233

Das verpasste Gespräch

M
@phoenix123 Ja. Ich denke auch er war dann noch vor Ort und ich glaube auch dass er primär dann wegen anderen Verpflichtungen angereist war.

Trotzdem ist es komisch, er steht vor der Tür, aber am nächsten Tag hat er keine Lust oder Zeit kurz zu reden. So wichtig schien es ihm also nicht.

Wichtiger liebe TE ist aber was das emotional mit dir macht und auch bezüglich deiner Beziehung. Was andere schrieben dass es komisch war ihn zwischendurch zu kontaktieren und dann zu blockieren, das sehe ich auch als seltsam an.

So als hängst du im Grunde noch an dem andern und ihr konntet euch nie richtig aussprechen. Durch das blockieren hatte er natürlich auch keine Möglichkeit zu reagieren. Und vielleicht hat es sich deswegen so wie in den Seilen hängen angefühlt die letzte Zeit.

Möchtest du denn an deiner Beziehung arbeiten ? Arbeiten klingt so doof in dem Kontext. Aber du weißt was ich meine. Bedeutet dir dein Freund etwas?

18.04.2025 06:58 • x 2 #16

MissLilly
@Entspanndich

Weißt du das Leben ist kein Hollywood-Film. Ich durfte das mal mit einer Jugendliebe von mir feststellen
Fazit: Menschen können ihr Verhalten (temporär) ändern, nicht aber den Kern ihrer Persönlichkeit. Auch du nicht

18.04.2025 07:06 • x 1 #17

A

Das verpasste Gespräch

x 3

GreenTara
Liebe @Entspanndich, di hast den Mann, denn du nur schwer loslassen konntest, blockiert.
Zitat von Entspanndich:
Ich hatte ihn blockiert – er konnte sich also nicht vorher melden

Er solle sich ja auch nicht melden. Er hat es dennoch getan, und steht als Üerraschung mitten in deinem Leben, welches ja auch weiter gegangen ist. Du fühlst dich nicht nur überrumpelt, er hat dich überrumpelt. Es war eine chaotische Beziehung, hast du geschrieben, - Nun dazu passt sein Auftritt. Du denkst jetzt über dein Enttäuschtsein nach. Hat er auch nachgedacht was sein Erscheinen bei dir auslöst?
Der Mann war wegen seinen familiären Verpflichtungen in deiner Nähe, und nicht, weil er es ohne dich nicht mehr ausgehalten hat.

Ich glaube allerdings, dass deiner jetziger Partner auch keine echte Chance hatte, wenn du emotional noch so verhaftet bist. Vielleicht bietet dir der Vorfall eine Chance, bei dir klar Schifff zu machen. Mit deiner jetzigen Partnerschaft bist du nicht zufrieden. Ob es nur an der Kommunikation liegt, oder ob du die Lebendigkeit und Turbulenzen vermisst?

Zitat von Entspanndich:
Irgendwann kam dann von ihm eine Nachricht, in der er sagte, er habe seinen Teil getan, „es sei gescheitert“ und niemand solle Schuld haben. Danach kam: nichts mehr

Was auch immer mit es gemeint war, und er seinen Teil offensichtlich als angemessen betrachtet: Du selbst hattest ihn nicht ohne Gründe blockiert, und deine Grenze glaubt er überschreiten zu dürfen, und erwartet auch noch Begeisterung?
Du hast jetzt die Chance, mit beiden abzuschließen, mit dem Chaos-Mann, und mit deiner jetzigen Beziehung, die ja nicht gut läuft.
Dein Aufgewühltsein hat m. M. mit deiner jetzigen Situation zu tun, in der du dich nicht ausgefüllt fühlst, und in der jede Menge Raum für Fremdenergie besteht.

18.04.2025 07:18 • #18

QueenA
Hi @Entspanndich
Alles was hier bereits geschrieben wurde von den anderen sehe ich ebenso.
Zum Gedankenkarussel: „hätte, hätte Fahrradketre“ grübeln ist lebenszeitverschwendung.
Es wird Gründe geben weshalb es mit dem Mann nur drei Monate lief und du aus Selbstschutz eine heftige Blockade statt evtl Gespräch vorgezogen hast. Hin und her, bissi schreiben bedeutet heutzutage sicherlich nicht an jemand festhalten (das geht definitiv anders und mit mehr Substanz), tatsächlich kann das Langeweile sein, Unzufriedenheit, hier wurde ja bereits geschrieben schau auf dich, evtl. Muster. Top Empfehlung mMn.
Schau auf den Mann, der bei dir ist. Den, welchen du gewählt hast und er dich und was da im hier und jetzt los ist!
Alles Gute!

18.04.2025 07:18 • x 3 #19

P
Zitat von GreenTara:
deine Grenze glaubt er überschreiten zu dürfen, und erwartet auch noch Begeisterung?

Ich finde es auch alles andere als romantisch oder beeindruckend, dass er unangekündigt vor ihrer Tür steht. Nach drei Jahren! Mitten in der Nacht. Und vor allem, sollte er wirklich gewusst haben, dass sie einen Partner hat, dann ist die Aktion umso übergriffiger und respektloser. Völlig daneben.

18.04.2025 07:24 • x 3 #20

QueenA
Nachtrag: wenn mitten in der Nacht noch viel fragwürdiger die Aktion!
Verwechslung mit dem Hotel? Ganz Strange!

18.04.2025 07:26 • x 1 #21

GreenTara
@phoenix123
Selbst, wenn er es nicht gewusst hat. Er musste zum einen mit der Möglichkeit rechnen. Zum anderen würde ich auch als Singlefrau einen solchen Besuch mehr als unpassend finden.

18.04.2025 07:29 • x 3 #22

P
Zitat von QueenA:
wenn mitten in der Nacht

Hat sie zwar glaub nicht erwähnt, aber ich gehe mal von aus, wenn der Partner schläft. Gut, es könnte auch ein Mittagsschläfchen oder früher Abend gewesen sein.

Im Grunde aber auch egal. Die Aktion ist so oder so unangebracht.

18.04.2025 07:31 • x 2 #23

H
Naja, ich denke Du warst überrumpelt. Aber ich denke auch mit einer emotionalen Verbundenheit kann es nicht weit her sein, wenn man kein Verständnis dafür hat, dass es vielleicht unpassend ist, wenn man den anderen zu Hause überfällt.

Ich persönlich mag diese Geste. Aber die Ablehnung eines Treffens auf neutralem Boden und dieses gegenseitige Abblocken ist mir zu dramatisch und spricht nicht für etwas Schönes. Es gibt wohl viele Gründe warum es nicht geklappt hat mit euch beiden. Es wirkt so als würdet ihr euch nicht gut tun.

Den Besuch hat er wahrscheinlich tatsächlich mit einem Termin verbunden, aber die weite Reise Deinetwegen hast ja Du reininterpretiert, wenn ich das richtig verstehe.

18.04.2025 07:42 • x 4 #24

Blindfisch
Zitat von Gwenwhyfar:
Wegen 3 Monaten Seelenverwandtschaft und mal ein bisschen Gequatsche ist das nicht der Partner fürs Leben. Und pass da auch auf, ob du nicht ein Muster hast und warum. So ein Leben mit falschen Männern ist schneller rum als man denkt. Eventuell auch mal über Therapie nachdenken.

Das der Typ 3 Jahre lang in deinem Kopf rumschwirrt, wegen 3 Monate Beziehung......dein aktueller Freund kann einem nur noch leid tun.
Zitat von Entspanndich:
Über die Jahre hatten wir immer mal wieder Kontakt – mal intensiver, mal weniger, aber ganz loslassen konnten wir uns nie.

Du konntest nie loslassen....er war einfach in der Nähe und wusste das er nur vor deiner Tür stehen muss, um ein Stich zu bekommen. Was wäre wenn dein Freund nicht zu Hause gewesen wäre? Ich gehe jede Wette ein, das du ein Gespräch geführt hättest das dann ganz plötzlich ins Bett verlagert worden wäre. Er hat dich an der Angel und glaub mir bitte, ein Mann kommt nicht 3 Jahre später zum quatschen vorbei....er will vö.geln und du bist am start.
Bitte bitte...erzähl deinen Freund davon! Sorry aber mit dir an seiner Seite erwartet ihn beziehungsmäßig die Hölle.

18.04.2025 08:00 • x 3 #25

Brennessl
liebe entspanndich!

erstmal ich verstehe, dass du dich mit seinem unangemeldeten auftritt überrumpelt gefühlt hast, wäre mir auch so gegangen. du hast so reagiert, wie du in dem moment gefühlt hast, du konntest eben nicht, absolut nachvollziehbar.

seine reaktion am nächsten tag, nämlich dein gesprächsangebot zu verweigern erscheint mir etwas trotzig. und wie du selber schreibst, gibt das seiner aktion einen fahlen beigeschmack.

weiß er denn, dass du einen freund hast?

Zitat von Entspanndich:
Vor drei Jahren hatte ich eine sehr intensive, kurze Beziehung mit einem Mann – nur drei Monate, aber mit einer emotionalen Tiefe, die ich so selten erlebt habe.

darf ich dich fragen warum es denn letztendlich nicht mit euch geklappt hat? was stand euch im weg? war eure kommunikation ein teil davon?

Zitat von Entspanndich:
Was ich mir wirklich wünsche, ist ein Gespräch. Ein friedliches, offenes Gespräch – nicht aus Drama heraus, sondern aus einem ehrlichen Bedürfnis nach Verständnis und Aufarbeitung. Ich habe das Gefühl, dass noch so viel unausgesprochen ist.

denkst du dieser mann ist dazu fähig?

den wunsch nach einem abschlussgespräch zur aufarbeitung kann ich gut nachvollziehen, leider können viele menschen das nicht.

manche dinge im leben werden nie aufgeklärt, das ist leider so. da muss man irgendeinen weg finden sich damit zurecht zu finden. das geht, auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt.

vielleicht ist es ja jetzt an der zeit den abschluss für dich zu finden. manchmal braucht es da ein ereignis. einen schlüsselmoment.

du könntest versuchen das so zu sehen.

18.04.2025 08:58 • x 1 #26

T
Liebe TE, er benimmt sich grenzüberschreitend, ohne deine Position einzubeziehen, ist eingeschnappt, weil du nicht gesprungen bist…
Du gibst dir die Schuld, machst dir Vorwürfe, fühlst dich schlecht und suchst den Fehler bei dir.

Keine gute Dynamik!

Schau dir bitte nochmal - ohne Schuldgefühle deinerseits - sein Verhalten an. So objektiv wie möglich.

Und hör auf die Vorwürfe zu machen.
Wie hättest du denn auf so eine Aktion reagieren sollen?! Wir leben doch nicht im Film.

Wahrscheinlich bist du mit ihm emotional in kein gutes Fahrwasser gekommen und hängst daher vllt. an ihm.
Keine guten Voraussetzungen. Auch wenn es schwer ist, es kann helfen die Emotionen mal hinten anzustellen und die Sache mit dem Kopf (erwachsen) zu betrachten. Ohne in wehleidige oder auch schuldbehaftete Gefühle abzurutschen.

Sein Verhalten klingt vielleicht (verklärt) romantisch. Aber eigentlich ist es drüber. Sehr drüber sogar. Echt schräg.

18.04.2025 09:11 • x 2 #27

Worrior
@Entspanndich
Wie tut mir doch Dein Partner leid.
Hat dieser Mann keine Ehre, keinen Respekt?
Er erscheint vor Deiner Haustür obwohl er weis dass Du vergeben bist und mit deinem Partner unter einem Dach lebt?
Euch wünsche ich dass ihr zusammenkommt, ihr habt Euch verdient.
Deinem Partner alles Glück dieser Erde.

18.04.2025 09:32 • x 2 #28

alleswirdbesser
Zitat von Entspanndich:
Ich habe ihn irgendwann blockiert, um innerlich loszukommen. Und dann, vor zwei Tagen, stand er plötzlich vor meiner Tür. Ohne Ankündigung.

Zitat von Entspanndich:
I really don’t understand you, how with everything you write to me, even few days ago. I am literally at your door and you don’t want to have a face to face conversation.“

Irgendwie passt das nicht zusammen.

18.04.2025 09:33 • x 4 #29

Gwenwhyfar
Sie wird ihm schon auch verloverte Botschaften geschrieben haben. Anders ist das nicht zu erklären imho.

Der Sinn ist allerdings fragwürdig und die Loyalität gegenüber ihrem Partner auch.

Aber wie geht der Spruch hier immer, anfangs pupsen Einhörner Rosen und mehr als anfangs gabs ja nicht. Der Rest ist Illusion und davor warne ich nochmals eindringlich.

18.04.2025 09:37 • x 7 #30

A

x 4