67

Das SOS Weihnachts-Thema

B
Nein,wie knuffig......ich habe auch mal Mini Ziegen gesehen,ich hätte die am liebsten auf der Stelle eingepackt,so was von süss:-)

Hoffentlich ist niemand böse,weil wie gerade über Tiere schreiben und nicht unbedingt mehr über Weihnachten,aber ist ja jetzt auch schon vorbei:-)

27.12.2012 01:11 • x 1 #196


K
Hilft alles nix, oder nur kurz...

27.12.2012 01:12 • #197


A


Das SOS Weihnachts-Thema

x 3


B
kookimo,Alena hat mir auch schon so toll geholfen und es hilft bis heute.....ich habe etwas an meiner Denkweise geändert,sehe vieles jetzt mit anderen Augen und hatte große Probleme mit Verlustangst,die aus meiner Kindheit stammen.....ich kann nur sagen,seitdem habe ich diese Verlustangst so gut wie nicht mehr und das ist ungemein erleichternd.

27.12.2012 01:17 • #198


K
Ach Du liebe Kookimo... hatte vorhin auch mal einen Moment wo ich fühlte, alles doch irgendwo mit Bravour bestanden, und dann kam auch noch mal das heulende Elend... aber werde wohl gleich schlafen gehen und morgen ist ein neuer Tag...

(wenn mich jemand fragen würde, was ich jetzt bräuchte, würde ich wohl antworten: einen riiiesengrossen Käsekuchen ganz für mich allein mit Sahne - Soulfood! g ).


Viele liebe Grüsse,

Karma

27.12.2012 01:18 • #199


A
brokenwrings - es lenkt ja auch ab - mal den kopf etwas freier zu bekommen, mit dingen, die unserem herzen gut tun - hilft auch - ein bischen -über schwerere zeiten hinweg und es macht bewusst, das da auch da ist ...


kookimo - es ist jetzt so und es ändert sich wieder. jetzt ist zeit für trauer und später ist auch weider zeit für mehr freude - ein auf und ab.
schaue auf das, was jetzt da ist - bei dir und fühle da hin - das ist das was jetzt da ist!

27.12.2012 01:19 • x 2 #200


B
lol Karma,ich bin auch so ein Käsekuchen fe. und Schokoladen süchtig*schäm*,na ja,durch die Tür passe ich noch:-)

27.12.2012 01:20 • x 1 #201


K
Nach ca. 1111 schlechten Tagen, glaube ich nicht mehr an Gute. Irgendwie überleben und nicht schuldlos andere leiden lassen. Grundlegend geholfen hab bisher nichts und damit muss ich mich wohl abfinden...

27.12.2012 01:29 • #202


A
aber das gute ist auch bei dir! jetzt!
ich sehe ein schwarz-weisses entzückendes fellknäul mit weissem brustfleck
schaue ihm mal in die augen
streichel über das fell.
es ist etwas gutes bei dir !
öffne dein herz dafür, dann spürst du es/dich wieder ...

27.12.2012 01:33 • x 2 #203


B
Wie recht du hast Alena.....ich sage meinem Hund jeden Tag,wie froh ich bin,dass ich ihn habe und er bei mir ist.....das ich die Streifzüge durch die Wälder nie missen möchte,er mein bester Freund und Weggefährte ist und ich ihn überalles liebe:-)

So,ihr Lieben,ich verabschiede mich für heute,nicht weil ich schlafen gehe,denn ich bin eine Nachteule,nein weil ich meine Küche noch aufräumen muss:-))

Gute Nacht ihr Lieben,schlaft gut.

27.12.2012 01:45 • x 2 #204


K
Mein modderiger nasser Hund hat es sich hinter meinem Rücken im frisch bezogenen Bett gemütlich gemacht... schön auf dem Kopfkissen zusammen gerollt. Sie weiß genau sie hat Narrenfreiheit...

Schafft es auch mich aufzumuntern Letztens hat sie auf einem Spaziergang Leute getunnelt... Hat Anlauf genommen und ist mit voll Karacho denen zwischen den Beinen durch geflitzt, hat umgedreht und von hinten die näxte Attacke gefahren... Weil die Menschen so lustig gequietsch haben Ein Glück mussten die Leute lachen, als ich gesagt hab Das hat die ja noch nie gemacht und durchgeknuddelt wurde sie zur Belohnung auch noch

27.12.2012 01:52 • x 1 #205


A
kookimo

ja - siehst du - es gibt immer mal kleine sonnenstrahlen, die unser herz erwärmen. ich habe immer wieder meinen fokus darauf gerichtet - immer wieder bewusst gemacht, was ist jetzt hier - bei mir - was ist für mich da.

1. hat es mich etwas abgelenkt
2. geholfen im jetzt zu bleiben
3. geholfen nicht in meiner trauer zu versinken.

vor gut einem jahr schrieb ich noch :
ich liebe dich!
ich liebe dich!
mein herz fliesst über
und zieht sich gleichzeitig zusammen
vor angst dich verloren zu haben.
es macht mich soooo traurig,
dass du nicht hier bei mir bist.
ich fühle mich durcheinander
weil du ein wichtiger teil in meiner welt warst.
jetzt bist du fort
hast hier alle zelte abgebrochen
und willst in ein neues leben
in das ich dir nicht folgen kann.
ich gebe dich frei
aus liebe zu dir
meine liebe ist nicht mehr so,
das ich diesen weg mit dir gehen kann
aber ich liebe dich noch - für dein so sein.
jetzt bist du weg und ich vermisse dich,
ich spüre meine verlustängste
und ich spüre meine trauer, meine sehnsucht und meine enttäuschung
all diese gefühle akzeptiere ich
und jetzt beginne ich die dinge anders zu sehen
ich kann gut ohne dich meinen lebensweg weitergehen
und ich gebe dich jetzt frei und lasse dich gehen, weil ich dich liebe und weil ich mich liebe.
wir sind jetzt nur noch gute freunde.
*

jetzt, nach über einem jahr erkenne ich das alles gut und richtig war.
es gab trübe tage und es gab helle tage
und so ist das leben.
das habe ich gelernt immer mehr zu akzeptieren.
und das wirst du auch schaffen.

27.12.2012 02:10 • x 2 #206


K
Danke Alena.

27.12.2012 02:18 • x 1 #207


B
-----

27.12.2012 04:37 • #208


K
Na, dann bin ich ja beruhigt, dass Eure Fellchen auch solche Vögel sind... glaubte schon, meine seien irgendwie entartet und aus 'nem anderen Planetensystem oder so gg (den Begriff tunneln kannte ich auch noch nicht ).

Bei mir sind es auch die Plüschtiere, die mein Leben lebenswert machen, und ohne die ich indes echt den Kaffee auf hätte! Aber die Fratzen bringen mich immer wieder zum Lachen, und sie geben wirklich sehr viel Liebe und Zärtlichkeit... ich sage ihnen zwar fast jeden Tag booh, Ihr geht mir sooo auf die Nerven, jetzt ma' Ruhe im Stall oder ich tausch' Euch um! aber ich sage ihnen allen auch JEDEN Tag, dass ich sehr froh und glücklich bin, dass sie an meiner Seite sind, dass ich sie über alles liebe und sie niemals missen möchte (die kleinen klugen Menschen im Wolfskostüm)

Viele liebe Grüsse,

Karma die 16 Pfötchen

27.12.2012 13:38 • x 1 #209


B
So,Kinners,Weihnachten ist vorbei und jetzt kommt dann nur noch Silvester,obwohl es mir da immer noch vor graust.Man hört hier und da schon so den einen oder anderen Böller und es macht sentimental,aber das war es immer schon.Letztes Jahr,obwohl selber so gewählt,war ich ganz alleine und es war wirklich hammerhart......habe die Nachbarn beobachtet,als sie mit ihren Familien vor die Türe gegangen sind und Raketen und Böller losgelassen haben.....ja,die Familien,alle zusammen.Vater,Mutter,Kinder.Ich habe Rotz und Wasser geheult und es tat im Herzen so richtig weh....ich werde Abends mit meinem Sohn Raclette machen und irgendwann zieht er dann mit seinen Freunden noch los.....na ja,auch das werden wir meistern.Wer hat das hier noch so schön beschrieben?Wer am Meeresgrund war,den erschüttern keine Pfützen mehr?Genauso ist es,wir wachsen mit jedem Schmerz.

@karma,oh ja,das hatte ich fast vergessen,klar fluche ich auch täglich darüber,wenn mein Plüschmonster mich nervt......dann sage ich auch schon mal so Sachen wieWenn du jetzt nicht endlich mal liegen bleibst und mich weiterhin ständig auf Schritt und Tritt verfolgst,dann kommst du ins Heim:-))))Ich muss dann selber immer lachen....


Wie gehts euch anderen denn mittlerweile so?

27.12.2012 15:32 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag