786

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

S
Hallo Maxi,

lass dich mal ganz feste drücken.

30.05.2017 19:15 • #391


L
Hm. Blöd. Meine Ex sagte zu mir, das Leben geht weiter. Sie zieht mit meiner Tochter weg und will wohl nochmal heiraten und ein Kind bekommen.

Tut mir leid für Dich. Ich kann nachfühlen, was das mit einem macht.

30.05.2017 19:19 • #392


A


Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

x 3


H
@MaxivonRegen :

Da fehlen auch mir die Worte ... Seit wann ist er denn mit der werdenden Mutter liiert? Und ist er freudig bzw. warum teilt Monsieur dir das mit?

Ich hoffe, dich zieht diese Neuigkeit nicht zu sehr in den Sumpf hinein! Deine Fassungslosigkeit ist vollkommen verständlich. Wirklich heftig, wie viele Verlasser nach der Trennung durchziehen.

30.05.2017 19:21 • #393


R
Ach du .....
Hab deinen Beitrag mit 200 Tagen gelesen und fand den richtig gut.
Tut mir leid, so was fühlt sich wahrscheinlich .... an.

Gruß
Ralf

30.05.2017 19:24 • #394


K
Ooohhh Schei..e! Auch wenn ich seit Monaten nur auf diese Nachricht warte, habe ich mich inzwischen so sehr da reingesteigert, dass ich mir ziemlich gut vorstellen kann, wie du dich fühlen musst. Habe gerade beim Lesen echt ne Gänsehaut bekommen.
Worte fehlen mir jetzt auch. Mist, tut mir leid, ehrlich. Ich drücke dich!

30.05.2017 20:04 • #395


Y
Zitat von MaxivonRegen:
Mein Ex hat mich gerade angerufen um mir mitzuteilen, dass er im September Vater wird.

Mir fehlen die Worte.


Ja, das ist so ein Satz auf den ich auch warte von meinem Ex!

Du Ärmste, lass dich mal drücken

30.05.2017 22:41 • #396


S
Oh Sch...e. Ich fühl mit dir.

Meine Ex hatte mir als einen der Trennungsgründe genannt, dass sie kein Kind haben möchte, ich es aber wohl eines Tages bestimmt haben will. Seitdem warte ich auch nur auf den Anruf mit Ups, ich bin vom Neuen schwanger.

30.05.2017 23:08 • x 1 #397


omnom
Warum haben eure Ex-Partner das Bedürfnis euch das mitzuteilen? Ist doch klar, dass euch das nur verletzt. Und solange kein gezwungener kontakt wegen Kindern, Wohnung, Hobby oder so besteht, würdet ihr es ja eh nicht erfahren.

31.05.2017 08:46 • x 1 #398


K
Ich glaube, da wird auch eine gewisse Genugtuung auch dabei sein. Jetzt hat man es dem EX/der EX aber gegeben.

Letztes Jahr hatten wir unsere erste Trennung, und meine EX hat mich jedes Weekend am Sonntag angerufen. Sie hat gemeint, wir waren so lange zusammen, wir sollten das gemeinsam verarbeiten?!?!? Je öfter das Sie angerufen hat, desto schwieriger ist es für mich geworden. Wir haben uns zwar nochmals gefunden, aber im Jänner ist die Beziehung komplett zerbrochen.

Jetzt höre ich nichts von Ihr und ich muss sagen, es geht mir einfach besser damit. Sicher habe ich die Phasen, wo man sich denkt, warum ruft Sie nicht an, was macht Sie gerade -...... aber diese Phasen werden weniger! Jjaaaaaaaaaaaaa !

Sollte ich einmal Vater werden, was ich doch hoffe, dann warad meine Ex die letzte die das erfährt! Geht Ihr ja nichts an ...

31.05.2017 13:45 • x 1 #399


F
Hallo MaxivonRegen, habe heute Alle 27 Seiten hier gelesen, und empfinde genau wie Du. Diese Gleichgültigkeit Dir so etwas noch zu erzählen ist unverständlich. Tut mir sehr leid für Dich! Meine Ex hat mich auch während der Beziehung oft mit Gleichgültigkeit und Ignoranz bestraft. Persönlich tut mir dies mehr weh, als irgendwelche Schimpfwörter.

31.05.2017 18:20 • #400


nevereveragain
Hallo @maxivonregen,
sofort Deine besten Menschen um Dich scharren wenn es irgendwie geht um die Nacht zu überstehen und die nächsten Tage.Du brauchst Dein Rudel was mit Dir da durch geht,falls Du ein Herdenmensch bist.Totaler Megagau Dir das zu erzählen.Keine weiteren Worte sonst werde ich hier gesperrt.MENSCHMENSCHMENSCHMENSCH...Geht's noch?

31.05.2017 19:43 • #401


M
Vielen Dank fürs Mitgefühl. Als er anrief war ich noch auf Arbeit. Er druckste rum. Dann meinte er, er wolle mir etwas sagen. und dann sagte er es so einfach: 'Ich werde im September Vater.'
Ich habe unhörbar geschluckt und dann 'Glückwunsch' gesagt. Vermutlich ein Reflex. Ich bin gut erzogen, was sagt man in so einer Situation?
Es fühlte sich an, als ob er verdattert wäre. Er meinte, es könne sich vorstellen, wie verletzend das für mich wäre. Aber er wollte mir das unbedingt selbst sagen.

Er folgte betretenes Schweigen und dann meinte er, hinter unserem Wohnort stehe jetzt ein großes Fragezeichen. Er möchte (oder will, keine Ahnung wie die Formulierung war) nicht 350 km entfernt von seinem Kind leben. Ich antwortete sowas wie. 'Aha. Na dann alles Gute und bis dann.'.
Man wünscht sich in solchen Momenten ja gerne eine Aufnahme des Gesprächs zu haben. Ich vergesse ja immer sofort, was ich da eigentlich von mir gegeben habe.

Nun ja. Zumindest gab es Erkenntnisgewinn.
Erkenntnis 1: Ich habe ein Bauchgefühl und das hatte Recht. Ab Tag 1 der Trennung habe ich gewusst, mit ihr bleibt er zusammen und das geht jetzt alles ganz schnell Sie nimmt meinen Platz an seiner Seite ein. Vollumfänglich. Kind, Hochzeit, alles in atemberaubendem Tempo.

Seit Ende Mai/16 betrog er mich. Ende Juli hat er es mir auf mein Drängen hin gesagt. Mitte September ist er ausgezogen. Mitte Dezember war sie schwanger. Respekt. Beeindruckendes Tempo. In meiner Welt. Gute 15 Jahre haben wir verbracht. Rückblickend habe ich es also geschafft Nichts zu hinterlassen. Chapeau!

Jeder dem ich damals meine Befürchtung erzählt habe, hat dagegen geredet. Sowas hält doch nicht! Keiner hats ernst genommen.
Nun kann ich also fast mit Stolz sagen: Ich habs doch gewusst.
Bringt halt nur nichts. Wütend bin ich immer noch nicht. Zumindest nicht so, wie ich es sein sollte. Oder die anderen meinen, wie ich es sein sollte. Traurig bin ich schon. Und irgendwie vielleicht auch fast erleichtert, dass es raus ist? Ich hab ja quasi drauf gewartet. Kann es grad schlecht beschreiben.

Erkenntnis 2: Der Akt Übergabe Wohnungsschlüssel/Zeugs wird definitiv ohne mich stattfinden. Ich möchte ihn einfach nicht mehr zu Gesicht bekommen. Und vielleicht hab ich ja Glück und die Stadt wirklich bald für mich alleine. Ich hoffe nur ich habe kein Pech und das junge Glück lässt sich hier nieder.

31.05.2017 22:12 • x 1 #402


SallyM
hallo maxi, mir fehlen die worte...

hast du denn pfingsten schon was vor?

LG sally

31.05.2017 22:42 • #403


T
Hallo Maxi,

tut mir sehr leid! Da ist man eh schon (lange genug) am Boden, rappelt sich mühsam Schritt für Schritt wieder auf und dann kriegt man wieder einen in die Fres.se. Unfassbar, echt. Ich könnte da nicht so ruhig und geordnet bleiben, wie du es bist. Respekt! Ich glaube, so eine Nachricht würde mich dermaßen in ein tiefes Loch reißen, aus dem ich erstmal nicht mehr rauskäme. Mein Ex hat es zwar nicht so mit Kindern, aber ja auch ich hab Angst vor dieser Nachricht.

31.05.2017 22:57 • #404


L
@MaxivonRegen

Alles Grütze.

Ich kenne das ja auch. Meine Tochter redet vom Next von ihrem Stiefpapa obwohl die beiden noch nicht mal verheiratet sind. Meine Ex und ihr Neuer verwenden gerne das Stief-Wort.

Aber schau her. Dass er es Dir persönlich gesagt hat, finde ich per se nicht schlecht. Aufrichtig und ehrlich. Besser als es über Dritte oder Fakebook zu erfahren, oder?

Der Drops war so oder so gelutscht. Bei Dir wie bei mir. Klar hinterlässt es einen schalen Nachgeschmack. Aber selbst ohne Next wäre es nix mehr geworden.

Letztendlich sind wir es, die wieder zu uns finden müssen. Wenige Worte, schwere Aufgabe. I know.

31.05.2017 23:14 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag