Zitat von -Locke-:Wenn ihr mit einem solchen Bild aufgewachsen seid und das dann irgendwann geglaubt habt (und es ist verdammt schwer bis unmöglich, sich dem zu entziehen), dann verstehe ich sehr gut, warum ihr euren Ansatz als so hilfreich anseht. Für euch ist das dann die "Medizin
Pech gehabt, leider nicht. Ich durfte hart arbeiten und war immer an etwas schuldig, wenn wer gesucht wurde. Also war ich eher ein Opfer als eine Prinzessin.
Männer lernte ich überall kennen, nur nicht auf Arbeit
Und um Gottes Willen, nur nicht mein Mann als meine Lebensaufgabe, wie soll ich sonst meinen Hobbys alleine nach gehen können?
Daher denke ich, dass deine Schlussgfolgerungen aus diesem Ansatz heraus auch nicht stimmig sei können.
Deine Schlussfolgerungen sind, dass wir das nicht im Blick haben könnten? Dann gehe mal auf die Station einer Tiefenpsychologie, da hast du das ganze Spektrum im ganzen Jahr abgedeckt. Also, ich weiß sehr gut wo sie sich befinden und wo die Reise hingeht, kannst du mir durchaus glauben.

Kannst du dir vorstellen, dass man mit 50 Jahren schon viel erlebt oder gesehen hat?
Der typische Spruch der Eltern, den ein Kind nicht hören mag:
Höre mir zu, du kannst aus meinen Erfahrungen lernen! Aber ja, sie können doch gerne weiter auf die heiße Herdplatte fassen und sich die Finger verbrennen

Sie dürfen doch ihre Erfahrungen machen. Ich werde sie daran nicht hindern.
So, und nun @-Locke-

Was soll ich nun mit deinen in Leere gehüllten Text anfangen?
Sie sind hier, weil sie Hilfe möchten, oder?
Hilfe begründet sich in der Regel auf Erfahrungen andrere. Und das Schreiben ja User mit gleichen Inhalten hier, jüngeren Alters und gar männlich

Du magst wohl gerade Frauen in diesem Alter nicht, wenn du gerade auf uns spezifisch eingehen und absolut falsch bewertet.
Kannst es jetzt noch einmal versuchen.