95

Affäre zieht sich einfach zurück - unwürdiges Ende

O
Zitat von Tempi:
Gleiches dachte ich auch beim Lesen der Zeilen, nur leider traf es in meinem Fall ebenso auf mich zu. Genug Hass und Gegenwind hatte ich ja. Also lag der Fehler bei mir ganz allein, da ich O-Ton . . . den falschen Mann (aus)wählte, bzw. mich in einen Weichkeks verliebte.

Mein Umfeld und immer wieder und nochmals . Jetzt nehmen sie mich wieder ernst und ich mich selbst auch. Meine (Lebens)energie kommt zurück.


Das sie die Affäre mit ihm eingegangen ist und diese über eine so lange Zeit mitgemacht hat, hat hat sicher auch etwas mit ihrem Charakter zu tun. Das sie jetzt keine Antwort bekommt und er zu keiner Aussprache bereit ist, eher mit seinem. Zumindest so meine Einschätzung.

27.08.2017 20:16 • x 1 #16


S
Ich habe hier noch nie gelesen, dass eine Affäre liebevoll beendet wurde. Es gehören ja immer zwei dazu.
Mein Tip: als Lebenserfahrung verbuchen und am Selbstwert arbeiten

27.08.2017 20:32 • x 1 #17


A


Affäre zieht sich einfach zurück - unwürdiges Ende

x 3


B
hallo liebe seemöwe

gut, dass du hierher gefunden hast und dir vieles von der seele schreibst. es hilft wirklich. das habe ich damals auch getan, allerdings nicht öffentlich. am ende waren es 400 seiten und ich hätte, wie so viele andere auch, ein buch über die vermeintlich einzigartige liebe, die sich am ende nicht erfüllte, verlegen lassen können.

ich finde dich schon sehr reflektiert, hast schon einiges an aufarbeitung geleistet. stark !
die üblichen hinweise, die jetzt hier kommen und kommen werden, wie dumm und naiv doch die AF sind, finde ich weniger hilfreich. der drops ist nunmal gelutscht und nun gilt es, dir zu helfen, den kummer zu verarbeiten.
abnehmen kann ihn dir leider niemand, aber wir können dir zuhören und vielleicht. ein paar tips geben.

dieses feige wegducken ist wirklich grausam. du musst dir somit deinen abschluß selbst erarbeiten. ich weiss genau, wie das ist. musste da auch durch und es hat mich fast ein jahr gekostet. übrigens kam mein ex-am genau da wieder an. zum glück war ich ein gutes, nee, ein sehr gutes stück weiter

aber hier gehts ja um dich.
eigentlich kannst du nur das momentan tun, dass jedem mit liebeskummer empfohlen wird.
worauf es aber auch ankommt, dass du die gründe erforschst, warum du in diese situation geraten bist. in der regel gelingt es einem nicht ohne therapeutische unterstützung, aber es gibt auch sehr gute bücher zu diesem thema. auch im netz habe ich damals viele ansatzpunkte gefunden, mit denen ich mich beschäftigt habe und mich in meiner selbstfindung weiter gebracht haben.

also deine themen sind ablösung von dem mann (nicht rückfällig werden, IHM auf keinen fall schreiben, ggf. handy nr. wechseln ...) und dann auf in die eigene historie. du wirst die ursachen finden.

es wird dauern und du wirst noch lange leiden. aber du wirst hier viele ähnliche geschichten lesen und mit ihnen wachsen.

wir sind bei dir, wenn du es möchtest

27.08.2017 20:51 • x 4 #18


O
Zitat von bazinga:
hallo liebe seemöwe


die üblichen hinweise, die jetzt hier kommen und kommen werden, wie dumm und naiv doch die AF sind, finde ich weniger hilfreich.

Wo kam denn, dass sie naiv oder dumm ist? Hier war der Ton eher, dass es von ihm feige ist.

27.08.2017 20:55 • #19


N
Hallo

Es wird aus mehreren Gründen kein würdiges Ende geben.
Der wichtigste ist- aus Sicht des erfahrenen Fremdgängers: Es ist viel zu gefährlich, eine Affärenfrau in den Wind zu schießen, denn sie könnte vor der Haustür stehen, mit der Ehefrau in Kontakt treten, den Fremdgänger in der Öffentlichkeit ruinieren etc
Daher werden langweilig gewordene Geliebte anders entsorgt. Oft dienen Verabredungen, die immer wieder abgesagt werden dem Ziel, dass die Geliebte einfach selbst aufgibt. Manche Affärenmänner nehmen den S. auch auf lange Sicht eben mit. So einmal im Monat , ein paar Nachrichten sind auch drin...

Im Ernst: Vielleicht will er dich ja nicht loswerden, sondern wartet einfach mal ab ? Zum V....n hat so ein Typ Mann immer mal Zeit...

Aber DU: DU solltest dich fragen, ob Du das nötig hast,Liebe sieht doch anderes aus.
Ich bin selbst AF gewesen und habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, auch wir hatten kein Ende...dieses hätte ich ohnehin nicht verkraftet....da ich die hässliche Rolle der verheimlichten Geliebten aber auch gar nicht mehr verkraftet hatte, habe ich zu meinem Seelenfrieden meine Nummer gewechselt, einfach so, die braucht ex Am nicht wissen, wozu auch ?
Eiert über Monate herum, hat kaum Zeit, wenn nur für S.,....mir hat das so gereicht. Und ich habe diesen Mann sehr geliebt. Sehr. Ich leide auch teilweise bis heute unter der Trennung, weiß aber auch, dass dieses Konstrukt nur krank macht..ja, es tut so weh, ich weiß. Aber wenn ein Am dir den Laufpass gibt, was meinst du, wie das wehtut ?

Wo wir nie Ansprüche gestellt und uns mit lächerlichen Krümeln stets zufrieden gegeben haben....

Sei froh, wenn DU da irgendwie gehen konntest, wie ist völlig egal. Solche Männer, meiner hat auch 5 mal Urlaub mit der verhassten ef gemacht , sind irgendwo zu nichts zu gebrauchen...und würden dich in tatsächlicher Beziehung nur langweilen....

LG
ich

27.08.2017 21:03 • x 4 #20


Seeträne
Auch ich wollte ein gutes und respektvolles Ende..

Heute weiß ich -----
So ein Typ Mensch kann eine Beziehung nicht respektvoll beenden.
Er hat zuwenig ( wenn überhaupt) genug Einfühlungsvermögen um sich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Da kann man leider kein gutes Ende erwarten.

Sei dankbar wenn er sich länger nicht meldet- versuche dies als Abschluss zu sehen.

27.08.2017 21:04 • x 3 #21


K
Zitat von solonely:
Ich habe hier noch nie gelesen, dass eine Affäre liebevoll beendet wurde. Es gehören ja immer zwei dazu.
Mein Tip: als Lebenserfahrung verbuchen und am Selbstwert arbeiten


Ich frage mich gerade, was es für Dich heißen würde, dass eine Affäre liebevoll beendet wurde.

Ich würde darunter eine Beendigung mit gegenseitigem Respekt und Achtung verstehen. Und ich kann sagen: ich hatte eine Affäre, die so endete.

Es ist nicht der Grund, warum ich hier bin. Aber es war auch eine Liebe.

27.08.2017 21:52 • x 3 #22


S
@ KBR
Genau das meinte ich
Herzlichen Glückwunsch- so ein Ende dürfte die Ausnahme sein

27.08.2017 22:11 • x 1 #23


K
@solonely Das glaube ich auch. Das war aber auch nicht leicht. Denn da war so viel beidseitige Liebe und Sehnsucht, so dass wir nicht mal aufeinander böse sein konnten.

27.08.2017 22:45 • x 1 #24


S
Jetzt bin ich kein Gast mehr, sondern musste mich auch registrieren. freut mich auch hier gelandet zu sein, wenn auch der Grund unerfreulich war. ich danke euch für eure Antworten - ich bin in der letzten halben Stunde auf der Terrasse gesessen und habe sie immer wieder gelesen - es hilft mir sehr!
Es stimmt - ich muss damit fertig werden, dass das Ende nun so ist wie es ist, dass es keine Aussprache mehr gegeben hat, aus Feigheit keine geben wird. wie NurGsstHier meinte,dass ich evtl solange hingehalten wurde bis ich selbst aufgegeben habe,. einfach aus. vorbei. wurde die Trennung akzeptiert oder nicht, wurde ich ernst genommen oder nicht? Ich werde es nicht sobald wissen. ich muss an den Punkt gelangen, an dem mir das gleichgültig wird.
Für mich sind jetzt folgende Punkte wichtig :
Ich habe gemerkt,wie sehr ich mich in den letzten Monaten verbogen habe, nur um ihm entgegenzukommen. es ist wichtig wieder mich in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen ( ohne egoistisch zu sein). zu erkennen, warum es überhaupt so weit kommen konnte , zu erkennen was diese Affäre ganz konkret mit mir und meinem Respekt mir gegenüber zu tun hat.
Die Tochter (15) meiner Freundin erklärte mir auf die Frage, wer ihre beste Freundin sei : sie selbst, und dann kommt xx . . mir ist ehrlich der Mund offen geblieben. das möchte ich auch einmal aus voller Überzeugung sagen können.
@bazinga - du hast recht, diesen Abschluss muss ich mir selbst erarbeiten . es tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest. irgendwie habe ich Angst davor, weil ich spüre, dass hier einiges in mir in Bewegung, ins Rollen, an die Oberfläche gebracht werden wird. ohne Grund habe ich mich nicht in diese Situation begeben und da dahinterzusehen wird nicht leicht. aber ich sehe es als Beginn - als Beginn meiner Freundschaft zu mir. klingt das verrückt?
Lg Seemöwe

27.08.2017 23:04 • x 2 #25


S
Zitat von unregistriert:
Faszinierend ist das Frauen bereit sind, so ein Spielchen mitzumachen. Das erschüttert mich immer wieder.

Bei mir stellt sich die Frage nach dem Warum? Weshalb bleibe ich in dieser Beziehung hängen, obwohl ich spüre, dass ich nicht mehr kann, dass es mir absolut schadet? Ich glaube, dass ich einfach vor der Realität die Augen verschlossen habe ...ich habe mir einfach gedacht, so kann kein Mensch handeln, soviele Lügen , das kann nicht sein...auf so jemanden falle ich doch nicht rein...und ich bin drangeblieben um mir das Gegenteil zu beweisen, dass ich mich in ihm irre, ich ihn verkenne...und ich hab bis vor kurzem auf den Beweis, dass ich mich täusche, gewartet...traurig glg Seemöwe

27.08.2017 23:21 • x 1 #26


T
Zitat von Seemöwe77:
ich sehe es als Beginn - als Beginn meiner Freundschaft zu mir. klingt das verrückt?
Lg Seemöwe
Das klingt alles andere als verrückt.
Gute Nacht

27.08.2017 23:31 • x 2 #27


S
Zitat von NurGastHier:
Hallo


. da ich die hässliche Rolle der verheimlichten Geliebten aber auch gar nicht mehr verkraftet hatte, habe ich zu meinem Seelenfrieden meine Nummer gewechselt, einfach so, die braucht ex Am nicht wissen, wozu auch ?
Eiert über Monate herum, hat kaum Zeit, wenn nur für S.,. mir hat das so gereicht. Und ich habe diesen Mann sehr geliebt. Sehr. Ich leide auch teilweise bis heute unter der Trennung, weiß aber auch, dass dieses Konstrukt nur krank macht. ja, es tut so weh, ich weiß. Aber wenn ein Am dir den Laufpass gibt, was meinst du, wie das wehtut ?

Wo wir nie Ansprüche gestellt und uns mit lächerlichen Krümeln stets zufrieden gegeben haben

LG
ich

Es ist eine ganz hässliche Rolle, die Rolle der verheimlichten Frau. und wir halten uns brav zurück in der Hoffnung die eine oder andere Aufmerksamkeit zu bekommen - und seien es nur doofe Emojis. ich habe mich ernsthaft über 5 gefreut, die ich an einem Wochenende bekommen habe.

27.08.2017 23:32 • x 1 #28


S
Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte ein interessantes Bild im Kopf ( schade dass ich künstlerisch untalentiert bin, sonst hätte ich es gezeichnet) Ich hatte so das Bild von mir auf einer weiten Landstraße, da wandere ich alleine. Der Ort, von dem ich aufgebrochen bin, lieht hinter mir, nur mehr schemenhaft erkennbar. im Nebel oder so ähnlich. In der Ferne, am Horizont ist noch nichts erkennbar. das alte zurückgelassen, das neue noch nicht erkennbar. ich wandere alleine zwischen diesen beiden Orten, bin unterwegs . und doch weiß ich, dass ferne am Horizont etwas Neues am Entstehen ist, etwas auf mich wartet. Es ist ein unbekannter Ort, der mich erwartet - voller Erfahrungen. positiver und negativer, Erfolge und Misserfolge, Freude und Trauer. einfach das Leben. ich darf mich nur nicht umdrehen und kehrt machen.
Lg Seemöwe

28.08.2017 11:05 • x 1 #29


M
Zitat von Seemöwe77:
Es ist eine ganz hässliche Rolle, die Rolle der verheimlichten Frau. und wir halten uns brav zurück in der Hoffnung die eine oder andere Aufmerksamkeit zu bekommen - und seien es nur doofe Emojis. ich habe mich ernsthaft über 5 gefreut, die ich an einem Wochenende bekommen habe.


Ich hatte vor langen Jahren mal über viele Monate etwas mit einem verheirateten Mann - keine Affäre im eigentlichen Sinn, es war größtenteils rein platonisch, da wir weit voneinander entfernt wohnten, aber gefühlsmäßig sehr intensiv und definitiv in der Kategorie absolut inakzeptabel, da er Frau und drei kleine Kinder hatte. Wir kannten uns seit Urzeiten und hatten uns wiedergefunden. Es kam auch zu einer handvoll Treffen.

Er war kein grosser SMS-Schreiber, so dass ich ihm irgendwann (im Scherz) gesagt habe, schick mir doch einfach einen Punkt, wenn Du an mich denkst.

Es kamen viele Punkte.

Heute kann ich darüber lachen. Und er - echt, was für ein Ar.. Mir tun alle leid, die mit diesem Egozentriker leben müssen. Beendet habe übrigens ich es - aber wehgetan hat es trotzdem. Sehr.

Zitat:
Weshalb bleibe ich in dieser Beziehung hängen, obwohl ich spüre, dass ich nicht mehr kann, dass es mir absolut schadet?
Das geht vielen von uns so, unabhängig davon, ob (kaputte) Beziehung, Affäre, Kennenlernphase. Irgendwie sind wir masochistisch veranlagt, fürchte ich, zumindest finde ich mich darin wieder.

28.08.2017 11:54 • x 2 #30


A


x 4