6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Also mir ist der größte Shice in Sachen Liebe passiert, wenn ich bedürftig war. Das war einmal direkt nach meiner Trennung (klar, dass 16 Jahre Ehe eine große Lücke hinterlassen, die gefüllt werden möchte - und womit? Mit einer Affäre natürlich große Katastrophe). Und dann jetzt kürzlich mit meinem ehemaligen Freund.
Ich hatte im Mai einen neuen Job angefangen, der eine große Herausforderung für mich war und wahnsinnig viel Stress bedeutete sowie sehr heftige Arbeitszeiten. Gleichzeitig passierten einige private blöde Dinge (beste Freundin zieht nach Berlin, andere gute Freundin hat Krebs und Chemo, Mutter ebenfalls, Tochter pubertiert sich zu Tode, Streit mit einer anderen Freundin, Stress mit dem Ex-Mann ...). Ich war so bedürftig wie seit vier Jahren nicht mehr, und mein Freund nutzte die Gelegenheit, weil ich sagte, dass ich derzeit weder Zeit noch Nerven zum daten hätte. Ich wäre auch gar nicht in der Lage, denn mich in meiner aktuellen Situation ins Dating zu stürzen wäre ungefähr so, wie während der Menstruation in ein Haifischbecken zu springen. Also keine so gute Idee.

Aber die Bedürftigkeit nach jemandem, der einfach mal nur da ist, einem zuhört, wo man sich mal ausheulen und anlehnen kann, wenn einem alles über den Kopf wächst, war nun mal eben plötzlich da. Ich war instabil und schwach, und da ist er direkt in die entstandene Lücke gehüpft und war einfach - da. Immer. Jeden Tag. Hat mir Halt geboten und Unterstützung bei allen möglichen Dingen. Und das fand ich toll. Dann kam eins zum anderen, et voilà - die Beute, an der sich jahrelang andere Raubtiere die Zähne gewetzt haben, war ratzfatz zerlegt

Und genau das passiert, wenn man bedürftig ist und sich dann auf irgendwas einlässt. Auch Dating ist halt keine gute Idee, wenn man in so einem Zustand ist wie KGR gerade. Denn man neigt dazu, sich zu sehr einzulassen und sich zu leicht zu verlieben, ohne genauer hinzugucken, in wen eigentlich, wenn einem plötzlich lange drängende Bedürfnisse befriedigt werden. Dann gerät man an andere Bedürftige, an Narzissten und sonstige Gestörte, an Verheiratete ...

Ich bin also kein Freund davon, in Zeiten einer starken Bedürftigkeit nach einem Partner zu suchen. Erst recht nicht, in solchen Phasen nach einer F+ oder Affäre zu schielen. Dafür muss man emotional stabil sein, mit sich und seinem Leben im Reinen und in seiner Mitte. Ist man das nicht, sollte man die Finger davon lassen und erstmal daran arbeiten, OHNE Partner/Affäre/F+ und sonstiges wieder stabil zu werden und bei sich anzukommen.

23.09.2019 17:59 • x 9 #3346

stjärna
Zitat von Kaetzchen:
Dann gerät man an andere Bedürftige, an Narzissten und sonstige Gestörte, an Verheiratete ...

oder man gerät an solche:
Zitat:
. . . und war einfach - da. Immer. Jeden Tag. Hat mir Halt geboten und Unterstützung bei allen möglichen Dingen. Und das fand ich toll.

Ist nicht das Übelste, würde ich sagen. Wenn KGR an so eine entsprechende Frau gerät aus Bedürftigkeit, wär`s doch schön für ihn.

23.09.2019 18:18 • x 2 #3347

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Zitat von stjärna:

oder man gerät an solche:

Ist nicht das Übelste, würde ich sagen. Wenn KGR an so eine entsprechende Frau gerät aus Bedürftigkeit, wär`s doch schön für ihn.

Öhm, ja. Für eine kurze Zeit, und dann gibt es ein Drama (war bei mir so, leider). Weil ich aufgrund meiner Bedürftigkeit einige wesentliche Dinge nicht beachtet habe. Und genau das ist ja das Problem - man guckt nicht mehr genau hin, wenn man so bedürftig ist.

23.09.2019 18:34 • #3348

Y
Kurze Zwischenfrage: weiß jemand, warum Hitachi sich abgemeldet hat?

Höre gerade die Musik von ihr

Ist ja der Hammer, hier werden Umarmungen limitiert!
Du hast @Helli in den letzten 24 Std bereits eine Umarmung geschickt
Glaube es hackt!

23.09.2019 19:20 • x 1 #3349

K
Zitat von Zugaste:

Anmerkung der Redaktion:
KGR hat den Ball selbst wieder aufs Spiel gerollt.
Die Frage ist warum?

Neugier

23.09.2019 19:29 • x 1 #3350

H
Zitat von YsaTyto:
Ist ja der Hammer, hier werden Umarmungen limitiert!
Du hast @Helli in den letzten 24 Std bereits eine Umarmung geschickt
Glaube es hackt!

WAS?
Vorallem: Mir ist das bisher gar nicht aufgefallen! Ich hab Dich also bisher viel zu wenig umarmt

Wenn es schon limitiert ist könnte man aber das Spektrum vielleicht erweitern? Wie wärs mit Herzchen und auch mal glühenden Pfeilen?

@KGR

Neugierig. Gut. Auf was genau?

23.09.2019 19:35 • x 2 #3351

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Kurze Zwischenfrage: weiß jemand, warum Hitachi sich abgemeldet hat?

Ne, so richtig nicht . Ich hab nur am Rande was von so einem Ärger mitbekommen. Ich finds auch schade .
@SlevinS
weisst Du etwas?

23.09.2019 19:40 • x 2 #3352

K
Zitat von Zugaste:
Mein Tipp an dich @KGR
Überlege mal, ob du glaubst, dass eine andere Art von Beziehung, denn auch so ein Konstrukt ist ja eine Beziehungsform, dich bereichert. Und nicht nur eiertechnisch, wie @Sohnemann vermutet.
Denn eins ist klar: mehr Drama als jetzt wäre ungünstig.
Und denke mal nach, wo du Menschen (nicht Frauen) kennen lernst, die auf deiner Welle liegen, für die du dich interessierst.

Zugaste geht aufs Spielfeld, nimmt den Ball in die Hand und geht wieder.

Ich nehme es einfach mal zur Kenntnis, dass es eine Möglichkeit wäre. Im Endeffekt braucht man aber (egal ob Beziehung, F+, Affäre oder ähnliches) ja sowieso erstmal eine Person, mit der gegenseitige Anziehung besteht.

Heißt also, so lange ich keine Frau kenne, die sich zu mir hingezogen fühlt (und umgekehrt), hat es sowieso keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.

23.09.2019 19:42 • #3353

K
Zitat von Helli:
Neugierig. Gut. Auf was genau?

Auf die Antworten usw.

Zitat von Kaetzchen:
Auch Dating ist halt keine gute Idee, wenn man in so einem Zustand ist wie KGR gerade. Denn man neigt dazu, sich zu sehr einzulassen und sich zu leicht zu verlieben, ohne genauer hinzugucken, in wen eigentlich, wenn einem plötzlich lange drängende Bedürfnisse befriedigt werden. Dann gerät man an andere Bedürftige, an Narzissten und sonstige Gestörte, an Verheiratete

Würde ich jetzt nicht sagen. Narzissten kann man ja leicht erkennen, Verheiratete ebenfalls. Und an eine Frau zu geraten, die ebenfalls bedürftig ist, wäre doch gar nicht mal so schlimm...

23.09.2019 19:53 • #3354

Ema
Zitat von KGR:
Heißt also, so lange ich keine Frau kenne, die sich zu mir hingezogen fühlt (und umgekehrt), hat es sowieso keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.

Oh, doch!
Es hat sehr wohl Sinn, sich vorher darüber Gedanken zu machen.
Wenn nicht, hast du nämlich gute Chancen, in heillos destruktiven Beziehung zu landen, die dich gnadenlos unglücklich macht.

Lies noch einmal Kätzchens Beiträge. Gerade, wenn du dir keine Gedanken machst und drauf und dran bist, irgendwas zu nehmen, Hauptsache erstmal Anziehung, ist die Gefahr echt groß.

Dann sprechen wir uns hier vielleicht wieder. Aber dann geht's dir womöglich richtig dreckig.

Edit:

Zitat von KGR:
Narzissten kann man ja leicht erkennen,

Von wegen!

23.09.2019 19:55 • x 2 #3355

S
Ne echt NarzisstenFrau rafft Was mit dir abgeht in 3 Sekunden, Spiegelt dich dann bis du wahnsinnig bist und dann kommst du in den Sack.

Danach wirst du sie vielleicht erkennen

23.09.2019 20:02 • x 1 #3356

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:
Ne echt NarzisstenFrau rafft Was mit dir abgeht in 3 Sekunden, Spiegelt dich dann bis du wahnsinnig bist und dann kommst du in den Sack.

Danach wirst du sie vielleicht erkennen

Die brauchts dafür nicht, sondern nur jemanden dessen bunte Knete genug funktioniert.

23.09.2019 20:06 • x 1 #3357

K
Zitat von Ema:
Es hat sehr wohl Sinn, sich vorher darüber Gedanken zu machen.
Wenn nicht, hast du nämlich gute Chancen, in heillos destruktiven Beziehung zu landen, die dich gnadenlos unglücklich macht.

Was ist das schlimmste, was passieren kann? Dass ich mit einer Frau im Bett lande, dadurch Erfahrungen sammle und es dann wieder auseinander geht?

Das Risiko gehe ich gerne ein.

23.09.2019 20:30 • #3358

La-Fleur
Zitat von KGR:
Was ist das schlimmste, was passieren kann? Dass ich mit einer Frau im Bett lande, dadurch Erfahrungen sammle und es dann wieder auseinander geht?

Das Risiko gehe ich gerne ein.

Nö, du verliebst dich und oder wird schwanger

23.09.2019 20:32 • x 2 #3359

Plentysweet
Zitat von KGR:
Was ist das schlimmste, was passieren kann?

So langsam beschleicht mich die Frage, ob Du Gefühle entwickeln kannst? @KGR mit jemand im Bett zu landen, der einem gefällt und für den man etwas empfindet (das ist Voraussetzung) und dann gehts wieder auseinander, DAS kann DURCHAUS Herzschmerz auslösen. So ähnlich hat Ema das vorhin auch schon gesagt. Ich verstehe daß Du vielleicht jetzt irgendwie Erfahrungen sammeln willst. Aber ich bezweifel dass das so der Weg zum Glück ist. Und es wird Dich nicht vom Grundproblem, dem Alleinsein, befreien. Ich denke so ONS verstärken die Verzweiflung und Einsamkeit noch mehr. Du wirst Dich dann ja nochmehr nach Liebe und Wärme sehnen.

23.09.2019 20:40 • x 4 #3360

A

x 4