Zitat von mafa:Für mich hat Studium nichts mit Intelligenz zu tun. dein Post ist übrigens ziemlich arrogant .
Absolute Zustimmung! Ich kenne so viele Hohlbirnen, die zwar studiert sind (und damit meine ich keinen nachgeworfenen Bachelor-"Abschluss") aber die Intelligenz von einem Eimer Sand haben.
Ein kleines Beispiel für die TE, was mir (und ja, das kann ich selbstbewusst sagen) als überdurchschnittlich intelligentem Mann wichtig ist:
Ich habe einen Freund. Gelernter Kfz-Mechaniker, der wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Ich mag ihn aber sehr und habe ihn gerne in meinem Leben. Warum? Er hat ein so wundervolles und reines Herz, kümmert sich so zuckersüss um seine Lieben (Frau plus zwei Kids), ist hilfsbereit, sozial engagiert (die Tafeln, "Väterverein"), tut die Dinge die er macht aus seiner Überzeugung heraus das Richtige zu tun und hat immer ein offenes Ohr für andere ohne je etwas dafür zu fordern.
Er ist nicht der Intelligenteste, wie gesagt. Aber wie er sich als Mensch verhält und agiert, macht ihn so unglaublich wertvoll. Seine Frau (Einzelhandelskauffrau oder einfach gesprochen "Verkäuferin") ist so glücklich mit ihm und er mit ihr - sie führen eine Bilderbuchehe.
Jetzt frage ich dich, liebe TE: ist das weniger wert als "geistige" Intelligenz, wenn die emotionale Intelligenz so ausgeprägt und wunderschön ist? So ein Mann könnte dich wahrscheinlich glücklich machen auf so vielen Ebenen. Ist dir dabei wirklich so wichtig mit ihm über die Lage auf der Krim zu philosophieren und dabei die aussenpolitischen Verbindungen der EU mit einzubeziehen?
Oder über die Konflikte in Nahost, die kaum noch ein Mensch nachvollziehen kann? Oder die Wandlung der Türkei unter Erdogan, der bis 2010 die Türkei für den Westen geöffnet hat und nun schlagartig den Kurs Richtung Grossosmanisches Reich eingeschlagen hat?
Ein kleiner Tipp noch, weil du fragtest, was Männer für Frauen "wirklich" wollen. Hier gibt es den "Backe dir deine Traumfrau"-Thread. Vielleicht schaust du da mal rein und erkennst, dass es auf so viel mehr ankommt. "Arroganz" als Attribut habe ich da noch nicht gelesen. So kommst du leider rüber.