@Sohnemann
Zitat:Frauen werden gerne *dominiert*finde ich eine abscheuliche Formulierung.
Wie würdest du es formulieren?
wurde hier ja schon gut erklärt. Ich selbst stehe auch nicht auf Dominanz wie sie La-Fleur gerne hat. Ich mag es einfach selbstbewusst und geistreich. Der Mann darf bei mir trotzdem auch gewisse Unsicherheiten haben oder intro sein, was auch immer. Ich will weder im Alltag noch im Bett einen besonders dominanten Mann (aber einen männlichen

).
Ich denke worauf ich fliege ist, wenn der Mann mir geistig und emotional ebenbürtig ist, oder ein wenig überlegen (weil Dazulernen Spaß macht!). Aber auch eingestehen kann, wenn er mal nicht überlegen ist (wer das nicht kann, ist meinem Empfinden nach schwach und nicht dominant). Und auch ein wenig Beschützer und fürsorglich ist. Also ich die Kleine, die sich bei ihm anlehnt

Aber nicht nur. Für all das braucht es aber gar keine Dominanz, sondern nur Männlichkeit. Und die ist jedem Mann gegeben, sofern er sie nicht unterdrückt, keinen Zugang hat oder wie auch immer. Aber der Geist, Gefühl und Tiefe eben nicht jedem gegeben

So ganz nach meinem Gusto habe ich das erst einmal im Leben erlebt und dieser Mann hat trotzdem auch mal wie ein Kind in meinen Armen geweint, als wir auseinander gehen mussten. Oder hat von seinen Verlustängsten gesprochen usw.
Aber was mir so gefiel war, dass es nie vorkam, dass er mich nicht verstand, dass er meine koketen flirtigen oder auch provokanten Spiele nicht verstand, dass es ihm an Gefühl für eine bestimmte Situation fehlte. Ich musste ihm kein einziges Mal irgend etwas ausufernd erklären, nichtmal, wer und wie ich bin. Er hat`s einfach geschnallt und mich durchschaut, ohne großes Gerede. Dadurch war er stark für mich. Und weil er in einigen Bereichen weiter war als ich, empfand ich ihn manchmal überlegen, was mir auch gefiel.
Und dann natürlich so die kleinen Klassiker: er trägt die schweren Taschen, bringt mich Heim, bezahlt usw. Aber das alles hat wohl mit Dominanz wenig zu tun.
p.s. habe gerade eine Postkarte von ihm bekommen. Darauf ist eine Holzskulptur aus Afrika zu sehen. Eine geschnitzte naggige Frau, sehr abstrakt, lustig, nicht ärotisch.
Dazu schrieb er "Ist Deine Freude an primitiver Kunst immer noch ungebrochen übermäßig unersättlich?"
Sowas finde ich zum Piepen!

Statt so Postkarten wie diese: Hallo liebe Ysa, ich sende Dir aus dem hübschen Freiburg ganz liebe Grüße!"