12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
Muss unbedingt dichten also an @whynot60
Es regnet.
Weit entfernte Donnergrollen
Sitz in einer Lärche
Bin schon ganz nass
Regen tropft auf mein Gefieder
Neben mir das Ahorn unter mir Wacholder alle ohne Nadeln

Fortsetzung folgt bin spät dran

07.12.2018 10:32 • x 3 #1906


W
Zitat von whynot60:
Wenn jemandem die Natur zu mühsam, zu feindlich, zu unpassend ist, so sollte er sich eben davon fernhalten und die Natur Natur sein lassen.

was du nicht sagst ,
meine vorfahren, alles landwirte, alle hatten fracksausen im wald oder auf dem flur, mit soetwas kannst du den städtern kommen, den fanatikern, den jagdstörern, die, wenn sie ihr transparent 1 h hochhalten, am ende ihrer kräfte sind, 2 h im holzeinschlag und sie liegen zwischen den stämmen , diesen lauch am letzten samstag hätte ich zu gern aus den socken gehoben, aufgrund seiner abgegriffenen hohlen meinung, die er glaubte zum besten geben zu müssen

Zitat von megan:
fokussiert er sich auf die geerbte hofstelle nebst drumrum und bleibt in dem dunstkreis der landwirte, die sich abmühen, dem boden so kostengünstig wie möglich was abzuringen um mit weltmaktpreisen konkurrieren zu können


wir sind ein zusammenschluss von forst- und landwirten, jagdpächtern sowie waldbauern mit gegenseitiger hilfestellung,
mir ist schon bewusst, dass ökologischer waldbau ökonomisch am sinnvollsten ist, aber das ist langfristig ausgelegt,
verjüngungskegel herauszubilden, daran arbeiten wir, mit hilfe des forstrats schlage ich alte hiebsreife bäume, sodass 20 m große lücken entstehen, um der naturverjüngung den boden zu bereiten, allerdings lasse ich die fichtenschonung vom holzernter abgreifen, weil es einfach billiger und weniger zeitintensiv ist, um ehrlich zu sein,
eben weil die importe günstiger sind, aber nicht wertvoller, sind unsere regionalen produkte subventionsbedürfig,
mein rambo z.b. eine alte apfelsorte, jetzt die beste zeit, hypoallergen, im strohbett einer holzkiste, findet nicht den absatz wie eine pink lady oder ein granny smith, der gewachst und in folie verpackt, dazu noch allergenbelastet , aber hübsch anzusehen ist, in den supermärkten liegt, auch weil er für einen spottpreis angeboten wird

07.12.2018 11:10 • x 2 #1907


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


E
Ich bin so entzückt, dass ich mich schon mit KarinaN°14 einloggen will.

Unbedingt weiterdichten.


Ich verliebe mich gerade....


Sorry, @arjuni

07.12.2018 11:17 • x 1 #1908


megan
Zitat von woodstock:
um der naturverjüngung den boden zu bereiten, allerdings lasse ich die fichtenschonung vom holzernter abgreifen


du ignorierst, dass waldboden eine art schwamm ist und wenn du mit dem schweren gerät darüber fahren lässt wird der verdichtet und schon ist es vorbei mit deiner natürlichen verjüngung

meine idee wäre, 20 kastanien zu pflanzen
unter garantie bleiben die schweine dann im wald und von der obstwiese weg
und sie lockern dort den waldboden auf und nicht den ackerboden

geh` neue wege, sei kreativ im guten sinne
geh` nach qualität, nicht nach quantität

du kannst es dir leisten
und es werden täglich mehr, die auf qualität achten

viele, die beraten haben selbst nur ihren eigenen vorteil im kopf
werde dir darüber bewusster

ich persönlich esse keine pink lady
allerdings trinke ich auch keinen schnap*

Zitat von Tempi-Gast:
Sorry, @arjuni


treulose tomate

07.12.2018 12:21 • x 3 #1909


V
Zitat von Karina14:
wie so einen Wiedergeburtsnamen, er wurde sozusagen gerettet über die Zeit.

Schöner Gedanke.

Zitat von megan:
mich interessiert auch, ob du den namen magst oder er dir irgendwie fremd ist
auch ist mir nicht klar, ob es wirlich den Vornamen betrifft?


Nachdem hier dichten gerade angesagt ist, eine etwas verschwurbelte Antwort :


Ein Name

Es stand ein Name auf Papier,
der lies mich kurz mal bangen.
In mir tobte ein wildes Tier,
zu groß war mein Verlangen.

Verlangen danach ich zu sein?
Zu wissen wer ich bin?

Nicht mein Name, der da stand
und doch konnt ich ihn leiden.
Er ist und bleibt ein stilles Band,
ich kann es nicht vermeiden.

Zur Frau die mich zur Welt gebracht.
Zu dir, vor der ich fliehe.

Es war die Flucht vor dir, vor deinem Namen,
die mich erst recht zu mir gebracht.
Ich bin ich in meinem Rahmen.

Ein Name nur und doch so viel.
Er wühlt mich auf
und macht mich still.

07.12.2018 12:26 • x 4 #1910


E
Zitat von megan:
treulose tomate



VollVer-lippt:

07.12.2018 12:35 • x 3 #1911


megan
Tempi, verate mir mal, wie der achselzucker heißt
habe nix gespendet und kann deswegen nicht alle smiley sehen

07.12.2018 12:37 • #1912


E
Zitat von VollVer-liebt:
dichten gerade angesagt

streiche: gerade
setze: immer

Megan, Arjuni bleibt einfach verschollen. Das macht mich traurig. Aber, ich bin auch nur ein Mann. Ich habe auch meine Bedürfnisse.

07.12.2018 12:42 • x 3 #1913


V
Zitat von Tempi-Gast:
streiche: gerade
setze: immer


Ich glaube, ich muss meinen Gedichteband doch herausbringen. Nur für dich.

07.12.2018 12:44 • x 2 #1914


E
Meine Augen füllten sich mit Tränen, VV.

In Gedichten und im Schreiben allgemein kann Mann/Frau doch wunderbar verarbeiten und dabei noch viele andere Menschen erreichen.

Danke.

Danke, dass Ihr da seid.

07.12.2018 12:47 • x 3 #1915


megan
Zitat von Tempi-Gast:


ohne den text zwischen den doppelpunkten (mach doch mal den text ohne die doppelpunkte, wenn möglich), kann ich den achselzucker nicht nachmachen


Zitat von Tempi-Gast:
Danke, dass Ihr da seid.


muss weg, auf den markt, essen kaufen
der weihnachtstrubel ist echt extem dieses jahr
und morgen möchte ich mir das nicht antun

das mit den gedichten ist ein wunder punkt für mich
habe hier auch mal ein gedicht gepostet und gefragt, wie es gefällt
die kritiken damals waren vernichtend
zb, es wäre besser, wenn ich mich einer anderen ausdrucksform bedienen würde

07.12.2018 12:47 • x 1 #1916


E
Megan, ich muss Dich enttäuschen. Bei meinen 202 An-und Abmeldungen wartet FL nur auf eine weitere Verfehlung meinerseits.

Ich bin jetzt gannz artich.


Haut rein!

07.12.2018 12:49 • x 2 #1917


megan
oh ja, das habe ich gar nicht bedacht, dass das verboten ist pps:
dann werde ich wohl besser etwas spenden gehen

gefaellt-euch-dieses-traurige-gedicht-t42908.html

Zitat von Tempi-Gast:
Das macht mich traurig

auf der seite unten ist auch ein gedicht von Arjuni

07.12.2018 12:53 • #1918


K
@VollVer-liebt Oh wie schön ich liebe Dichtung
@woodstock ich kenn das Problem, selbst in den Bioläden kaum Auswahl an Apfelsorten, das war zu Beginn der Ökobewegung anders, jedenfalls in Berlin oder Frankfurt die Städte in denen ich länger lebte. Alle kaufen billig billiger und sind stolz über ihre Schnäppchen, damit sind die Aldies Co. reich geworden so wie jetzt die Amasohns. Geld was bei Einem auf der Bank rumliegt fehlt natürlich allen Anderen. Meine Famile hatten in ihren Gärten 90 verschiedene Apfelsorten, deren Namen kennt mittlerweile kein Mensch mehr. Die enteignete Großmutter grub nachts alleine den Boden um die Bäume herum um, als die befallen von irgendeiner Krankheit. Bin davon überzeugt dass du dein Bestes gibst, nur die modernen Forschungserkenntnisse sind auch interessant, eventuell erfährt man darüber was Nützliches. Einer meiner Onkel in Bayern ist auch Waldbauer sogar im Vorstand im lokalen Verband, als Urgrüner. Anfangs belächelt, mittlerweile anerkannt, die Nachbarn beobachten genau was er macht, er ist sozusagen das Experimentierhasi in der Umgebung, mittlerweile hält er gut besuchte Vorträge und findet zunehmend Nachahmer. Die industrielle Landwirtschaft und die vielen kleinen Privatgärtner, die Minimonokulturen anlegen nach sehr reduzierten Vorstellungen sind glaube ich das viel größere Problem.
@Tempi-Gast die Fortsetzung widme ich dir davon später

07.12.2018 13:19 • x 1 #1919


E
Liebe Karina, ich fahre erstmal zu meinem Liebsten, bewaffnet mit Kartoffelsalat und Rouladen (ganz nach Wunsch).
Bin erst Montag wieder on.

Handy ist unauffindbar.... . . und das stört mich kaum bis gar nicht. Gibt Wichtigeres.

Danke Euch, Ihr DichterDenker!

07.12.2018 13:23 • x 1 #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag