Irgendwie wollen manche hier nicht verstehen.
Ich lese ständig etwas davon, dass Partnerschaften wunderschön sind und dass sie auf Ranglisten ganz weit oben stehen wenn es ums Glück geht, dass S** toll und ein wichtiges Bedürfnis ist. Und natürlich lese ich, dass man sein Glück in Partnerschaften teilt.
Ja. Stimmt alles. Das bezweifelt doch gar keiner hier. Ich finde Beziehungen und S** auch super und möchte nicht mein Leben lang darauf verzichten

Keiner hier sagt, dass man für immer und ewig alleine bleiben soll. Keiner verteufelt Beziehungen und streitet ab, dass sie toll sind (sofern sie intakt sind).
Es geht einzig und alleine darum, wie man sich trotzdem gut fühlen kann, wenn man gerade keinen Partner hat. Warum auch immer.
Wenn ihr glaubt, dass das nicht geht - okay. Schade drum. Dann fühlt euch halt unvollkommen bis ihr wieder jemanden findet.
Es ist schade, dass man hier teilweise dafür angegriffen wird, dass man eben durchaus in der Lage ist, auch ohne Partner Glück zu empfinden und versucht, anderen zu helfen, die dies nicht so gut können. Stattdessen wird einem eingeredet, dass man in Wirklichkeit gar nicht glücklich ist, sondern sich das nur schönredet
Ach und noch was:
Warum fühlen sich manche so angegriffen davon, dass vergebene Menschen Singles Tipps geben?
Ich verstehe, wenn man sich einen Partner wünscht. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist aber, dass man anderen ihre Partnerschaften missgönnt. Die meisten davon waren sicherlich auch alle mal Single und mussten durch schmerzhafte Trennungen durch. Die Erfahrungen haben sie nicht Amnesie-artig vergessen. Sie wissen genau, wie sich das anfühlt.