten gegen Fiktion.

29.08.2019 13:00 • #2502

K
Zitat von U-I-B:
Sie macht kurz vor dem Beginn (wobei sie vorher mächtig scharf ranging!) Schluss. Weil sie angeblich doch nicht könne (Anmerkung der Redaktion: Madame lief dann mit einem anderen hier in einem Club rum. Ich machte nen netten Pic von den beiden Turteltäubchen und schickte es auf ihrem Handy - als sie daheim war

Wo sich mir die Frage stellt was bei dir so nicht richtig läuft.
Souverän scheinst du auch nicht wirklich zu sein , auch wenn du es offensichtlich stark verunsicherten Forenteilnehmern als solches verkaufen magst.

29.08.2019 13:09 • x 2 #2503

U
Zitat von KKKL:
Wo sich mir die Frage stellt was bei dir so nicht richtig läuft.

Müsstest Du die Frauen fragen, nicht mich! Die reagieren doch so komisch. Ich habe dieser Dame, weil sie mir ja entgegnete, sie wolle sich doch lieber nicht auf eine Affäre einlassen, nur mal auf einfachste kommunikative Art und Weise mitteilen, dass sie mich schlicht angelogen hat. Sie tat es ja doch - nur mit einem anderen Kerl.

Was soll da nicht richtig bei mir laufen? Soll ich der applaudieren? Noch auf einen Drink einladen? Oder wie dachtest Du Dir das?

Wie gesagt: Frag doch mal die Frauen, was bei denen nicht richtig läuft in Sachen Absprachen und Vereinbarungen. Vielleicht kommste ja dahinter - für mich ist das ne Welle zu hoch.

29.08.2019 13:15 • #2504

K
Zitat von U-I-B:
Wie gesagt: Frag doch mal die Frauen, was bei denen nicht richtig läuft in Sachen Absprachen und Vereinbarungen. Vielleicht kommste ja dahinter - für mich ist das ne Welle zu hoch.

Oder sich selbst fragen welchen Grund es hat sich durch solche Aktionen (Handybild) als eifersüchtigen Dulli darzustellen.
Die Frage ist doch eher was das mit einem selbst zu tun hat, dass man das nicht so stehen lassen kann.

29.08.2019 13:19 • x 2 #2505

A

x 4