Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10461
Zitat von photo94:Aber ich weiß, was du meinst. Ich war der, der es hat alles mit sich machen lassen und der nicht viel früher konsequent war. Es liegt zu 50% auch an mir. Ich hätte nie nach 4 Wochen das eingehen dürfen, nie. Das Aufzuarbeiten warum, das liegt an mir. Sonst passiert es mir wieder. Ich weiß, dass ich sicherlich in dem Punkt so gar nicht gesund bin. Sonst wäre das nie passiert so.
Die Erkenntnis ist da. Nun aber husch husch raus der Opferrolle. Ja du leidest, du empfindest Scham. Alles okay und verständlich. Aber: Fast jeder Mensch "scheitert" mindestens 1 mal beziehungsmäßig. Das tut weh, das zieht runter. Was machst du mit der Erkenntnis? Trauer und Selbstzweifel sind "normal" und es ist an dir, wieder aufzustehen und weiter zu machen. Niemand wird kommen um dich zu "retten". Auch dieses Forum nicht. Hier erhälst du Zuspruch und Verständnis für deine Lage, das hilft zunächst, langfristig jedoch musst du dich selbst wieder aufrichten...zur vollen Größe...Das Leben da draußen wartet nicht auf dich. Aber es hat viel zu bieten. Und wenn du "soweit" bist, dann auch mit einer Partnerin an deiner Seite die nicht immer nur fordert sondern auch gibt. Sogar gern gibt, weil du es aus ihrer Sicht wert bist. Zu allen Anderen sagst du: "Nein danke".
Ich habe ein sehr gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu meinem Kind, dennoch bin ich nicht im Detail darüber informiert, warum genau die eine oder andere Beziehung bei ihm nicht geklappt hat. Das hat es eher mit Freundinnen und Freunden besprochen und das finde ich auch richtig so. Wenn es mir mehr erzählen wollte - gut. Wenn nicht - auch völlig okay, denn es bleibt die ureigenste Entscheidung von jedem, eine Partnerschaft nicht mehr weiterführen zu können/wollen.