12

Das muss dich dir Maus noch unbedingt sagen

J
Hallo skywalker,

sehr krass deine Geschichte. Tut mir sehr leid wie es bei dir gelaufen ist! Mein EX war auch in den vier Jahren nicht immer nett zu mir und hat nicht mal persönlich Schluss gemacht....dabei haben wir zusammen gewohnt!

Das ist jetzt zwei Wochen her und bis auf ein Telefonat habe ich mich nicht gemeldet. Er hat noch einmal nicht so nett nur geschrieben und noch einmal freundlich habe aber nicht geantwortet.

Die Kontaktsperre ist wirklich das A und O! Halte es für dich ein....nur so kommst du von ihr weg und sie hat sich wirklich nicht verdient. Was hättest du noch alles mitgemacht? Die Frage wurde mir auch oft gestellt und ich weiß definitiv zu viel.

Es ist absolut nicht einfach aber solche Menschen ändern sich nie und möchtest du so dein Leben weiter führen? Das hält doch niemand aus!

Hoffe dein Tag heute wird besser! Drück dich!

14.03.2015 10:12 • x 1 #46


W
Jag die B..ch zum Tefeul Junge!

14.03.2015 10:16 • #47


A


Das muss dich dir Maus noch unbedingt sagen

x 3


skywalkerweisnix
@Angsthäschen
deine geschichte ist auch nicht gerade einfach, da haben sich 2 große Probleme gefunden...

Was wir beide tun sollen, ist das was die meisten sagen:
abstand nehmen, zeit für sich, abwarten, verarbeiten, entscheiden, den weg gehen...
aber keiner gibt einem eine einleitung wie was wann wo und überhaupt. Es ist schwer und unerträglich aber die haben dennoch recht...
JA, du und ich, genauso wie jeder anderer in unserer Situation hat es mehr als nur verdient GLÜCKLICH zu sein. Leider ist das leben wie so wie in dem Film Streben nach Glück, es kommt doch nicht einfach so, es wartet und der weg bis dahin ist eine reine... es ist nicht einfach zum GLÜCK zu finden....
Sich selbst sagen stehe auf und mach weiter, du bist stark und packst das.... meistens weine ich dabei weil ich feststelle, dass ich derzeit alles bin, nur nicht stark....

Ja das ist richtig, es ist sau krass was sie abgezogen hat mir mir und ja, unschuldig kann ich einfach nicht sein, ich hätte einfach mal NEIN sagen sollen, auf mein hirn hören und nicht auf dieses herz das mich schwach gemacht hat und den schmerz zu ließ... ich hätte mir alles ersparen können, aber genau da ist es, ich habs gefunden, mein fehler, die HOFFNUNG.... hast du auch noch hoffnung?

Ob ich glaube das es eine glückliche zukunft werden kann? ganz ehrlich, ich weiß ich würde 100% geben, aber mein HIRN sagt sie nicht.... also nein, ich glaube nicht das alles wieder gut wird... ich kann mir derzeit es einfach nicht vorstellen und da er ja direkt unter ihr wohnt und ich sowieso nichts mitbekommen würde... nein, ich glaube nicht das ich daran glauben kann, dass alles wieder gut wird, mein herz sagt es ja, aber auch nur weil ich es mir wünsche....hoffnung ist leider trügerich...

Du sagst ich soll jetzt viel mehr für mich selbst tun, und was ist mit dir?!
warum tust du es nicht?

Ich würde mich freuen wenn du wieder schreibst, Vielleicht können wir uns beiden helfen in irgendeiner form... Danke für deine Zeilen, habe mich gefreut

@ Jacqu85
Ja du hast recht, es ist schwer und erst gestern abend war ich nur ein knopf vom senden entfernt, aber es ist wahr, kontaktsperre ist das A und O, was soll man den schon erfahren wollen... das was man will ist eh nicht mehr möglich... ich kann es mir gerade einfach nicht vorstellen hier zu sitzen und sie liegt auf seiner couch...
Nein, verdient hat sie mich auf keinen fall, für das was ich gegeben habe und für das was sie mir angetan hat, hat sie mich einfach niemals verdient... und verdient mich weiterhin nicht...und ja, mein herz ist so depp, dass ich noch mehr mitgemacht hätte sicherlich.... aber was ein glück habe ich aufgelegt und von dort an hat mein hirn das kommando übernommen.... leider ist mein schmerz doch zu tief und groß, sonst würde ich nicht gerade wieder weinen und insgeheim hoffen, dass sie wirklich bereut und... und ja was?
Danke für deine Worte, ich wünsche mir auch das der heutige tag besser wird als er angefangen hat...

@waseine
das ist mein ziel, aber naja... derzeit einfach nicht möglich

14.03.2015 11:02 • #48


skywalkerweisnix
die sind schon wieder da...
ich kann es einfach nicht lassen, es geht einfach nicht...diese bilder, diese worte... die wahrheit...
ich heule hier wieder und frage mich warum das ganze... ich kenne die antwort aber genau das tut mir weh... 4,5 jahre und dann das hier, wer sagt mir das sie in den 4,5 brav war? keiner, es kann genauso gut sein das sie mich schon länger so verarscht hat und ich es nie gerafft habe....sie ist der
es tut einfach nur weh....
ich will ihr schreiben, ihr sagen wie es mir geht, was ich fühle, wie ich leide und das alles ihre schuld ist, dass sie es hätte einfach besser machen können ohne mich so zu zerstören...
und ja ich weiß das es mir nichts bringen wird, ich weiß das sie möglicherweise danach wieder zu ihm geht um eben ein schöneres gefühl zu haben... ich wollte sie nie hassen, ich wollte sie nie beleidigen, aber heute fühle ich diesen schmerz unter tränen, dieses leid und diese wohnung hier, habe ich nur iretwegen genommen um nah bei ihr zu sein und nun doch so ewig fern.... ich sehe aus, die bude sieht aus, in mir sieht es aus wie... mein schmerz....ich würde ihr gerne einfach nur sagen danke, danke für alles, danke dafür und danke, dass ich hier sitze während du lachst und dich in seine arme legst und....
ich kann einfach nicht mehr, es ist einfach so hart....

14.03.2015 14:05 • #49


Hey
Skywalker, es hilft nix, du musst irgendwann aufhören, alles so persönlich zu nehmen!

Die Grundzüge des Scheiterns einer Liebe sind immer die gleichen: Anfangs ist man verliebt, und alles fühlt sich grenzenlos an. Man schwebt auf Wolke 7, weil man sich lebendig fühlt, geliebt wird, und die Welt mit neuen Augen sieht. Aber je mehr man erkennt, dass viele Teile von einem selbst doch nicht gemeinsam existieren können, verliert sich die Kraft der Liebe. Man erkennt die Grenzen (weil man sie ständig erlebt), und hat keine Kraft mehr. Deshalb ist man iwann fertig mit dem Menschen - weil man es muss. Das ist nur vernünftig und muss so sein, wenn man nicht mehr kann.

Deine Madame ist wahrscheinlich ziemlich unreflektiert und vll auch unreif und egoistisch. Solche Menschen sind dann weder für sich selbst noch für andere berechenbar, sondern sehr chaotisch, und es kommt sowas dabei raus, wie bei euch jetzt. Weil die Kraft der Liebe verbraucht ist. Warum nochmal? Weil man sich selbst in der Beziehung nicht leben kann, jedenfalls wichtige Teile von sich.

Ich denke, das ist auch für dich zutreffend, wenn du genau nachdenkst. Meist sind die, die ausbrechen, nur ein Symptom dafür, dass sich BEIDE in der Beziehung nicht mehr wunschgemäß (oder einer Notwendigkeit folgend) entwickeln können.

Eifersucht ist ein Zeichen von Minderwertigkeitsgefühlen. Jeder muss damit irgendwann mal aufräumen

Ich fühle mit dir. Aber komm mal langsam aus deinem Loch raus und überdramatisiere das Ende eurer Beziehung nicht noch. Sie wird dich und eure Zeit auch noch in sich tragen, das sehe ich als gegeben. Aber es ist nicht sinnvoll (und auch nicht mehr möglich), das noch (mit)zu teilen. Jetzt, da die Grenzen eurer Möglichkeiten in der Beziehung klar wurde, sollte man die auch leben. Getrennt.

Denk mal auf einer unpersönlichen Ebene über Liebe, Beziehungen und Grenzen nach

14.03.2015 15:14 • x 2 #50


skywalkerweisnix
@Hey
Danke!
ich sehe das derzeit etwas anders als du, ich nehme diese geschichte sehr wohl persönlich das ist wahr, das ich das ende dramatisiere ist evtl auch wahr, aber es geht leider ja auch um meine Person und die art, wie ich so ein Ende erfahren musste...
Ich denke wir sind uns bei dem Punkt einig:
Sie hatte keine kraft mehr für die liebe, beziehung oder ehrlichkeit, dafür genug um dieses spiel über 2 monate zu spielen? sich ständig sachen von mir anhören und evtl auch von ihm? das passt eben nicht, kraft hatte sie mehr als genug, sie wusste auch genau was und wie sie es tat! oh nein, Kraft hatte sie mehr als genug...
Was sie nicht hatte war schwäche! Sie war nicht schwach genug die ca. 5 möglichkeiten zu nutzen um zu sagen ich habe keine kraft mehr, ich will nicht mehr, ich hab mich in den nachbarn verguckt...
sie hatte eben keine schwäche um einfach ehrlich zu sein, von mir verlangt von ihr nicht erbracht...
Ich denke wir sind uns einig in diesem Punkt, dass sie eben mehrmals die möglichkeit hatte, es richtig zu beenden, selbst während den letzten 2 Monaten sagte ich ihr lass mich gehen, wenn du nichts mehr empfindest, sie sagte unter tränen sie will nicht das ich gehe WEIL sie was empfindet, ist nur komisch das zu derzeit sie schon mit dem nachbarn schlief....also kraft war da....

Was ich dir und auch allen anderen sagen möchte:
schaut mal, die art und weiße wie wir uns liebten, zumindest möchte ich denken das wir beide es mal taten, sie war schon verbunden versteht ihr? wir waren nicht von grund aus unterschiedlich, wir machten dinge gerne gemeinsam und waren wirklich eins. Deshalb schmerzt mich das, nachdem wir uns alles versprachen und schwörten und all den anderen dingen die für uns beide prägend waren, hat sie genau das gemacht,, was sie mir nie antun wollte...
Wie auch immer, ich werde nicht mehr mit ihr zusammen kommen. Diese bedingungen und ereignisse sind einfach zu viel, es ist einfach kaputt, es kann nie mehr so sein wie früher.... das ist anbetracht der tatsachen auch gut so den die kraft hätte ich dann nicht mehr. So wie es ist, werde ich loslassen müssen und das für immer. eine andere lösung gibt es nicht...
es tut einfach noch zu sehr weh und derzeit würde ich einfach gerne ihre stimme hören so albern es auch kligt.... ich währe mich und versuch stark zu bleiben. Ich denke ich tue das richtige...

14.03.2015 18:18 • #51


skywalkerweisnix
Hallo zusammen,
der heute morgen... ist anders als al die letzten. Ich hab zwar wieder als 1. an Sie gedacht, aber es war anders...
ich hab gestern abend vorm schlafen gehen nur wenige tränen vergossen uns heute habe ich knapp 2 std länger geschlafen.
Ich weine gerade nicht und das... freut mich...
Vll weil ich mich getern dazu entschieden habe heute in die kriche zu gehen, zum 1. mal freiwillig -_-
Ich erhoffe mir das der prädiger etwas von sich gibt, dass mich trifft oder meine geschichte...
etwas was mir hilft umzudenken, den schmerz besser weg zu stecken, irgendetwas das mich nach oben schiest, wenn auch nur kurz. schauen wir mal was der prädiger von sich geben wird gleich um 10.
ich hab zwar noch das verlangen ihr unbedingt zu schreiben du hast es übertrieben, du sollst mich vergessen und dich verpipien... aber ich denke das wäre nicht okay, richtig? was sagt ihr, sollte ich ihr eine abschiedsnachricht/brief/video schicken? mein ihr es könnte mir gut tun, oder eher im gegenteil? Ich würde wie gesagt gerne ein paar zeilen schreiben und das lied von j-luv vergiss mich mitsenden...

15.03.2015 10:06 • #52


J
Guten Morgen Skywalker,

ich kann verstehen, dass du gerne was schreiben würdest. Ich habe meinen EX auch zum Schluss einen sehr langen Brief geschrieben mit der Bitte zum Schluss es nur zur Kenntnis zu nehmen und sich nicht mehr zu melden. Hat nicht funktioniert es kam doch ne Whars app.

Meine Meinung daher lass es! Schreib es evtl für dich auf. Oder meinst du du bist so stark wenn dann was von hier kommt es zu ignorieren? Weil das solltest du dann!

15.03.2015 13:54 • x 1 #53


skywalkerweisnix
du hast recht... ich kann nicht sagen das ich derzeit stark genug bin um damit umzugehen...
egal ob antwort oder keine antwort, positive oder negative, ich glaube nicht stark genug zu sein, um es einfach nur bei einem brief/nachricht zu belassen...
nein du hast recht, ich sollte es lieber lassen.

Aber eine gute nachricht habe ich. Ich finde sie zumindest gut.
Also der effekt des prädigers blieb leider aus, aber 2-3 punkte reichten um etwas zu denken, keine ahnung wie und was, aber auf einmal war ich einfach wie erleichtert... doof ich kann es halt nicht erklären
auf jedenfall fuhr ich danach heim und ich dachte ständig nach komm, fahr mal vorbei, schau mal ob autos da stehen usw., der gedanke wurde immer stärker aber genau an der stelle, genau da wo es darauf ankam, genau an der kreuzung bog ich dann in die andere richung und war stolz auf mich diesen weg gewällt zu haben. Ich bin es immer noch

15.03.2015 15:44 • #54


skywalkerweisnix
guten morgen zusammen,

gestern abend hatte ich einen kleinen knick...
habe mich zwar recht schnell wieder gefangen, dennoch war es einfach nur traurig.
ich hab mir gestern abend irgendwo eine raktion von ihr gewünscht, anstelle dieser gleichgültigkeit nach 8 jahren freunschaft und 4,5 jahren beziehung...
ich nehme es wieder persönlich ich weiß, ist gerade aber irgendwie nicht anders möglich... naja
eingeschlafen bin ich und bis ca. 8 uhr durchgeschlafen. Was das betrifft mache ich fortschritte...
heute morgen war der erste gedanke wieder sie und überhaupt. Das letzte mal haben wir uns vor ca. 90 std gehört/gelesen... sie fehlt mir immer noch sehr, die sehensucht ist groß ich würde sie so gerne wieder sehen... aber ich muss sie gehen lassen, ich weiß... stark sein, aufstehen, weiter machen ohne sie... da sie sich nicht meldet, ist bereits beweis genug das alles vorbei ist und sie nun glücklich ist ohne mich und dafür mit ihm...
aber glaubt mir, bei meinem wort! ich würde sie viel lieber wieder in meine arme schließen wollen, viel lieber von ihr umarmt werden und....

ich werde mich gleich fertig machen und wieder arbeiten gehen. Habe mir wegen ihr seit mittwoch frei genommen. Ich hoffe da ist ordentlich was los, sodass ich zu gestresst bin um an sie zu denken...
schenkt mir kraft leute...viel viel kraft für den heutigen tag...

16.03.2015 10:14 • #55


M
Oh Gott, deine Geschichte bricht mir das Herz

Es werden noch mehr von diesen Tagen kommen. Du wirst noch viel öfters hin und her gerissen sein. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Es hilft nix lass sie wirklich gehen und ihr Leben ohne dich weiter Leben. Es gibt keine andere Möglichkeit bei dem was dir wiederfahren ist!
Lass sie loss, mach wie du es selbst sagst stehe auf und mach weiter. Du hast bereits selbst gesagt, daß es so besser ist

Ich hoffe du bist stark genug um dich nie mehr bei ihr zu melden. Meiner Meinung nach, hast du bereits zuviel für Sie getan. Bleib stark

LG
Anne

16.03.2015 15:34 • x 1 #56


Kekselfe
Hey Skywalker,

ich kann Dich wahnsinnig gut verstehen und ich kenne diesen verzehrenden Schmerz, den in Deinen Augen nur IHRE Gegenwart lindern kann.

Aber das einzige was Dir wirklich hilft ist Zeit. Du merkst ja schon kleine Fortschritte.

Bei mir waren es ganz düstere vier Wochen nach 16 Jahren Beziehung. Aber ich bin ihm in dieser Zeit so richtig hinterher gerannt. Mit jeder denkbaren Peinlichkeit.
Geschenke, Briefe, Liebesbekundungen...
Bis mein bester Freund es nicht mehr mitansehen konnte. Er hat mich minutenlang festgehalten und immer wieder gesagt: Er hat Dich betrogen - jahrelang.
Irgendwann ist das bei mir angekommen. Danach war es auch noch schwierig, aber machbar.

Ja - das Gefühl ist stark, Zuneigung, Liebe, Anziehungskraft, Begehren....
Aber es wird weniger - versprochen !

Halte durch, Du machst das schon super !

Wenn Dich Deine Gefühle übermannen und Du unbedingt zu ihr willst, setzt Dich drei Minuten hin und überlege Dir was da alles gelaufen ist. Vielleicht suchst Du Dir ein sehr kraftvolles Lied, dass Du dann hören kannst (mir hat u.a. das geholfen: Poison von Alice Cooper) .


Drück Dich

Kekselfe

16.03.2015 16:24 • x 1 #57


skywalkerweisnix
@ My Life
danke dir für deine worte.
es ist wahr, ich muss sie gehen lassen kein wenn oder wann was und überhaupt, ein leben MIT ihr ist einfach unvorstellbar!
Ja ich fürchte ebenfalls das ich diese ups and downs noch länger haben werde. es ist auch normal, gehört zum los lassen dazu...

@ Kekselfe
Auch das ist richtig, derzeit kann nur ihre gegenwart meinen schmerz lindern, aber auch genauso stärken und schlimmer machen in nur wenigen sekunden...
Ich habe angst vor den besagten 4 wochen, ich will ihr nie mehr hinterher, ihr nie mehr die möglichkeiten geben an meinem leben teil zu haben. sie hat es trotz allem was ich mir wünsche einfach nicht verdient und alles woran ich geglaubt habe zerstört. Ich darf es bloß nie vergessen was ich erlebt und gelebt habe!

Ich danke euch das ihr mir hier schreibt, dass hilft mir wirklich sehr
Auf der arbeit heute war es im eigentlichen ganz okay, habe zwar oft an alles gedacht, aber ich konnte mit einem kollegen reden, was mir ebenfalls sehr geholfen hat. wir sind beide mehr oder weniger der selben meinung, genauso wie wir es hier sind. Es war zu krass, zu falsch, einfach zu viel! einfach gehen lassen und stark bleiben, es geht einfach nicht anders...

Ich habe noch den einen Ring hier, der ring der freunschaft mit ihrem namen + beziehungsdatum eingraviert...
ich habe noch eine konzertkarte von usher am 12.03, wir konnten nicht mehr hingehen nach der ganzen geschichte...kurze Anekdote : sie bestellte für UNS beide die karten vor 4 wochen, da schlief sie schon mit ihm und mir...krass oder? gewissen? nicht zuhause?!
Auch ein Bild habe ich noch von ihr, sie trägt da mein herz, ein wirklich schöner herzanhänger mit Kette die ich ihr aus liebe schenkte, es war ein bedeutender moment für mich, ich gab auf das herz einen schwur... dieses herz trägt sie noch...anfangs wollte ich es wieder haben und sie wollte es mir nicht geben zu bedeutent...haha, aber zum schluss war es mir doch egal...sie sieht die kette nur noch als schmuck
ich weiß nicht genau was ich mit den sachen noch soll...

16.03.2015 21:26 • #58


skywalkerweisnix
der heutige morgen ist wieder recht besch...
wieder an sie sofort gedacht, wieder diese bilder, wieder diese ereignisse....
Immer wieder fallen mir dinge ein oder auf aus den letzten 6 monaten, wie konnte ich nur so blind sein...

Ich sitze da, halte den ring sowie ihr bild in der hand... ich will die wegwerfen, aber irgendwie halte ich mich doch irgendwo daran fest..

Ich weiß auch nicht was das alles soll, und warum ich hoffe das sie sich meldet... ist doch klar, alles ist kaputt, was sie getan hat ist unverzeilich und nicht einfach so vergessbar, aber ich vermisse sie so sehr... sie fehlt mir so doll gerade in diesem moment ist es sau schwer nicht zu weinen...
ich will das es endlich aufhört, diese qual, dieser schmerz, diese gedanken und dieses gefühl sind einfach zu viel für mich... warum hast du mir das alles angetan? wieso? was habe ich dir verdammt nochmal getan? sag schon womit habe ich diese geschichte verdient du....

ich wünsch dir gerade nur, dass dein super bulle den misst genauso mit dir abzieht, dass du da stehst wie ich und alles um dich zusammbricht. Ich will das du diesen schmerz eines tages zurück bekommst, dass du endlich erkennst was du für ein sch..ß mensch bist und wie sehr du mich verarscht und zugerichtet hast... JA M, sowas kennst du nicht von mir, sieh was du getan hast!

17.03.2015 09:48 • #59


Kekselfe
Guten Morgen Sky,

diese Tage werden irgendwann vergehen. Das garantiere ich Dir.

Ich habe meinen Ehering drei Wochen danach verkauft und das hat meinen Ex tierisch auf die Palme gebracht, aber für was hätte ich ihn behalten sollen ?

Wir haben uns Treue darauf geschworen - und für einander da zu sein - in guten und in schlechten Tagen...Was war das noch wert ?

Wirf das Bild und den Ring weg - Bitte !
Du musst wirklich langsam Abstand bekommen. Daran festzuhalten blockiert Dich nur weiter.

Sie ist Vergangenheit!

Lass Deine Gefühle raus! Sie sind alle wertvolle Begleiter, die Dir etwas sagen wollen.

17.03.2015 10:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag