Zitat von Spreefee:Warum? Habe heute spontan zwei Karten für ein Konzert gekauft. Irgendwer findet sich schon, mitzugehen. Wenn man bedürftig durch die Gegend telefonieren, baut man auf dem Gegenüber Druck auf und überträgt indirekt Verantwortung.
Wenn ich schon für einen Kaffee quasi einen Termin brauche, ist über spontane Konzertbesuche gar nicht nachzudenken.
An anderer Stelle hier im Thread habe ich das schon mal beschrieben. In meinen sozialen Umfeld haben alle Partner, Familie etc. da steht man nun mal hinten an. Und es ist leider so, dass ich mittlerweile mehr und mehr das Gefühl habe der Außenseiter zu sein. Damals war es so, dass wir angerufen wurden "Wir fahren Samstag zum See, kommt ihr mit?" doch jetzt, ohne Partner und Kind werde ich nicht mehr gefragt. Und auch wenn es niemand sagen würde, ich denke meine Ex und der kleine werden immer noch gefragt. Es ist die bittere Wahrheit... nach der Trennung ist von meinem sozialen Umfeld nicht mehr viel übrig geblieben.
Zitat von Spreefee:Bist du ein paar Male über deine eigenen Grenzen gegangen, fällt es dir von Mal zu Mal leichter. Und irgendwann denkst du, so wie ich heute, gar nicht mehr darüber nach und tust es einfach.
Es ist nicht so, dass ich es nie versucht habe. Es fehlt mir einfach der Spaß, etwas alleine zu machen.
Zitat von AlexH:Ist das nicht toll? Niemand der einen zulabert, obwohl man noch gar nicht das ist...insbesondere morgens....
Im Großen und Ganzen nein... Stille kann erdrückend sein. Es ist nicht so, dass ich die Ruhe nicht auch mal genieße. Aber insgesamt ist sie eher belastend. Wie gesagt, es sind Kleinigkeiten, die sich summieren.
Man hat keinen zum Reden, niemand mit dem man über den Tag sprechen kann, der einen Abends zuhört.
Keiner der mit einen aufsteht oder ins Bett geht, auf dem Sofa lümmelt.
Anfangs dachte ich "Okay Ben, man muss sich erstmal wieder an das Singleleben gewöhnen"... Doch auch nach über einem Jahr habe ich nicht das Gefühl, mich daran gewöhnt zu haben. Es ist eben nur "erträglicher" geworden.
Zitat von AlexH:Aber einfach irgendwo ist doch sehr beliebig...wenn Zweisamkeit dermassen beliebig ist, kann es kein Problem sein alleine zu sein. Dann geht es ja nur darum mit Irgendwem Irgendwas zu machen....
Wie gesagt, es sind eben alles "Kleinigkeiten" und das war ein Beispiel.
Es geht nicht darum mit irgendwem irgendwas zu machen, sondern mit Menschen die man liebt irgendwas zu machen.