Zitat von chrissy1968:Ja das stimmt schon. Aber man muss ja auch mit sich selber fertig werden. Man hat ja auch Freunde mit denen man Zeit verbringen kann. Ich habe festgestellt das alte Freunde sich sehr freuen wieder mehr Zeit mit mir verbringen zu können. Alte Gewohnheiten wieder aufleben, die man durch die Zweisamkeitsbeziehung doch hat schleifen lassen. So ganz allein ist man meist gar nicht. Freunde können helfen, Deinen Alltag meistern muss schon irgend wie selber
Wenn man welche hat . . . . . .
Ich zog aus meinem damaligen Wohnumfeld weg, weil sich Freunde eben anders präsentierten, nicht halfen. Oder sich gar meiner betrügerischen Partnerin zugewandt hatten, weil die eben einen Next mit viel Vermögen im Hintergrund hatte, da wollten sie wohl alle dran partizipieren.
Nur einer (!) ist aus diesem Umfeld übrig geblieben und das ist eine tiefe Freundschaft, man hilft sich gegenseitig, alles gut. Bei meinem innerlichen Sorgen, Nöten, der Traurigkeit etc. konnte er jedoch nie helfen. Ist auch nicht seine Art, er ist sehr zurückgezogen, aber ein feiner Kerl. Lässt niemanden hängen, tierlieb - und witzigerweise, auch alleine. Man mag es kaum glauben, ein ewiger Junggeselle. Hatte mWn auch noch nie eine Freundin. Auch sowas gibt's.
Zitat von chrissy1968:Wie gesagt, keiner sagt das es leicht ist. Man versteht den anderen einfach nicht, wie Gefühle weg sein können, wen man selber noch welche hat.
Man muss schon sehr mit sich selber kämpfen.
Absolut richtig.

Da bin ich voll bei Dir!
Darum meine Devise (entgegen Trump mit America first):
Erst ich und meine tierischen Freunde
dann ich
eventuell wieder ich
und dann der Rest der Welt.
Klingt total egoistisch, nicht wahr?

Aber bezogen auf meine Selbstzufriedenheit, mein Schaffen und mein Glück, ist das so.
Sollte hier eine Frau sein, die in meiner Nähe lebt und auch viel Herz zu vergeben hat, kann sich gerne mal mit mir austauschen, ich hätte kein Problem damit, mein Herz einer aufrichtigen Frau mit zu vergeben, zu teilen. Wenn alles andere auch passt.
Aber such mal erst einmal eine Frau, die nicht nach kurzer Zeit wieder ghostet - das wird schon schwer genug.
Ich als Mann kann es einer Frau schwer recht machen. Meistens ist es wegen meiner Insolvenz. Finde da die Lösung.
Ah, ich habe die: Lottogewinn!