6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Zitat von Zugaste:
Aber wo man eine Frau findet, die sich darauf einlässt... keine Ahnung.
Am ehesten tippe ich auf hier. Hier sind nämlich echt einige selbstbewusste, reflektierte Frauen, wo ich, wenn ich ein Mann wäre, schon Interesse hätte. Aber ob sie für so ein Konstrukt zu haben sind. I don't know.

Ich kann mir halt nicht wirklich vorstellen, dass sich Frauen auf solche Konstrukte einlassen.

Was hat denn in dem Fall sie davon?

23.09.2019 17:05 • #3316


Z
Zitat von Sohnemann:
Ja, Ich mein, ich müsste auch noch mal umgestülpt werden.
Vielleicht von zwei 25 bis 30-jährigen.
Das Alter Hat ja was unbeschwert vitales


Dann musste wohl deinen eigenen Strang aufmachen. Hätte schon mal einen Titel:
Frischer Wind beim Umstülpen.

@all
Ich merke es echt erst, wenn ihr mich zitiert. Das glaubt mir keiner, ist aber so.

23.09.2019 17:08 • #3317


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


Z
Zitat von Ema:


Und du glaubst wirklich, dass klare Absprachen im Vorfeld irgendjemanden davor schützen können, Gefühle zu entwickeln?
So nach dem Motto: Nein, ich entwickel jetzt keine Gefühle. War ja nicht so ausgemacht.



Nein, das glaube ich nicht. Ich weiß, was du meinst, liebe @ema.
Gefühle lassen sich nicht steuern.
In einer normalen Beziehungsanbahnung ist das ja auch notwendig, allerdings ist das, was ich meine ja keine Anbahnung, zumindest nicht geplant.
Ich kann es gerade schwer beschreiben ohne Fplus zu nennen und das wird dem auch nicht gerecht.

23.09.2019 17:12 • #3318


S
Nenn es doch: ich würde gern mal so einem jungen Kerl zeigen wo es langgeht.
Ich denke aber, so konfliktfrei wie im Kino wird das eher nicht laufen.
Bin da bei EMA.
Sollte allerdings kein Hinderungsgrund sein.

Ich hatte mit gerade 15 eine 19-jährige.
Bin danach fast verreckt

23.09.2019 17:17 • #3319


Z
Zitat von KGR:
Ich kann mir halt nicht wirklich vorstellen, dass sich Frauen auf solche Konstrukte einlassen.

Was hat denn in dem Fall sie davon?


Joa, dass kann man ja aus sehr unterschiedlichen Perpektiven sehen, je nachdem, was sich entwickelt.
Zum Beispiel: Sie erlebt eine Metamorphose, sieht, wie ein Mann sich findet, hält am Anfang vielleicht noch den Spiegel und gibt ihn dann in seine Hände.
Damit schenkst du der Frau ja auch was. Das zu erleben, ist für eine Frau ja auch was.
Andere Perspektive: Leidenschaft, schlaflose Nächte,...

23.09.2019 17:18 • x 2 #3320


Z
Zitat von Sohnemann:
Nenn es doch: ich würde gern mal so einem jungen Kerl zeigen wo es langgeht.
Ich denke aber, so konfliktfrei wie im Kino wird das eher nicht laufen.
Bin da bei EMA.
Sollte allerdings kein Hinderungsgrund sein.


Häh? Ich schrieb eigentlich von DEINEM Thema.

23.09.2019 17:21 • #3321


Ema
Zitat von Zugaste:
Ich kann es gerade schwer beschreiben ohne Fplus zu nennen und das wird dem auch nicht gerecht.


Ganz gleich, wie man es nennen will.
Aber das wäre für mich der Grund, mich niemals auf so etwas einzulassen.
Auf der einen Seite kann ich absolut nicht dafür garantieren, welche Gefühle ich entwickele. Ganz gleich, was vorher ausgemacht war.
Auf der anderen Seite habe ich ohnehin nur dann guten Seggs, wenn ich Gefühle für jemanden habe.
Das ist also nix für mich.

Aber ich erinnere mich daran, dass du erzählt hast, dass du das gut trennen kannst. In dem Fall bräuchtest du dann also einen Partner, der das von sich auch behaupten kann, weil er es vielleicht aus Erfahrung weiß, dass er es kann.

23.09.2019 17:21 • x 1 #3322


Z
Zitat von Sohnemann:
Nenn es doch: ich würde gern mal so einem jungen Kerl zeigen wo es langgeht.
Ich denke aber, so konfliktfrei wie im Kino wird das eher nicht laufen.
Bin da bei EMA.
Sollte allerdings kein Hinderungsgrund sein.


Häh? Ich schrieb eigentlich von DEINEM Thema.

23.09.2019 17:22 • #3323


S
Boah, Hilf mir mal.
Mir reicht es eigentlich vollkommen wenn sie Gefühle hat.
Ist das komisch?
Ich glaub nämlich eher dass das ganz normal ist für Männer

23.09.2019 17:30 • #3324


Z
Zitat von Ema:

Ganz gleich, wie man es nennen will.
Aber das wäre für mich der Grund, mich niemals auf so etwas einzulassen.
Auf der einen Seite kann ich absolut nicht dafür garantieren, welche Gefühle ich entwickele. Ganz gleich, was vorher ausgemacht war.
Auf der anderen Seite habe ich ohnehin nur dann guten Seggs, wenn ich Gefühle für jemanden habe.
Das ist also nix für mich.

Aber ich erinnere mich daran, dass du erzählt hast, dass du das gut trennen kannst. In dem Fall bräuchtest du dann also einen Partner, der das von sich auch behaupten kann, weil er es vielleicht aus Erfahrung weiß, dass er es kann.


Ich kann auch nicht garantieren, dass ich bei so einer Sache nicht Gefühle entwickle.
Was ich eher meine ist, dass man darüber spricht, was es bedeutet, wenn Gefühle entstehen.
Und da jeder da individuell ist, finde ich es einfach eine gute Idee, vorher darüber zu sprechen.
Bei mir ist es so, dass es nicht bedeutet, dass ich etwas erwarte, wenn ich mehr fühle. Ich kann die Gefühle für mich gut stehen lassen, denn sie sind im Grunde Ausdruck von zwei tollen Sachen:
Mein Gegenüber erzeugt durch sein Sein, so wie er ist Gefühle.
Ich bin in der Lage solche Gefühle zuzulassen, zu erkennen und zu genießen.
Ob dass aber dann in eine Beziehung führt, oder führen kann, darüber sollte man eben sprechen.

23.09.2019 17:32 • x 3 #3325


K
Zitat von Sohnemann:
Boah, Hilf mir mal.
Mir reicht es eigentlich vollkommen wenn sie Gefühle hat.
Ist das komisch?


Ja, das ist fies

Also ich bin raus. Auf irgendwelche wir machen alles mögliche zusammen, aber wir entwickeln keine Gefühle füreinander - Konstellationen mit jüngeren Männern lasse ich mich niiiiiiiieeeeee wieder ein.

Und da KGR sehr bedürftig ist, halte ich es für keine gute Idee, dass er sich auf irgendwelche F+/Affären-Konstellationen einlässt. Die gehen nämlich nur gut für einen selbst aus, wenn man a) nicht bedürftig ist und auch keinen heimlichen Bindungswunsch hat und b) der/die andere von vornherein nicht als potentieller Partner/zum Verlieben in Frage kommt.

Leider fehlt ihnen auch genau dann der Reiz, finde ich jedenfalls. Und auf ich lasse zwar Gefühle zu und kann auch damit umgehen, wenn Du welche entwickelst, aber eine Beziehung wird trotzdem nicht daraus lässt sich wohl wirklich niemand freiwillig ein

23.09.2019 17:36 • x 4 #3326


K
Zitat von Zugaste:
Ich bin in der Lage solche Gefühle zuzulassen, zu erkennen und zu genießen.
Ob dass aber dann in eine Beziehung führt, oder führen kann, darüber sollte man eben sprechen.


So geht es mir auch. Aber das sehen die meisten Menschen wohl anders, denn spätestens wenn sich intensivere Gefühle entwickelt haben, ist dann ja doch ein Beziehungswunsch da. Egal, wie absurd/unmöglich der auch erscheint. Und jemand, der einen Beziehungswunsch hat, sollte sich auf solche Konstrukte echt nicht einlassen. Das geht für denjenigen nie gut aus.

23.09.2019 17:38 • x 2 #3327


S
Vielleicht ist es ja eine Begriffsverwirrung.
Aber wenn Gefühle entwickeln was mit wilden Hormonen und ständig an einen denken und überhaupt nicht mehr rund laufen zu tun hat?

Nö, is nicht.

Bei mir entwickeln sich relativ schnell eher so Loyalitäts- und Beschützergefühle.
Und natürlich Anziehung.

23.09.2019 17:49 • x 1 #3328


Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Und jemand, der einen Beziehungswunsch hat, sollte sich auf solche Konstrukte echt nicht einlassen. Das geht für denjenigen nie gut aus.

Es geht allerdings auch für denjenigen schlecht aus, der den Beziehungswunsch nicht beliefern kann. Sofern dieser ein Gewissen hat. Es ist nicht schön jemanden leiden zu sehen, weil dieser sich mehr vorgestellt hat, als man selbst bereit war zu geben.

23.09.2019 17:50 • x 5 #3329


Z
Okay, ich gehe zu sehr von mir aus.
Da habt ihr bestimmt Recht.

@KGR
Sorry, wenn ich dir da jetzt nen Floh ins Ohr gesetzt habe. Oder wie schätzt du das bei dir ein?

23.09.2019 17:51 • #3330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag