6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Z
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht ist es ja eine Begriffsverwirrung.
Aber wenn Gefühle entwickeln was mit wilden Hormonen und ständig an einen denken und überhaupt nicht mehr rund laufen zu tun hat?

Nö, is nicht.

Bei mir entwickeln sich relativ schnell eher so Loyalitäts- und Beschützergefühle.
Und natürlich Anziehung.


Sind aber ja auch Dinge, die eine Basis für eine gesunde Beziehung bieten: Geborgenheit, Loyalität, Ehrlichkeit, Anziehung

23.09.2019 17:54 • #3331


S
Zitat von Zugaste:

Sind aber ja auch Dinge, die eine Basis für eine gesunde Beziehung bieten: Geborgenheit, Loyalität, Ehrlichkeit, Anziehung


Ja eben, und wenn sie dann diese wilden HormonDinger hat, dann Pass ich halt auf sie auf.

Wenn man dann zusammen eine schöne Zeit hat, wird es bei mir auch richtig bunt.
Nur halt nicht ständig

23.09.2019 17:58 • #3332


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


H
Leider enwickle ich bei Frauen keine dauerhaften ärotischen Gefühle. Ansonsten wären bei den Frauen hier so einige bei...Zugaste, falls Du Freitag abend noch nichts vorhast....
Kleiner Scherz. Sonst würde ich es natürlich mit PN angehen.

Das hier hast Du wirklich wieder so schön und unglaublich treffend geschrieben:
Zitat von Zugaste:
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass gerade das gesamte ärotische Spiel zwischen einem Mann und einer Frau, wo die Anziehung auf beiden Seiten stimmt, von Beginn an, mit Neckereien, Flirten, Spannungsaufbau, Erspüren, tiefe Blicke, KnisterKnister, aber auch mit guten und tiefgründigeren Gesprächen, auch mal das Schweigen genießen können, die Spannung aushalten können, u.s.w. für KGR was frei legt, sich umstülpt.


Genau, und diese Zauberei geht einfach nicht mit onlinedating. Und Typen wie wir, also ich schere jetzt mal KGR, Ysi und mich über einen Kamm, für uns ist das alles gar nichts. Daher meine Aufforderung, draußen herumzustromern. Und zwar einfach so, um sich auch auszuprobieren.

Von was für einem Konstrukt ist hier die Rede? Eine Frau, die sich KGR sozusagen annimmt und ihn wachgeküsst? Aber zu sowas kann man sich doch nicht verabreden. Sowas findet man zB in einer Spelunke. Und wenn man so etwas künstlich herstellen will, wie in einer Art Verabredung, dann finde ich das sowieso ziemlich strange und bin da voll der Meinung kätzchens, daß das für KGR glaub ich gar nichts ist. Nebenbei ist der Hinweis mit den Romanen von ihr auch voll wichtig, und sei es immerhin schonmal im Regal!

23.09.2019 17:58 • x 3 #3333


Z
Zitat von Plentysweat:
Es geht allerdings auch für denjenigen schlecht aus, der den Beziehungswunsch nicht beliefern kann. Sofern dieser ein Gewissen hat. Es ist nicht schön jemanden leiden zu sehen, weil dieser sich mehr vorgestellt hat, als man selbst bereit war zu geben.


Hmmm... Du meinst, dass man dann ein schlechtes Gewissen hat?
Ich kann mich da gut abgrenzen. Seine Wünsche, seine Erwartungen und das nicht klare Kommunizieren derer.
Das, was ich an mir kritisieren muss in dem Fall: die Bedürftigkeit nicht erkannt zu haben.

23.09.2019 18:02 • x 1 #3334


K
Zitat von Plentysweat:
Es geht allerdings auch für denjenigen schlecht aus, der den Beziehungswunsch nicht beliefern kann. Sofern dieser ein Gewissen hat. Es ist nicht schön jemanden leiden zu sehen, weil dieser sich mehr vorgestellt hat, als man selbst bereit war zu geben.


Absolut nicht, nein. Es ist auch nicht schön zu sehen, wenn jemand in einen verliebt ist und man kann diese Gefühle nicht erwidern (das sucht man sich ja nicht aus).
Allerdings ist es meiner Meinung nach die eigene Verantwortung, sich nicht auf solche Konstrukte einzulassen wenn man von sich selbst weiß, dass man eigentlich was anderes will. Wenn ich allergisch gegen Fisch bin und mir dann eine Lachslasagne bestelle, weil ich gerade mal lieber auf Fleisch verzichten möchte, trage ich ja auch die Verantwortung für die Folgen und nicht der Koch oder Wirt, der sie mir serviert hat.

Und da KGR hier seit Monaten jammert, wie einsam er sich alleine fühlt und wie dringend er sich eine Beziehung wünscht ist MIR klar, dass er sich mit einer F+ kreuzunglücklich machen würde. Denn da bekommt er nur einen Teil von dem, was er sich wünscht, was dazu führt, dass seine Sehnsucht sich noch verstärkt, und dann hängt er mal so richtig durch, wenn daraus dann nicht mehr wird. Das ist echt keine so gute Idee.

23.09.2019 18:03 • x 3 #3335


S
Zitat von Zugaste:

Hmmm... Du meinst, dass man dann ein schlechtes Gewissen hat?
Ich kann mich da gut abgrenzen. Seine Wünsche, seine Erwartungen und das nicht klare Kommunizieren derer.
Das, was ich an mir kritisieren muss in dem Fall: die Bedürftigkeit nicht erkannt zu haben.


Du meinst aber schon den Mann, dessen Titel lautet das Alleinesein macht mich kaputt

23.09.2019 18:04 • x 1 #3336


Z
@Helli
Hejaaaa...
Du magst vollkommen Recht haben, was die Art des Kennen Lernens betrifft.
Dann muss @KGR vor die Tür.

23.09.2019 18:05 • x 2 #3337


La-Fleur
Ich glaube irgendwie nicht dass das hier sinierte was für KGR wäre aber man kann sich ja auch täuschen

23.09.2019 18:09 • x 1 #3338


Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Allerdings ist es meiner Meinung nach die eigene Verantwortung, sich nicht auf solche Konstrukte einzulassen wenn man von sich selbst weiß, dass man eigentlich was anderes will.

Ich denke es schwingt leider immer noch die Hoffnung mit, den anderen umstimmen zu können. Ich sehe die Verantwortung an sich bei Beiden: Der der das Feuer entfacht, sollte aufpassen und der der entfacht wird, rechtzeitig für sich die Reißleine ziehen, wenn es nicht in die erwünschte Richtung geht.

23.09.2019 18:11 • x 2 #3339


H
Zitat von Zugaste:
Dann muss @KGR vor die Tür.


Ja ich denke auch. Und vielleicht auch mal an entlegenere Orte. KGR, Du wohnst doch in Wien? Da muß es doch auch etwas abseitige Ausgehmöglichkeiten geben, das ist doch eine Großstadt. Abenteuer erleben. Nicht unbedingt säggsuelle, sondern einfach welche der Erfahrung. Sich selbst mal anders erleben, nicht brav.

23.09.2019 18:11 • x 2 #3340


Z
Zitat von Sohnemann:

Du meinst aber schon den Mann, dessen Titel lautet das Alleinesein macht mich kaputt


Ich habe mich auch bei @KGR abgegrenzt. Ich meine nicht mich für dieses Konstrukt, ne.
Ich glaube, ich bin für so ein Konstrukt auch nicht geeignet, weil ich selbst einen Meister bräuchte.
Ich merk ja noch nicht mal, wenn ich zweideutig werde, ich merke auch nicht, wenn ich angeflirtet werde und sich anziehend fühlen ist jetzt auch nicht meine Stärke.
Und das in Kombi mit @KGR: wird nicht gut gehen.

23.09.2019 18:15 • #3341


Z
Zitat von La-Fleur:
Ich glaube irgendwie nicht dass das hier sinierte was für KGR wäre aber man kann sich ja auch täuschen


Anmerkung der Redaktion:
KGR hat den Ball selbst wieder aufs Spiel gerollt.
Die Frage ist warum?

23.09.2019 18:18 • x 2 #3342


S
Zitat von Zugaste:

Anmerkung der Redaktion:
KGR hat den Ball selbst wieder aufs Spiel gerollt.
Die Frage ist warum?


Weil er dicke Eier hat?
Möglich.

Ich glaub der bräuchte ein Mädel um die 18-20.
Allen anderen ist er hilflos unterlegen.
Und das kommt idR nicht gut an

23.09.2019 18:20 • #3343


La-Fleur
Zitat von Zugaste:

Anmerkung der Redaktion:
KGR hat den Ball selbst wieder aufs Spiel gerollt.
Die Frage ist warum?



Ach so, sorry. Bin nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen.

Naja, grundsätzlich ja ne Alternative, dann ist man nicht mehr allein

Aber: entweder man betrachtet es als Austoben, Erfahrungen sammeln aber eben auch nicht mehr und das weitestgehend ohne Ansprüche...

Weil: wenn es dumm läuft kommt das Drama der Dramen bezüglich der Einseitigkeit...im schlimmsten Fall mit ausversehner Upps Kinderzeugung und der eigentliche Wunsch den KGR hat, bekommt er selbst unter solchen Umständen nicht kompensiert, also alles in allem sollte das nicht zur Kompensation dienen ob nun mit viel Drama oder ohne, sondern wenn dann ein schlichtes man will mal was neues,anderes erleben bevor man sich dem Ernst des Lebens zuwendet.

Deswegen meine Zweifel.

23.09.2019 18:26 • x 1 #3344


Z
Mein Tipp an dich @KGR
Überlege mal, ob du glaubst, dass eine andere Art von Beziehung, denn auch so ein Konstrukt ist ja eine Beziehungsform, dich bereichert. Und nicht nur eiertechnisch, wie @Sohnemann vermutet.
Denn eins ist klar: mehr Drama als jetzt wäre ungünstig.
Und denke mal nach, wo du Menschen (nicht Frauen) kennen lernst, die auf deiner Welle liegen, für die du dich interessierst.

Zugaste geht aufs Spielfeld, nimmt den Ball in die Hand und geht wieder.

23.09.2019 18:32 • #3345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag