MalheurDocteur
- 93179
MalheurDocteur
Zitat von kuddel7591:ja....das weißt du? WER dir
im Wege steht -
NurBen
Zitat von milano30:Ich habe jetzt nicht mehr auf dem Schirm, aber suchst Du aktuell nach einer neuen Partnerschaft?
Denkst du du bist bereits so weit verarbeitungstechnisch?
Plentysweet
Zitat:Es gibt Tage, da sage ich ganz klar Ja und es gibt Tage, da zweifel ich daran.
NurBen
Zitat von Plentysweat:Das ist aber normal- nach einem halben Jahr ist immer noch Einiges an Spiel drin. Da ist noch viel hin und her innerlich. Gerade wenn Du aus einer Langzeitbeziehung kommst.
Aber es wird immer besser und leichter im Laufe der Zeit !
-Locke-
Plentysweet
Zitat:Da meine Ex aber grundsätzlich dann wieder vor meiner Tür stand, kam dieser Verarbeitungsprozess nie wirklich in Gang.
Zitat:Aber was passiert ist, ist passiert und jetzt muss ich mich dem stellen, was nach dem Trennungsschmerz folgt: u.A. das einsam fühlen.
Spreefee
Zitat von -Locke-:Wenn ihr mit einem solchen Bild aufgewachsen seid und das dann irgendwann geglaubt habt (und es ist verdammt schwer bis unmöglich, sich dem zu entziehen), dann verstehe ich sehr gut, warum ihr euren Ansatz als so hilfreich anseht. Für euch ist das dann die Medizin
Ex-Mitglied
Zitat von -Locke-:Ich greife euch beide hier mal exemplarisch heraus, weil ihr mir beim Lesen des Threads besonders aufgefallen seid als Vertreterinnen des Ansatzes Du brauchst keineN PartnerIN um glücklich zu sein, Du kannst auch alleine genauso glücklich sein.
NurBen
Zitat von -Locke-:Ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade in dem Alter von 30-35 echt schwer sein kann, Single zu sein: Gleichaltrige gründen eine Familie, heiraten evtl, bekommen Kinder.... Sie leben das, wovon vielleicht auch KGR und NurBen träumen. Aber die beiden können nur anderen dabei zusehen und sehen die eigenen Felle davonschwimmen...
Plentysweet
KGR
NurBen
Zitat von Spreefee:Sie sind hier, weil sie Hilfe möchten, oder?
Friedel
Zitat von KGR:Und wenn man sieht, wie die Paare alle händchenhaltend und fröhlich durch die Gegend laufen
Spreefee
Zitat von NurBen:Und ja, man sieht überall um sich herum, wie bei anderen Leuten der Plan aufgeht, den man selbst hatte und wovon man geträumt hat
Zitat:in der Realität sind vielleicht 1% der Menschen wirklich alleine glücklich.
Zitat:Alle entweder als Paar oder zumindest mit Freunden.
Zitat:Stattdessen liest man irgendwelche empathielosen Unterstellungen
KGR