6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Spreefee
Zitat von MalheurDocteur:
Hier ist ja immer noch keine Klarheit, außer das ich fremd-verurteilt werde.

Alles eine Frage der Wahrnehmung. Du liest genau so. Weil es deine Reaktion wäre.

Wie kommt ein Text an, wenn du diesen so liest, als wenn der Schreiber einschläft?

Lese doch einfach so, als meine man es gut mit dir.

Geht nicht bei allen Beiträgen, aber bei vielen.

Wechsel deine Lese Perspektive.

Gasse Angriff liegen und lese wohlwollend.

Dann kommt etwas ganz anderes bei dir an.

04.08.2019 09:20 • x 2 #766

A
An Stelle deiner Freundin würde ich mir eher Gedanken machen, warum sich mein Freund in einem Trennungsforum frisch registriert. Scheint ja super zu laufen.

04.08.2019 09:23 • x 1 #767

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

E
xy ungelöst

04.08.2019 09:26 • x 1 #768

Plentysweet
Zitat:
Lese doch einfach so, als meine man es gut mit dir.

Zitat:
Wechsel deine Lese Perspektive.

04.08.2019 09:33 • x 1 #769

M
Zitat von MalheurDocteur:
Hier ist ja immer noch keine Klarheit, außer das ich fremd-verurteilt werde. Naja, Heute lebe ich mein Abhängigkeitsverhältnis mal im Extremen. Ich mache mit meiner Freundin mal was blödes irgendwo draußen. Das ist in sofern furchtbar weil nicht mehr Salonfähig. Ich finde es auch echt besser wenn sie für Unternehmungen ihre Freundinnen einspannt. Wozu soll man noch eine Partnerschaft leben. Das ist doch völlig obsolet. Leider habe ich dass , wie 16 Mio. Singles in D noch nicht erkannt. Da habe ich wohl den Trend verpennt ihr einsam glücklichen. Ihr habt die ...

Ja, mit dem fremdverurteilen kennst du dich gut aus. Gehst damit gerne in Resonanz, nicht wahr? Du agierst hier gerade als reales Brechmittel.

Und Glückwunsch, dass du nichts verstanden hast von dem was geschrieben wurde und damit Deine Glaubenssätze mal wieder bestätigt siehst. Haha hatten wir ja doch recht...

04.08.2019 09:48 • x 2 #770

A
Ich kann nur zu gut nachvollziehen, was in dir vorgeht. Mir geht es ähnlich.

Das Alleinesein muss ich noch lernen, ich komme gar nicht gut klar damit. Die Wohnung ist leer, es ist still. Keine Spuren von jemand anderem. Da zieht einen runter.
Ich kann die Stille nur schwer ertragen. Wenn ich das Radio anschalte und Liebeslieder gespielt werden oder irgendwas Trauriges, schalte ich sofort wieder aus. An den Wochenden läuft der Fernseher, damit versuche ich mich ruhig zu stellen. Viel nützen tut es nicht.
Wenn ich die EInsamkeit nicht aushalte, gehe ich raus, unter Leute. Aber wenn ich überall Paare zusammen sehe, komme ich mir vor wie eine Aussätzige, wie ein Alien. Irgendwann halte ich das dann nicht mehr aus und gehe wieder heim.

Ich hoffe, dass sich das alles irgendwann legt und ich besser damit klar komme.
Es ist wahrscheinlich so, dass es mit der Zeit erträglich wird, dass man sich daran gewöhnt und besser damit klar kommt.

Ich wünsche Dir und mir, dass wir das schaffen. Dass es uns irgendwann wieder gut geht. Und vielleicht ist dieser Zustand ja nur eine Phase und es kommt die Zeit, dass wieder jemand auf einen wartet, wenn man heim kommt. Das wäre schön.

04.08.2019 10:32 • x 6 #771

K
@malheurdocteur:

eine Frage habe ich ... wer war für dein Leben - vom Kindes-/Jugendlichen-Alter abgesehen - bisher zuständig (verantwortlich meine ich nicht). Richtig....das warst du selbst.

Wer für deine IST-Situation verantwortlich ist, bzw. mitverantwortlich ist - richtig...das warst sowohl DU, als auch jemand anderes, sonst wärest du nicht in diesem Forum.

Weitere Frage - wer ist JETZT dafür zuständig, dass du mit deiner jetzigen IST-Situation einen Umgang findest? Richtig.... wiederum DU. Wie du das zu machen gedenkst - Hinweise sind dir
dafür schon seitenweise genannt worden. Dass du IMMER mit einem Ja.... aber....! reagierst,
das ist selbst MIR aufgefallen. Das aber raubt die Wirkung des ja....das weißt du? WER dir
im Wege steht - nicht was dir im Wege steht - das bist eher du selbst?

Dass DEIN Weg zu dir nur über dich selbst führt - könnte das ein Lösungsansatz für dich sein?
Denn - es macht keinen Sinn, wenn du auf Andere und Anderes schimpfst, und dich selbst nicht
in die Pflicht nimmst. Es sind AUCH Andere und Anderes, was dich auf die Palme bringt - allerdings nicht nur. Solange du dir selbst im Wege stehst, du dir dein aber-Denken nicht
abtrainierst....du weißt, was ich meine?

Wer war noch mal dafür zuständig - für DEIN Leben? Du weißt die Antwort ... packs an!

04.08.2019 11:11 • x 2 #772

M
Malheur meint ja es gäbe Seiten und die da in Partnerschaften und alle anderen, die sich etwas vormachen. Und nach seiner Logik macht er sich nichts vor, da er in Partnerschaft ist. Congrats man...

04.08.2019 11:32 • x 1 #773

NurBen
Zitat von Anne2811:
Ich hoffe, dass sich das alles irgendwann legt und ich besser damit klar komme.

Das kann ich dir versichern.
Mir hilft da meist ein Blick zurück, wenn man die ersten Monate mit jetzt vergleicht.
In den ersten Monaten bin ich sprichwörtlich die Wände hochgegangen.
Ich bin mit dem Fernseher eingeschlafen, nur um es nicht still zu haben und die Gedanken zu übertönen.
Klar gibt es immer noch schlimme Tage, aber im Gegensatz zu damals überschaubar.

04.08.2019 11:33 • x 5 #774

M
Zitat von NurBen:
Das kann ich dir versichern.
Mir hilft da meist ein Blick zurück, wenn man die ersten Monate mit jetzt vergleicht.
In den ersten Monaten bin ich sprichwörtlich die Wände hochgegangen.
Ich bin mit dem Fernseher eingeschlafen, nur um es nicht still zu haben und die Gedanken zu übertönen.
Klar gibt es immer noch schlimme Tage, aber im Gegensatz zu damals überschaubar.

Wie lange ist eigentlich deine letzte Beziehung her und hast du diese für Dich verarbeitet?

04.08.2019 11:36 • #775

NurBen
Zitat von milano30:
Wie lange ist eigentlich deine letzte Beziehung her und hast du diese für Dich verarbeitet?

Unsere erste richtige Trennung ist 1 1/2 Jahre her. Darauf folgte ca. 1 Jahr on/off.
Verarbeitet...nein... Das On/Off hat mich emotional aufgebraucht und daran werde ich wohl noch ein Weilchen knabbern.

04.08.2019 11:46 • #776

E
Also ist es ja eigentlich erst ein halbes Jahr her?

04.08.2019 11:49 • #777

NurBen
Zitat von AlexH:
Also ist es ja eigentlich erst ein halbes Jahr her?

Wenn man diesen On/Off Terror noch dazu zählt, ja.

04.08.2019 11:54 • #778

M
Zitat von Summersby:
xy ungelöst

Die Lösung kommt. Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Muss weiter .....

04.08.2019 12:12 • #779

M
Zitat von NurBen:
Wenn man diesen On/Off Terror noch dazu zählt, ja.

Ich habe jetzt nicht mehr auf dem Schirm, aber suchst Du aktuell nach einer neuen Partnerschaft?

Denkst du du bist bereits so weit verarbeitungstechnisch?

04.08.2019 12:30 • #780

A

x 4