6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

NochEine
Zitat von MalheurDocteur:

Du solltest dein Wissen nicht aus der Gala beziehen. Ich hänge Dir mal eine Approbation an. Das ist alles ein wenig Komplexer.

http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte...-03-02.pdf

Sind noch Ferien? Und wenn ja, dann wissen wir wo die Schulabschlüsse leicht zu bekommen sind

03.08.2019 17:40 • x 1 #751

C
Zitat von Arnika:
Hahahaha, ihr seid lustig. In Wahrheit läuft es doch so hier: Diejenigen, die den Schlüssel zum Glück mit sich selbst haben, werden dafür angegriffen und teilweise von oben herab angestänkert, weil sie Tipps geben wollen. Aber die Tipps sind gar nicht notwendig. Auch die meisten der Unglücklichen finden wieder jemand, der auch bedürftig ist und das schweißt dann so lange zusammen, bis sich einer auch allein oder mit jemand anders glücklich wähnt oder in die Grube fährt. Dann ist man wieder unglücklich, bis der oder die nä...
Zitat:

Sagt die, die gerade auf Wolke Sieben schwebt, oder verwechsele ich gerade was? Die schwärmt, das sie endlich die Bindung ihres Lebens gefunden hat...

03.08.2019 17:43 • x 4 #752

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

E

Lesen und die Terminologie verstehen musst Du leider noch selbst. Sorry

Also, ich habs mal eben überflogen, von Qxytocinmangel steht da leider nichts. Nun zeig doch mal dein Wissen. Wenn du hier schon groß tönst und derlei Links einfügst, dann wird es für dich doch ein Leichtes sein, als Doctor mit deinem Wissen glänzen zu können, bisher hast du mich leider nicht überzeugt.
Aber ich kann ja mal meinen Schwiegersohn fragen, der ist Arzt (inklusive Doktortitel). Ein echter übrigens und keiner der nur sein Ego mit dem Titel pusht.

03.08.2019 17:44 • x 2 #753

M
Zitat von Summersby:
Also, ich habs mal eben überflogen, von Qxytocinmangel steht da leider nichts

Einfach so lange überfliegen bis Du es findest.

03.08.2019 17:45 • #754

E

Einfach so lange überfliegen bis Du es findest.

Jaja

03.08.2019 17:45 • #755

Spreefee
Entweder muss das Häuschen noch bezahlt werden oder die Kinder Erwachsen werden. Dann wechseln sie wieder die Seite. Nur ganz vereinzelt mag es sowas geben wie hier proklamiert wird.

Hm, wie kommt es, dass ich über 30 Jahre den gleichen Mann habe und ihn liebe wie am ersten Tag?

Zitat von Cinderella01:
Sagt die, die gerade auf Wolke Sieben schwebt, oder verwechsele ich gerade was? Die schwärmt, das sie endlich die Bindung ihres Lebens gefunden hat...

Du hast ja keine Ahnung Mädel

Wenn sie noch mehr als 2/3 des Tages hier Tätig ist, dreht sich der Schwarm aber rasch wieder um.

Der kommt, glaube ich, aus dem Forum.

03.08.2019 19:19 • #756

C
Zitat von Spreefee:

Hm, wie kommt es, dass ich über 30 Jahre den gleichen Mann habe und ihn liebe wie am ersten Tag?

Du hast ja keine Ahnung Mädel

Schön für dich. Aber dann bist du auch die Falsche, um Singles zu erzählen , wie toll nicht doch das Alleinsein ist. Nix für ungut.

03.08.2019 19:49 • x 5 #757

M
Zitat von Spreefee:

Einzelfall.

Zitat von Spreefee:

Dann weiß er ja wo er wieder hin muss.

So, ich habe gerade so'n Oldschool Pärchenabend. Manche hier wissen ja wie das nervt. Man fühlt sich so Abhängig.......

03.08.2019 19:54 • #758

Spreefee
Zitat von Cilia:
Schön für dich. Aber dann bist du auch die Falsche, um Singles zu erzählen , wie toll nicht doch das Alleinsein ist. Nix für ungut.

Wieso, ich war Jahre lang von ihm getrennt, geht auch ohne Scheidung.

Toll, wie man meint aus Einzelheiten Schlüsse zu ziehen.

Gerade deswegen kann ich sehr gut mitreden. Ich fühlte mich in der Ehe allein.

03.08.2019 19:56 • x 1 #759

M
Puh hier ging es ja wieder ab. Da sind die Progressiven und die die noch meinen man nimmt ihnen etwas weg und sich gegenseitig nur die ganze Zeit selbst bestätigen in ihren Glaubenssätzen. Insbesondere das Malheur hat ein komisches Frauen- und Weltbild. Da lese ich viel Angst und Hass raus, auf wen auch immer. Vielleicht auf dich selbst?

Das tut mir leid für dich. So möchte ich nicht leben, das kann auch einsam machen.

Ich hatte gerade eine wunderschöne Zeit mit sehr sehr lieben Menschen und das zeigt mir mal wieder, dass ich das bekomme, was ich selbst in mir habe. Yay!

03.08.2019 20:12 • x 3 #760

Spreefee
Kommt drauf an, wie man es liest. Ich bin total entspannt

03.08.2019 20:32 • x 1 #761

Nela-Mary
Irgendwie wollen manche hier nicht verstehen.
Ich lese ständig etwas davon, dass Partnerschaften wunderschön sind und dass sie auf Ranglisten ganz weit oben stehen wenn es ums Glück geht, dass S** toll und ein wichtiges Bedürfnis ist. Und natürlich lese ich, dass man sein Glück in Partnerschaften teilt.
Ja. Stimmt alles. Das bezweifelt doch gar keiner hier. Ich finde Beziehungen und S** auch super und möchte nicht mein Leben lang darauf verzichten Keiner hier sagt, dass man für immer und ewig alleine bleiben soll. Keiner verteufelt Beziehungen und streitet ab, dass sie toll sind (sofern sie intakt sind).

Es geht einzig und alleine darum, wie man sich trotzdem gut fühlen kann, wenn man gerade keinen Partner hat. Warum auch immer.
Wenn ihr glaubt, dass das nicht geht - okay. Schade drum. Dann fühlt euch halt unvollkommen bis ihr wieder jemanden findet.
Es ist schade, dass man hier teilweise dafür angegriffen wird, dass man eben durchaus in der Lage ist, auch ohne Partner Glück zu empfinden und versucht, anderen zu helfen, die dies nicht so gut können. Stattdessen wird einem eingeredet, dass man in Wirklichkeit gar nicht glücklich ist, sondern sich das nur schönredet

Ach und noch was:
Warum fühlen sich manche so angegriffen davon, dass vergebene Menschen Singles Tipps geben?
Ich verstehe, wenn man sich einen Partner wünscht. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist aber, dass man anderen ihre Partnerschaften missgönnt. Die meisten davon waren sicherlich auch alle mal Single und mussten durch schmerzhafte Trennungen durch. Die Erfahrungen haben sie nicht Amnesie-artig vergessen. Sie wissen genau, wie sich das anfühlt.

03.08.2019 22:14 • x 7 #762

Spreefee
Deswegen sind diese, so wie ich auch, hier angekommen. Und das war und ist immer noch gut.

03.08.2019 22:34 • x 1 #763

K

Nein, so tickt der Löwenanteil der Bevölkerung. Bedürftig ist ein doofes Wort.

@

sehe ich auch so....die Wortwahl macht es, um etwas zu dramatisieren, bzw. eine real/ere
Einstellung zu erlangen. Gleichwohl... aus einer dramatischen Bezeichnung etwas abzugewinnen,
trägt dann Früchte, wenn Dramatik motivierend wirkt - aus anderen Bereichen meines Lebens
weiß ich das.

Es kommt - meiner Ansicht nach - immer darauf an, was Frau/Mann aus einer gegebenen
Situation macht....weiter Dramaturgie oder eine Chance, etwas zu verändern.

04.08.2019 08:20 • x 1 #764

E
Zitat von Nela-Mary:
Warum fühlen sich manche so angegriffen davon, dass vergebene Menschen Singles Tipps geben?

Sie fühlen sich auch angegriffen von Singles die Singles Hinweise geben
Es gibt eben einfach Menschen, die das Haar in der Suppe suchen, anstatt vielleicht einfach mal 2 Schritte zurück zu treten und darüber nachzudenken, ob etwas dran ist. Stattdessen werden diese, wohlgemerkt gut gemeinten Hinweise, als Angriff gewertet.
Aber es gibt ja auch den Spruch: Gut gemeint, ist nicht immer gut. In diesem Sinne

04.08.2019 08:24 • x 2 #765

A

x 4