6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Zitat von milano30:
Beide Zustände sollten schön sein.

Ist es aber nicht. Allein sieht es ungefähr so aus:

Ich wache auf und hab erst mal keine Lust zum Aufstehen. Wozu auch, wenn es an dem Tag eh nichts gibt, worauf ich mich freue. Dann steh ich auf und hab erstmal keine Ahnung, was ich überhaupt essen soll. Jetzt noch extra frisches Brot kaufen lohnt sich irgendwie auch nicht. Ich hab ja sowieso keinen Appetit. Oft trink ich dann einfach nur einen Kaffee und ess erst 5 Stunden später etwas.

Oder so ähnlich...

12.09.2019 20:11 • #2686


Plentysweet
Aber @KGR
jetzt fängst Du ja wieder mit dem Wehklagen an, was wir über Hunderte von Seiten schon mit Dir hatten .
Du sollst doch eine Beziehung haben dürfen- wir alle gönnen Dir das von Herzen! Wirklich. Ich bin überhaupt kein Einsamkeitsverfechter. Man muss es können- das Alleinsein. Aber für den Menschen ist es nicht erstrebenswert, dauerhaft allein zu sein.
Jetzt muss Ysa her . Sonst fällt KGR in ein Loch.
@YsaTyto
KGR braucht Zuspruch! Komm bitte schnell! Ysaaaaa !

12.09.2019 20:37 • x 2 #2687


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


W
Zitat von KGR:
Ist es aber nicht. Allein sieht es ungefähr so aus:

Ich wache auf und hab erst mal keine Lust zum Aufstehen. Wozu auch, wenn es an dem Tag eh nichts gibt, worauf ich mich freue. Dann steh ich auf und hab erstmal keine Ahnung, was ich überhaupt essen soll. Jetzt noch extra frisches Brot kaufen lohnt sich irgendwie auch nicht. Ich hab ja sowieso keinen Appetit. Oft trink ich dann einfach nur einen Kaffee und ess erst 5 Stunden später etwas.

Oder so ähnlich...


Arbeitest Du nicht?

12.09.2019 20:39 • x 1 #2688


K
Zitat von Plentysweat:
jetzt fängst Du ja wieder mit dem Wehklagen an, was wir über Hunderte von Seiten schon mit Dir hatten .
Du sollst doch eine Beziehung haben dürfen- wir alle gönnen Dir das von Herzen! Wirklich. Ich bin überhaupt kein Einsamkeitsverfechter. Man muss es können- das Alleinsein. Aber für den Menschen ist es nicht erstrebenswert, dauerhaft allein zu sein.
Jetzt muss Ysa her . Sonst fällt KGR in ein Loch.

Ich falle nicht ein ein Loch, ich bin schon eineinhalb Jahre im Loch. Nur eben mit Pausen.

Natürlich war es auch schön, ein paar Tage weg zu sein, aber ich hab das Gefühl, sobald ich wieder zuhause bin, ist alles wieder so, wie es vorher war.

Wie oft ich mir in den letzten eineinhalb Jahren schon dachte, ich würde am liebsten einfach ganz weit weglaufen...

12.09.2019 20:49 • x 1 #2689


Y
Zitat:
Jetzt muss Ysa her . Sonst fällt KGR in ein Loch.
@YsaTyto
KGR braucht Zuspruch! Komm bitte schnell! Ysaaaaa !

@Plentysweat



vllt erquickt es KGR ja ein wenig, dass mir gestern Nacht, als ich im Bettchen las und mir Schokokugeln einwarf, plötzlich ein schönes Bild in den Sinn kam: dieser schöne Mann liegt neben mir und lässt sich hingebungsvoll mit den Kugeln füttern
Klingt banal, aber die wenigsten Männer können das richtig professionell

12.09.2019 20:50 • x 2 #2690


K
Zitat von YsaTyto:
aber die wenigsten Männer können das richtig professionell

Sich professionell füttern lassen?
Zitat von YsaTyto:
vllt erquickt es KGR ja ein wenig, dass mir gestern Nacht, als ich im Bettchen las und mir Schokokugeln einwarf, plötzlich ein schönes Bild in den Sinn kam: dieser schöne Mann liegt neben mir und lässt sich hingebungsvoll mit den Kugeln füttern

Mach es doch, anstatt nur davon zu träumen

12.09.2019 20:54 • x 3 #2691


Y
p.s. ich gebe nur noch Körpertherapie, denn was bei jahrelanger Gesprächstherapie bei rum kommt, sieht man ja bei Whynot!
Kommt zu mir, ihr Kinderlein! Muddi haucht euch Leben ein. @KGR und @whynot60
Vllt bekommt ihr ein ermäßigtes Ticket nach Deutschland. Emotional Schwerbehinderte bekommen 50% Ermäßigung.
Ich schreibe euch auch ein Attest.

@KGR
Zitat:
Mach es doch, anstatt nur davon zu träumen

das war ja nichts herbei fantasiertes, das Bild stieg einfach aus meinen Abgründen auf. Heißt, ich wusste nichts davon, also konnte ich bisher auch noch nicht danach handeln, Baby Baby Baby, was machen wir nur mit Dir!

nochmal@KGR

Zitat:
Sich professionell füttern lassen?


Du bist zu großer Hingabe fähig!

12.09.2019 20:55 • x 2 #2692


E


Für YsiKGR

Zu-ga-be!

12.09.2019 21:05 • x 2 #2693


K
Zitat von YsaTyto:
p.s. ich gebe nur noch Körpertherapie, denn was bei jahrelanger Gesprächstherapie bei rum kommt

Gerne, Gesprächstherapie bringt bei mir wahrscheinlich eh nichts. Meine Psychotherapeutin, bei der ich seit Monaten wöchentlich bin, hat mich letztens gefragt, was ich mir überhaupt von der Therapie erwarte. Ja keine Ahnung, woher soll ich das wissen, sie ist doch die Expertin und nicht ich.

12.09.2019 21:05 • x 2 #2694


Plentysweet
Zitat von KGR:
Ja keine Ahnung, woher soll ich das wissen, sie ist doch die Expertin und nicht ich.

Die Psychologen sind aber auf die Mitarbeit der Leute angewiesen. Und sie kann Dir ja nicht irgendwas überstülpen, verordnen, wo Du gar nicht mit kannst. Es geht ja um DEIN Leben. Daß es sich weiterentwickelt! Du musst das Neue in Dein Leben integrieren wollen.

12.09.2019 21:10 • x 2 #2695


Z
Ich verstehe @KGR da jetzt schon etwas.
Gerade weil er vielleicht eine schöne Begegnung in anderen Städten mit zwei tollen Frauen hatte, ist das zu Hause vielleicht noch einsamer?
Mal ein paar Vorschläge, ich hoffe, du weißt, wie ich es meine:
Und wenn du dir ein Brötchen anstatt Brot kaufst, MJ reinwirfst und für dich mitsingst, da haste ja noch was nachzuholen und deinen allerallerlieblings Belag drauf machst und schon den Tag so für dich beginnst, dass du nicht jemanden anderem was Gutes tust sondern einfach mal dir? Nur so? Weil du du bist?

12.09.2019 21:10 • x 6 #2696


W
Zitat von KGR:
Gerne, Gesprächstherapie bringt bei mir wahrscheinlich eh nichts. Meine Psychotherapeutin, bei der ich seit Monaten wöchentlich bin, hat mich letztens gefragt, was ich mir überhaupt von der Therapie erwarte. Ja keine Ahnung, woher soll ich das wissen, sie ist doch die Expertin und nicht ich.



Expertin hin oder her - woher soll eine externe Beraterin wissen, was Du erwartest ?

12.09.2019 21:12 • x 1 #2697


K
Bist du nicht was dich selbst betrifft dein eigener und einziger Experte?

12.09.2019 21:15 • x 3 #2698


Y
@KGR

hat Deine Psychologin Dir noch andere Feedbacks gegeben?
Und war diese Frage einfach so für Dich gestellt? Oder eher Ausdruck dafür, dass sie mit Dir nicht weiter weiß?
Ist in der Therapie irgendwann schonmal etwas passiert, was Dich bewegt, zum Nachdenken gebracht hat?

Und noch eine Frage @KGR
kannst Du weinen?

12.09.2019 21:22 • x 3 #2699


K
Zitat von williams:
Expertin hin oder her - woher soll eine externe Beraterin wissen, was Du erwartest ?

Als ich vor ein paar Wochen beim Zahnarzt war, wurde ich auch nicht gefragt, was ich von ihm erwarte. Er hat einfach meine Zähne angeschaut und dann selbst gewusst, was gemacht werden muss.

Oder was ist zB., wenn du ein gebrochenes Bein hast und zum Arzt gehst? Du sagst einfach da tut es weh, er schaut sich das an und weiß dann selbst, was das Problem ist und was er machen muss, damit es wieder gut wird.

Warum können das Psychotherapeuten nicht, dass sie einfach den Partienten untersuchen und dann sagen, was er tun muss, um zu heilen? Wenn ich selbst schon alle Antworten wüsste, dann würde ich ja gar nicht hingehen...

12.09.2019 21:28 • x 3 #2700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag