6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Y
Und ich könnte deine Mutter sein @KGR habe kein Problem mit jüngeren Leute in der Clique, Ich glaube du denkst einfach zu viel...

03.09.2019 16:45 • #2596


La-Fleur
Wie n kleiner Junge

03.09.2019 16:49 • #2597


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


Plentysweet
Zitat von Selbstliebe:
Einfach machen

Jep. Aber wenn er sich nicht wohlfühlt ? Hm..
@KGR
Hast es mal mit Spontacts probiert? Ist auch so ne Freizeitbörse. Nur als Idee.

03.09.2019 16:51 • x 1 #2598


M
Ich würde eher sagen einfach unsicher und orientierungslos. Hast du eigentlich einen Freundeskreis mit dem du was unternimmst?

03.09.2019 16:52 • x 1 #2599


K
Zitat von SlevinS:
So wie ich das lese Kreist bei dir alles um das Problem, deine Leichtigkeit des Lebens bleibt auf der Strecke.

Leichtigkeit lässt sich aber leider nicht herzaubern. (Abgesehen von Alk. und Dro. vielleicht...)

Zitat von SlevinS:
Akzeptiere die Situation wie sie ist und lerne diese nicht als Problem zu sehen. Ist einfach gesagt als getan aber ich denke dies muss die Basis sein um längerfristig die Leichtigkeit wieder zurück zu gewinnen.

Und wenn ich die Situation nicht akzeptieren will? Es muss doch möglich sein, etwas daran zu ändern, oder etwa nicht?

Zitat von milano30:
Hast du eigentlich einen Freundeskreis mit dem du was unternimmst?

Sehr wenig bzw. selten.

03.09.2019 16:55 • #2600


M
Zitat von KGR:
Und wenn ich die Situation nicht akzeptieren will? Es muss doch möglich sein, etwas daran zu ändern, oder etwa nicht?

Jau das sollst du ja auch nicht, aber dafür musst du ins Handeln kommen.
Deshalb musst du wohl oder übel neue Wege gehen.
Schick mal nen Foto, dann beraten wir Frauen wie wir dich vermitteln können. Kleiner Scherz

03.09.2019 16:59 • #2601


SlevinS
Zitat von KGR:
Leichtigkeit lässt sich aber leider nicht herzaubern. (Abgesehen von Alk. und Dro. vielleicht...)


Keiner sagt, dass es einfach ist

Zitat von KGR:
Und wenn ich die Situation nicht akzeptieren will? Es muss doch möglich sein, etwas daran zu ändern, oder etwa nicht?


Solange du krampfhaft gegen das Problem ankämpfst, wird sich nicht viel ändern.

Manche Probleme lösen sich von selbst, wenn man ihnen weniger Bedeutung schenkt.

03.09.2019 17:06 • x 4 #2602


M
Was ist denn eigentlich mit einem Haustier? Ein Tier gibt Geborgenheit und Stabilität. Außerdem könntest du mit dem Tier, Hund, zusammen neue Kontakte schließen. Macht kommunikativer.

Setzt natürlich voraus, dass man ein Tier möchte und sich der Verantwortung und dessen Bedürfnisse bewusst ist.

03.09.2019 17:07 • x 1 #2603


K
Zitat von milano30:
ins Handeln kommen

Geht es auch ein wenig konkreter?

Zitat von Plentysweat:
Hast es mal mit Spontacts probiert? Ist auch so ne Freizeitbörse. Nur als Idee.

Noch nicht, muss ich mir noch anschauen. Gibt es dort auch Leute zwischen 20 und 30?

Zitat von milano30:
Was ist denn eigentlich mit einem Haustier? Ein Tier gibt Geborgenheit und Stabilität. Außerdem könntest du mit dem Tier, Hund, zusammen neue Kontakte schließen. Macht kommunikativer.

Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Fan von Haustieren. Für einen Hund muss ich dann 15 Jahre sorgen und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was ich in den nächsten 15 Jahren überhaupt machen will.

03.09.2019 17:12 • #2604


M
Zitat von KGR:
Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Fan von Haustieren. Für einen Hund muss ich dann 15 Jahre sorgen und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was ich in den nächsten 15 Jahren überhaupt machen will.


Ok das verstehe ich.

Zitat von KGR:
Geht es auch ein wenig konkreter?


Alles, was Dir bereits empfohlen wurde.

Alleine etwas unternehmen, dich Gruppen, Vereine anschließen, ehrenamtliche Arbeit, VHS-Kurse, Workshops, Singlereisen. Die Plattformen sind doch schon mal ein Anfang. Vielleicht noch meet ups in deiner Stadt.

03.09.2019 17:14 • x 1 #2605


Plentysweet
@KGR
https://www.spontacts.com/wien

Musch halt schauen was Dich interessiert. Aber ich denke schon daß man da je nach Interesse auch mit jüngeren Leuten anknüpfen kann. Andererseits kannst Du natürlich auch was mit Leuten Ü30 machen nä?!

03.09.2019 17:21 • x 1 #2606


Y
@KGR
Zitat:
Ich frag mich nur trotzdem, ob mich keiner nachvollziehen kann, dass es einen kaputt macht, wenn man zu lange alleine ist.

doch, das können viele nachvollziehen.
Nur ändert das nichts an Deiner Situation, oder?

03.09.2019 17:41 • x 1 #2607


K
Zitat von milano30:
dich Gruppen, Vereine anschließen, ehrenamtliche Arbeit, VHS-Kurse, Workshops, Singlereisen

Ich müsste eben etwas finden, was mich wirklich interessiert. Denn wenn ich etwas hauptsächlich mache, in der Hoffnung, Freunde und Liebe zu finden, dann bin ich am Ende wahrscheinlich eh enttäuscht.

Mein größtes Problem dabei ist aber, dass mir manche Dinge mit den richtigen Personen Spaß machen und mit den falschen Personen nicht.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich zB. zweimal den gleichen Film angeschaut hab mit unterschiedlichen Begleitungen und beim ersten Mal fand ich den Film nicht so besonders, während mir beim zweiten Mal derselbe Film viel besser gefallen hat. Einfach nur deshalb, weil beim zweiten Mal eine Person dabei war, der man angemerkt hat, dass sie den Film auch toll findet, während die Person, die mich davor begleitet hat, eher den Eindruck gemacht hat, dass sie sich langweilt.

03.09.2019 19:28 • #2608


A
Zitat von KGR:
Ich müsste eben etwas finden, was mich wirklich interessiert. Denn wenn ich etwas hauptsächlich mache, in der Hoffnung, Freunde und Liebe zu finden, dann bin ich am Ende wahrscheinlich eh enttäuscht.


Genau ,hast Du gut erkannt . Mach etwas ,was Dich wirklich interessiert , mit Menschen , die Dich mitreissen können ,die Begeisterung für die Dinge zeigen , für die sie sich einsetzen .

Ohne bewusst nach einer Beziehung zu suchen .
Wofür kannst Du Dich denn begeistern , oder woran hast Du wenigstens einen Funken Interesse

03.09.2019 19:58 • x 1 #2609


Y
Abendrot
Zitat:
Genau ,hast Du gut erkannt . Mach etwas ,was Dich wirklich interessiert , mit Menschen , die Dich mitreissen können ,die Begeisterung für die Dinge zeigen , für die sie sich einsetzen .

@KGR
Oder auch: mit Menschen, die Du mitreißt,. . .für die Du Dich einsetzt
Gebe selbst das, was Du Dir von Menschen wünschst.
Suchst Du einen Freund. Sei selbst einer

Mir scheint, Du denkst sehr im Suchen, Brauchen.
Versuche es mal mit Zulassen und Geben

03.09.2019 20:12 • x 4 #2610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag