67

Das SOS Weihnachts-Thema

A
sie wird elf - hat eine widerwristhöhe von 62 cm - also größenmäßig wie ein berner, nur graziler - auch die zeichung ist so - das fell aber länger und krauser.

ist schön so eine tierseele an der seite zu haben, man geht dann auch bei wind und wetter raus, es tut gut, auch wenn ich mich dann an solchen tagen lieber eremitenmäßig einigeln würde.

26.12.2012 22:27 • x 1 #181


B
Ja,ich liebe und brauche das auch jeden Tag,egal wie es mir auch geht,den Hund zu schnappen und raus zu gehen.....da bekomme ich immer so gut meinen Kopf frei.

26.12.2012 22:29 • x 1 #182


A


Das SOS Weihnachts-Thema

x 3


A
wie süüüüssss - hier ist meine 11 wochen alt - wo ist die zeit geblieben ?

26.12.2012 22:43 • x 1 #183


K
Noch ein Fellmonster

26.12.2012 23:03 • x 2 #184


H
Hallo Brocken Wings,
so verschieden sind die Frauen. Bis vor zwei Jahren war ich noch Nebenerwerbslandwirt, bis ich nach 25Jahren meinen Arbeitsplatz verloren hatte (Konzernentscheidung Firmenschließung). Dann mußte ich mich entscheiden, um mich bei der Arbeitssuche nicht an meine Landwirtschaft zu binden. Funktionierte nur weil ich am Ort arbeitete und immer bei Bedarf nach Hause konnte. Ich wurde auch von meiner Frau gedrängt entlich mit den Tieren schluß zu machen. Den Tag als sie abgeholt wurden werde ich nie wieder vergessen. Im leeren Stall kann ich noch heute meine Tiere riechen und höre immer noch ihr schnaufen und das Kettengerassel. Meine Frau war absolut dagegen, mir vielleicht kleinere pflegeleichtere Tiere an zu schaffen. Entweder Sie oder die Tiere. Arbeit habe ich nach fast einem Jahr wieder gefunden. Jetzt sitze ich momentan ohne Frau, ohne Tiere (bis auf die katze) mit meiner kleinen Tochter (16) auf einen kleinen leeren Bauernhof und überlege mir Pläne für die Zukunft.

26.12.2012 23:05 • #185


A
kookimo - ganz entzückend - so sieht meine auch aus, nur mehr fell und grösser

zumindest haben wir uns und unsere 4-beiner, die wissen uns zu schätzen, als streichelwesen und dosenöffner und sie tun unserer seele gut und sorgen dafür, das wir unseren brütetrieb ausleben können !


herbstzeitloser - ich habe die erfahrung gemacht, tier-ablehner sind oft auch menschen-ablehner - sie haben nichtmal freundschaft mit sich selbst schliessen können. vielleicht kannst du deinen stall anderen zur verfügung stellen, als unterstellplatz und kannst daran gleich deine freude an den tieren haben ?
es gibt sicher möglichkeiten. ich kann mir ein leben ohne tiere nicht mehr vorstellen, mir würde etwas fehlen - selbst in der besten partnerschaft - und bei mir hat auch nur ein partner eine chance, der kinder- und tiere und die natur mag.

26.12.2012 23:25 • #186


H
Hallo Alena,
erst muß ich mit mir im Reinen sein, dann werde ich mir Gedanken machen, den Stall wieder zu füllen. Morgen gibt mir meine kleine Tochter die erste Reitstunde meines Lebens. Sie will mich in Richtung Ihrer Pferdeleute ziehen.(Pferdeleute mögen mich, weil immer mit den Tieren sprich)
Vieleicht sind dann irgendwann Pferde in dem Stall. Ich werde auf meinen Bauerhof nichts verändern und alles erhalten wie es ist, um meinen Kindern und meinem Enkel vieleicht einen Start zu ermöglichen. Irgend was wird kommen, ich spüre das.

26.12.2012 23:39 • #187


A
ja, herbstzeitloser

wo eine tür sich schliesst machen sie viele neue auf. dur hast viele möglichkeiten dein leben neu zu gestalten - aber erstmal bist du jetzt wichtig, es geht darum, jetzt und hier für dich ein gutes er-leben zu schaffen.
das finde ich ja mutig von dir eine erste reitstunde. es wird dir sicher gefallen, wenngleich es beim ersten mal doch recht zwiespältig ist

pferde sind hochsensible tiere, wenn du gut mit ihnen zurechtkommst, mit ihnen in resonanz gehen kannst, sagt es viel über dich aus. fühlst du das tier - bist du auf herzebene - ohne gedanken und bewertungen. du fühlst einfach nur mit.

26.12.2012 23:50 • #188


H
Hallo Alena,
Sie nimmt mich auf Ihrem Faruk, einem riesigen Kaltblut, an die Longe.
Läßt Ihn sich aber natürlich vorher austoben, damit er dann friedlicher ist.
Ich bin mit jedem Tier auf Herzebene, ich spreche mit den Tieren wie mit Menschen. Für mich gibt es da keinen Unterschied. Ich hatte auch mit meinen Kühen geschmust und sie in den Arm genommen. Man spürt dieses absolute Vertrauen dieser Geschöpfe und erahnt die Seele in Ihren Augen.
Ich hoffe Faruk mag mich auch, denn der Boden ist weit entfernt. auf alle Fälle freue ich mich, mit meiner Tochter was zu machen. Sie Lehrerin, ich Schüler, die Vorzeichen haben gewechselt.
Herliche Grüße

27.12.2012 00:21 • #189


A
es ist schön zu hören, dass du ein gutes verhältnis zu deiner tochter hast und die liebe zu den tieren euch auch zusätzlich verbindet.

wenn du dich voll auf das tier einläßt, es im herzen spürst - kannst du vertrauen, es wird nichts geschehen. und über das tier kannst du dein fühlen verstärken lernen.

ein bekannte führt ihr pferd nur über ihre gedankenkraft, das pferd spürt es - geht neben ihr hier oder bleibt stehen - je nach dem gedanken meiner freundin - beide vertrauen sich vollkommen - fühlen sich.

27.12.2012 00:32 • #190


B
Ich muss ganz schnell mal eben ein Video hier lassen,weil wir gerade beim Thema sind:-)

mein Traum Kaltblut,ein Boulonnais und für dich Herbstzeitloser ist auch etwas dabei,ein Rind:-)

Wenn du dann reiten kannst,kommen Alena und ich dich mal besuchen und machen alle einen Ausritt:-)

Ich gehe morgen noch ausführlicher auf dein geschriebenes ein Herbst,weil ich noch etwas dazu
schreiben möchte.

So,jetzt muss ich mich noch ein bischen um meine Riesenschecken Dame kümmern:-)

27.12.2012 00:35 • #191


H
Hallo Alena,
ich werde genau auf das Fühlen achten und ob sich was bewegt bei mir.
Meine große Tochter lebt mit Freund und Kind im Nachbarort. Sie hat mich in den Arm genommen und gedrückt. Meine Mädchen haben mit mir Weihnachten gefeiert und es mußte genau so alles sein wie immer. Es war für mich eine Bestätigung, es als Papa nicht ganz verkehrt gemacht zu haben. Ein Licht für mich in einer schweren Zeit.
Herzliche Grüße und gute Nacht

27.12.2012 00:43 • x 1 #192


K
Weihnachten ist gleich vorbei, letzte Runde mit dem Wauz... Mir gehts nicht gut...

27.12.2012 00:57 • #193


B
kookimo,lass dich mal drücken...so schlimm?

27.12.2012 00:59 • #194


A
ich hab -passend zu mir - so etwas gehabt - 6 stück als mini-ausgabe nur ca. 40 cm gross :




kookimo - was brauchst du jetzt ?

27.12.2012 01:07 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag