Zitat von Ema:
Ganz gleich, wie man es nennen will.
Aber das wäre für mich der Grund, mich niemals auf so etwas einzulassen.
Auf der einen Seite kann ich absolut nicht dafür garantieren, welche Gefühle ich entwickele. Ganz gleich, was vorher ausgemacht war.
Auf der anderen Seite habe ich ohnehin nur dann guten Seggs, wenn ich Gefühle für jemanden habe.
Das ist also nix für mich.
Aber ich erinnere mich daran, dass du erzählt hast, dass du das gut trennen kannst. In dem Fall bräuchtest du dann also einen Partner, der das von sich auch behaupten kann, weil er es vielleicht aus Erfahrung weiß, dass er es kann.
Ich kann auch nicht garantieren, dass ich bei so einer Sache nicht Gefühle entwickle.
Was ich eher meine ist, dass man darüber spricht, was es bedeutet, wenn Gefühle entstehen.
Und da jeder da individuell ist, finde ich es einfach eine gute Idee, vorher darüber zu sprechen.
Bei mir ist es so, dass es nicht bedeutet, dass ich etwas erwarte, wenn ich mehr fühle. Ich kann die Gefühle für mich gut stehen lassen, denn sie sind im Grunde Ausdruck von zwei tollen Sachen:
Mein Gegenüber erzeugt durch sein Sein, so wie er ist Gefühle.
Ich bin in der Lage solche Gefühle zuzulassen, zu erkennen und zu genießen.
Ob dass aber dann in eine Beziehung führt, oder führen kann, darüber sollte man eben sprechen.