Plague
Mitglied
- Beiträge:
- 2785
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 5952
- Mitglied seit:
Zitat von photo94:Ich weiß gar nicht mehr was normal in einer Beziehung ist, gerade auch in Bezug auf das Finanzielle.
Glückwunsch - die Dame hat es in kurzer Zeit geschafft, dir deine eigene Wahrnehmung abspenstig zu machen und dir ihre kaputte Vorstellung von Beziehung in den Kopf zu implantieren.
Google mal den Begriff "Gaslighting".
Spoiler Alert:
Zwischen freiwillig etwas übernehmen, weil die andere Seite gerade finanziell nicht so gut aufgestellt ist und vorsätzlich-manipulativem Ausnutzen gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Du bist kein schlechterer Mensch, weil dir irgendwann aufgegangen ist, dass du ausgenutzt wirst und nicht mehr bereit warst, dieses Spielchen weiter mitzuspielen. Das nennt man Selbstschutz.
Und wenn man das ein bisschen zu lange mitgemacht hat und sich unter der Oberfläche bereits ordentlich Ärger angesammelt hat, platzt es dann eben irgendwann so heraus wie bei einem schon länger gewachsenen Abszess nach der ersten Inzision.