Zitat von Shibb:Ich BIN anstrengend oder kann es eben sein.
Ich glaube ja, dass, weil wir das immer zu hören bekommen, wir selbst dieses Bild über uns haben.
Aber wenn man den Spieß mal umdrieht, sind für UNS die Männer mit IHREM Verhalten anstrengend, oder?
Auch ich finde es furchtbar anstrengend, wenn der Mann plötzlich nicht mehr so häufig schreibt und ich mir dann Gedanken machen muss. Können sie nicht einfach von Anfang an ehrlich sein? Warum erst viel schreiben und dann am langen Arm verhungern lassen? Erst bemühen und dann weniger bemühen. Hallo? Ich hasse Spielchen und dann wundern sie sich, warum wir ihr Verhalten analysieren und komisch finden. SIE sind nämlich ebenso anstrengend!
Zitat von Shibb:Es kommt immer darauf an ob der gegenüber bereit ist mit mir ein ordentliches Gespräch zu führen über die Dinge vor denen ich Angst habe oder verunsichert
Mein letzter war dazu bereit

Er konnte mir all meine Ängste nehmen, war für mich da und plötzlich hatte ich keine Ängste mehr. Er hat die richtigen Hebel betätigt und mir meine Angst genommen. Es war lange her, dass ich mich SO sicher und gut aufgehoben gefühlt hatte.
Und dann kam die räumliche Trennung (hatten uns in einer Reha kennengelernt und ich bin vor ihm abgereist, falls es dich interessiert: Mein Thema im Liebeskummerforum = "Plötzlich hat er keine Gefühle mehr").
Plötzlich hat er mir nur selten geschrieben und so "emotionslos". Habe ebenfalls nachgefragt, warum das so ist, denn ich habe mich wie auf kaltem Entzug gefühlt. Er meinte einfach nur, dass er nicht so der Schreiber ist... zwischendurch Liebesbekundungen ausgetauscht via Telefon usw und ein paar Tage später sagt er, die Gefühle reichen nicht aus.
Bis heute verstehe ich das alles nicht. Man ist doch nicht auf emotionaler Ebene einem anderen Menschen SO nah, spricht über Ängste und Bedürfnisse und bestätigt, dass alles passt und dann... vorbei.
Zitat von Shibb:Hast du dir da schonmal gedacht dass es vielleicht auch anfangs nicht gepasst hat aber man es einfach unbedingt möchte ?
Ja, das ist oft der Fall gewesen. Aber ich möchte es lieber versuchen, weil ich denke, dass man aneinander und mit der Zeit wachsen kann. Kein Mensch ist perfekt und auch keine Beziehung. Wenn sich der Gegenüber aber in bestimmten/wichtigen Punkten über einen längeren Zeitraum nicht ändert, dann beende ich es, weil ich keinen Sinn mehr sehe, die Beziehung fortzusetzen.