Und noch etwas @whynot60 weil ich dieses Thema sehr ernst nehme und generell viel darüber nachdenke.
In diesem Fall scheinst Du mir der Prinzipientreue a la: lebt alles aus, das ist = Freiheit.
Das ist ein etwas abstrakt-philosophischer Blickwinkel,
aber es ist doch bei jedem Menschen in jedem Moment höchst komplex. Bei mir ist es so gewesen:
- ich war froh überhaupt einmal wieder solch zärtliche Regungen zu spüren, zu merken, dass etwas sich zart in mir öffnet.
Und das ist etwas wunderschönes. Vorher war ich diesbezüglich wie zugemauert.
Da muss man nicht gleich pobbm, sondern genießt es, das alles zu spüren. Ich merkte es erst so richtig, als ich wieder Daheim war und fühlte Dankbarkeit. Es ist etwas ganz weiches, vorsichtiges, wohltuendes und würde durch schnellen Säggs wahrscheinlich sogar zerstört.
Heißt, es gibt sooo viele andere wichtige Regungen, Empfindungen, Gedanken, neben säggsuellen, die manchmal sogar wichtiger sind, als die Gelüste.
Mir ist heute durch den Tag mit KGR einiges bezügl. meines Beziehungslebens der letzten Jahre klar geworden.
Ich habe durch seine bloße Gegenwart Klarheit gewonnen. Er hat etwas in seinem Wesen, das ich bei einem Mann suche und seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt habe. Rational konnte ich mich noch dran erinnern, aber ich konnte es nun wieder fühlen.
Und dann kommt noch etwas hinzu, was ich schonmal im Forum unter dem Begriff Flickenteppichherz zusammen fasste.
Ich habe ein tiefes Bedürfnis, bei einem Mann zu bleiben, mit einem Mann alles auszuleben, nicht mit vielen.
Partnerwechsel tun mir überhaupt nicht gut. Genau so wenig Liebhaberwechsel.
Nicht wegen des Liebeskummers oder so, sondern weil ich offenbar einfach so gestrickt bin.
Ein bloßes Abenteuer macht mich persönlich nicht glücklich. Mag sein, dass es einmal wieder so kommen kann, aber ich denke nicht. Ich habe diesbezüglich keinen Austobedrang, habe andere Sehnsüchte, die viel stärker sind, als ein möglichst exessives Säggsleben zu haben.
Und ich habe emotinal sehr aufreibende Tage hinter mir, so dass ich mich erst sogar viel zu fragil fühlte KGR zu treffen. Ja und da hat man dann anderes im Sinn, als zu säggseln. Man ist glücklich mit einem so lieben Menschen zusammen an einem Bächlein zu sitzen und mit den Fischen zu sprechen
Das war jetzt ausufernd, auch weil es mich verstimmt, wenn man all diese Feinheiten einfach nicht bedenkt und eher prinzipiell denkt.