95

Affäre zieht sich einfach zurück - unwürdiges Ende

S
Ob .....oder - es ist eigentlich ein Wahnsinn...wenn ich denke, wie oft ich aufs Handy gestarrt habe in der Hoffnung, dass ein gesendet wird...anscheinend war oder bin ich komplett benebelt . Was ist da in mir abgegangen? warten auf Beweise seiner Liebe....erschreckend, dass mich das zufrieden gestellt hat...

28.08.2017 13:52 • x 1 #31


H
Liebe Seemöve,
Zitat von Seemöwe77:
Ob .....oder - es ist eigentlich ein Wahnsinn...wenn ich denke, wie oft ich aufs Handy gestarrt habe in der Hoffnung, dass ein gesendet wird...anscheinend war oder bin ich komplett benebelt . Was ist da in mir abgegangen? warten auf Beweise seiner Liebe....erschreckend, dass mich das zufrieden gestellt hat...


Ja, es ist wirklich manchmal im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar wie benebelt man von so jemandem sein kann. Ich saß auch so oft vorm Handy und habe eigentlich den ganzen Tag (und oft auch Nachts ) darauf gewartet dass mein Ex mir schreibt. Meist kam nichts. Und wenn, dann nur gefühlloser Kram. Trotzdem bin ich bei jedem Klingeln aufgesprungen wie ein dressierter Hund. Erbärmlich. Im Nachhinein. Damals war es einfach nur die Hoffnung, doch etwas Aufmerksamkeit und Zuneigung abzubekommen. Trotzdem Erbärmlich. Ich sehe das mittlerweile auch ein. Und dann kommen immer noch hin und wieder Gedankenn hoch, wo ich mir wünsche, er würde sich doch noch mal wieder melden. Obwohl unsere Trennung jetzt schon 5 Wochen her ist. Eine Aussprache gab es bei mir übrigens auch nicht. Auch aus Feigheit. Nur Lügen. Das macht mir am meisten zu schaffen. Weil das so respektlos ist.

28.08.2017 20:48 • x 5 #32


A


Affäre zieht sich einfach zurück - unwürdiges Ende

x 3


S
Liebe Hoffnung, ich haben diesen Pawlowschen Reflex lehrbuchhaft ausgelebt - konditioniert auf den Nachrichtenton meines Handys. und wenn ich ein paar vorfand, war es perfekt, wenn dann noch Alles Liebe stand oder ähnliches (mein 60 jähriger war da eher einfallslos) war ich
geflashed. weshalb ich mich so verhalten habe, werde ich ohne professionelle Hilfe nicht klären können ( das ist meine nächste Etappe). und das mit dem auf Nachricht warten, kenne ich zu gut. vergiss es. es ist nichts ehrliches. ich wollte ihm heute schreiben - hab dann mein Handy zuhause eingeschlossen, bin spazieren gegangen, hab beim Kroaten ein Glas Wein getrunken und nichts geschrieben. mich selbst ausgetrickst . mein Notfallplan für den Moment . Lg Seemöwe

29.08.2017 00:19 • x 3 #33


H
Liebe Seemöve,
das ist eine super Strategie, die Du da angewendet hast. Respekt. Ich hoffe dass Du das weiterhin so durchziehen kannst. Denn das ist wirklich das einzig Richtige. Ich habe den Fehler gemacht und noch einige Male verzweifelte Nachrichten an ihn geschrieben. Rückblickend schäme ich mich dafür. Gestern abend ist mir mein Ex mal wieder zufällig über den Weg gelaufen. Er wohnt in der Nachbarschaft und das lässt sich leider nicht vermeiden. Er hat mich einfach nur ignoriert. Im wahren Leben eben auch nicht anders wie mit dem Handy. Ich hoffe dass ich den Kerl irgendwann richtig abschreiben kann. Aber noch tut sein Verhalten einfach zu weh.

29.08.2017 06:42 • x 1 #34


D
Meine Tochter (12j.) erzählte mir gestern, dass die Mädchen sich immer über die Jungs aufregen, weil die nicht sofort auf Nachrichten reagieren würden. Die würden sie zwar lesen, aber dann einfach nicht antworten sondern ausschalten. Mädchen hingegen könnten maximal 3Minuten warten. Bisherige Versuche von Freundinnen die Nachricht des Jungen zu ignorieren sein auf jeden Fall alle gescheitert. Es ist wohl genetisch bedingt. Seid nachsichtig mit Euch

29.08.2017 07:06 • #35


S
Zitat von Dummda2:
Es ist wohl genetisch bedingt. Seid nachsichtig mit Euch

Hihi, da schlägt das weibliche Gossip Gen
durch

29.08.2017 16:39 • x 1 #36


S
Zitat von Hoffnung678:
Liebe Seemöve,
das ist eine super Strategie, die Du da angewendet hast. Respekt. Ich hoffe dass Du das weiterhin so durchziehen kannst. Denn das ist wirklich das einzig Richtige. Ich habe den Fehler gemacht und noch einige Male verzweifelte Nachrichten an ihn geschrieben. Rückblickend schäme ich mich dafür. Gestern abend ist mir mein Ex mal wieder zufällig über den Weg gelaufen. Er wohnt in der Nachbarschaft und das lässt sich leider nicht vermeiden. Er hat mich einfach nur ignoriert. Im wahren Leben eben auch nicht anders wie mit dem Handy. Ich hoffe dass ich den Kerl irgendwann richtig abschreiben kann. Aber noch tut sein Verhalten einfach zu weh.

Liebe Hoffnung, ich wünsche dir, dass du ihn wirklich richtig abschreiben kannst. Weißt du was das Gegenteil von Liebe ist? Viele meinen es ist Hass, aber es ist Gleichgültigkeit. Ich möchte dorthin gelangen, dass er mir komplett gleichgültig wird. Dann weiß ich , dass ich es geschafft habe. Aber bis dahin wird es auch Rückschläge geben. es tut mir sehr leid für dich, dass du so ignoriert wurdest. Das mit dem Nachrichten schreiben kenne ich nur zu gut - ich hab mich wsl zum kompletten Idioten gemacht in den ersten Tagen. aber ich habe mich in dieser Beziehung schon so entwürdigt , ich möchte nicht noch tiefer fallen. Und die Vorstellung, dass ich , nachdem ich geschrieben habe, weiter ignoriert werde bzw. es ihm sicher Genugtuung bereitet mich so schwach zu sehen, hält mich davon ab mich zu melden. Lg Seemöwe

29.08.2017 16:48 • x 3 #37


H
Liebe Seemöve, ja Gleichgültigkeit ist auch mein Ziel. Aber ich weiß dass es bis dahin noch ein weiter und harter Weg sein wird. Aber die Zeit hilft. Ich merke zur Zeit, dass es hin und wieder bergauf geht. Es gibt zwar noch Rückschläge, aber es gibt auch Tage an denen ich wirklich zuversichtlich bin, diese Erfahrung irgendwann ohne Emotionen betrachten zu können. Was mich immer wieder runter zieht ist die räumliche Nähe zu meinem Ex. Wenn er nicht so direkt in der Nachbarschaft wohnen würde (ich kann sehen ob er zuhause ist oder bei der Anderen ) wäre vieles leichter. Aber das kränkt mich jedes mal sehr.


Zitat von Seemöwe77:
aber ich habe mich in dieser Beziehung schon so entwürdigt , ich möchte nicht noch tiefer fallen.

Weißt Du, ich finde nicht dass Du dich entwürdigt hast. Du hattest lediglich die Hoffnung auf Liebe und Zuneigung, und auch Ehrlichkeit. Unwürdig ist lediglich Dein Ex, der Deine Bedürftigkeit schamlos ausgenutzt hat. Das Positive was Du aus dieser Situation ziehen kannst ist, dass Du in Zukunft besser aufpasst und nicht mehr auf so einen Typen reinfällst. Das sage ich mir immer wieder. In Zukunft passe ich wesentlich besser auf. Ich war auch sehr leichtgläubig und bedürftig, muss ich leider zugeben. Und mein Ex hat dies ebenfalls ausgenutzt.

29.08.2017 17:04 • x 2 #38


B
Zitat von Seemöwe77:



Es ist gut, wenn irgendwann ein Rest an Stolz einen zurück hält, sich wieder zu melden.

29.08.2017 17:12 • x 1 #39


E
Seemowe......du hast seine Nr immer noch gespeichert und er hat deine noch?
Das ist dein Tod. Eine Nachricht von ihm und du knickst ein.

29.08.2017 17:19 • #40


S
Zitat von EsralEsral:
Seemowe. . du hast seine Nr immer noch gespeichert und er hat deine noch?
Das ist dein Tod. Eine Nachricht von ihm und du knickst ein.

Du machst mir Angst. Glaubst du echt, dass er sich nach 3 Wochen noch meldet? Nächste Woche bin ich auf Urlaub und daher ohnehin nicht erreichbar. ,Ob er meine Nummer noch hat, weiß ich nicht. Ich habe ihn blockiert - auf WhatsApp und Handy. Löschen nützt nichts, denn leider kann ich seine Nummer auswendig . und, wenn jemand blockiert ist und mit unterdrückter Nummer anruft, wird es dennoch durchgestellt. aber ich reagiere nicht darauf. ich muss hart bleiben und da durch. ich will nichts mehr von ihm hören. für einen Abschied auf Augenhöhe ist es zu spät. falls er sich jemals melden sollte, schrei(b)e ich zuallererst hier in diesem Forum um Hilfe lg Seemöwe

29.08.2017 17:35 • x 1 #41


K
Manchmal muss man alles vor sich hinlegen. Ignoriert worden zu sein, sich selbst mit Füßen getreten zu haben, Erniedrigungen mitgemacht zu haben, dass man nur aus dem Schrank geholt worden ist wenn man gebraucht wurde, zweite dritte letzte Geige gespielt hat, Einschlafhilfe war, kurze Freizeitbeschäftigung und am Ende wie ein ekliges, vollgerotztes Taschentuch im Müll entsorgt wurde.

Für all das wird es niemals Gerechtigkeit geben! Diese Rechnung wird für immer offen bleiben. Es ist schwer damit zu leben.

29.08.2017 17:57 • x 4 #42


H
Zitat von Kayleena:
Für all das wird es niemals Gerechtigkeit geben! Diese Rechnung wird für immer offen bleiben. Es ist schwer damit zu leben.


Wahre Worte!

29.08.2017 18:04 • #43


S
@ Kayleena: du hast mit deinen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen...so wahr! Ich musste bei jedem deiner Sätze zustimmend nicken, auch wenn jedes Wort unheimlich weh tut!
Danke dir dafür...du beschreibst die bittere Wahrheit...

29.08.2017 18:42 • #44


K
Zitat von Seemöwe77:
Du machst mir Angst. Glaubst du echt, dass er sich nach 3 Wochen noch meldet?


Und ob er sich noch mal meldet aber nicht, um eine Trennung auf Augenhöhe hinzubekommen, sondern um die Affäre wiederzubeleben. Ich verwette mein gesamtes Kleingeld darauf (und er wäre quasi der erste AM, von dem ich höre, der das nicht täte). Jetzt gerade hat seine Ehe Priorität, da muss er retten. Das wird ein paar Wochen/wenige Monate dauern, bis seine Frau sich wieder beruhigt hat. Und spätestens dann wir er bei Dir wieder anklopfen und schauen wollen, was noch geht. Also wappne Dich besser für diesen Moment. Du solltest bis dahin so gefestigt und emotional distanziert sein, dass Du ihm eine gehörige Abfuhr verpassen kannst und keinesfalls rückfällig wirst. Das dauert auch seine Zeit, aber wenn Du Glück hast, gibt er Dir die. Nutze die Energie der Wut, die Du gerade empfindest, denn sie ist ganz wertvoll im Loslassprozess und zwingend notwendig. Sie ist der Anschub nach vorne. Zusammen mit dem Urlaub, der ja zur perfekten Zeit kommt gerade, sollte Dir das ganz gut gelingen. Mit dem Blockieren am Handy hast Du schon einen sehr guten Schritt gemacht. Du bist auf dem absolut besten Weg und ich in mir sicher, so abgeklärt, wie Du hier schon schreibst, dass Du relativ schnell aus der Sache rauskommen wirst.

29.08.2017 19:11 • x 3 #45


A


x 4