6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Y
Liebes Milanolein

ich fürchte, dass ich mit meinen Worten noch nie etwas in KGR bewegt habe
Aber wer weiß, vielleicht hört ja wenigstens seine Seele zu

Und ich kenne solch Groupiegefühle gar nicht, sofern ich den Begriff richtig verstehe.
Ich empfinde es auch im Forum oft so: wir sind eine Gruppe von Menschen, die viel miteinander teilen, voneinander lernen. . .Ganz so wie im realen Menschenkontakt.
Kurz: manchmal fühle ich mich mit manchen von euch richtig schön verbunden, bewegt . . .aber nicht wie ein Groupie. Das hat etwas trennendes für mich.

p.s. und wo ich über Verbundenheit schreibe- ich finde, dass Arjuni darin Meister ist
Erhole Dich gut von uns, liebe Arjuni. Aber komme bitte wieder. Ich glaube, dass ich genau verstehe, warum Du Dich abgemeldet hast weil auch ich manchmal den Impuls habe, wenn ich merke, dass manche Negativdenke hier bis in mein Gefühlsleben wirkt, manchmal sogar stark.
Du bist ein so besonderer Mensch und es macht mich traurig, wenn es Dir wegen des Forums schlecht geht!

13.09.2019 12:39 • x 3 #2746

M
@YsaTyto das Groupieeske war eher scherzhaft gemeint Ich versehe meine Sachen ja oft mit einer Prise Wahnwitz. Evtl. nicht immer passend oder es kommt nicht an.

13.09.2019 12:45 • x 1 #2747

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

D
Meine Fresse, was für eine Schwadroniererei...

Du bist einsam?

Dann tritt Dir selber in den A rsch und geh unter Leute.

So einfach ist das

Man kann was ändern oder man kann den ganzen Tag im Internet über die Theorie des Veränderns Philosophieren - muss man selber entscheiden, was glücklicher macht.

13.09.2019 13:20 • #2748

La-Fleur
Zitat von YsaTyto:
Also mein Eindruck von Dir war schon aus der Ferne ein Intro-Eindruck, also wenig kontaktfreudig (tut nichts zur Sache

Zitat von YsaTyto:
Auf mich wirkst Du wie ein Mensch, der sich unsichtbar macht

Zitat von YsaTyto:
aber es wirkt auf mich so, als würdest Du Dich stark zurück nehmen, Dich sozusagen nach Innen stülpen

Zitat von YsaTyto:
dass Du Dich sozusagen zum Mauerblümchen machst.

Das nehme ich genauso wahr.

Zitat von YsaTyto:
Ich vermute aber, dass einige andere Menschen nicht so offenherzig auf Deine verschlossene Ausstrahlung reagieren, sondern Dich entweder kaum wahrnehmen oder sogar eine Wand empfinden. Eben diese Verschlossenheit.

Ich bin an ihm tatsächlich erstmal vorbei gelaufen obwohl klar war das er das ist. Und ich reagiere weniger positiv auf so eine Austrahlung und ich denke das hat KGR auch zu spüren bekommen, wir 2 würden auf keinen richtigen Nenner kommen und das durchzog sich auch. Das bedeutet ich nehme ihn als nett war aber das war es irgendwo auch, ich kann kein weiteres Interesse entwickeln, was aber auch natürlich an meiner Haltung liegt das ich mich sehr zu Führungsmenschen hingezogen fühle, freundschaftlich wie Partnerschaftlich.

13.09.2019 13:31 • x 3 #2749

Y
ja, habe ich verstanden @milano30 aber wollte einfach mal die schöne Verbundenheit betonen, die es (neben auch vielem ätzenden Schei) auch im Forum gibt.
Und ich war gerade sehr ernst weil ich mich konzentrieren muss, wenn ich so einen Beitrag wie an KGR schreibe. Dann geht Humor echt öfter mal voll an mir vorbei. Wird auch im RL manchmal bemerkt. Ist dann ein momentaner Tunnelblick bei mir.
So habe ich neulich auch erst einen Tag nach Williams Beitrag über den Humor darin lachen können:
Zitat:
Das kann ich gut nachvollziehen.
Wer ständig etwas Neues beginnt, wird ein ein Leben lang ein Anfänger bleiben.
Wie viel Bonny und Clyde, wie viel Dick Doof und wie viel Sylvester und Tweety
steckt in einer tieferen Verbindung?
Im Vergleich ist ein ONS geradezu langweilig.

über das DickDoff z.B. habe ich geschlagene ca. 24 Stunden später gelacht

Übrigens sagt mein Instinkt, dass Arjuni und KGR sehr gut harmonieren würden,
aber vermutlich auch Milano und KGR und Whynot und KGR.
Wollt ihr euch nicht auch mal treffen?
Ich könnte heute schon wieder mit KGR spazieren gehen, so schön fand ich es in seiner Gegenwart

13.09.2019 13:31 • x 2 #2750

M
Zitat von YsaTyto:
ich finde es schwer,...

... diesen Beitrag nur mit einem Danke zu würdigen. Scheint mir zu dünn, ob dieses gar nicht gewalttätigen, aber gewaltigen Textes.

Daher hier und öffentlich: Wow.

13.09.2019 13:40 • x 1 #2751

Y
p.s. @KGR

auch rein genetisch bist Du nicht für so viel Selbstzurücknahme gemacht
Recht großes Kerlchen (Du warst größer als ich, obwohl ich hohe Schuhe trug. Ist nebensächlich, hatte auch schon einen recht kleinen Mann, aber ich mag das ), markantes Gesicht, schau mal im Spiegel Deinen Mund und Dein Kinn an. Wunderschön und saumännlich
Ich bin auch schon genetisch auf ein Introdasein bestimmt- Klein mit Hut. Trotzdem schlage ich mich ganz gut, wie ich finde. Heißt, ich habe eigtl. schlechtere soziale Voraussetzungen als Du und bin soooo tapfer, dass ich Dich sogar traf und vor Nervosität den Orangensaft vergoß

Und @KGR vielleicht harmonieren auch @Mosaik und Du!
Ich weiß nicht, warum ich so denke, aber ich vermute Arjuni und KGR- Volltreffer!

13.09.2019 13:44 • x 1 #2752

M
Zitat von YsaTyto:
Und @KGR vielleicht harmonieren auch @Mosaik und Du!

Armer KGR, und ich hatte bisher den Eindruck Du wolltest ihm Gutes

13.09.2019 13:57 • x 2 #2753

Y
Haha, das ist lustig! @Mosaik

13.09.2019 14:00 • #2754

M
@YsaTyto ich weiß nicht, ob KGR und ich zusammenpassen würden. Ich fühle mich eher zu dominanten Männern, die ihre weichen Seiten kennen und ausleben, hingezogen. Obwohl ich früher immer glaubte den introvertierten Typen zu mögen, aber da war ich selbst noch dominanter.

Und KGR hat ja auch so seine Vorlieben. Da sehe ich mich nicht verortet. Ich halte mich auch für eine ziemliche schräge Type, die einen Hang zum Nerdytum hat. Als Frau bin ich ein spezieller Typ, nichts für die Allgemeinheit, eher fürs spezielle.

Wie auch immer, KGR dreht sich weiterhin im Kreis, dennoch möchte ich anmerken, dass er zwischenzeitlich aufgemacht hat und bei weitem nicht mehr so einsilbig rüberkommt. Das darf er sich gerne auf die Fahnen schreiben und ein kleines Dankeschön in deine Richtung senden. Aber das hat er ja schon.

Bleib dran @KGR

13.09.2019 15:02 • x 4 #2755

Z
@KGR
Ich habe bei dir den Eindruck, und das meine ich nicht negativ, dass du ein Mensch bist, der viel besser reagieren kann, als zu agieren.
Dir scheint es sehr viel leichter zu fallen eine Hand zu nehmen, die dir hingehalten wird, als als erster die Hand zu nehmen.

Und wenn du agierst, so mein Eindruck, dann willst du auch was davon haben (z.B. frisches Brot kaufen heißt lächelnde gutgelaunte Freundin).

Klar, wir können uns nicht immer von Erwartungen frei machen, aber sich diese bewusst zu machen, macht in meinen Augen schon Sinn.

Kann es sein, dass bei dir z.B. folgender Mechanismus vorhanden ist: wenn ich jemanden etwas Gutes tue, dann werde ich dafür gemocht/ geliebt?

13.09.2019 15:12 • x 4 #2756

Y
@milano30

doch nicht als Partner für Dich! Das würde glaube ich echt nicht passen (außerdem gehört mir ja die Sahneschnitte ). Habe einfach an eine Bekanntschaft gedacht.
Und ooooch, KGR hat schon Dominanz in sich
Ernsthaft. Er ist intro und hat was weiches, ist aber alles andere als ein Waschlappen!

@KGR

Zitat:
Sich professionell füttern lassen?

Uah! Darüber musste ich auch so lachen!
Ja, auch das!

13.09.2019 16:32 • x 1 #2757

M
Zitat von YsaTyto:
doch nicht als Partner für Dich! Das würde glaube ich echt nicht passen (außerdem gehört mir ja die Sahneschnitte ). Habe einfach an eine Bekanntschaft gedacht.
Und ooooch, KGR hat schon Dominanz in sich

Joa Bekanntschaft geht immer. Aber da beschränke ich mich nicht auf Männer Und ich wäre nie auf die Idee gekommen Dir das Schnittchen abspenstig zu machen, dass wäre a) nicht ich und b) ist der KGR schon längst in Dich verschossen, oder in deine Sommersprossen

Ach und mir ist gerade noch was eingefallen, um deine Glaubenssätze zu prüfen @kgr. The Work von Byron Katie. Gehört in den Bereich des Deframings und Reframings und soll sehr effektiv sein.

13.09.2019 16:40 • x 1 #2758

K
Mein Thread läuft ja mal wieder sehr gut. So langsam muss ich fast schon selbst über mich lachen, wie bescheuert es eigentlich ist, wie viel ich die Leute hier im Forum in Anspruch nehme. Ich versteh mich ja irgendwie selbst gar nicht mehr, warum ich nicht endlich mal von den ganzen negativen Gedanken wegkomme. Inzwischen läuft ja schon einiges besser als noch vor ein paar Monaten.

Ich antworte später nochmal hier.

13.09.2019 20:17 • x 1 #2759

stjärna
Zitat von Dachs:
Soll das denn hier eine Plattform für das Schwadronieren gelangweilter Sozialphobiker sein oder gehts hier um Hilfestellung von und für Leute mit Liebeskummer?

Du bist ja echt lustig! Schau mal deine eigenen Threads an. Klingt nicht nach Hilfesuchen bei Liebeskummer.

13.09.2019 20:30 • #2760

A

x 4