6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

La-Fleur
Zitat von Plentysweat:
Ok. Trotzdem freu ich mich für Dich und danke, daß Du es mit uns geteilt hast .

Danke


Und klar, wer weiß

21.09.2019 23:26 • x 1 #3241


S
@Plentysweat yes Darling

22.09.2019 00:00 • x 2 #3242


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


K
Zitat von Helli:
Ja, davon könnte er noch etwas gebrauchen wie mir scheint. Diese Betonung immer, seine Wohnung sei zu scheußlich für Photos, die hat ja schon Kopfkino bei mir in Gang gebracht Was ist da los? Nur Kartons und eine einsame Glühbirne in der Lampenfassung? Oder eher so etwas in Richtung gruselige Terrarien?

Ach nein

Schon ganz normal mit Tisch, Stühlen, Couch, Fernseher, Bett, Küche, Schränke und was man eben so braucht. Aber eben nichts, was irgendwie zum Vorzeigen wäre, alles ganz unbesonders und auf Fotos würde die Wohnung wahrscheinlich auch irgendwie leer und kahl wirken. Keine Bilder, keine Pflanzen, keine Dekoration usw.

In dem im Gegenteil sehen die ganzen Wohnungen alle so aus, als wäre alles so aufwändig geplant, alles genau durchdacht, alles hat seinen Platz und seinen Sinn und so ästhetisch gestaltet. Da hab ich das Gefühl, dass Fotos von meiner Wohnung so überhaupt nicht passen würden und ziemlich langweilig wären.

22.09.2019 01:51 • x 1 #3243


K
Zitat von Zugaste:
Ich finde nicht, dass die Frauen, die hier noch Fragen gestellt haben, ein Helfersyndrom haben.
Wir sind einfach am geduldigsten und versuchen @KGR verschiedene Wege zu zeigen und zu beleuchten.

Aber vielleicht hast du Recht @Plentysweat und wir lassen @KGR mal sortieren und die neuen ersten Schritte gehen?

Ja, wahrscheinlich brauch ich einfach mal etwas Zeit. Zu viele Tipps in zu kurzer Zeit sind auch nicht gut. Auf jeden Fall danke an alle!

Übrigens, aus einem anderen Thread:
Zitat von YsaTyto:
Das hat dann nichts mit meinem Kleidungsstil, Gewicht etc. zu tun, sondern meiner Ausstrahlung.
Seitdem ich @KGR traf (danke Spätzchen ), ist sie bombig

Oh wow, das ist ja echt toll, dass du wegen mir jetzt eine bessere Ausstrahlung hast. Da sind wir wohl ein gutes Team

22.09.2019 03:04 • x 2 #3244


VictoriaSiempre
Zitat von KGR:
Ach nein

Schon ganz normal mit Tisch, Stühlen, Couch, Fernseher, Bett, Küche, Schränke und was man eben so braucht. Aber eben nichts, was irgendwie zum Vorzeigen wäre, alles ganz unbesonders und auf Fotos würde die Wohnung wahrscheinlich auch irgendwie leer und kahl wirken. Keine Bilder, keine Pflanzen, keine Dekoration usw.

In dem im Gegenteil sehen die ganzen Wohnungen alle so aus, als wäre alles so aufwändig geplant, alles genau durchdacht, alles hat seinen Platz und seinen Sinn und so ästhetisch gestaltet. Da hab ich das Gefühl, dass Fotos von meiner Wohnung so überhaupt nicht passen würden und ziemlich langweilig wären.


Warum ist das so?

Klar, wenn Du der spartanische Typ bist und Dich da wohlfühlst, dann ist das völlig in Ordnung. Dann steh doch einfach dazu (ohne dass Du dafür Fotos zeigen musst , wobei ich wahnsinnig gerne anderer Leute Wohnungen begucke ), minimalistisches Wohnen liegt schwer im Trend. So liest es sich für mich irgendwie eher so, als ob Du deshalb zweckmäßig wohnst, weil Dir Deine Umgebung und Dein persönlicher Wohlfühlfaktor ziemlich egal ist.

Es hat aber eben auch was mit dem hier viel hinterfragten liebe Dich selbst zu tun, dass man für sich selber sorgt und es sich schön und angenehm macht. Da ist es völlig egal, ob man sich mit Tisch-Stühle-Bett (und vermutlich TV plus Internetgedöns ), in einer rosa Hello-Kitty-Welt oder Harry-Potter-Fangedöns wohlfühlt.

Hier gab es mal einen Thread, wo ein User fragte, ob er wohl seine Wohnung mit Lego-Bausätzen dekorieren darf oder ob das daneben sei. Ich persönlich war schwer begeistert davon und wollte auch sofort den VW-Bulli, den er sich ausgesucht hatte, selber haben. War mir leider zu teuer...

22.09.2019 03:50 • x 3 #3245


T
Zitat von YsaTyto:
@milano30

finde ich persönlich scheusslich!
Atmtete erleichtert auf, als ich die Wohnung meines Ex sah und fühlte mich auf anhieb pudelwohl. Nix extra gestylt, gemütlich, ein wenig Bruchbude (aber nicht im Sinne von Verwahrlosung), Uraltschränke, eingestaubte und umsturzgefährdete Bücherberge, wunderbar!


Die Wohnung sagt schon einiges aus über denjenigen, der darin lebt, finde ich immer. Ganz befremdlich finde ich es, wenn sich so gar kein Buch in der Wohnung befindet

Oh, oder noch besser, wenn man noch bei den Eltern im Kinderzimner lebt als Mann und sich die Wäsche waschen lässt. In meinem Alter wohnen all zu viele Männer nämlich noch gar nicht alleine, aber dafür fast alle Frauen. Komisch

22.09.2019 08:02 • x 4 #3246


H
Guten Morgen hier zusammen,

@La-Fleur
Danke für den Krimi gestern in der späten Nacht, oder eher ein Thriller war es
Freue mich für Dich und wünsch Dir weiter so positive Vibrations

Habe gestern feststellen müßen, daß ich an Deinen Habitus bzw. Ausdruck nicht herankommen werde So wie YsaTyto neulich mal schrieb, sie wäre ihre Empathie manchmal gerne los, so ist es bei mir ein Feingefühl (für Sprache), was mich davon abhält, immer sehr deutlich rumzupoltern - auch wenn ich es gern würde

Ich bewundere Dich weiter aus der Ferne und wünsch Dir alles Gute für diese und alle anderen Geschichten in Deinem Leben


@KGR

den Beitrag von Victoria Siempre finde ich super! Genau das meinte ich. Es geht doch nicht darum, sich irgendwleche Sachen anzueignen, mit denen man Eindruck macht, sei es eine Wohnung, ein Auto oder sonstwas. Bei der Wohnung geht es doch erstmal darum, daß Du Dich wohlfühlst Wenn Du Dich - ohne Bilder - wohlfühlst, supi. Wenn nicht, ändere das. Und das kannst Du auf alles andere übertragen
Ich schaue aber übrigens auch gerne andere Wohnungen an. Also, das Angebot steht noch

22.09.2019 09:04 • x 3 #3247


La-Fleur
Zitat von Helli:
Danke für den Krimi gestern in der späten Nacht, oder eher ein Thriller war es
Freue mich für Dich und wünsch Dir weiter so positive Vibrations

Habe gestern feststellen müßen, daß ich an Deinen Habitus bzw. Ausdruck nicht herankommen werde So wie YsaTyto neulich mal schrieb, sie wäre ihre Empathie manchmal gerne los, so ist es bei mir ein Feingefühl (für Sprache), was mich davon abhält, immer sehr deutlich rumzupoltern - auch wenn ich es gern würde

Ich bewundere Dich weiter aus der Ferne und wünsch Dir alles Gute für diese und alle anderen Geschichten in Deinem Leben


Dankeschön und gern geschehen war auf jeden Fall sehr spaßig und mal was anderes als Endlosdiskussionen

22.09.2019 10:51 • x 3 #3248


M
@La-Fleur auf Deinen Bildern erinnerst Du mich an irgendeine Musikkünstlerin. Ich überlege gerade echt anstrengend. Lisa Left Eye Lopes von TLC, wegen den Lippen? Hm, ich komme nicht drauf.

22.09.2019 10:57 • x 1 #3249


Y
@thinkerbell

ich glaube, dass ich noch nie einen Mann kennenlernte, der keine Bücher daheim hat. Und ich kenne dieses Phänomen des Muddisohnes aus jungen Jahren. Mein Langzeitgefährte ließ sich anfangs die Wäsche noch von Mutti waschen und das, obwohl sie hunderte von Kilometer weit weg wohnte. Alle 2 Wochen nahm er die Dreckwäsche mit zu ihr
Aber ich habe ihm deswegen die Hölle heiß gemacht und er ließ es dann sein.

Aber es gibt dennoch auch tolle intelligente Menschen, die fast nie lesen. Bei meiner längsten Freundin findet man seit Jahren nur etwa 4 Bücher im Regal. Eines nahm ich mal ungefragt mit. Ist ihr nie aufgefallen

@VictoriaSiempre
Zitat:
Es hat aber eben auch was mit dem hier viel hinterfragten liebe Dich selbst zu tun, dass man für sich selber sorgt und es sich schön und angenehm macht. Da ist es völlig egal, ob man sich mit Tisch-Stühle-Bett (und vermutlich TV plus Internetgedöns ), in einer rosa Hello-Kitty-Welt oder Harry-Potter-Fangedöns wohlfühlt.


meine Erfahrung ist, dass viele Männer es bezügl. der Einrichtung eher pragmatisch handhaben wie auch KGR und das mag ich sehr. Glaube viele Männer legen nicht viel wert darauf, sich gerade in diesem Bereich besonders viel Mühe zu geben, es sich angenehm zu machen (in anderen Bereichen aber sehr wohl). Also einfach kein großer Aufwand. Das Angenehme ist dann z.B. eher eine teure Musikanlage oder sonstwas.

Eine Hello Kitty Lampe habe ich auch Bei mir sieht es so nur in feminin aus
https://www.posterlounge.de/p/228900.ht...gJ8WPD_BwE
Und ich habe seeehr viele Schlingpflanzen und Tüttelütt.
Mein letzter Ex war entsetzt, als er das 1. Mal bei mir war. Ernsthaft. Hat nichtmal lachen können.
Hatte mich enttäuscht weil ich meine Wohnung wie ein herrliches Märchenschloss empfinde
Heißt aber auch, dass wir nicht ganz zusammen passen.

Zitat:
Hier gab es mal einen Thread, wo ein User fragte, ob er wohl seine Wohnung mit Lego-Bausätzen dekorieren darf oder ob das daneben sei.

Haha!

22.09.2019 11:25 • x 2 #3250


M
Zitat von YsaTyto:
Eine Hello Kitty Lampe habe ich auch Bei mir sieht es so nur in feminin aus
https://www.posterlounge.de/p/228900.ht...gJ8WPD_BwE

Boah ahahahahahaha
Sehr sehr schön. Ich mag Dich besuchen, wohnst Du unterm Dach? Total gemütlich.
Ich verbringe ja gerne unheimlich viel Zeit in meinem Bett. Das ist meine Insel mit zwei Tigern.

22.09.2019 11:28 • x 2 #3251


La-Fleur
Zitat von milano30:
@La-Fleur auf Deinen Bildern erinnerst Du mich an irgendeine Musikkünstlerin. Ich überlege gerade echt anstrengend. Lisa Left Eye Lopes von TLC, wegen den Lippen? Hm, ich komme nicht drauf.


Ich wüsste nicht wem ich ähnlich sehe

22.09.2019 11:29 • #3252


M
Zitat von La-Fleur:

Ich wüsste nicht wem ich ähnlich sehe

Es ist die Mundpartie und der verschmitzte Blick. Ich kann es einfach nicht zuordnen. Wenn es mir einfällt, dann melde ich mich nochmal.

22.09.2019 11:33 • x 1 #3253


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Tüttelütt.

Hab ich auch - so Getöpfertes, viele Karten mit Sprüchen, Holzherzen, kleine Väschen, florale Sachen... schnickschnack halt. Sowas macht die Männer immer wahnsinnig .Dann kommt der Standardspruch:Brauch man das? Antwort: Ja. Für mein Seelenheil .
@YsaTyto
Bist Du das mit KGR auf dem Avatar?

22.09.2019 11:34 • x 1 #3254


K
Zitat von Helli:
den Beitrag von Victoria Siempre finde ich super! Genau das meinte ich. Es geht doch nicht darum, sich irgendwleche Sachen anzueignen, mit denen man Eindruck macht, sei es eine Wohnung, ein Auto oder sonstwas. Bei der Wohnung geht es doch erstmal darum, daß Du Dich wohlfühlst

Den Beitrag von @VictoriaSiempre fand ich auch super und natürlich stimmt es, dass es vor allem um mich geht.

Und ich fühle mich eigentlich wohl, klar könnte ich die Wohnung auch schöner gestalten, aber für mich steht da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen, wenn ich auch so alles hab, was ich brauch/will.

Zitat von thinkerbell:
Die Wohnung sagt schon einiges aus über denjenigen, der darin lebt, finde ich immer. Ganz befremdlich finde ich es, wenn sich so gar kein Buch in der Wohnung befindet

Jetzt hab ich gerade das Bild im Kopf, wie @thinkerbell zu ihrem Date nachhause eingeladen wird und dann gleich mal die Wohnung danach analysiert, welche und wie viele Bücher er hat

22.09.2019 11:34 • x 4 #3255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag