232

Das alte Leid die Eifersucht

H
Zitat von Minnie:
Ich finde es unangenehm, wie Du über andere Frauen schreibst (Die Alte, Weiber). Für Dich und deinen Selbstwert solltest Du unbedingt was tun - dann klärt sich das mit dem Freund auch


Naja, das ist wohl die Wut die aus mir schreibt. Entschuldige, wenn dir das unangenehm ist. Mein Selbstwert ist ok. Ich will nur nicht in einer Welt der Lügen leben und hatte mir Erfahrungsberichte erhofft von Frauen, die sowas schon mal erlebt haben, wie auch immer es ausgegangen ist. Die Frage ist ja, können Männer aufhören zu lügen, wenn sie mal so angefangen haben?

21.04.2021 08:36 • #16


Nachtlicht
Hallo heuhexe,

ich selbst bin kein zur Eifersucht neigender Typ, aber bei deinen Schilderungen wäre ich es auch, bzw. wäre besorgt bezüglich des Vertrauens, welches man in meinen Partner haben kann.

Ob er wirklich fremdgeht bzw. das plant, finde ich schwer einzuschätzen, zumindest scheint er sich mit sich selbst und dir allein ein wenig zu langweilen (ihr seid halt auch schon aus der ersten Verliebtheit raus und in der Komfortphase der Beziehung angekommen) und braucht - oder glaubt zu brauchen - das Futter der Bewunderung und des Flirts mit neuen Frauen. Es sind ja anscheinend immer andere und nicht dieselbe, mit der er es vertieft.

Im Grunde müsstest du für dich herausfinden, ob du damit leben kannst dass dein Partner sich diesen Kick zumindest gedanklich hin und wieder holen wird - und dass er das weiterhin tun wird, hat er ja hinlänglich bewiesen. Und natürlich, ob du damit leben kannst dass er dich auch weiterhin in dieser und damit wahrscheinlich auch bei Bedarf in anderen Angelegenheiten belügt. Wenn du bereit bist, hier beide Augen zuzudrücken, wirst du deine Beziehung mit den schönen Seiten wohl weiter führen können.

Aber wenn du das nicht willst, sehe ich kein Fortkommen, denn es klingt nicht danach als wärest du allein ihm dauerhaft genug (was du bitte nicht auf dich beziehen sollst, manche Menschen sind einfach so gestrickt dass sie zumindest die gedankliche Abwechslung benötigen, selbst wenn sie tolle Partner haben und auch echte Gefühle für diese haben). Problematisch finde ich, dass er es nicht schafft dir klar zu sagen was seine Bedürfnisse sind, und dir stattdessen auf deinen Druck hin immer wieder irgendwas verspricht was er nicht zu halten gedenkt.

Dass du Druck machst, ist da übrigens auch nicht hilfreich - es ist seine Angelegenheit, was er tut und lässt, du hast da keine Ansprüche zu stellen, sondern kannst höchstens prüfen ob sein Verhalten deinen Ansprüchen an eine Beziehung gerecht wird oder nicht, und dann entsprechende Konsequenzen für dich daraus ziehen, aber du kannst nicht fordern dass er sich ändert. Schon gar nicht, wenn er überhaupt keine Konsequenzen spürt, denn letztendlich lässt du ihn ja außer ein bisschen Stress und Druck auch gar nicht spüren, dass du sowas nicht mitzumachen gedenkst - du machst es bisher ja mit.

Ich verstehe, dass die Entscheidung, es nicht mitzumachen, unglaublich schmerzvoll ist angesichts deiner Gefühle für ihn und dessen, was die Beziehung dir sonst zu bieten hat. Daher auch meine Einschätzung, dass du für dich abwägen musst, was dir wichtiger ist und ob du damit leben kannst. Für mich persönlich wäre das Schreiben mit anderen Frauen, um sich Selbstbestätigung abzuholen, nicht halb so schlimm wie die Tatsache, dass er offensichtlich ein geübter Lügner ist (die anderen Frauen belügt er ja auch).

Was mir übrigens übel aufgestoßen ist - dass du die anderen Frauen als Weiber und Alte bezeichnest. Halte ich abgesehen davon, dass ich solche Ausdrucksweise generell fragwürdig finde, wirklich für unangemessen. Denn das Problem ist nämlich dein Freund.

21.04.2021 08:37 • x 5 #17


A


Das alte Leid die Eifersucht

x 3


H
Zitat von Rheiweis:
Also ich schreibe auch mit anderen Maenern ueber mein Hobby und meine Arbeit und finde überhaupt nichts dabei. Allerdings lerne ich nie auf die Idee in die s Richtung zu gehen...da weiß ich auch wo ich hingehörte... Aber reden und Austausch macht einfach Spass. MEIN Schatz ist auch ab und zu genervt wenn ich wo ich ...


Danke für deine Meinung. Ich bin schon auch genervt, wenn er abends auf der Couch permanent das Handy in der Hand hat. Ich bezeichne mich selbst auch als Facebooksüchtig, lege es jetzt aber weg, wenn er da ist. Ich habe auch männliche Bekannte, aber die eben schon von vor ihm. Ich muss jetzt keine Menschen anderen Geschlechts kennenlernen. Aber vielleicht liegts auch an mir, vielleicht bin ich ja nur komisch? Ich hatte gehofft, jetzt hier viele viele Meinungen zu hören.

21.04.2021 08:39 • #18


Heffalump
Zitat von heuhexe:
Und ängstlich.

gefährliche Mischung.

Allerdings, er hat bisher immer dich um den Finger wickeln können und trotzdem schreibt er fröhlich weiter mit Damen. Was an sich ja nicht schlimm ist, schlimm ist sein Heimlich tun. Und damit schafft man kein Vertrauen

21.04.2021 08:40 • x 2 #19


L
Zitat von heuhexe:
er hat sich nur bei der ersten Dame als Single ausgegeben.

und warum hat er sich als Single ausgegeben, hat er darauf eine Antwort?

Wie gesagt, damit wäre für mich persönlich die Sache erledigt gewesen, weil es in meinen Augen nur eine einzige logische Erklärung gibt, warum man sich als Single ausgibt und über mögliche Beziehungen und 6 schreibt.

21.04.2021 08:41 • x 7 #20


Moonshadow0
Zitat von heuhexe:
Danke für deine Meinung. Ich bin schon auch genervt, wenn er abends auf der Couch permanent das Handy in der Hand hat. Ich bezeichne mich selbst ...


Ich war auch mit solch einem Exemplar zusammen. Abends wenn er spät nach Hause kam nur am Handy. Egal wo man mit ihm unterwegs war. Aber nein, nur beruflich. Im Endeffekt hat er mich über Jahre betrogen. Ich war leider auch so naiv und habe immer an das gute geglaubt. Wollte es nicht wahr haben obwohl viele Punkte dafür sprachen dass er andere Frauen trifft. Und schreibt.

Es liegt an dir zu wissen was dir wichtig ist.

21.04.2021 08:43 • x 2 #21


L
Zitat von heuhexe:
Ich muss jetzt keine Menschen anderen Geschlechts kennenlernen.

Müssen muss ja eh keiner.
Mein Hobby ist unter Frauen nicht sehr weit verbreitet, und ehrlicherweise komme ich oft mit Männern besser klar, deswegen schreibe auch ich mit recht vielen 'fremden' Männern. Mein Partner weiß das, und da wir das gleiche Hobby teilen, schreibt er oftmals mit den selbern Männern. Ich würde ebenfalls nie Zweideutigkeiten schreiben, geschweige denn eindeutig in eine 6uelle Richtung gehen.

21.04.2021 08:44 • x 5 #22


Luto
Zitat von heuhexe:
Mit meinem jetzigen Freund kam ich kurz nach meinem Ex zusammen, total ungeplant. Mein Ex hatte nach 8 gemeinsamen Jahren kurz vor dem Hochzeitstermin eine alte Bekannte geschwängert, dies kurz zur Erläuterung.

kurz nach heißt: 10 Tage oder 10 Wochen?
Zitat von heuhexe:
So und jetzt die Preisfrage. Bin ich total paranoid, ein Klammeraffe, ein Kontrollfreak? Oder habe ich recht?

vielleicht von allem ein bißchen? (her mit dem Preis!)
weiß er, dass Du früher mit Eifersucht Probleme hattest, und wie Deine Beziehung vorher zu Ende ging? Redet Ihr auch in nicht etwas zugespitzten Situationen über Euch, Eure Liebe (wobei das Wort bisher kaum vorkam), Eure Wünsche, Eure Bedürfnisse ...?

21.04.2021 08:44 • x 2 #23


H
Zitat von Nachtlicht:
Hallo heuhexe, ich selbst bin kein zur Eifersucht neigender Typ, aber bei deinen Schilderungen wäre ich es auch, bzw. wäre besorgt bezüglich des Vertrauens, welches man in meinen Partner haben kann. Ob er wirklich fremdgeht bzw. das plant, finde ich schwer einzuschätzen, zumindest scheint er sich mit sich selbst ...


Er sagt, er würde nie fremdgehen, das sagt er jedesmal und hat er auch vor mir nie gemacht. Sondern ist selbst so ein Opfer, der früher immer betrogen wurde. Das glaube ich ihm auch alles.

Ja, nochmal Entschuldigung für die negative Betitelung der anderen Damen, ich kann es leider im Eröffnungsbeitrag nicht mehr ändern/oder falls doch, ich weiß nicht wie es geht.

Defakto wird bei der nächsten Lüge Schluß sein und sein Zeug vor der Tür stehen.

21.04.2021 08:45 • #24


H
Zitat von Heffalump:
gefährliche Mischung. Allerdings, er hat bisher immer dich um den Finger wickeln können und trotzdem schreibt er fröhlich weiter mit Damen. Was an sich ja nicht schlimm ist, schlimm ist sein Heimlich tun. Und damit schafft man kein Vertrauen


Ja das seh ich auch so.

21.04.2021 08:46 • #25


Heffalump
Zitat von heuhexe:
Defakto wird bei der nächsten Lüge Schluß sein und sein Zeug vor der Tür stehen.

Und wenn du nun Jahre brauchst, bis es dir auffällt?

21.04.2021 08:46 • x 2 #26


H
Zitat von LostGirl1:
und warum hat er sich als Single ausgegeben, hat er darauf eine Antwort? Wie gesagt, damit wäre für mich persönlich die Sache erledigt gewesen, weil es in meinen Augen nur eine einzige logische Erklärung gibt, warum man sich als Single ausgibt und über mögliche Beziehungen und 6 schreibt.


Er sagte, sie hatte ihn angeschrieben und er hat halt einfach mal geantwortet. Es wäre nie zu etwas ausserhalb Schreiben gekommen. Sie ist ja nicht nur Französin, sondern tatsächlich aus Frankreich. Er hätte sie also nie in der Realität treffen wollen oder getroffen.

Er hat es damals auch als Fehler eingesehen. Es war wohl Neugier?

21.04.2021 08:48 • #27


L
Zitat von heuhexe:
Er sagt, er würde nie fremdgehen,


Und das glaubst Du ihm?
Ich mein, er hat schon vieles gesagt, was nicht gestimmt hat:
Zitat von heuhexe:
Er hat sich als Single dargestellt,

Zitat von heuhexe:
Ich habe gefragt, ob er mit der schreibt, er hat es verneint. Tage später habe ich ihm auf seinen Wunsch ein neues Schutzglas auf sein Handy gemacht und in dem Moment kommt eine Nachricht genau von der rein

Zitat von heuhexe:
Und vor ein paar Tagen das selbe Spiel. Ich hab dann nur gesagt, das hat ja lang gehalten.

21.04.2021 08:49 • x 2 #28


H
Zitat von Moonshadow0:
Ich war auch mit solch einem Exemplar zusammen. Abends wenn er spät nach Hause kam nur am Handy. Egal wo man mit ihm unterwegs war. Aber nein, nur beruflich. Im Endeffekt hat er mich über Jahre betrogen. Ich war leider auch so naiv und habe immer an das gute geglaubt. Wollte es nicht wahr haben obwohl viele Punkte ...


Ich danke dir sehr!

Rein zeitlich gesehen ist sowas gar nicht möglich. Unbegreiflicherweise glaube ich ihm das auch.

21.04.2021 08:50 • #29


L
Zitat von heuhexe:
Er sagte, sie hatte ihn angeschrieben und er hat halt einfach mal geantwortet.

Das beantwortet meine Frage nicht.
Warum hat er sich als Single ausgegeben, aus welchem Grund?
Schreiben kann ich auch ohne dass ich so was behaupte.

21.04.2021 08:50 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag