6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Zitat von Plentysweat:
Eins muß man hier mal sagen.
@KGR Deine Threads laufen immer wie am Schnürchen und fördern eine Riesen Bandbreite an Meinungen zutage.

Jetzt hab ich den Beitrag nochmal rausgesucht, denn wer hätte gedacht, dass es hier über 2500 Beiträge in einem Monat werden?

Ich finde es ja schön, dass ihr mich alle so lieb habt

Nein, im Ernst: Danke nochmal an alle für eure Mühe! Ich weiß das zu schätzen, auch wenn ich das nicht immer direkt zeige.

01.09.2019 16:43 • x 2 #2566

Y
@KGR (chen), Du bist ja gerade 30. geworden! Happy Birthday nachträglich!
Jetzt bist Du ein richtiger Mann
Auf Dich und Dein Liebesglück

01.09.2019 19:56 • x 3 #2567

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
@YsaTyto Dankeschön!

Ich frag mich nur trotzdem, ob mich keiner nachvollziehen kann, dass es einen kaputt macht, wenn man zu lange alleine ist.

Im Forum schreiben ist zwar Ablenkung, aber kein echter Ersatz. Ich würde zB. gerne mal öfter etwas unternehmen, irgendwo hinfahren, aber alleine ist das auch irgendwie langweilig, wenn ich mich mit niemandem austauschen kann.

Ich hab mich auch im Internet schon auf Seiten angemeldet, wo man Freizeitpartner und Gruppen suchen kann, aber da sind fast alle deutlich älter als ich. Offensichtlich bin ich in einem Alter, wo keiner Zeit hat, oder so.

03.09.2019 08:48 • x 1 #2568

M
Zitat von KGR:
@YsaTyto Dankeschön!

Ich frag mich nur trotzdem, ob mich keiner nachvollziehen kann, dass es einen kaputt macht, wenn man zu lange alleine ist.

Im Forum schreiben ist zwar Ablenkung, aber kein echter Ersatz. Ich würde zB. gerne mal öfter etwas unternehmen, irgendwo hinfahren, aber alleine ist das auch irgendwie langweilig, wenn ich mich mit niemandem austauschen kann.

Ich hab mich auch im Internet schon auf Seiten angemeldet, wo man Freizeitpartner und Gruppen suchen kann, aber da sind fast alle deutlich älter als ich. Offensichtlich bin ich in einem Alter, wo keiner Zeit hat, oder so.

Du beim Alleinreisen trifft man wahnsinnig viele neue Menschen. So meine Erfahrung. Dafür muss man natürlich den Mut und eine Portion Extrovertiertheit mitbringen. Ich weiß nicht, ob dir das liegt.

03.09.2019 08:54 • x 3 #2569

K
Zitat von milano30:
Dafür muss man natürlich den Mut und eine Portion Extrovertiertheit mitbringen. Ich weiß nicht, ob dir das liegt.

Ich sag mal so: Es ist nicht völlig unmöglich.

Mit viel Selbstdisziplin und extremer Überwindung kann ich auch fremde Leute ansprechen und mit ihnen reden.

03.09.2019 10:06 • x 1 #2570

K
Zitat von KGR:
Mit viel Selbstdisziplin und extremer Überwindung kann ich auch fremde Leute ansprechen und mit ihnen reden

Sehr gut!
Ich habe das vor Jahren mal ne Weile geübt- indem ich die angesprochen habe an denen ich gar kein Interesse hatte.

Oder:
Frau schließt gerade ihr Auto ab ich lauf vorbei und Grüße und lächel freundlich .
Glaubst du nicht was das alleine beim gegenüber auslöst

03.09.2019 10:13 • x 2 #2571

M
Zitat von KKKL:

Sehr gut!
Ich habe das vor Jahren mal ne Weile geübt- indem ich die angesprochen habe an denen ich gar kein Interesse hatte.

Oder:
Frau schließt gerade ihr Auto ab ich lauf vorbei und Grüße und lächel freundlich .

Ja und ich möchte noch hinzufügen, anlächeln kannst du jeden die Omi auf der Straße, den Gemüsehändler, die nette Nachbarin, den Dönermann etc. pp. Kinder anlächeln ist auch immer toll.

03.09.2019 10:15 • x 2 #2572

K
Zitat von milano30:
Ja und ich möchte noch hinzufügen, anlächeln kannst du jeden die Omi auf der Straße, den Gemüsehändler, die nette Nachbarin, den Dönermann etc. pp. Kinder anlächeln ist auch immer toll.

Das hab ich während meinen Reisen nach Asien gelernt, dass einfach Lächeln schon komplett ne andere Situation herstellt.

Zwar Lächeln Asiaten auch noch wenn sie kurz vor dem ausrasten sind- aber trotzdem allemal besser^^

03.09.2019 10:37 • x 1 #2573

kugelschrei
Zitat von KGR:
Mit viel Selbstdisziplin und extremer Überwindung kann ich auch fremde Leute ansprechen und mit ihnen reden

Das ist sicher DIE Grundvoraussetzung für's Kennenlernen. Aber meiner Erfahrung nach bringt es einem nur etwas, wenn man auch eine andere Eigenschaft mitbringt: Attraktivität.

Denn die Reaktionen auf solche sozialen Aktionen sind oft sehr frustrierend:
Zitat von KKKL:

In solchen Fällen löst es bei mir aller Erfahrung nach aus: einen befremdeten Blick und peinlich-berührtes Wegschauen.

03.09.2019 10:38 • x 1 #2574

M
Zitat von kugelschrei:
Das ist sicher DIE Grundvoraussetzung für's Kennenlernen. Aber meiner Erfahrung nach bringt es einem nur etwas, wenn man auch eine andere Eigenschaft mitbringt: Attraktivität.

In solchen Fällen löst es bei mir aller Erfahrung nach aus: einen befremdeten Blick und peinlich-berührtes Wegschauen.

Da habe ich andere Erfahrungen machen dürfen und oft ist man da zu sehr in sich selbst gefangen, wenn man andere Reaktionen bewertet. Bei der einen Person kann das passieren, bei der nächsten sieht es schon wieder ganz anders aus und die dritte findet es eigentlich schön, aber ist irritiert, weil selber gehemmt. Ich finde ein Lächeln nie aufdringlich oder peinlich. Es ist eine sehr nette und respektvolle Geste.

03.09.2019 10:45 • x 4 #2575

A
Zitat von KGR:
Ich würde zB. gerne mal öfter etwas unternehmen, irgendwo hinfahren, aber alleine ist das auch irgendwie langweilig, wenn ich mich mit niemandem austauschen kann.

Hast Du das denn schon öfter mal ausprobiert?
Ich finde es gar nicht langweilig, alleine Sachen zu unternehmen. Im Gegenteil: ich empfinde das Erleben sehr intensiv, wenn ich alleine was unternehme. Mache das seit Jahren.

03.09.2019 10:50 • x 1 #2576

K
Zitat von kugelschrei:

Dann solltest du dich fragen warum das so ist und du dir und deiner Umwelt unsicher und misstrauisch begegnest

Oder meinst du die Reaktion anderer auf dein Lächeln?

03.09.2019 10:59 • #2577

kugelschrei
Zitat von KKKL:
Oder meinst du die Reaktion anderer auf dein Lächeln?

Ja, die meinte ich.

03.09.2019 11:02 • #2578

K
Zitat von kugelschrei:
Ja, die meinte ich.

Dann hab ich es falsch gelesen, tut mir leid.

Besser wäre es doch , dass dich solche Reaktionen stärker machen können und du dir sagen kannst:

So will ich nie werden und ich begegne meiner Umwelt positiv

03.09.2019 11:16 • #2579

K
Zitat von kugelschrei:

Und wie definierst du Attraktivität?

Zitat von arjuni:

Hast Du das denn schon öfter mal ausprobiert?
Ich finde es gar nicht langweilig, alleine Sachen zu unternehmen. Im Gegenteil: ich empfinde das Erleben sehr intensiv, wenn ich alleine was unternehme. Mache das seit Jahren.

Naja, es kann schon auch schön sein, alleine etwas zu machen, aber es fehlt einfach etwas.

03.09.2019 14:04 • x 2 #2580

A

x 4