U-I-B
Gast
Zitat von Nela-Mary:Aber mit der Zeit sollte es - finde ich - schon so sein, dass man auch alleine wieder glücklich wird. Ich finde den Gedanken furchtbar, dass ich erst wieder glücklich sein kann, wenn ich wieder jemanden habe.
Aber genau DAS ist es ja zumeist. Das richtige wahre Glück, was man einst gemeinsam hatte, das kann man alleine in dieser Form gar nicht haben. Es gibt da schon Unterschiede. liebe @Nela-Mary !
Zitat von Nela-Mary:Man kann Liebe und Beziehungen nun mal nicht erzwingen und wenn es nicht passt, passt es halt nicht.
Natürlich nicht, da gebe ich Dir recht!
Zitat von Nela-Mary:Es ist für mich ein Unterschied, ob man innerlich nahezu durchgängig einsam und unglücklich ist oder ob man zwischendurch mal Verlangen/Sehnsucht nach der Vertrautheit, Intimität und Liebe einer Beziehung hat. Letzteres finde ich völlig normal. Ersteres ist wirklich eher das Füllen einer Lücke durch einen anderen Menschen und das finde ich nicht gesund.
Nun, bei mir sind´s 5 Jahre. Verlangen und Sehnsucht sind da, keine Frage. Das gestehe ich unumwunden ein.
Ich sehe auch weniger das Füllen einer Lücke (obwohl diese nach nachweislich da ist, weil ja jemand fehlt). Es geht mir eher darum, dass die Lebensqualität eine gänzlich andere ist. Nicht unbedingt besser oder schlechter, aber anders. Und das ist ein entscheidender Faktor. Und wenn ich damit in der Summe nicht richtig zufrieden und glücklich bin, dann kann ich der beste, lustigste und schönste Singlemann sein - es wird immer etwas fehlen zum vollständigen Glücklichsein, zur vollumfassenden Lebensqualität. Verstehst Du, was ich meine?