U-I-B
Gast
Zitat von KGR:Glaube nicht, dass das stimmt. Es gibt viele Männer, die noch nie länger als ein paar Wochen Single waren. Manche haben schon Tage nach einer Trennung die nächste Frau. Das ist noch viel bedürftiger, trotzdem stört es die Frauen nicht.
Die müssen nicht immer bedürftig sein, dass können sowohl Frauenhelden als auch Player sein. Orientiere Dich nicht an anderen Männern, sondern Deinen Masstäben und Möglichkeiten!
Zitat von Spreefee:Für mich hört sich das sehr nach Selbstmitleid an. Und darum macht bestimmt fast jede Frau einen Bogen.
Ich weiß, ich werde jetzt dafür gesteinigt.
Aber sowas von .
Ja, alleinlebende einsame Menschen schließen sich weg - habe ich selbst ne lange Zeit gemacht. Weil einem absolut nichts Spaß macht. Mein Ventil war der TV und viel Schlaf. Ich wusste nichts mit mir anzufangen, immer die gleiche Leier: Du musst Dich lieben und so - ich hätte k..zen können.
Dann habe ich mir überlegt, was ich eigentlich gemacht hatte vor der Flut an Katastrophen:
Trennung, Scheidung, Insolvenz, Schlaganfall, das volle Rohr - keiner steckt das so weg, ich auch nicht. Und ich bin schon aus Chromstahl.
Ich war einfach immer ein Kraftsportler. Jetzt, mit 45, das Comeback. Anders als früher, aber mindestens mit der genauso brutalen Intensität. Ich betreibe Aquaristik, habe einen Kater, meinen Moritz
und mein Leben neu aufgestellt:Teilweise wie vor der Zeit, als ich meine Ex kennenlernte, teils mit neuen Impulsen. Und ich habe mir ein paar Sportler als Vorbild genommen, die eigene Grenzen verschieben, um zu wachsen - in jeder Hinsicht. The Rock z.B., Johannes Luckas, Callum von Moger u.a. Und ich habe mich mit einer "Weisheit" abgefunden - irgendwann kratz ich ab, aber bis dahin läuft es so, wie ich es will.
Der Anfang ist das Problem. Wieder rein kommen. Ich habe da nur an mich gedacht. Was mir guttut, fällt früher oder später auf. Was ich mache, wird irgendwann irgendwen interessieren. Und dann, nach eigentlich recht kurzer Zeit, kam ich nach und nach in Kontakt zu anderen Menschen. Ich bin kein Weltmeister, aber wenn ich z.B. Beine trainiere, dann so hart, bis ich k...ze oder meine Beine zusammenklappen vor Erschöpfung. Immer wieder die Grenzen minimal zu verschieben, ohne draufzugehen - das ist so momentan meine Einstellung. Und versuchen, immer wieder am Leben teilzunehmen.
Ja, ich habe noch keine Freundin. Ja, ich hatte seit Jahren keinen Beep mehr. Aber ich hatte wieder Spaß wie vor der Zeit mit meiner Ex. Bin also auf dem richtigen Weg - denke ich mal.
Ich höre Musik der 80 und 90er, schaue die Serien und Filme, die ich sehen will. Esse, was ich will.
Und weißt Du was? Seither geht es mir jeden Tag besser, selbst gestern, auch wenn ich kurz vorm Kollaps war, aber später habe ich nur noch gelacht. Die Kollegen/innen meinten, morgens war ich tot und am Abend fitter als alle zusammen. Und so war es auch. Weil ich mir, auch gestern sagte, es ist noch lange nicht Schluss. Das Beste kommt noch und das hole ich mir.
Ich musste oft genug auf die sprichwörtliche Schn...ze kriegen, bis es bei mir Klick machte. Das muss bei Dir auch wohl so sein.
Und Sch..ss auf die Frauen, die Du alle nicht hast - sei doch froh, mal ne Zeit alleine zu sein. Werde eine bessere Version von Dir, trete Dir jeden *beep* day in den Hosenboden und mach was. Der Rest kommt von alleine.
Wenn Du was erzwingen kannst, dann etwas - bei Dir. NUR BEI DIR!
Also, hoch mit dem A... und get the job done.
LG