786

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

lalelu26
Ich glaube wir weinen nicht um den Partner.
Wir weinen um das Leben, das wir mit ihm hatten.

24.05.2017 12:07 • x 6 #361


hoeldin3
Ich weine um die gemeinsame Zeit.
Wo man versucht hat (anscheinend nur einseitig, in meinem Fall) sich was aufzubauen. Und dann stößt der andere das Kartenhäuschen einfach um und geht. DAS treibt mir die Tränen in den Augen.

24.05.2017 12:31 • x 3 #362


A


Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

x 3


Y
Zitat von lalelu26:
Ich glaube wir weinen nicht um den Partner.
Wir weinen um das Leben, das wir mit ihm hatten.



Bei mir:

Um das Leben, das wir hätten haben können, wenn ...

24.05.2017 12:43 • #363


K
Zitat von Yonda:


Bei mir:

Um das Leben, das wir hätten haben können, wenn ...


Meine EX hat mir mal vor Wochen am Telefon gesagt, dass wir die besten Voraussetzungen für eine Beziehung hatten! Warum haben wir dann diesen Schritt gesetzt?

24.05.2017 12:47 • #364


M
Zitat von lalelu26:
Ich glaube wir weinen nicht um den Partner.
Wir weinen um das Leben, das wir mit ihm hatten.


Da gehts mir ähnlich.
Ich weine um mein altes Leben.
Ich weine um meine verlorene Stärke.
Ich weine weil mein 'Innendrin' nicht mehr zu meinem 'Außen' passt und weil es niemand erkennt oder auch erkennen will, weil es mit dem 'Außen' immer so viel angenehmer ist umzugehen.

25.05.2017 05:37 • x 5 #365


Irmi99
Ich weine und die Energie die ich in die Beziehung gesteckt habe und so oft verziehen habe und es nie richtig zurück kam .
Manchmal weine ich was ich alles falsch gemacht habe, dass es soweit gekommen ist
Warum hab ich das nicht gesehen ..

25.05.2017 06:49 • x 2 #366


Irmi99
Was würde ihr tun, wenn euer Ex-Partner/-in wieder vor der Tür stehen würde und meinte vorher, es sind keinw Gefühle mehr für mich da und dann auch meinte das er/sie nie mehr zurück kommen würde.

Mein Ex kam Anfang März plötzlich mit seinen Sachen zu mir und hat paar Tage bei mir gewohnt. Er meinte in den Tagen er liebt mich und er hat mich vermisst.
Ich habe ihn gefragt ob er es ernst meint, er sagte ja.

Nach 2 Tagen merkte ich es ist irgendwie nicht richtig und fühlt sich nicht gut an.
Mein ex sagte zu mir das es nicht richtig ist. Ich sagte zu ihm ja das stimmt.
Dann ist er wieder zu der Frau gegangen weswegen er mich verlassen hat.

Irgendwie hab ich das Gefühl er kommt irgendwann wieder zurück.

25.05.2017 16:44 • #367


D
@Irmi99

Bestimmt kommt er nochmal ABER nicht zum bleiben.solche *beep*...kommen immer kurz zurück wenn es entweder stress mit d.anderen partner gibt oder wenn es mit dem anderen beziehungstechnich zu anstrengend wird.
Denn diese ausgeburten wollen immer nur die creme de la creme einer beziehung!
Sie sind weder bereit an einer beziehung zu arbeiten noch an sich zu arbeiten.gehen IMMER den weg d.geringsten widerstandes und machen es sich zu leicht.das habe ich inzwischen kapiert.und auch dss sie sich NICHT ändern oder die situation mit denen.wir frauen in unserer unerschöpflichen hoffnung und zuversicht denken leider immer ohhh ja er ist geläutert zurückgekommen.ABER : IST ER NICHT!
lass dich nicht verführen und werde NICHT schwach und lass dich nicht lenken von deinem ego der kiebend gerne dadran glauben würde ohhh e/sie hat sich für/wegen mir geändert!HAT ER/SIE NICHTTTTT!

25.05.2017 17:08 • x 3 #368


D
@Irmi99

Ausserdem wieso willst du wegen oder für so ein bast...auf dasirgendwannwarten.ist er es wert?oder anders gefragt bist du soowertlos das dir nix anderes zusteht als auf das irgendwannmit so einem emo krüppel zu warten im NUR das zu bekommem was er dir vorher gab nämlich eine ganze menge substanzlosem NICHTS?
sorry wenn meine worte ein bisschen hart rüberkommen.aber ich kenne das alles von mir selber und das von anderen zu hören macht mich unglaublich wütend.ich bin sicher das du ein atrakktiver mensch bist und so einige da draussen mit dir zusammen wären.werfe keine perlen vor die säue.

25.05.2017 17:16 • x 2 #369


Irmi99
@Dora1979
Es ist nicht schlecht so waren Worte zu lesen.
Meine Trennung ist 7 Monate her und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kenne ihn. Irgendwann steht er wieder vor der Tür.
Er hat auch gesagt das er aus dem Verein ausgetritt, weil seine neue nicht akzeptiert wird bzw. Ich ihm gesagt habe wenn sie in den Verein kommt geh ich.
Er hat gesagt er geht.
Jetzt nach der Jahreshauptversammlung hat er sich für einen neuen Posten wählen lassen und das Amt ist für zwei Jahre zu besetzen.
Wie soll ich das deuten?
Mein Sohn und ich werden den Verein nicht verlassen

25.05.2017 17:38 • #370


nevereveragain
Ganz echt?Dass er ein egoistisches verlorenes A...loch ist.Dir sagt er er geht und dann lässt er sich wählen?So ein K...brocken.Sorry,da wird mir echt übel.

25.05.2017 18:41 • x 1 #371


Seeträne
Ohje und ich steh hier bei Tag 1 und kann nicht mal richtig atmen.
Hoffe es hilft mir dass ich in den vergangenen Monaten auch mal allein glücklich war. Und dies im Moment nur zugedeckt ist von einer ungeheuerlichen Wut....

25.05.2017 18:54 • #372


omnom
Ist es bei euch auch so schlimm, dass ihr jede Sekunde an den/die Ex denken müsst? Also echt fast jede? Durch ablenkung vielleicht mal 10 minuten nicht, aber dann wieder?
Habe angst, dass das so zwangsgedankenmäßig wird... Ist ja immerhin schon 3 monate her...ja das ist nichts, aber...ich will nicht in einem jahr immer noch da sitzen und jede Sekunde an ihn denken ....

25.05.2017 22:26 • x 3 #373


hoeldin3
Nein, tagsüber wenn ich Arbeit oder so habe, oder Sport mache oder Rad fahre denke ich nicht an ihn. Abends und morgens ist es noch schlimm. Morgen sind es bei mir 6 Wochen aber es schwankt halt sehr zwischen gut bis ich hab kein Bock mehr.

25.05.2017 23:05 • x 2 #374


Seeträne
Ich hatte das sehr lange!
Bei mir hat Ablenken nie geholfen. War teilweise nicht in der Lage Alltag zu regeln.
Inzwischen klappt es recht gut. Ich lasse bewusst den Schmerz zu. Dann kommt er bewusst weg. War ein langer Prozess weil ich auch erstmal lernen musste, bei was ich abschalten kann....

26.05.2017 05:53 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag