6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

A
Zitat von KGR:
Meine Ansprüche sind überhaupt nicht hoch.


Aber vielleicht will keine Frau einen schlecht gelaunten Miesepeter , der mit seinem Leben nicht fertig wird , ohne Frau an seiner Seite ?

27.07.2019 23:14 • x 2 #46


Nela-Mary
Zitat von KGR:
Natürlich kann ich auch alleine ins Kino gehen, hab ich schon mehrmals gemacht, obwohl es mir so vorkommt, als wäre ich der einzige Mensch, der das macht. Kann man dann auch jedesmal gut im Kinosaal beobachten, wirklich niemand ist alleine dort, außer mir.


Ich war letztens auch zum ersten Mal seit der Trennung alleine im Kino.
Es war großartig.
Ich habe mich gar nicht damit beschäftigt, wer mit wem dort war, sondern es genossen, zu 100% in die Welt des Filmes einzutauchen - umgeben von Menschen, die das gleiche taten.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Kinobesuch - ob mit oder ohne Begleitung ist gar nicht so wichtig. Wichtig ist, dass mir die Unternehmung Freude macht. Echte Freude, die mich abends mit einem Lächeln einschlafen lässt.

Du klingst, als würdest du dein Glück komplett von einer anderen Person abhängig machen wollen.
Warum?
Glück ist natürlich bekanntlich das einzige, das größer wird wenn man es teilt. Aber das heißt doch nicht im Umkehrschluss, dass alleine nichts schön ist. Es spricht auch nichts dagegen, sich gelegentlich nach der Vertrautheit einer Beziehung zu sehnen, aber die restliche Zeit sollte man doch selber aktiv dafür sorgen, dass es einem gut geht - ob mit sich alleine, mit Freunden oder der Familie ist egal. Die Mischung macht's.

27.07.2019 23:26 • x 4 #47


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


K
Zitat von YsaTyto:
ich beobachte bei Dir immer das gleiche Muster: hier z.B. ist Spreefee auf Dich eingegangen, nie kommt eine Nachfrage, statt dessen wieder was ungerecht sei, was die anderen machen oder ein Aber.
Ich sehe bei Dir kein Interesse mal nachzuforschen, was Du tun kannst, um zufriedener zu werden.

Weil ich das Gefühl hab, dass das alles komplett am Thema vorbei geht.

27.07.2019 23:28 • #48


K
Zitat von Nela-Mary:
Ich war letztens auch zum ersten Mal seit der Trennung alleine im Kino.
Es war großartig.

Okay, jeder Mensch ist anders. Ich war ein paar mal alleine im Kino und mir ist es nach jedem Kinobesuch schlechter als vorher gegangen. Ich finde es schmerzhaft, damit konfrontiert zu werden, dass alle anderen paarweise oder in Gruppen sind und ich (wieder mal) niemanden hab, der sich mit mir abgibt.

Vor allem erinnert mich jeder Kinobesuch daran, dass ich sonst mit meiner Ex-Freundin im Kino war, und das tut dann noch mehr weh, die Erinnerungen hochzuholen.

Zitat von Abendrot:
Aber vielleicht will keine Frau einen schlecht gelaunten Miesepeter

Ich bin kein schlecht gelaunter Miesepeter. Wie kannst du das behaupten, ohne mich überhaupt zu kennen?

Du hast mich nie getroffen und hast keine Ahnung, wie ich bin, wenn du mich mal normal im Alltag triffst.

Erst kürzlich hat mir mal wieder jemand gesagt, dass es toll ist, dass ich auch an den Dingen, die schlimm für mich waren, überall auch etwas Positives sehen kann.

Nur, weil ich im Forum schreibe, was mich bedrückt, heißt das noch lange nicht, dass ich ein Miesepeter bin. Das ist ganz und gar nicht der Fall.

27.07.2019 23:38 • x 2 #49


Y
Zitat:
Weil ich das Gefühl hab, dass das alles komplett am Thema vorbei geht.

nein @KGR ich habe eher das Gefühl, dass Du komplett an Dir vorbei gehst.

Was träfe denn das Thema?
So?: ja, es ist schrecklich alleine. Ja, die Frauen haben es leichter. Ja, es gibt viel Konkurrenz. Ja, das Alleinsein macht Dich kaputt. Ja, Du kannst nichts dran ändern. Ja, es liegt an den anderen.

Zitat:
Meine Ansprüche sind überhaupt nicht hoch. Sie sollte eben ehrlich und treu sein und ganz wichtig wäre mir eine, die sagt, was sie denkt, anstatt passiv-agressiv rumzuzicken. Sie muss auf jeden Fall Nichtraucherin sein und zumindest ansatzweise auf ihre Gesundheit und ihren Körper achten. Sie soll Spaß daran haben, etwas mit mir zu unternehmen, und sollte eben auch Zeit für mich haben.

Ist das zu viel verlangt?

neh, nicht zu viel, zu leer. Das macht keinen Charakter aus, das sind zwar Basics, aber nicht im Ansatz kannst Du sagen, was Du bei einer Frau suchst. Keine Frau wird sich davon angesprochen fühlen. Jede Frau möchte spüren, dass sie für ihr Wesen geliebt wird, nicht weil sie Nichtraucherin ist oder ehrlich ist. Für diese Eigenschaften wird übrigens auch niemand geliebt. Auch Du würdest eine Frau nicht deswegen lieben.
Glaube Du bist völlig selbstentfremdet.

28.07.2019 00:06 • x 5 #50


Nela-Mary
Zitat von KGR:
Ich war ein paar mal alleine im Kino und mir ist es nach jedem Kinobesuch schlechter als vorher gegangen. Ich finde es schmerzhaft, damit konfrontiert zu werden, dass alle anderen paarweise oder in Gruppen sind und ich (wieder mal) niemanden hab, der sich mit mir abgibt.


Das ist schade. Bist du sehr viel alleine, wenn ich fragen darf?
Ich habe zum Beispiel oft meine Familie oder Freunde um mich herum, daher kann ich es auch mal sehr schön finden, alleine etwas zu unternehmen, selbst wenn die meisten anderen es min. zu zweit machen. Mir gibt das ein Gefühl von Unabhängigkeit, insbesondere weil ich mich lange nicht getraut habe, alleine solche Gruppenaktivitäten zu unternehmen. Würde ich weniger Zeit mit Familie und Freunden verbringen, würde es mich aber vielleicht auch traurig machen.

Zitat von KGR:
Vor allem erinnert mich jeder Kinobesuch daran, dass ich sonst mit meiner Ex-Freundin im Kino war, und das tut dann noch mehr weh, die Erinnerungen hochzuholen.

Muss ja nicht Kino sein, wenn ihr dort oft zusammen ward und es in dir so viel hochholt. Gibt ja Alternativen. Wie wäre es mit Theater? Oder eine neue Sportart, die dich auf keinen Fall an sie erinnert? Ich finde es total wichtig neue Impulse zu schaffen. Damit tut man was für sich selber und trifft ganz neue Leute, das ist ja auch immer spannend.

28.07.2019 00:09 • x 4 #51


Spreefee
Zitat von KGR:
etwas mit mir zu unternehmen, und sollte eben auch Zeit für mich haben.


Damit gibst du hier allen, die dir sagen, dass du auf dem Falsche Weg bist, so was von Recht.

Du hast geschrieben, KEINER hat Zeit für dich.

Damit überträgt du ANDREN die Verantwortung.

Nicht? Aber wohl!

Sie darf also keine Geheimnisse haben?

Das gibt es nicht!

Sie sollte mit dir etwas unternehmen?

Ist sie zu deiner Unterhaltung da?

Und für dich Zeit haben?

Und du glaubst dann, die Welt dreht sich dann nur noch um Dich

Ich bin schon über 30 Jahre verheiratet. Und glaube mir, du lebst wie eine Prinzessin die einen Frosch küssen soll. Du bist erwachsen und nicht im Märchen.

Am besten, sie hat auch immer gute Laune. Und ist immer für dich da?
Und sollte sie nicht gleich da sein, ist sie Schuld daran, dass es dir schlecht geht. Und wenn es dir schlecht geht, dich bemuttern.

LIEST DU WAS ALLE HIER SCHREIBEN?

JEDE Frau hier, würde die Füße in die Hand nehmen und weglaufen, so bald du ihr näher kommen möchtest.

Ich möchte ja höflich bleiben. Doch ich glaube die Frage:

Geht das nicht in dein Spatzenhirn rein? überfordert dich.

Du bist so etwas von auf dem Holzweg, du merkst das nicht. Laufe doch noch mehrmals mit Volldampf gegen die Wand. Irgendwann ist die Nase so blutig, dass du es begreifst.

So zugenagelt kann man doch gar nicht sein. So arrogant und eingebildet, dass die hier fast jeder schreibt, so geht Leben nicht, und du weiter alles ignorierst.

Dann weiter im Kreisverkehr, bis du auf allen Vieren läufst. Und du wirst es, weil du beharrlich gegen Dich aggierst. Du willst nicht verstehen. Vielleicht kannst Du auch nicht verstehen und bist von der anderen Seite. Dann ist die eh schwer zu helfen.

Da hat es auch keinen Sinn, noch 10 Themen zu eröffnen. Andere mit dem von dir selbst heraufgeschworenen Problem in den Ohren zu liegen.

Du bist wichtig!? Oder brauchst du nur eine Partnerin, um dich anerkannt und wichtig zu fühlen? Soll dir deine Partnerin an deiner Seite, deinen Wert darstellen? Ohne Partnerin, bist du ja anscheinend nicht besonders viel wert

Du definierst über eine Partnerschaft deinen Wert?

Du stellst dich wahrlich als Loser hier vor.

Wenn du unsere Meinung in den Wind schlägst, bitte was suchst du hier? Wen, der dich bemitleidet? Der dich bedauert? Gleichgesinnte?

Findest du bestimmt. Doch auch die wenden sich bald von dir wieder ab.

Du beharrst auf deine Meinung! Nur Meinungen, die dich bestätigen sind dir wahrscheinlich recht?

Wechselst du auch noch häufig deinen Job? Hast du für nichts Ausdauer? Kannst du auch Kritik annehmen, oder nur fordern und Kritik austeilen?

Du hast die Wahl noch tiefer zu fallen. Manche sind eben so stur, die müssen wirklich hart aufschlagen, um zu merken, wie falsch sie liegen! Du scheinst so ein Kandidat zu sein.

Du tust mir leid, doch Mitleid (mit Dir Leiden) habe ich mit Dir nicht. Als Partnerin an deiner Seite, würdest du mächtig an meine Kräfte zerren. Und deswegen will dich auch keine Frau haben. Die es wert wären, liegen da höchstwahrscheinlich unter deinem Niveau.

Das war jetzt so viel Klartext, dass du eigentlich etwas begreifen müsstest. Zumindest anfängst nachzudenken.

Doch von der anderen Seite, wo du bist, fällt das einem ziemlich schwer.

Gehe doch mal zu und in dir. Akzeptiere, dass du, so wie du drauf bist, auch keine finden wirst, das wäre schon mal ein Anfang.

Du bist ein absoluter Pessimist. Und da sagt das Leben dir eben, so sei es!

Ich habe nichts gegen dich persönlich.

Doch deine Ignoranz der Beiträge hier, zeigt wenig Toleranz und null Kritikfähigkeit.

Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass es eine Ex gibt. Du willst die deine Welt bauen, wie sie dir gefällt. Träume weiter.

Ich wünsche dir eine satte Bauchlandung. Und dann wirst du vielleicht verstehen oder einsam und verbittert werden.

Was meinst du, warum der höchste Status hier Bei sich selbst ist?

Du wirst wahrscheinlich nie dahinter kommen.

28.07.2019 00:17 • x 4 #52


fe16
Zitat von KGR:
Weil ich das Gefühl hab, dass das alles komplett am Thema vorbei geht.


Ja ,
Und genau das liegt an dir
Weil du dein
IN dir nicht suchst !

Weil schuld sind immer die anderen

28.07.2019 00:20 • x 3 #53


Y
Zitat:
Du bist ein absoluter Pessimist. Und da sagt das Leben dir eben, so sei es!

ja, so funktioniert es leider.
Könnte jetzt viel dazu schreiben, aber sage mal Gute Nacht KGR***

28.07.2019 00:22 • x 4 #54


VictoriaSiempre
Zitat von KGR:
Nur, weil ich im Forum schreibe, was mich bedrückt, heißt das noch lange nicht, dass ich ein Miesepeter bin. Das ist ganz und gar nicht der Fall.


Tja... das ist die Frage, ob Du nicht doch was miesepetriges ausstrahlst. Sowas kann man sich nicht abgewöhnen oder überspielen - das ist eine innere Grundhaltung. Und ja - die strahlt nach Außen aus. Immer.

Es gibt halt den Glas halb voll- und den Glas halb leer-Typ. Ich selber gehöre leider von Haus aus auch eher zu letzteren, von daher verstehe ich Dich grundsätzlich. Aber genau das ist der Ansatz, wo diese ganzen Achtsamkeits- und liebe-Dich-selbst-Ratgeber drauf abzielen. Das kann man tatsächlich trainieren, dass man in Situationen nicht nur die negativen, sondern auch die positiven Seiten sieht.

- alleine im Kino? Super, ich muss mein Popcorn nicht teilen
- alleine schlafen? Keiner schnarcht und klaut mir die Decke
- alleine aufwachen? Das kann ich, wann immer ich will. Und muss noch nicht mal gut aussehen
- tbc

28.07.2019 00:23 • x 5 #55


fe16
Zitat von Spreefee:
Du wirst wahrscheinlich nie dahinter kommen.


Virtuel ist nicht real


Das könnte er schaffen

28.07.2019 00:27 • x 1 #56


Y
VictoriaSiempre
Zitat:
- alleine im Kino? Super, ich muss mein Popcorn nicht teilen
- alleine schlafen? Keiner schnarcht und klaut mir die Decke
- alleine aufwachen? Das kann ich, wann immer ich will. Und muss noch nicht mal gut aussehen
- tbc


jetzt sag ich doch noch etwas: oder Dich freuen, dass sooo liebenswürdige Kreaturen Nachts mit Dir schreiben. Manche sehr liebevoll und bemüht.
Kannst Du Dich über so etwas freuen @KGR ?
Es geht nicht um Selbstbetrug: wie heeerrrlich, dass ich seit 3 Tagen weine, denn es weist darauf hin, dass meine Tränendrüsen funktionieren, ist ja keine Selbstverständlichkeit!
Sonderbn darum, das Schöne, das tatsächlich auch da ist, zu sehen.
Ich erinnere an das wiss Experiment, von dem ich in Deinem anderen Thread erzählte: das mit den Glückspilzen und Pechvö geln.

28.07.2019 00:27 • #57


BrokenHeart
Ich wurde vor 5 Tagen geblitzt ..... echt Mist, weil ich weiß, mit wieviel ich drüber war ....
Ärgern? Mmh, nützt mir nichts mehr, ist ja eh passiert

Aber der Spaß am Fahren und Musik-hören in diesem Moment (inkl. laut mitsingen) ....... unbezahlbar!

Mein Glas ist fast immer halb voll und wenn nicht, schenke ich nach

@VictoriaSiempre so ist es .... und ich kann aussehen, wie der letzte Heuler, mich benehmen oder auch nicht ...... und niemand stört sich dran oder geht auf den S****

Ich liebe meine Freiheit

Allerdings muss man sehen, dass diese Einstellung Lebens- und Altersabhängig ist.
MIt 30 bis Anfang/Mitte 40 sind wohl die Lebenswünsche und -erwartungen anders, als mit Ü50

28.07.2019 00:35 • x 5 #58


K
Zitat von Spreefee:
Sie darf also keine Geheimnisse haben?

Das gibt es nicht!

Sie sollte mit dir etwas unternehmen?

Ist sie zu deiner Unterhaltung da?

Und für dich Zeit haben?

Und du glaubst dann, die Welt dreht sich dann nur noch um Dich

Ich bin schon über 30 Jahre verheiratet. Und glaube mir, du lebst wie eine Prinzessin die einen Frosch küssen soll. Du bist erwachsen und nicht im Märchen.

Ich finde es schon bemerkenswert, wie du offenbar alles tust, um meine Aussage falsch zu verstehen.

Mit sie soll etwas mit mir unternehmen meinte ich, dass sie keine sein soll, die ständig nur vor dem Fernsehr sitzt und null Bock hat. Daraus zu schließen, dass sie NUR zu meiner Unterhaltung da ist, find ich schon extrem. Und natürlich will ich auch keine, die 24/7 beschäftigt ist und nie Zeit hat, das ist eigentlich logisch.

Ich verstehe wirklich nicht, was das soll, du wirfst mir Ignoranz vor, denkst aber nicht eine Sekunde darüber nach, wie meine Beiträge gemeint sind, und missverstehst alles.

28.07.2019 00:53 • x 6 #59


VictoriaSiempre
Zitat von KGR:
Ich verstehe wirklich nicht, was das soll, du wirfst mir Ignoranz vor, denkst aber nicht eine Sekunde darüber nach, wie meine Beiträge gemeint sind, und missverstehst alles.



Sender-Empfänger-Problematik. Nix neues.
Besteht eine klitzekleine Möglichkeit, dass Du als Sender evtl. missverständliche Signale abgibst? Ich frag für eine Freundin!

28.07.2019 01:02 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag