338

Das Leben ist ein mieser Verräter

BrokenHeart
Zitat von Fede:
Vorab: Bitte keine Ratschläge wie „Du brauchst professionelle Hilfe. Das bringt nichts

Toller Einstieg, Du weißt also, was Du nicht willst ...


Zitat von Fede:
Arbeitsbeginn war um 1 Uhr früh bis Ende. Zu Hause angekommen das übliche Lied. Küche, Staubsaugen, Aufräumen. Noch 1-2 Stunden schlafen,

ernsthaft?

Mach die

Augen auf setze Dich zur Wehr .... was willst Du Dir denn noch gefallen lassen?

11.01.2023 05:20 • #61


CocosPool
Zitat von Vilya:
Sorry aber willst du und weismachen das du nichtmal 50Euro für einen einfachen Drahtesel gehabt hättest?

Sie haben nur ein Konto, und die Karte dazu hat seine Frau.
Er kommt nicht an Geld.
Zitat von Ayaka:
Wieso machst du dir nicht ein Konto auf und überweist dein Einkommen da hin?

Das wäre der erste Schritt
Zitat von Chrome:
Geh zur Bank, lass dir ein Girokonto einrichten mit einer neuen Karte und danach gehst du in die Buchhaltung deiner Firma und lässt das Konto ändern auf das dein Gehalt fließt.

Das ist die Grundvoraussetzung das du dein Leben ändern kannst
Zitat von Karenberg:
Gibt es Beratungsstellen für Männer? So ähnlich wie für Frauen, die aus gewaltätigen Beziehungen aussteigen wollen?

Ja auf jeden Fall gibt es das.

@Fede ich denke deine Antworten kommen hier so zögerlich, da du selbst erstmal alles verarbeiten musst, was dir hier als Tips und Ratschläge gegeben wird.
Ich könnte mir auch vorstellen das es dir sehr schwer fällt, den Schritt zu gehen und das Leben zu verlassen das du seit 23 Jahren kennst.
Angst davor. Ja das kann ich nachvollziehen.

Ich kenne einen älteren Herrn, der jetzt im Pflegeheim lebt.
Er berichtete mir von seiner Frau, sie war wie deine. vielleicht sogar schlimmer. Sie ist verstorben, er hat das Haus verkauft, lebt jetzt im Saus und Braus soweit möglich natürlich
Rollstuhl für 7000 Euro, Apple Geräte vom feinsten, alles nur vom feinsten für ihn. etc.
Er isst was er will, und nimmt das Duschgel was er möchte. (Sowas war natürlich immer verboten, alles wurde fremdbestimmt)
Er hat sogar eine ganz liebe Freundin, und die beiden lassen es jetzt krachen im Alter und sind glücklich.

Er sagte zu mir, jetzt mit 88 lebt er das beste Leben das jemals hatte.
Das ist doch traurig.

Möchtest du dieses Gefühl auch erst erst erreichen wenn du kurz vor dem Exitus stehst oder nie?

Du solltest dich am Kragen packen und da raus kommen, du verschwendest dein Leben und du hast nur eins.

11.01.2023 07:13 • x 4 #62


A


Das Leben ist ein mieser Verräter

x 3


Heffalump
Moin Fede,

erschlagen von der Anteilnahme?

Lass was hören, ein Lebenszeichen oder Pieps reicht.

11.01.2023 07:21 • x 5 #63


K
Zitat von tina1955:
es gibt sogar Männerhäuser.

Die verbinde ich mit Großstädten, Alk.is und Drog.is. Kann da natürlich total falsch mit liegen. Habe mich mit sowas nie näher beschäftigt.
Zitat von tina1955:
Sozialarbeiter können auch zur Hilfe unterstützten.

Stimmt. Die waren es. Fiel mir heute Nacht nicht ein.
Zitat von tina1955:
Unter Männerberatungsnetz.de findet Mann Angebote für Hilfen in allen Lebenslagen.

Prima. Das ist doch was.

Also konkret Hilfsangebote, ohne sich vorweg therapieren lassen zu müssen.

@Fede, dein Auftrag. Ruf irgendwo an und lass dir helfen. Viel Glück dir.

11.01.2023 07:39 • #64


I
@Fede

Hallo Fede!

Ich glaube, man trifft nie sofort auf den richtigen Therapeuten. Meistens klappt es erst beim dritten oder vierten. Also richtigen Psychotherapeuten mit Praxis usw.

Du bist anscheinend ein harter Brocken - also ziemlich hart erzogen?

Sie scheint Dir über zu sein. Das ist aber keine Kunst, wahrscheinlich hat sie jede Menge Themen, wo Du ihr helfen mußt. Das wird zum Problem, wenn Du irgendwann feststellst, daß sie nichts ohne Dich erledigen kann.

Und bei fünf Kindern wirst Du wahrscheinlich nicht in Ruhe gelassen. Das wäre das einfachste für Dich, einfach mal Ruhe haben.

Mfg
Iadi

17.01.2023 20:02 • #65


CanisaWuff
Dass sich der TE aufgegeben hat, kann ich sogar irgendwie nachvollziehen.
Zuerst hat er geackert für die Familie und nun hat er keine Kraft mehr um für sich selber irgendwas einzufordern und bekommt auch aus der Familie heraus keine Unterstützung.
Mir ging es in der Zeit meiner Ehe und der anschließenden Trennung auch so. Man sieht einfach keinen Ausweg.

Zitat von Fede:
Kurz darauf musste ich wegen einer Behandlung ins Spital und durfte dann die 45km wieder nach Hause gehen.

das tut mir leid, das zu lesen..
Zitat von ElGatoRojo:
bis du offenbar so eine Art Haussklave

also, ich gehe mit meinen S.klaven da aber besser um...
Zitat von Fede:
Die nächste Stufe wäre vermutlich die absolute Selbstaufgabe.

Du hast Dich bereits aufgegeben
Zitat von Fede:
Gemeinsames Konto mit nur einer Karte

Eröffne Dein eigenes Konto mit Deiner Karte und nimm auch Geld für Dich
Zitat von Fede:
Um Freundschaften zu Pflegen, brauchst du Zeit. Ein Luxus den ich nicht habe.

Nimm Dir den Luxus... eine Auszeit brauch jeder mal. Ich gehe dafür in die Sauna oder gönne mir eine Mass. oder neue Schuhe, die ich eigentlich nicht brauche.
Zitat von Fede:
Grundsätzlich eine gute Idee, ich habe nur keines und gratis gibt es die nicht.

Versuch es mal bei der Kirchengemeinde und öffne Dich dort, Du wirst Hilfe bekommen. Ganz sicher
Zitat von PuMa:
wäre super wenn du andere essentielle Fragen beantwortest. Geht das?

Wenn er nur mit dem Handy tippen kann, dann ist das nicht so einfach.
Spreche da aus Erfahrung. Ich habe am Wochenende auch nur das Handy zum tippen und das ist nicht wirklich komfortabel

18.01.2023 12:10 • x 1 #66


I
Zitat von CanisaWuff:
Dass sich der TE aufgegeben hat, kann ich sogar irgendwie nachvollziehen.

Da bin ich anderer Meinung. Er hat sich an ein Forum gewandt.

Es war mein eigener Fehler, in diesem thread zu schreiben, bei dem die Luft raus ist, nachdem so viele so gute Ratschläge gegeben haben. Witzig, einer dieser Ratschläge war, er solle seine Würde zurückgewinnen, obwohl er in den Antworten durchwegs respektlos angegangen wird.

Aber deswegen habe ich nicht angefangen zu schreiben.

Ich möchte wissen, warum Du überhaupt geschrieben hast. Du bist offensichtlich ein erfahrener Forenteilnehmer und musst gesehen haben, daß da keine Antwort von Fede kommen wird.

iadi

PS Was soll das wuff in Deinem nick?

19.01.2023 22:49 • #67


alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Er sagte zu mir, jetzt mit 88 lebt er das beste Leben das jemals hatte.
Das ist doch traurig.

Besser als nie.

20.01.2023 15:58 • #68


ElGatoRojo
Zitat von iadi:
und würde es jederzeit als Musterfall in ein psychologisches Buch schaffen.

Das glaube ich gern

21.01.2023 01:18 • x 1 #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag