6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

M
@-Locke-

You made my day. Locken finde ich eh sehr hübsch.

Zitat von -Locke-:
nicht etwa ein Brett vor dem Kopf haben und/oder zu blöd sind, eure Wahrheit/Weisheit zu erkennen und richtig zu verstehen,
sondern weil ihre Situation womöglich eine völlig andere ist als eure?

Und die sieht aus. Das ist gar nicht in jedem Fall exemplarisch.

04.08.2019 16:00 • x 1 #796

F
Ich war knapp 8 Jahren halbwegs okayer Single. Glücklich nicht. Es war okay.

04.08.2019 16:03 • x 2 #797

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

K
Manchmal wär ich auch gerne eine Frau. Wenn ich einsam bin, einfach auf Tinder gehen und ein Treffen für den selben Abend suchen. Und wenn er nicht gefällt, einfach wieder heim gehen.

Stell mir das so chillig vor.

Und dann allen erzählen, dass ein richtiger Partner ja gar nicht notwendig ist und Single so schön ist.

04.08.2019 16:05 • x 1 #798

Spreefee
Zitat von KGR:
Bei den Tipps der Art sei alleine glücklich muss ich auch leider sagen, dass ich das nicht ganz ernst nehmen kann, wenn so etwas von einer Frau kommt.

Falsch! Der Weg, alleine glücklich sein zu können, ist ein Lernprozess der über innere Erkenntnis geht.

Allein glücklich sein können.

ist ein Ziel und kommt von ganz alleine, wenn man bereit ist, seine Erwartungshaltungen aufzugeben.

Ich laß nie die Frage, wie geht das. Es kommt nur das Statement,

kann ich mir nicht vorstellen

Früher konnte sich auch keiner vorstellen, dass die Erde rund ist.

04.08.2019 16:05 • #799

E
Um es mal ganz trocken zu sagen, bestimmte Herren hier versinken im Selbstmitleid, besonders anziehend ist das nicht und schwer erträglich. Daher bin ich aus diesem Thread auch raus.

04.08.2019 16:06 • x 4 #800

Plentysweet
Zitat von KGR:
Frauen haben den Luxus, dass sie jederzeit einen Mann finden können, und sei es nur für einen Abend.

Es ist NICHT so! Und wenn dann nicht den, den sie wollen. Und bitte glaub mir das jetzt endlich mal! Das hatten wir schon vor zig Seiten! Dieser Thread dreht sich jetzt thematisch im Kreis.

04.08.2019 16:08 • x 3 #801

K
Zitat von Plentysweat:
Es ist NICHT so! Und wenn dann nicht den, den sie wollen. Und bitte glaub mir das jetzt endlich mal! Das hatten wir schon vor zig Seiten! Dieser Thread dreht sich jetzt thematisch im Kreis.

Man braucht nur ein beliebiges Frauenfoto nehmen und einen Fake-Account in einer beliebigen online-Dating App erstellen.

Dann hat man den Beweis, dass Frauen total viel angeschrieben werden und total chillen können.

04.08.2019 16:13 • #802

D
Ich weiß ja nicht, woher du das mit Tinder und der Erfolgsquote nimmst. Mag sein, dass frau so viele Anschreiben bekommt. Aber damit ist es ja nicht getan. Also denke es als Frau mal weiter:
Wo trifft man sich zum S..?
Bei mir? - Dann hat der Fremde meine Adresse.
Bei ihm? - Ob das sicher ist?
Im Hotel? - Wie schräg ist das denn.
Würde ich mich niemals trauen. Und ein Kaffee vorher reicht da definitiv nicht aus.
Also ist dieser Erfolg nur sehr halbherzig. Und was bringen mir die entsprechenden Nachrichten? Wenn es denn so viele (ernstgemeinte) sind, wie du sagst? Nix. Zumindest mir persönlich.

04.08.2019 16:18 • x 2 #803

Plentysweet
Zitat:
Dann hat man den Beweis, dass Frauen total viel angeschrieben werden und total chillen können.

Ich weiß Du bist da jetzt nicht zugänglich. Aber wir können auch nur CHILLEN mit dem richtigen Gegenüber! Das was Du sagst, gilt vielleicht für anspruchslose Frauen oder Top Models. Beides bin ICH z.B. nicht. Ich habe schon haufenweise Absagen im RL bekommen.
Lieber @KGR und bitte glaub das jetzt einer Frau mit fast 50 und ziemlich viel Beziehungserfahrung! Bitte! Tu mir den Gefallen.

04.08.2019 16:19 • x 1 #804

K
Zitat von Plentysweat:
Es ist NICHT so! Und wenn dann nicht den, den sie wollen.

Welches Problem ist schlimmer?

A:
Nicht den zu bekommen, den du willst, aber dafür andere Optionen zu haben, die auch ganz nett sein können, wenn du ihnen eine Chance gibst?

oder B:
Überhaupt niemanden zu finden?

04.08.2019 16:23 • #805

M
Zitat von NurBen:
Ich bin ehrlich, natürlich hofft man etwas zu lesen, worüber man noch nicht selbst 1000x nachdacht hat.
Irgendetwas, wodurch es bei einen klick macht. Einen Lösungsweg, den man selbst noch nicht auf dem Schirm hatte.
Die naive Hoffnung auf ein Patentrezept, obwohl man genau weiß, dass es dies nicht gibt.
Stattdessen liest man irgendwelche empathielosen Unterstellungen nach dem Motto:Bist ja selbst Schuld.
Das hat in meinen Augen wenig mit Hilfe zu tun.

Ach Mensch, ich kann deinen Verdruss verstehen. Und ich habe auch eine wirklich schwierige Beziehung hinter mir und die Trennung lief sehr hässlich ab. Mir ist im letzten halben Jahr viel sch. passiert, darunter ein Tumor, der dann sich zu meinem Glück als gutartig erwiesen hat. Und ich war da, wo Du jetzt bist und dein Beitrag zeigt mir, dass du auf einem guten Weg bist, denn du bist am aufarbeiten. Und weder ich, noch die anderen machen Schuldzuweisungen. Es ging eher darum, dass wir Dir wünschen die negativen Gedanken durch positive Gedanken ersetzen zu können, auch wenn es schwerfällt.
Ich habe mich lange im Kreis gedreht nach meiner Trennung, das war sehr schmerzhaft und ich habe mich immer wieder selbst bestätigt in meinem Denken. Da konnte mir auch niemand raushelfen, alle haben es versucht. Gut gemeinte Ratschläge sind an mir abgeprallt, wie Malheur an seiner eigenen Mauer im Kopf. Irgendwann kam aber ein Impuls, der mich erreichte, aber ich denke weil ich zu diesem Zeitpunkt auch wieder offener war für anderes Denken.

Ich wiederhole mich gerne nochmals Du bist wer, du bist Ben, wer ist Ben? wo will Ben wirklich hin? Wie möchte Ben das erreichen? Und ist Ben bereit sich selbst liebend anzuerkennen. Kehre Deine schönste Seite von innen nach außen und willkomme die Dinge, die dich dann erreichen werden. Nutze das Gesetz der Anziehung für Dich. Du kannst ja mal eine Dame Daten und einfach komplett bedingungslos mit dieser ein paar Stündchen verbringen. Dich einfach ohne jegliche Erwartung mit ihr Treffen und Du sein. Sei witzig, sei lebenslustig, sei freundlich, warm und offen. Sehe es als Versuch und dann schau mal was passiert. Wie sie reagiert, was sie Dir spiegelt, ob sie auch offener wird, freundlicher, wärmer. Wenn es nicht funktioniert, dann treffe dich mit der nächsten Kandidatin. Es muss ja nicht gleich deine nächste Partnerin sein. Und wenn du das nicht kannst, dann versuche es mit einem Freund, einer Freundin, Kollegen, Kollegin, oder mache tatsächlich mal etwas anderes als sonst. Ich war zum Beispiel bei einem Improtheaterworkshop. Besuche einen VHS-Kurs für gewaltfreie Kommunikation oder singe mal in der Gruppe. Singen entspannt.

Gehe es langsam an, ein Schritt vor dem anderen. Gebe dir Zeit, setze dich nicht unter Druck. Werde so, wie die Menschen, die du wirklich bewunderst und vom Wesen her sehr magst. Was magst du an Menschen, die dich menschlich beeindruckt haben?

Bei mir ist es die Herzenswärme, die Offenheit, Ehrlichkeit, Intellekt, Menschen, die eine Aura haben des mit sich selbst in der Mitte sein und man merkt schnell bei wem es so ist und bei wem nicht. Freudestrahlende, herzliche, ja mittlerweile auch spirituelle Menschen, die viel bewegt haben, sind mir nahe, auch wenn ich sie nicht kenne. Ich habe gelernt, dass ich auch bedingungslos Menschen mit all ihren Macken in mein Herz lassen kann. Ich muss nicht alles gut finden, aber ich möchte mit diesen Menschen in Kontakt sein und solange mir keinen Schaden zufügen, ist er/sie richtig da, wo er/sie ist.

Höre Podcast zum Bespiel von Laura Seiler, sie hat sehr interessante Gesprächspartner, z. B. Den Journalisten, Autor und Coach Lars Amend. Der Autor der Buchvorlage für den Film Mein bescheuertes Herz. Das Interrview fand ich recht sympathisch, obwohl ich weder den Film gesehen habe, noch den Mann vorher kannte. Er spricht vieles an, was sich auftat in seinem Leben nachdem er seine Sichtweise verändert hat.

04.08.2019 16:28 • x 2 #806

M
Zitat von KGR:
Welches Problem ist schlimmer?

A:
Nicht den zu bekommen, den du willst, aber dafür andere Optionen zu haben, die auch ganz nett sein können, wenn du ihnen eine Chance gibst?

oder B:
Überhaupt niemanden zu finden?

Strike. Dann bleiben sie alleine und fahren ggf. ins tibetanische Hochland und kommen Erleuchtet zurück um Dir zu erzählen wie der Hase läuft.

04.08.2019 16:29 • #807

Plentysweet
Zitat:
Nicht den zu bekommen, den du willst,

Das ist mein worst case .
Weil es ein Absage an meine Person ist und mich runterzieht. Da muss ich viel stärker da gegenhalten und mein Selbstwertgefühl wieder auf Kurs bringen, wie wenn mich so global gar keiner mag.
Wenn ich jemand suchen würde und keinen finden würde könnte ich die Schuld immer noch den anderen geben. Sie sehen mich einfach nur nicht .

Verstehst Du den Unterschied?

04.08.2019 16:29 • #808

NurBen
Zitat von Spreefee:
Reine Illusion

Hinter den Kulissen sieht es oft ganz anders aus.

Nein, Sich einzureden Hinter den Kulissen siehts anders aus um sich selbst besser zu fühlen ist Illusion.
Ich kannte einige Menschen, die das Glück anderer immer schlecht geredet haben.
Ich möchte nicht einer dieser Menschen werden.

Zitat von Spreefee:
Du nimmst nur wahr, was Dich bestätigt.

Das trifft wohl sehr auf dich zu.

Zitat von Spreefee:
Erwarte und suche doch mal gar nichts. Eure Lösung ist eure Erwartung. Das geht meist in die Hose.

Zitat von Spreefee:
Ben, wir versuchen euch das zu zeigen, was die Lösung eures Problemes ist!

Nein, ihr macht sowas wie:
Denkt jetzt nicht an einen rosa Elefanten

Zitat von Spreefee:
Es seid nicht ihr als Person, sondern eure fixierte Sichtweise, die ihr als optimale Lösung ausmacht.

Meine Sichtweise auf Dinge ergibt sich aus Erfahrungen die ich gemacht habe.
So wie eure Sichtweise eure Erfahrungen wiederspiegeln.

Zitat:
Ich wiederhole mich gerne nochmals Du bist wer, du bist Ben, wer ist Ben? wo will Ben wirklich hin? Wie möchte Ben das erreichen? Und ist Ben bereit sich selbst liebend anzuerkennen.

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich weiß wer ich bin und wo ich hin möchte. Nur eben nicht alleine...

Zitat:
Nutze das Gesetz der Anziehung für Dich. Du kannst ja mal eine Dame Daten und einfach komplett bedingungslos mit dieser ein paar Stündchen verbringen. Dich einfach ohne jegliche Erwartung mit ihr Treffen und Du sein. Sei witzig, sei lebenslustig, sei freundlich, warm und offen. Sehe es als Versuch und dann schau mal was passiert. Wie sie reagiert, was sie Dir spiegelt, ob sie auch offener wird, freundlicher, wärmer. Wenn es nicht funktioniert, dann treffe dich mit der nächsten Kandidatin. Es muss ja nicht gleich deine nächste Partnerin sein. Und wenn du das nicht kannst, dann versuche es mit einem Freund, einer Freundin, Kollegen, Kollegin, oder mache tatsächlich mal etwas anderes als sonst.

Und genau das ist das, was ich in den letzten Monaten mache. Nur fruchtet es eben nicht so, wie erhofft.
Und deshalb wird einen unterstellt, dass der (mein) Weg der falsche ist.

04.08.2019 16:35 • x 2 #809

K
Zitat von Plentysweat:
Wenn ich jemand suchen würde und keinen finden würde könnte ich die Schuld immer noch den anderen geben. Sie sehen mich einfach nur nicht .

Verstehst Du den Unterschied?

Naja...

Wenn dich einer abweist, aber du dir zu 100% sicher sein kannst, dass es noch andere gibt, die dich mehr zu schätzen wissen, dann ist das doch zumindest ein trost, oder?

Besser als wenn man beim anderen Geschlecht komplett versagt.

04.08.2019 16:38 • #810

A

x 4